Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von ARNO-7, 4. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke, wir sollten es mal mit einem flachen 4-4-2 versuchen, da wir einfach keinen echten Zehner in unseren Reihen haben! Vorstellen kann ich mir das mit folgendem Personal.

    Wiese - Fritz, Affolter, Sokratis, Schmitz - Trybull, Bargfrede - Junuzovic, Arnautovic - Marin, Pizarro

    Alternativ kann man dann je nach Spielsituation Arno nach vorne ziehen und Junu zentral vor die beiden 6er zu einem klassischen 4-3-3!
     
  2. junuzl

    junuzl

    Ort:
    NULL
    ...und bereit, auch meine FußballUnweisheiten zum Besten zu geben.

    Ich komme gleich zur Sache: Für mich ist es völlig unbegreiflich, wieso TS so vehement und stur auf seine nicht funktionierende Aufstellung und Taktik beharrt?!

    Als Austrianer und genauer Beobachter von Junuzovic ist mir nicht verständlich, wieso Schaaf (als vermeintlicher Experte) dessen eigentliche Qualitäten entweder nicht erkennt oder bewusst auf sie verzichtet.
    Diese Fähigkeiten liegen ganz klar im zentralen/linken offensiven Mittelfeld - Fähigkeiten die bei zb Marin völlig überschätzt werden. Marin ist ein Selbstdarsteller mit kaum einer Übersicht, der sich mit Vorliebe in einer Gegnertraube festrennt. So beobachtet in beinahe jedem Spiel.

    Die Nichtberücksichtigung von Arnautl, Rosenberg den Vorzug geben...naja, das versteht wohl sowieso beinahe niemand mehr!
    :stirn:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ecken? :ugly:

    Ich gehe davon aus, daß wir uns richtig "schön" auskontern lassen und wie in den meisten RR-Spielen nicht viel von dem entgegenzusetzen haben, was uns zum Torerfolg bringt, daher wird es wohl ein 0:2.
     
  4. Egal wer spielt !
    Hinten reinstellen und 0-0 gewinnen.
    :thumb:
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer: Willkommen im Forum!!! Und der erste Beitrag mal richtig gelungen :tnx: Seit der verkorksten Saison 2010/2011 warte ich darauf, wann Schaaf endlich sein System und die Taktik ändert. Anders als viele User hier denke ich nämlich. dass dies nicht innerhalb einer Woche zwischen 2 Spielen geht, sondern vermutlich nur in der Sommer-, bzw. Winterpause. Seither habe ich gewartet: Winterpause 2011...Sommerpause 2011...Winterpause 2012...nichts!! Schaaf setzt immer noch auf die Raute und Marin als "10", bzw. Arnautovic als Stürmer, wenn er denn überhaupt spielt. Dabei denke ich mittlerweile auch, dass Marin eher als Aussenstürmer und Arnautovic eher im offensiven Mittelfeld am besten aufgehoben wären. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ja wohl Junuzovic ein echter "10er", oder nicht?

    Naja bleibt mal wieder die Hoffnung auf das Sommertrainingslager und die Vorbereitung und vielleicht überrascht uns ja Schaaf zur neuen Saison mit einer neuen Taktik. Wobei dann vielleicht Marin eh nicht mehr da ist, dann hat sich das "Missverständnis-Marin" von selbst gelöst. :thumb:
     
  6. was mir momentan wirklich echte Sorgen macht ist unsere unglaublich stupide, stoische Spielweise. Immer die selbe Masche, immer die selben Spielzüge. Kein Tempowechsel oder mal was überraschendes.

    Es kommt mir so vor als das der Gegner sich schon Kreuze auf den Rasen malen kann für die Bereiche in die wir alsdann vorstossen, um dann die Falle zuschnappen zu lassen und uns breit grinsend den Ball abzunehmen.

    Das 90 Minuten mit anzusehen ist die Hölle! Also BITTE Leute: Mal fallen lassen, oder mal nen Verteidiger raus locken während der Teamkollege nen Sprint in die Gasse anzieht, das wäre mal etwas Abwechslung! :wild:
    Von mir aus können wir dann auch verlieren sofern wir gut spielen und endlich mal Fussball anbieten der Spaß macht!
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Absicht, oder Versehen?? Ich meine nach zweimal 0-1 wäre ja ein 0-0 wie ein Sieg!!

    Schade, dass Hannover am Donnerstag nicht weiter reisen muss, als bloss bis Lüttich...so schön in die Ukraine bei -23 Grad oder nach Portugal, oder Israel mit 5-6 Std. Flug. Auch schade, dass es nur das Hinspiel ist, also keine Verlängerung, Elfmeterschiessen mit anschliessender Enttäuschung und so...:grinsen:
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Was ich als Laie auch einfach nicht begreife, ist wie praktisch die gleiche Mannschaft, die in Hamburg (fast) alles richtig gemacht hat und Tempo, Ideen und Torraumszenen zeigte, zwei Wochen später alles das vermissen liess...es sind doch die gleichen Spieler (gut, bis auf Fritz...) aber die anderen können doch nicht in 2 Wochen alles verlernt haben...:(
     
  9. Das wird ein richtig schweres Spiel. Hannover spielt echt richtig gut und es macht Spaß die Spiele anzuschauen. Erinnert mich an Werder von vor einigen Jahren. Tempofußball, ständig was los. Sowohl nach vorne als auch nach hinten. Leider passen unsere Schwächen genau zu den Stärken der 96er, nämlich das Umschalten von Angriff auf Defensive bzw. bei 96 das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Habe kein gutes Gefühl, vielleicht haben wir diesmal aber das Glück auf unserer Seite und gewinnen !

    Zur Aufstellung, ich hoffe Marin spielt nicht auf der 10 und ich hoffe Arnautovic spielt. Villeicht mal wieder Schmitz auf LV.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Geisterdiskussion über angeblich nicht vorhandene "10er" bzw. diese Begründung für die kritisierte Spielweise gehört nicht hierher, sondern in die diversen Taktikfreds oder die Auffangrubriken "Thomas Schaaf" und "Klaus Allofs" im Mannschaftsforum.

    Befürchte gegen Hanoi folgende Aufstellung:

    -------------------Wiese------------------
    Fritz------------Affolter--Sokratis-Hartherz-
    ---------------------------------Bargfrede-
    --------------------------Junuzovic-Trybull-
    -------------------------------------Marin-
    -------------------------Rosenberg-Pizarro-
    -------------------------------------------
    -------------------------------------------
     
  11. :lol::lol::thumb::thumb:
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Hannover ist brutalstark bei Standards! Denke mindestens ein Gegentor kann man schon mal fest einplanen.

    Das heißt, Standards müssen vermieden werden, vorne muss es passen.

    Hoffe auf ein 2:1, rechne mit einem 1:1.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Naja, aber wenn ich das richtig verstanden haben, haben die gegen Augsburg richtig grottig gespielt und nur mit viel Mühe ein 2-2 geholt. Und dazu haben die am Donnerstag spät abends das Spiel in Lüttich, was sicher nicht leicht wird. :tnx:
     
  14. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    und Iggy für Trybull (der ist gut für sein Alter, aber nicht gut) und Ekici (war in Berlin die paar Minuten nicht übel) für Junusovic (in den letzten Wochen der schlechteste)
     
  15. Allerdings ist Hannover nach EL Spielen stets gut drauf und hat in dieser Saison bis auf das Spiel in Dortmund eine gute Leistung gezeigt und den Sieg geholt. Dortmund ist aber schon eine andere Hausnummer.
    Das Spiel in Lüttich wird die Mannschaft nicht schwächen, die Doppelbelastung war bisher kaum spürbar.
    Da Hannover aber in Bremen meist nicht gut aussah wird es wohl ein klassisches Unentschieden mit Toren, schätze mal 2:2

    Na denn, man sieht sich im Stadion :applaus:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: Erstens heißt der Mann Junuzovic und ich würde keineswegs sagen, dass er der schlechteste war. Gut er hat im ersten Spiel gegen Freiburg immer noch die beste Leistung gezeigt, aber ich denke dass er entweder einfach auf der falschen Position spielt, oder halt einfach mal ne Pause braucht. Schliesslich ist er damals von 0 auf 100 durchgestartet und hat seitdem in jedem Spiel gespielt. Wenn Hunt zurückkommt wird sich zeigen, welches seine Rolle ist. Prinzipiell sehe ich ihn technisch etwas besser als Hunt. Vielleicht könnten die beiden auch zusammen im Mittelfeld spielen: Hunt links, Trybull rechts und Junuzovic auf der "10"...aber falscher Thread...:p
     
  17. Die Spielen einmal die Woche und brauchen zwischendurch Pausen?:lol:
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja klingt seltsam, ne? Ich meinte aber eher aus "mentaler" Sicht eine Pause, nicht aus körperlicher. Eine Pause, damit der Junge man in Ruhe ankommen kann und sich aklimatisieren kann und so..:tnx:
     
  19. Genau das befürchte ich auch.

    Schon doof, dass man auf so etwas fast schon hoffen muss. Vor wenigen Jahren haben wir denen im Weserstadion noch regelmäßig 4,5 oder 6 Dinger eingeschenkt.

    So wird`s wohl leider kommen.:wall:
     
  20. Nach dem Testspiel bitte die Elf von heute :D