Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 11. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und sie hoffentlich unterschätzen und dann:
    Bumm-Bumm
    1:2 durch Tore von Füllkrug und Avdic oder vielleicht Tom:lol:
     
  2. Genau deswegen stellen die User ihn noch auf :lol: ;)

    Also ich gehe erst dann von einer Sperre aus wenn der Kontrollausschuss sich hierzu äußert und ein Verfahren gegen Pizarro bestätigt.


    Edit: Sehe gerade das der Kontrollausschuss ermittelt.
    Dann raus mit ihm aus der Aufstellung :zweifeln: :(
     
  3. booorsti

    booorsti

    Ort:
    Ostfriesland
    Kartenverkäufe:
    +13
    4-2-3-1:
    ---------------Wiese------------------
    --Fritz---Prödl---Sokratis---Hartherz---
    -------Bargfrede-----Trybull-----------
    --Ekici-------Junuzovic-------Marin(?)--
    --------------Rosenberg---------------

    Ich glaub, das wäre die sinnvollste Alternative. Falls Marin net fit wird, könnte z.B. Schmitz da eingesetzt werden. Ansonsten könnten auch z.B. Junuzovic und Ekici immer rotieren, und so eventuell für den ein oder anderen freien Raum sorgen...

    Andere Möglichkeit wäre eine 4-1-4-1, wie z.B. Braunschweig das lange gespielt hat / spielt:

    ----------------Wiese-----------------------
    --Fritz---Prödl---Sokratis---Hartherz-----
    --------------Bargfrede---------------------
    --Ekici---Junuzovic---Trybull---Marin(?)--
    --------------Rosenberg--------------------

    Da könnte man hinten sicher stehen, und beim Konter relativ schnell angreifen...zumindest in der Theorie :(

    Ach ich weiß auch net :confused:
     
  4. Wiese

    Ignjovski - Prödl - Sokratis - Hartherz

    Bargfrede - Trybull

    Ekici - Junuzovic - Marin

    Rosi​
     
  5. achja, mein Tipp: 3-0 für schwarz-gelb
     
  6. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Mist und ich wundere mich schon warum soviele Defensive reinpassen? Meinst du Dortmund merkt das? Nagut dannmuss Iggy weichen:

    Wiese

    Sokratis- Prödl - Affolter- Schmitz

    Bargfrede - Trybull

    Fritz - Junuzovic - Ekici

    Pizzaro

    Ergebnis Bleibt 3:1 für Dortmund
     
  7. Gehe mal davon aus das marin ausfällt und pizza gesperrt wird.....

    Wiese,Papa,Prödl,Schmitz,Fritz,Ekici,Trybull,Juno,Iggy,Rosi,Avdic
    Wenn alle richtig gas geben tipee ich ein 2:2

    1:0 Kagawa 11Min
    1:1 Avdic 34Min
    2:1 Lewandowski 68 Min
    2:2 Wiese 90Min +3:thumb:
     
  8. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich gehe von einer Pizarro-Sperre, sowie einer Marin-Verletzung aus:

    ---------------Wiese---------------
    Fritz--Sokratis--Prödl--Hartherz
    ------------Bargfrede-------------
    -----Juno----------------Trybull--
    --------------Ekici-----------------
    --------Rosi-------Füllkrug-------

    Tipp: 1-0 (Lewandowski)
     
  9. Ich gehe von einer Pizarro-Sperre, sowie einer Marin-Verletzung aus: :lol:

    ---------------Wiese---------------
    Fritz---Sokratis----Prödl----Hartherz
    -------Iggi----------Bargfrede------
    -----Juno------------Trybull--------
    --------------Ekici-----------------
    -----------------Rosi---------------

    Wenn nicht jetzt, wann dann mit 2 x 6er

    Tipp: 6-0 (wenn wie 1. 30 Minuten gg Hanoi)

    Tipp: 2-2 (wenn wie restl 60 Minuten gg Hanoi)
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Großartig! So langsam geht uns wirklich das Personal aus :(
     
  11. So ein schlechtes Gefühl wie vor dem Hannover Spiel hatte ich schon lange nicht mehr, die erste Halbzeit hab ich zum Glück nicht gesehen, aber die zweite Halbzeit war schön anzusehen. Deswegen ist gegen Dortmund alles drin, wir haben bewiesen, das es Auswärts DOCH geht.
    Ausserdem müssen wir uns für das Hinspiel revanchieren, wir waren die klar bessere Mannschaft verloren trotzdem sehr unglücklich, wir sind oben in der Tabelle drin und deswegen muss ein Sieg her gegen Dortmund.
    Nach dem Hannover Spiel halte ich das nicht für unmöglich.
    Tipp: 0:1 Junuzovic oder Ekici
    Sollte Pizarro spielen dürfen ist der Treffer durch Ihn wahrscheinlicher. :D
     
  12. naja so sehr gezeigt habenw ir das finde ich nicht
    0:0 auf betze
    2:2 in freiburg
    1:3 in Hamburg
    1:0 in Berlin

    unsere auswärts Bilanz ist jetzt nicht so der Bringer vorallem wenn man sich anguckt gegen welche Mannschaften wir auswärts in der Rückrunde gespielt haben da täuscht auch das spiel in Hamburg nicht drüber weg...

    aber trotzdem hoffe ich auf ein gutes spiel egal wer spielen wird... allerdings halte ich eine Schweden Sturm Reihe für mehr als unwahrscheinlich da Füllkrug bisher in allen belangen bevorzugt wurde
     
  13. ...und ich gehe einfach mal von einer Pizarro-Sperre und einem gesunden Marko Marin aus:

    Wiese
    Fritz - Prödl - Sokratis - Hartherz
    Bargfrede
    Junuzovic - Trybull
    Ekici
    Rosenberg - Marin​

    Ein Einsatz in der Startelf kommt denke ich für Füllkrug zu früh. Er ist ja noch ziemlich grün hinter den Ohren. Avdic wäre eine Alternative, aber nachdem er trotz der Verletzung von Arnautovic am letzten Wochenende nicht einmal zum Kader gehörte, denke ich nicht, dass Schaaf ihn in die Startelf schmeißen wird.
    Ich persönlich würde anders spielen lassen (auch mit einem anderen System --> 4-2-3-1), aber ich schreibe hier mal rein, was Schaaf meiner Meinung nach machen wird.

    Mein optimistischer Tipp bleibt bei 1:0 für uns in der 85. Minute.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde so spielen lassen:


    ---------------Wiese------------------
    --Sokratis---Prödl---Affolter---Hartherz---
    -------Bargfrede-----Trybull-----------
    ---Fritz------Junuzovic-------Marin(?)--
    --------------Rosenberg---------------

    Sokratis auf rechts außen ist Klasse, Fritz davor sorgt für mehr druck und aufgrund seiner Laufleistung für etwas mehr Absicherung.

    Wir müssen wie Augsburg spielen. Kompakt, diszipliniert und die wenigen Chancen verwerten. Letzterer Teil bezieht sich natürlich nicht auf Augsburg.

    Ich tippe dennoch auf ein 3:1 für Dortmund. Alles Andere wäre utopisch.
     
  15. Würde es nicht in die Dramturgie der Bundesliga passen, wenn wir in Dortmund gewinnen?

    Deswegen war ja auch die Hertha Niederlage klar - Hertha hat seit gefühlten 15 Spielen nicht mehr gewonnen und trifft dann mit Otto auf Werder und siehe da, sie gewinnen.

    Nun würde es doch zum Bayern Aufschwung passen, dass der BVB, wie gegen Augsburg, auch gegen uns 2 bis 3 Punkte liegen lässt, Bayern gewinnt wieder 5:0 oder so und schon ist es vorne wieder spannend - also korrigiere ich meinen tipp auf 0:1, weil im Sport manchmal Dinge passieren, wo man in Filmen sagen würde: Jetzt wirds aber u unrealistisch!

    Also nochmal der Verweis auf die Dramaturgie der Bundesliga und auf einen Werder-Sieg tippen! :svw_applaus::dance::svw_schal:
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man mit diesem Mittelfeld spielt, braucht man einen Stürmer, der Zweikampf- und Kopfballstark ist. Rosenberg würde untergehen, Werder vermutlich ebenfalls...
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie habe ich auch so ein Gefühl! Vielleicht wird es so ein Sieg wie damals, war es 2001? als Werder eigentlich auch der Underdog war und Fabian Ernst aus unmöglicher Entfernung das Tor macht!! Damals sprach auch, eigentlich, alles für Dortmund, aber wir holten den Sieg!!! Wieso nicht auch am kommenden Sonnabend?? Ich schlage Junuzovic als Torschützen aus 35m vor!!! :tnx:
     
  18. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Von diesem Typus Stürmer haben wir nun aber leider nur einen einzigen...
    Wenn der dann ausfällt, bleibt wohl nur aus einer gesicherten Defensive heraus zu spielen.
    Genau das trau ich Werder -v. a. gegen Dortmund- aber absolut nicht zu.
    Von daher: Auswärtsniederlage.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Umso mehr schmerzt jetzt die Verletzung von Arnautovic, aber noch ist Pizarro ja nicht gesperrt.
     
  20. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wäre Arnautovic mit dabei, würde ich trotzdem nicht mit einem besseren Gefühl in die Partie gehen. Er wäre zwar eine Alternative zu Rosenberg, aber in meinen Augen für das Spiel in Dortmund keine geeignete.

    Ja, mal abwarten, was mit Piza passiert...