Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von ARNO-7, 15. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Also wenn man manchen so zuhört, könnte man meinen, dass wir erst 10 Punkte hätten.

    Bisher war kein Gegner besser. Wir müssen uns wohl erst wieder daran gewöhnen, dass man auch mal verliert obwohl der Gegner nicht unbedingt besser war.

    Gegen Berlin hatten wir Glück mit unserem 3er, evtl. auch in Hoffenheim, dafür hätte müssen in Lev. ein Punkt und wenn man sieht, wie die Ergebnisse zustande kamen, in Hannover und zu Hause gegen Dortmund mind. 4 Punkte geholt werden müssen.

    Obwohl nicht clever gespielt gegen Dortmund, nachdem sie nur noch zu zehnt waren, die erste HZ war ganz gut, und auch in der 2ten HZ hätten wir müssen das 1:1 erzielen.

    Uns fehlt ein klassischer Zehner obwohl Marin sich schon gesteigert hat. Und ein zweiter Pizarro. Trotzdem Arni und Rosi sind auf einem guten Weg.

    Und wenn ich lese, das MIT mit Hunt, Fritz und Bargrede wäre zu schwach oder würde schwächeln...gerade die 3 haben uns doch bis jetzt so stark gemacht. Gerade weil sie nicht nur nach vorne rennen. Trotzdem muss ich hier gestehen, bei so vielen Alternativen wäre es durchaus ne kleine Überraschung, wenn Bargfrede heute Abend unter den ersten 11 aufläuft. Aber wir kennen ja alle unseren Trainer ;)

    Ich habe auch immer die Befürchtung das wir z. B. heute Abend verlieren. Aber sogar bei ner 3:0 Führung habe ich bei uns Angst noch zu verlieren ;)
    Und dennoch, versucht man anders rum zu denken so muss man sich doch einfach nur vor Augen halten, dass wir diese Saison ne bärenstarke Mannschaft zusammen haben, nicht nur 11! Und wir sind erst am Anfang. Wir werden erst noch so richtig ins Rollen kommen!

    Wenn die Mannschft weiterhin Gas gibt landen wir hoffentlich unter den ersten 4, ich hoffe einfach immer auf das fast Maximale und d. h. in diesem Fall CL-Quali!!!

    Mein Tipp für heute Abend: Prödl, Wesley, der Rest ist klar (also weiterhin mit Schmitz und Marin bzw. Raute) und 3:0 für uns!!!
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Die meisten dieser User sind aber auch die ersten, die schreien, wenn so ein Experiment von TS mal in die Hose geht...
     
  3. man hätte aber dann ein "beweis" das die "stammspieler" wohl das beste ist was man hat...
    auch mit der angst das es schief gehen könnte, die teile ich aber net, würde ich mir eine rotation wünschen...
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hauptsache, Bargfrede und Marin erhalten für ihre zuletzt gruseligen Leistungen mal die Quittung. Kann eigentlich nicht sein, dass die heute schon wieder in der Startelf stehen werden...

    In Bezug auf das Ergebnis wünsche ich mir einen ungefährdeten 2:0-Sieg. Augsburg ist einfach grausam schwach, das müssen - auch wenn es überheblich klingt - sechs sichere Punkte in dieser Saison sein.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich im übrigen auch nicht. Meinetwegen kann Schaaf gegen Augsburg ruhig mal was probieren.
    Bei Marin relativiert sich das aus meiner Sicht mangels Alternativen. Ekici hat bisher auch nicht gezeigt, dass er in der Lage ist Druck auf Marin auszuüben.
    Meine favorisierte Mittelfeldaufstellung (habe ich auch schon ein paar Seiten vorher gepostet):
    -Fritz-
    Ekici-Hunt
    -Marin-
     
  6. Bei Bargfrede stimme ich dir zu, dass aber mehr aus Interesse an Iggy/Ekici auf der 6.
    Marins Leistung war sicher nicht das, was er leisten kann, aber ich habe ihn im Gegensatz zu vielen nicht so schlecht empfunden wie er hier gerne gemacht wird. Fraglich wäre da (und deswegen auch mein Vorschlag weiter vorne) ob es an der Position des 10ers liegt, oder ob er im Moment generell unter Form spielt.

    Ekici würde ich z.B. lieber hinter den Flügelspielern/den Halbpositionen sehen als Ballverteiler, als als Spielmacher vorne drin. Ausgehend von dem hätten wir für die 10 ausser Marin noch wen? Wesley?
    Nichts gegen Wesley, aber wenn er sich als Spielmacher aufdrängen würde gehe ich davon aus, dass TS ihn dort schon längst eingesetzt hätte.
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ganz meine Meinung!

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Folgende Aussagen von Co-Trainer Rolff beim Facebook-Account des Weserstadions sind für heute Abend vielleicht interessant:

    https://www.facebook.com/pages/Bremer-Weserstadion/159637014063631

    Bargfrede :stirn:
     
  9. Schade, ich hätte sehr gerne Iggy oder Ekici auf der 6 gesehen, aber das war zu erwarten.

    Ich hoffe dann einfach mal, dass TS diese Option als Wechsel wahrnimmt.
     
  10. Sehe ich genau so. Wenn man den Konkurrenzkampf lebendig halten will dann muss TS einfach konsequenter durchgreifen und gute Leistung belohnen und eben auch schlechte Leistung bestrafen. Außerdem tut es den Spielern die eine schlechte Leistung gebracht haben (Marin,Bargfrede) auch mal gut eine Denkpause zu bekommen.
    Heute müssen drei Punkte her. Hoffentlich gehen wir mal zur Abwechslung in Führung.
     
  11. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Und wer genau hat bessere Leistungen gezeigt als Marin auf der 10?
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie soll jemand bessere Leistungen zeigen, wenn Marin durchspielen darf oder sein "Ersatz" erst ab der 60. Minute kommt, wo zumeist ein heilloses Durcheinander auf dem Platz herrschte?

    Jetzt hat man für alle Positionen im Mittelfeld mal genügend Optionen auf der Bank und lässt diese dort versauern.

    Geht so Konkurrenzkampf heute?
     
  13. Ich sehe Ekici wie gesagt nur nicht als Konkurrenz zu Marin, sondern eher als Ergänzung, mMn gehören beide auf den Platz, denn von einem Ekici der seine Form findet wird Marin unheimlich profitieren können. Aber das Thema führt für diesen Thread zu weit.
     
  14. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ----------------Wiese---------------
    -----Sokratis-Naldo-Wolf-Schmitz----
    -------------Bargfrede---------------
    ----Fritz------------------Hunt-------
    --------------Marin------------------
    -------Rosi-----------Piza------------

    zwar nicht die wunschaufstellung, aber ich denke so wirds kommen.
    aktueller tipp ist 3-1.
     
  15. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich persönlich kann den täglichen Trainingseindruck nicht bewerten.
    Aber offensichtlich reicht es da bei Ekici noch nicht für die erste 11.

    Und ab der 60. Minute ist nun weiß Gott kein später Wechsel für den Back.Up Spieler um sich zu beweisen!
     
  16. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das würde ich prinzipiell auch noch unterschreiben.

    Wenn Memo 100% erreicht, dann ist das sicherlich mehr als interessant!
     
  17. Ich würde Hunt auf der 10 spielen lassen von Beginn an. Einer der konstantesten in der bisherigen Saison. Einen Versuch ist es wert.
     
  18. marin, ekici und hunt wäre eine sehr geile offensive! nur solange wir in der raute auflaufen, werden wir die drei nie so sehen.

    hunt spielt sehr ordentlich, aber als 10er wäre er noch schlimmer als marin, da geht bei hunt im moment zu wenig nach vorne. da wo er im moment spielt ist er am besten aufgehoben.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Auf gar keinen Fall!! Hunt ist genau richtig dort wo er jetzt steht! Eher könnte man das Experiment wagen ihn mal auf die 6 zu setzen um von hinten das Spiel zu machen. Einsatz, Laufpensum und Passgenauigkeit sind im Moment überragend bei Hunt. Nur mit der Zweikampfhärte bin ich -vermutlich aufgrund der vergangenen Saisons- immernoch skeptisch, aber interessant wäre es schon. Hinter den Spitzen wäre Hunt in seiner aktuellen Form verschenkt.
     
  20. Heute ist das Spiel oder? Ist heute Freitag? :confused: