Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 11. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Allein für den Spruch sollte ich dir Punkte im Tippspiel abziehen :p

    Ich hoffe so lange bis ein Punktgewinn nicht mehr möglich ist. Mit der Einstellung: Ich erwarte nix, dann werde ich auch nicht enttäuscht, kommt man im Leben nicht so weit.
     
  2. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und? Sokratis nimmt einfach das gesamte Offensiv-Quartett der Dortmunder in Manndeckung. Überhaupt kein Problem...
     
  3. Danke Kollege,das Du dir Sorgen machst.
    Ich finde es echt nur bitter das ausgerechnet vor dem ersten Live-Spiel das Ich seit x-Monaten mal wieder sehe ausgerechnet der beste Mann aus dem Verkehr gezogen wird.
    Die kleinen bestraft man,bei den großen findet man eben 'ne Lücke um sowas zu vermeiden.
    Wenn Ich sowas im negativen mal ausdehnen würde(...)müßte es dann ja von Werder auch éine Geldstrafe für C.P. geben.That's Nonsens:)
    Wie gesagt...heute hardern,Samstag trotzdem punkten!!
    Gutes Nächtle :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich rechne nicht damit, dass Dortmund nach dem 1:1-Ausrutscher gegen Augsburg sofort wieder dort weitermacht wo sie vor Augsburg aufgehört haben.
    Irgendwie hab ich es im Gefühl, dass Bayern nochmal dicht rankommt und am Samstag den nächsten Schritt macht.

    Einen Punkt holen wir mindestens
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: hatte Dortmund nicht 0-0 gegen Augsburg gespielt? Naja auf jeden Fall Unentschieden, das stimmt!
     
  6. Ich hab leider ein ganz schlechtes Gefühl gegen Dortmund.

    Ohne Pizarro, ich tippe auf 0:2 Niederlage. Leider...:(
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Rosenberg
    Schmitz - Bargfrede - Ekici - Juno
    Hartherz - Affolter - Sokratis - Fritz
    Prödl
    Wiese​

    :ugly: Sorry, dafür.
    Aber auf Grund unserer Offensivenpersonalnot sehe ich gerade auswärts keine all zu große Zuversichten. Lasse mich aber geeerne überraschen. Als ich gegen Hamburg und Hannover "schwarz gemalert" habe, haben wir immer gewonnen. :p
     
  8. Ich verkünde mal Vollständigkeitshalber die "vermutete" Aufstellung des kicker:

    ------------Wiese-------------
    Fritz--Prödl--Sokratis--Schmitz
    ----------Bargfrede----------
    Junuzovic-------------Trybull
    -----------Ekici-------------
    ---Rosenberg----Füllkrug----


    Bank:

    Mielitz, Trinks, Thy, Ignjovski, Boenisch, Affolter, Silvestre.

    Es fehlen:

    Borowski (Knöchelprobleme)
    Pizarro (Sperre)
    Hunt (Leistenprobleme)
    Marin, Avdic (Oberschenkelzerrung)
    Naldo (Trainingsrückstand)
    Hartherz (Grippe)
    Arnautovic (Innenbandriss)


    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne jeglicher persönlicher Meinung meinerseits. ;)
     
  9. Gehe mal von einem Systemwechsel aus:

    Wiese
    Fritz - Prödl - Sokratis - Hartherz
    Bargfrede - Iggi
    Juno - Ekici (Marin) - Trybull
    Rosenberg

    Da ich letztes mal 1:3 für Hannoi getippt habe, kann mein Tipp nur heißen: 5:0 für Dortmund :ugly:
     
  10. Auch wenn man quasi mit nur einer "Notelf" antritt: wenn Einsatz und Einstellung stimmen, kann man auch einen Punkt aus der Dortmund entführen. Den BVB muss man mit den eigenen Mitteln schlagen, sprich enorm hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft, Pressing und aggressives Spiel gepaart mit schnellem Spiel nach vorne.
     
  11. Nachdem sogar Klaus Allofs mal von einem Systemwechsel gesprochen hat, wer weiß vielleicht wirds ja diese Aufstellung:

    ------------Wiese------------
    Fritz--Prödl--Sokratis--Hartherz
    -----Bargfrede----Trybull-----
    ----Marin----Ekici----Juno-----
    ----------Rosenberg-----------

    oder richtig Beton anmischen:

    ------------Wiese------------
    Fritz--Prödl--Sokratis--Hartherz
    ---Bargfrede--Ekici--Trybull----
    --------Marin---Juno----------
    ----------Rosenberg-----------

    Man darf den Gelben rund um den 16er einfach keinen Platz lassen, sie beherrschen einfach das Kurzpassspiel und auch das Flügelspiel, deswegen auch den Kopfballstärkeren Prödl statt Affolter drinnen lassen.

    Es kann passieren dass man nicht zu vielen Offensivaktionen kommt, aber vielleicht gelingt ja wieder ein Standard-Tor, wäre ja auch nicht schlecht. Die Bremer müssen hier keinen Schönheitspreis gewinnen, wichtig ist nur dass man Pkt mit zurück bringt, egal wie! :dance:
     
  12. Gerade im Offensivbereich fehlt uns nun ne ganze Menge Potential!
    Wichtig ist, dass Marin fit wird - Rosi, den viele vor den Spielen gegen den FCN und Hertha lieber auf der Bank gesehen hätten ist nun die klare Nummer 1 im Sturm - Spitze Nr. 2 müsste zwangsläufig ein fitter Marin sein.
    Sollte Marin nicht fit werden, haben wir nen großes Problem, denn wer soll denn neben Rosi spielen? Da wären

    Avdic: Lange verletzt, ist bisher den Beweis der Bundesligatauglichkeit nicht nachgekommen

    Füllkrug: 1 oder 2 BL Spiele, 19 Jahre, nen talentierter Angreifer, aber er gegen den deutschen Meister

    Thy: Auch ein großes Talent, hat aber im Gegensatz zu Füllkrug ein paar mehr BL Spiele, in denen er aber auch einen Beweis der Bundesligatuglichkeit schuldig geblieben ist, daher hat er wohl die geringsten Chancen.

    Hoffen also auf

    ---------------Wiese-------------------
    Fritz---Affolter-----Sokratis----Schmitz
    ---------------Bargfrede---------------
    Ignjovski------------------------Trybull
    -----------------Ekici-----------------
    -------Rosenberg------Marin----------

    Sollte Marin nicht Fit werden, würde ich Füllkrug ins kalte Wasser werfen.

    In der Defensive ist Hartherz im Moment etwas "überspielt", denke ihm würde ne Pause ganz gut tun. Dazu wieder Affolter für den unsicheren Prödl, dieser wäre bei einer Führung nen Kandiat für die Schlussphase, um diese zu verteidigen.

    Im Mittelfeld Iggy für den zuletzt eher schwachen Juno, außerdem ist Iggy auf defensiv stärker, was uns gegen den BVB sicher nicht schaden wird, ansonsten Ekici auf der 10, hoffe er macht da weiter, wo er gegen Hannoi aufgehört hat

    und im Sturm schon besagtes Problem ohne Piza.

    Tipp: 1:2 für uns - wie ich schonmal geschrieben habe, aufgrund der Dramaturgie ;)
     
  13. Man sollte imho mal nicht mit Marin rechnen.

    Ebenso Hartherz? :confused: ...Im gestrigen Training stand lt. Trainingsbildern mal Schmitz in der vermeintlichen Startelf.

    Nach der PK sind wir vllt. noch ein wenig schlauer. :applaus:
     
  14. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falls Marin (& Hartherz) ausfällt: wie wäre es damit?

    Im Defensiv-Zentrum wäre man sehr kopfballstark, im Mittelfeld hätte man mit Bargfrede einen starken Zweikämpfer neben einem Trybull, der mit seinem Spielverständnis das Bindeglied zum offensiven MF bilden könnte. Links und rechts hätte man lauffreudige Arbeiter, Junuzovic könnte sogar mit Ekici und Trybull - je nach Ausdauer - in eine fluide Rochade übergehen, sodass sich z.B. Ekici mal fallen lässt um das Spiel aufzuziehen und Trybull und Juno in dem Moment kreuzend in die Räume starten um die Deckung der Dortmunder aufzureissen. Von Rosenberg erwarte ich, dass er viel auf die Flügel ausweicht um Anspielstationen und lokale Überzahl zu schaffen. Sollte er z.B. auf die Seite von Schmitz und Juno ausweichen, wäre das ein Signal für Fritz und Ignjovsky weit nach vorne zu verschieben und leicht einzurücken um das Sturmzentrum besetzt zu halten. Bargfrede (und einer der drei rochierenden) müssten in diesen Situationen besonders konzentriert das zentrale Mittelfeld zustellen und gleichzeitig ein Auge auf den eigenen rechten Flügel haben, um bei Kontern der Dortmunder gewappnet zu sein. So könnte man jedenfalls nach Ballgewinnen sehr überfallartig nach vorne umschalten und durch die Fluidität auf der linken Seite ggf. die Dortmunder vor Probleme stellen. Sollte das mit der Fluidität nicht aufgehen und sollte man dadurch zuviele Fehlpässe produzieren, so könnte man noch frühzeitig umstellen und das System positionsgetreu spielen lassen. Vielleicht wäre es sogar besser, konservativ zu beginnen um dann - je nach Entwicklung des Selbstvertrauens - nach und nach fluider zu werden.

    ---------------Wiese-------------------
    ---------------------------------------
    Fritz------Prödl-----Sokratis-----Schmitz
    ---------------------------------------
    ----------Bargfrede--Trybull------------
    Ignjovski----------------------Junuzovic
    -----------------Ekici------------------
    ---------------------------------------
    --------------Rosenberg---------------

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, denn vor dem HSV-Spiel habe ich wenig erwartet, bin danach aber zu der Erkenntnis gekommen, dass werder mit dem laufstarken (aber noch zu unkonstanten) MF zu einer Konter- bzw. Auswärtsmannschaft werden könnte.
     
  15. Offensivbemühungen + wackelige Abwehr sollte Dortmund eigentlich genau liegen.

    4:1 für die Gelben. Tor Rosenberg.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir gar nicht antreten, verlieren wir nur 0:3 oder?
     
  17. unser Torverhältnis können wir eh nicht ruinieren, da es im oberen Drittel eh das Schlechteste ist, von daher, warum aufgeben...?
    Haben doch nichts zu verlieren
     
  18. geile einstellung.ich rechne mit einem punkt
    aber ich träume von drei punkten und einem richtigem fight von unserer seite kann auch unberechtigt sein ganz ehrlich
     
  19. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ist ja nicht so, dass Dortmund zuletzt die Gegner aus dem Stadion geschossen hätte - außerdem hat unsere Abwehr in der Rückrunde die viertwenigsten Gegentore in der Liga kassiert, da glaube ich trotz massiven Aderlasses in der Offensive zumindest nicht an ein Debakel. Einen Punkt kann man da mit etwas Glück mitnehmen, ansonsten muss man ohnehin woanders seine Spiele gewinnen.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es nach 10 Minuten schon 3:0 steht, kann man ganz "Eric Cartman like" den Platz verlassen.

    Leckt mich Leute, ich geh nach Hause
    :D