Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von koH, 28. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Spiel gegen die Bayern wird schwer. Die Frage ist wie schaltet man Ribery und Müller aus und bis Samstag könnte auch Robben wieder auf einem halbwegs brauchbaren Niveau sein und damit eine Gefahr für unsere 11 darstellen, nicht zu vergessen die lebende Bande mit Torriecher da vorne drin.

    Ich würde so spielen lassen (Raute weil wir sowieso nicht mit einem anderen System auflaufen werden:lol:):

    ----------Wiese------------
    Iggy-Sokratis-Naldo-Schmitz
    ----------Bargfrede---------
    Fritz-------------------Hunt
    -----------Marin------------
    ------Arno------Piza-------- sollte Piza noch fehlen Thy o. Wagner

    Fritz bekäme den Auftrag Kroos am Spielaufbau zu hindern. Iggy bekommt es mit Ribery, mit einem richtig schweren Kaliber zu tun und sollte ihm von Anfang an mit kleinen Nicklichkeiten die Lust am Fußball nehmen (einfach mal vorher Sokratis fragen, der hat das schon mit Messi gespielt), dabei nur nicht so grob werden das er gelb sieht, wobei es sicher nicht schlecht ist das der größte Reklamateur der Liga in Person von B. Schweinsteiger verletzt ausfällt. Sokratis und Naldo können das gleiche außerhalb der Strafraums auch mit Gomez und dem 10er (Kroos oder Müller) machen.
    Wenn den Bayern offensiv der Schaum vom Mund trieft weil sie so von unseren Spielern so aus dem Konzept gebracht wurden haben wir gute Chancen.
     
  2. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Ui, wie sollen wir denn da 3 Tore schießen? Pack mal den Ekici auf gleicher Höhe wie Arni und Hunt, dann könnte es schon eher klappen ;)
     
  3. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Als Spontanreaktion käme dann Frust auf, klar.
    Aber nach einer gewissen "Verdauungszeit" wäre ich dann doch mit dem Punkt zufrieden.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Habs editiert :)
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ekici wird in der Formation doch sowieso ziemlich viel unterwegs sein. Da ist es fast egal, wo du ihn hinstellst. ;)
     
  6. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Stimmt wohl auch, allerdings frage ich mich ob er überhaupt von anfang an spielen sollte. Auch wenn Marin zur Zeit kein Überflieger ist, würde ich ihn alleine schon aufgrund der Spielgeschwindigkeit im Mittelfeld spielen lassen. Ich sag mal für den Fall, dass ein Rafinha (der immer gerne sprints nach vorne wagt), Ribery und Robben spielen, müssen wir dagegen halten können.
     
  7. Außerdem sehe ich Ekici nicht wirklich als 10er sondern eher als ZM denn als OM! MArin gehört wenn dann auf die linke Seite! Er ist einfach kein Spielmacher, weder im ZM noch als 10er im OM!

    Daher dann vielleicht eher so:

    ----------------Wiese----------------
    Ignjovski---Sokratis---Naldo---Schmitz
    -----------Fritz---Bargfrede----------
    -----------------Hunt----------------
    ---Arnautovic---------------Marin----
    --------------Pizarro (Thy)-----------
     
  8. Wiese
    Fritz, Sokratis, Naldo, Schmitz
    Bargfrede, Iggy
    Hunt, Ekici, Arnautovic
    Pizarro

    Ein Remis ist das Höchste aller Gefühle. Rechne aber mit einer Niederlage und befürchte, dass wir ordentlich auf den Sack bekommen.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ignjovski würde ich nicht so gerne auf der Außenverteidigerposition sehen. Durch seine terrierartigen Zweikämpfe verlässt er sehr schnell seinen Raum. Gegen die schwachen Stuttgarter hat das noch funktioniert bzw. sah das sogar sehr gut aus, aber sollte mal ein Zweikampf verloren gehen, ist seine Seite blank. Zudem sind seine Mitspieler ständig gefordert mit auszuhelfen.
     
  10. Hoffentlich erholen sich die Bayern nicht. Wenn die genauso spielen wie gegen Mainz könnt´s klappen
    :dance:
     
  11. Bayern hat schwer was gutzumachen bei den fans und deswegen werden wir richtig fertig gemacht!!!!
    Mit Pizza 1:4 für Bayern
    Ohne Pizza 0:4 für bayern
     
  12. Warum so pessimistisch??? Was Mainz kann, das schafft Werder auch.

    Wir verlieren doch jetzt nicht in München, wo doch bei den Bayern die Schaltzentrale Schweinsteiger fehlt. Und Werder hat genau die passende Antwort darauf, indem hoffentlich offensiv nach vorne gespielt wird!

    Wer in der Allianz-Arena sein Team defensiv aufstellt, kann gleich zu Hause bleiben. Das ist als würde man einen Boxer bitten, die Deckung runter zu nehmen.

    Das klappt schon! Gerade in München will sich doch jeder einzelne Spieler ordentlich in Szene setzen. Wird sicherlich ne gute Leistung!

    Wichtig vor allem: 1:0 in Führung gehen.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    sehe nen Punkt durchaus realistisch, wenn wir uns dem Schicksal ergeben und versuchen auf 0:0 spielen geht das schief....Ich mein wir haben nix zu verleiren liegen im Soll und rechnet eh (fast) jeder mit ner Niederlage. Also befreit und locker aufspielen dann wird das 1:1 oder 2:1 für uns:svw_applaus:
     
  14. Dazu müssen wir aber erstmal die starke Leistung von Mainz bringen. Und das geht nur über den Einsatz und absoluten Willen und taktisch cleveres Defensivverhalten.
    Alles in allem denke ich jedoch nicht, dass wir so kompakt wie etwa Dortmund in München agieren können und daher wird es brutal schwer dort was zu holen. Da muss man jetzt auch mal einfach realistisch sein.
    Wie hier die Meinungen Woche für Woche wechseln ist schon abenteuerlich. Nach dem 0:5 gegen Gladbach gingen die meisten hier davon auf, dass wir höchstens gegen Wolfsburg noch punkten können in der Vorrunde und jetzt lese ich hier vermehrt von Siegchancen bei den Bayern.
     
  15. "Never change a winning Team" (Sir Alfred Ernest Ramsey)

    trotzdem bitte 4-2-3-1 :ugly:
     
  16. nico96

    nico96

    Ort:
    NULL
    ----------------Wiese-------------
    Papas---Wolf----Naldo-----Schmitz
    ---------Bargfrede--Wesley--------
    Fritz-------------Arni---------Marin
    ------------Piza-------------------

    vllt Hunt reinnehmen :S
    Bin aber eher für Marin komischerweise xD

    Bayern 1-1 Bremen
     
  17. 1:1 wäre Super , die bauern werden nach zwei pleiten rochtig gas geben
     
  18. ......................Wiese...................
    Sokratis.....Prödl.....Naldo....Schmitz
    ......................Iggy.....................
    ........Fritz.....................Hunt........
    ....................Marin......................
    ............Arno...........Pizza.............

    Bargfrede hat sehr ordentlich gespielt gegen Stuttgart, ich halte Iggy dennoch für die bessere Variante.
    Sokratis als IV wäre zwar sehr interessant, da diese Variante aber noch nicht gespielt wurde sollte man das nicht in einem solchen Spiel ausprobieren.
    Prödl und Wolf haben sich defensiv mMn nicht viel gegeben, ich habe Prödl allerdings als offensiv stärkeren Spieler empfunden, das könnte bei Ecken den Ausschlag geben.
    Unser Spiel lief mit Marin flüssiger als mit Ekici, man kann nur hoffen, dass Marin in München entweder einen Sahnetag erwischt oder kapiert, dass er früher und besser passen muss.

    Sollte Pizza nicht fit sein, würde ich ein 4-2-3-1 bevorzugen:

    ......................Wiese...................
    Sokratis.....Prödl.....Naldo....Schmitz
    ..............Fritz.......Iggy................
    ........Hunt.......Arno..........Marin.....
    ....................Wagner...................

    Arno, Hunt und Marin rotieren eh laufend, insofern wäre die genaue Platzierung der 3 nebensächlich. Wagner sollte vor Rosi seine Chance bekommen.
    Alternativ könnte man Trinks oder Ekici zentral stellen und Arno in die Spitze.

    Tip? Da ist alles drin, 1 Punkt ist in jedem Fall im Bereich des möglichen, mit dem nötigen Quentchen Glück vielleicht auch mehr. Die Antwort auf diese Frage wird es Samstag auf dem Platz geben.
     
  19. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich denke so:

    ----------Wiese-----------
    Sokratis-Wolf-Naldo-Schmitz
    ---------Bargfrede---------
    ---Fritz------------Hunt---
    ----------Marin------------
    --Arnautovic------Pizarro---
     
  20. also ich denke wenn unsere jungs so auftreten wie in stuttgart und noch eine schüppe drauf legen, dann könnten es gut und gerne 3punkte werden in bayern.

    Mein Tipp: FCB 1:3 SVW

    :svw_schal:LEBENSLANG GRÜN WEIß:svw_schal: