Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von koH, 7. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Yep, und gegen Bayern haben wir 2 leichte Dinger bekommen. Gegen das vermeintlich kleine Augsburg waren es dann sogar drei Einfachst-Tore. Ich bin also nicht sonderlich beruhigt, dass "nur" Mönchengladbach kommt. Vor drei Wochen waren es auch "nur" die elend gestarteten Stuttgarter, die ganz easy einen Punkt mitnehmen konnten - und da haben wir 'ne halbe Klasse besser gespielt als letzten Freitag. Wie auch immer: ich wünsche mir in Sachen Fußball nichts lieber als Punkte für Werder, sehe das aber aufgrund der gezeigten Leistungen kritisch. Vor allem die zum Teil saft- und mutlose (motivationslose???) Haltung der Spieler - und das scheint eine immer wiederkehrende Seuche in den letzten Jahren zu sein - macht mich skeptisch, egal wer da als Gegner kommt.

    Auf dem Papier und im Vorfeld gibt es meiner Meinung nach zurzeit nichts mehr, das für Werder spricht. Die Jungs auf dem Platz müssten mich schon selbst eines Besseren belehren ;)
     
  2. :tnx:
    Die müssen sich mMn auch selbst erstmal davon überzeugen, dass sie zusammen nen Hering vom Teller ziehen können.
     
  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich warte erstmal ab, wer alles in welchem Zustand nach der vermaledeiten Länderspielpause (*gähn*, selten so wenig Bock auf die Nationalmannschaft gehabt) und den Testspielen zur Verfügung steht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. krass

    krass

    Ort:
    NULL
    ]--------------Milietz------------------

    Sokratis----Prödl-----Lukymia-----Fritz

    ------Junuzovic------Bargfrede-------

    Arnautovic----Hunt------De Bruyne

    ------------Petersen-----------

    Mielitz hat von allen am wenigsten Schuld. Sokratis hat damals immer super Spiele auf der rechten Außenbahn gezeigt und immer viel nach vorne gemacht. Prödl und Lukymia in der IV weil wir sonst keine anderen haben und Fritz nach Links, der das bisher ganz ordentlich auf Links gemacht.
    Dann unbedingt mit zwei im DMF um unsere Löcher zu stopfen, deswegen Junuzovic bischen offensiver und Bargfrede als Abräumer eher defensiver.
    Das Mittelfeld mit Arnautovic, Hunt und auf Links De Bruyne, da er das früher in Belgien immer gespielt hat.
    Im Sturm für mich unumstritten Petersen, der viel fürs Spiel macht, bisher 3 Torvorlagen, würde er mehr in Szene gesetzt werden, hätte er auch schon mehr Tore gemacht.
     
  6. Zwei Mann im DM wird es nicht geben. O-Ton Schaaf!
     
  7. Braucht es auch nicht.
    Mach aus dem 4-2-3-1 ein 4-1-4-1 und staffel die zwei 4er Ketten bei Gegnerischem Ballbesitz sehr eng, dazwischen einen Ausputzer udn du stehst defensiv nicht schlechter als mit 2 6ern. Es müsste nur konsequent so gespielt und entsprechend schnell umgeschaltet werden nach Ballverlust um eine solche Staffelung zu erreichen bevor der Gegner durch ist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh je. Fritz wird die nächsten sechs Wochen wegen einer Adduktorenzerrung fehlen. (Quelle: Werder bei facebook)

    --------------------Mielitz---------------------
    Gebre S.-----Sokratis-----Prödl-----Schmitz
    -------------------Junuzovic-------------------
    Arnautovic------Hunt----de Bruyne------Elia
    ---------------------Petersen------------------

    Tipp: 0:2 :(
     
  9. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    So böse es klingt, ich sehe in der Verletzung eine Chance, dass sich endlich was ändert! Mir gefiel Fritz weder links, noch rechts in der Viererkette wirklich gut und TS mochte ihn nicht raus nehmen, im DM fand ich ihn noch echt gut!
    Würde gern Iggy als LV und Gebre als RV sehen!
    Ich bin eigentlich auch generell optimistisch für das Spiel und rechne mit einem 2:1 Sieg!
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zum xten Mal:
    Werder hat keine Defensive incl. einem wackligen Torwart.

    Aus meiner Sicht gibt es aus dem vorhandenen Bestand nur einen Lösungsansat: Lukimya in die Innenverteidigung, Sokratis auf die Außenverteidgung, der Rest ist ziemlich egal.

    Euagoras
     
  11. Also Schmitz als linsverteidiger geht mal gar nicht.
    Dann doch lieber so:



    ----------------Mielitz---------------------
    Gebre S.-----Luki-----Prödl-----Sokratis
    ------------Junuzovic-----Iggy--------------
    Arnautovic------Hunt----------de Bruyne
    -------------------Füllkrug------------------
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bist du blöd iggy hat auf der linken seite nicht zu suchen würde gerne schmitz oder harthertz auf der linken seite sehen
     
  13. Schmitz war in Augsburg schwach wie auch der Rest der Mannschaft. Dass er deshalb "gar nicht geht", sehe ich aber nicht so. Die meiste Zeit war er auf LV sehr solide, seit er hier ist. Ich habe zwar auch an eine Versetzung Sokratis' auf außen und eine Aufstellung von Lukimya gedacht. Aber kann Sokratis auch LV? TGS würde ich keinesfalls auf LV stellen, da würde man ihn als Rechtsfuß ein gutes Stück seiner Offensivstärke berauben. Da Hartherz wohl derzeit kein Thema ist und ich Iggy nur im Notfall auf LV sehe, bleibt derzeit wohl nur Schmitz oder tatsächlich ein Experiment mit Sokratis, der das noch nie gespielt hat.
     
  14. schmitz oder hartherz?:confused:
    beide sind doch sowas von grottig. und der hype um hartherz in der rückrunde der letzen saison war doch vollkommen daneben. ein stellungsfehler nach dem anderen... und schmitz erst. das reicht nicht mal für die zweite liga. h.heldt reibt sich immer noch die hände:D
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :roll::ugly:
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::lol::lol: Das ist ja Beitrag des Jahres... :D
     
  17. Spielerisch kann es der SVW zur Zeit nicht mit MG aufnehmen. Darum ist von jedem Spieler unbedingter Einsatz, Kampf, äußerste Laufbereitschaft und hohe Konzentration zu verlangen und natürlich zu erwarten. Wer das jetzt nicht abrufen kann, gehört fürs nächste auf die Tribüne.
     
  18. Elia, bist Du es? :D
     
  19. Du hast anscheinend heuer noch kein Spiel von MG gesehen:ugly:
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Na mal sehen... :D