Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 12. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hi,

    Tschuldigung, aber wenn ich hier von 4:0, 5:0 lese fass ich mir an den Kopf.
    Leute, es sind die Hamburger Krüppel und nicht die Bayern oder Dortmund.

    Ich weiß, dass die Auswärtsbilanz nicht soo toll ist, aber für nen Unentschieden oder einen knappen Sieg sollte es doch reichen...

    Es würde mich freuen, wenn die Mannschaft es richtig rumreissen würde, aber da glaub ich noch nicht dran.

    Schaunmer mal.

    CHris
     
  2. szkgter

    szkgter

    Ort:
    NULL
    ----------------------Wiese----------------
    Sokratis---Affolter----Silvestre---Schmitz
    ---------------------Ignjovski--------------
    Fritz----------------------------------Marin
    -------------------Junuzovic---------------
    ------------Arnautovic------Pizarro-------

    Ich tippe auf Sieg für Werder!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wünsche mir folgende Aufstellung:

    Wiese
    Fritz Sokratis Affolter Hartherz
    Bargfrede
    Arnautovic Junuzovic Marin
    Rosenberg Pizarro

    oder auch...:

    Wiese
    Fritz Sokratis Affolter Schmitz
    Bargfrede
    Marin Junuzovic Trybull
    Rosenberg Pizarro

    einwechseln könnte man dann: Arnautovic für Marin,Rosenberg oder Junuzovic

    und Ekici für Junuzovic ,Marin oder Trybull

    und Iggy für Bargfrede oder einen OM um defensiver zu agieren.
     
  4. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es nun, während der laufenden Saison, keinen Wechsel des Systems mehr geben wird, was foglich die Rauten-Formation in Hamburg bedeutet. Diese ist bei den zu Verfügung stehenden Spieler mMn folgendermaßen am stärksten besetzt:

    Wiese
    Fritz, Affolter, Sokratis, Schmitz
    Bargfrede
    Junuzovic, Trybull
    Arnautovic
    Marin, Pizarro

    Auf der linken Abwehrseite sollte mMn Schmitz für Hartherz beginnen, da dieser mehr Erfahrung und Ruhe mitbringt.
    Im Mittelfeld sollte Bargfrede meines Erachtens nach als Abräumer vor der Abwehr beginnen, Junuzovic wie gehabt auf der rechten Seite und Trybull im LM. Hinter den Spitzen würde ich gerne Arnautovic sehen, Marin dafür hingegen im Sturm. Arnautovic traue ich es eher zu, die Aufgaben eines 10ers zu erfüllen, d.h. den entscheidenen Pass zu spielen. Marin wird im Sturm zudem mehr Freiraum für seine Dribblings geboten. Außerdem fällt es mMn nicht allzu sehr ins Gewicht, wenn Arnautovic anstatt Marin im Mittelfeld beginnt, da dieser sich zu letzt sehr engagiert gezeigt und die Defensive unterstützt hat. Beide, Marin und Arnautovic, haben so natürlich auch die Möglichkeit, während des Spiels laufend die Positionen zu wechseln. Neben Marin im Sturm natürlich Pizarro.

    Einen Tipp möchte ich wie immer, gerade jetzt zum Derby, nicht abgeben. Ein Spiel zwischen Werder und Hamburg schreibt immer seine eigenen Gesetzte und ich bin bereits seit Samstag heiß wie Frittenfett auf diese Partie. Ich freue mich auf ein geladenes, kämpferisches, emotionsreiches und stimmungsvolles Spiel.

    Und nun, zur Einstimmung:

    Und schon wieder kein Finale HSV und schon wieder kein Finale HSV und schon wieder kein Finale und schon wieder kein Finale und schon wieder kein Finale HSV *sing*

    Die Nummer 1. im Norden sind wir, die Nummer 1., die Nummer 1., die Nummer 1. im Norden sind wir *sing*

    Scheiß HSV, scheiße, scheiße HSV, scheiße, scheiße HSV, scheiße, scheiße HSV, SCHEISS HSV *sing*

    Drobny ist nervös, Drobny ist nervös, Drobny, Drobny, Drobny ist nervös *sing*


    :svw_schal:

    Auf geht's Werder - die Nummer 1. im Norden sind wir!
    :svw_applaus:
     
  5. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    ------------------Wiese--------------------
    Sokratis----Affolter------Silvestre----Schmitz
    -----------------Bargfrede------------------
    Iggy-----------------------------------Marin
    -------------------Fritz---------------------
    ---------Rosenberg------Pizarro-------------

    Das Abschiedsspiel für Wiese^^, da ich lieber Miele halten würde als Wiese, würde ich ihn nach dem Hamburg-Spiel (In Hamburg ist Wiese natürlich ne Bank;)) auch spielen lassen:D

    Die Abwehr stellt sich selber auf, es sei denn Naldo könnte spielen, denn dann sitzt Silvestre wieder auf der Bank.
    Bargfrede as 6er ist klar, Iggy finde ich sowieso gut^^
    Marin hinter Pizza kann wirbeln und Räume für die Stürmer schaffen(Natürlich auch den Elfmeter rausholen;) )
    Fritz als 10:D. Mir gefällt sein offensiver, kraftvoller Zug zum Tor, im Gegensatz zu Marin erkennt er meist die großen Lücken und übersieht den freien Mann nicht. Ekici drosselt ja leider immer das Tempo des Spiels.
    Pizza ist klar und Rosi für Arnautovic. Erstens sollte Rosi das Vertrauen spüren, dann trifft er auch und zweitens habe ich die Befürchtung, dass sich Arnautovic im Derby zu schnell provozieren lässt und danach für 5 Spiele gesperrt wird:D

    Ansonsten ist der HSV bestimmt nicht besser als wir und sch.... sich selber fast in die Hose.:svw_applaus::svw_applaus:1:2 Rosi und Affolter machen die Tore.
     
  6. Ich korrigiere meinen Unentschieden Tipp auf 1:2 Auswärtssieg. Jetzt erst recht !
     
  7. TS sollte bloß nicht soviel ändern.Pizzaro kommt zurück und vielleicht Schmidt für Hartherz.Denn die Mannschaft ist doch überhaupt nicht eingespielt und läuft teilweise rum wie ein Hühnerhaufen.TS sollte lieber den einzelnen Spielern ihre Aufgabe mitgeben damit wenigstens etwas Ordnung reinkommt.Und er sollte endlich das Verhalten bei gegnerichen Standarts ,aber auch bei eigenen Standarts trainieren.Was mein Tipp angeht bin ich sehr am überlegen.Eigentlich bin ich oft optimistisch,aber diesmal kann ich nach den Eindrücken der RR nicht sorecht daran glauben.Mit einem Remis wäre ich wirklich zufrieden,rechne aber mit einer Niederlage.Aber vielleicht überrascht uns Werder ja mal wieder,wäre nicht traurig darüber.
     
  8. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Ich mische mal wieder Wahrscheinlichkeit mit Wunschdenken:

    ----------------Wiese----------------
    --Fritz--Affolter---Sokratis--Schmitz--
    --------------Bargfrede--------------
    -----Junuzovic-------------Marin-----
    -------------Arnautovic--------------
    -------Rosenberg-------Pizarro-------

    Tipp: 2:3


    alternativ:

    ----------------Wiese----------------
    --Sokratis-Affolter-Silvestre-Schmitz--
    --------------Bargfrede--------------
    -----Fritz------------------Marin-----
    -------------Arnautovic--------------
    -------Rosenberg-------Pizarro-------

    Tipp: 0:2
     
  9. Diese Aufstellung ist in der tat der Kracher. Sokratis als DM zusammen mit Bargfrede, dahinter Affolter und Silvestre (im Idealfall Naldo) und über aussen Hartherz/Schmitz auf links und Fritz auf rechts.
    Nur leider lässt TS nicht mit 5er Mittelfeld spielen, zumindest nicht nominell ;-)
    Wenn Naldo zurückkehrt wäre es ein Traum Sokratis bei uns auf der Position zu sehen wo er mMn am stärksten ist: als DM! :)
    Arni sehe ich als rechten (noch besser linken) offensiven vor Rosenberg. Auf links sollte Marin spielen, Ekici braucht mal ne Pause. Naja wer vorne als Sturmspitze spielt ist ja wohl keine Frage ;-)
    Im Kreativzentrum sollte man es mal mit Junuzovic bzw Ekici als ZM versuchen (der in einem 5er MF als zentraler Boxspieler aufblühen würde)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ----------------Wiese----------------
    --Fritz---Affolter-Silvestre---Schmitz--
    --------------Bargfrede--------------
    -----Ekici-----------------Trybull-----
    ----------------Junozovic------------
    -------Rosenberg-------Pizarro-------
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sokratis? Warum willst du einen unserer besten Verteidiger nicht spielen lassen? Oder ist der nicht fit?
     
  12. Von der Aufstellung bin ich auch sehr angetan! Gerade Sokratis im DM könnte durchaus die erwartete Defensivqualität im MF bringen die wir m.M.n. dringend brauchen.

    Tipp: Eigentlich würde ich auf ein 1:1 tippen aber da es sich Timmi nicht nehmen lassen wird die Ehrenrunde in HH zu drehen wirds 0:1 Werder ausgehen!!!
     
  13. SVWBLN

    SVWBLN

    Ort:
    NULL
    wunschaufstellung
    ----------------------------wiese-----------------------------------
    -----fritz---------Affolter---------Sokratis-------------Schmitz------
    ---------------------------Bargfrede-------------------------------
    --------Arnautovic--------------------------Marin------------------
    ---------------------------Junuzovic------------------------------
    -----------------Pizarro------------Rosenberg---------------------

    wir gwinnen mit 1:0 durch unsere lebensversicherung claudio pizarro
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Wo isn Sokratis? :roll: :eek:

    Mal im Ernst, isser verletzt?
     
  15. Also Schmitz war auf Schalke und im ersten Rückrundenspiel auf dem Betze für mich sehr schlecht. Für die Zukunft würde ich deswegen weiterhin ganz klar auf Hartherz setzten als LAV.

    Und ich kanns nur immer wieder erneut betonen, Fritz, auch wenn defensiv ganz gut, würde ich wieder ins MIT ziehen und Ignjovski dafür hinten rechts. Letzterer hat in der Raute leider gottes nichts verloren.


    Wiese; Ignjovski - Affolter - Sokratis - Hartherz; Bargfrede - Fritz - Junuzovic - Marin; Pizarro - Arnautovic


    So würde ich es machen. Dann könnte Junuzovic mal zeigen, ob er auf seiner bevorzugten linken Seite mehr Impulse für die Offensive geben kann.

    Psychologisch ist eigentlich der HSV mal in der Favoritenrolle aber wir dürfen natürlich nicht den Fehler machen und alles grottenschlecht reden. Irgendwann glaubens alle Spieler auch noch. Im Gegenteil, stark reden muss man sie, da Sie es wirklich sind. Viele stehen halt noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und sind dennoch in der Lage, in letzter Minute den Ausgleich zu erzielen, in einem Spiel, welches man hätte eigentlich verdient verloren hätte, gerade zu Hause.

    Im MIT brauchen wir mehr Ruhe und Kontrolle, dann ist auch ein Bargfrede nicht so überfordert. Und das wird uns am Samstag endlich wieder gelingen.

    Tipp: optimistischer 2:1 Auswärtssieg für uns!!!

    Außerdem müssen wir zwar hinten gut stehen, nicht blind nach vorne rennen aber wieder viel mutiger den Weg nach vorne suchen. Und zwar nicht nur mit 2, 3 Mann!!!
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Und gerade dieser Spagat zwischen guter Defensivarbeit und gleichzeitig einer funktionierenden Offensive ist doch das Problem bei uns.

    Entweder stehen wir hinten halbwegs sicher, dafür vorne mit null bzw. kaum Torgefahr.
    Oder wir stehen hinten offen wie ein Scheunentor und nach vorne geht dafür mehr.....

    Das ist jedenfalls mein Eindruck.
     
  17. Wie wärs mal damit:

    Wiese
    Fritz Sokratis Naldo Schmitz
    (Affolter)
    Bargfrede
    Junuzovic Ignjovski
    Arnautovic

    Marin
    Pizarro​

    Könnte man imho auch mal etwas rotieren. Arno kann auch mal nach vorn rutschen. Marin zusammen mit Junu und Iggy rotieren (bspw. Junu auf 10er Position, Iggy nach rechts und Marin auf seine starke linke). Diese Flexbilität im Spiel vermisse ich bei uns - ein Rotieren, das den Gegner dazu zwingt selbst sich immer wieder einer "anderen" Spielweise von uns anzupassen.

    Und Arnautovic würde ich liebend gern mal von Beginn an auf der 10er Position sehen. Von daher fände ich diese Variante garnicht verkehrt. :thumb:

    Nunja, lassen wir uns überraschen! :ugly:

    Tipp:

    mal ein 2-1 für uns!
     
  18. Silent

    Silent Guest

    Tippste auch 2:1 wenn Naldo fehlt?
     

  19. Ja! ;)
     
  20. Wunschaufstellung
    ----------------------------Wiese----------------------------------
    -----Fritz---------Affolter-----------Sokratis-------------Hartherz---
    ---------------------------Bargfrede-------------------------------
    -----------Ignjovski--------------------------Trybull----------------
    -------------------------------------------------------------------
    ----Arnautovic-------------------------------------------Marin-----
    -----------------------------Pizarro--------------------------------

    4:3:3. Marin, Arnautovic und Pizarro mit allen Freiheiten. Dafür 3 defensive MF dahinter. Wenn man es im Spiel offensiver braucht Junuzovic für einen der drei einwechseln.
    Tip: Sieg 1:3

    Da wir aber mit Raute spielen werden, Rosenberg spielt, vielleicht Ekici etc denke ich das wir nicht viel anders auftreten als in den letzten Auswärtsspielen und deutlich verlieren werden 3:1. :ugly: