Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von ARNO-7, 15. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. sry, verschribbselt :ugly:
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke die Aufstellung ist klar... da würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen:

    Wiese

    Sokratis - Wolf - Naldo - Schmitz

    Bargfrede
    Fritz Hunt
    Marin

    Pizarro Rosenberg​

    Wenn doch nur das Ergebnis auch schon so klar wäre...
     
  3. So seh ich die Aufstellung auch. Ich denke TS wird (leider) auch weiterhin an Bargfrede festhalten, weshalb es zu hoffen gilt, dass er sich so langsam mal fängt oder zumindest keine spielentscheidenden Fehler produziert.
     
  4. :thumb: Aufstellung sieht gut aus!
    Moin! Schickes neues Stadion, erster BuLi-Sieg, da wittern die Augsburger Morgenluft, die werden hübsch motiviert sein.
    Motiviert sind wir auch.:)
    Ich würde gerne mal Wagner einwechseln und Wesley. Wir haben einen guten Kader, spielen wir seine Stärke aus und machen es dem Gegner schwer, uns auszurechnen.:svw_schal:
     
  5. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verstehe eigentlich nicht, wieso jetzt so auf Bargfrede rumgehackt wird.

    Klar, in Hannover hat er uns das Spiel verloren und hatte einen rabenschwarzen Tag. Aber das war zum ersten mal in seiner Laufbahn der Fall und einem jungen Spieler muss man auch einen solchen Tag mal zugestehen.

    Gegen Dortmund war das keine Glanzleistung, aber er hat sich immerhin wieder gefangen. Davor (Spieltage 1-7) war er sehr stabil (kicker-noten als Anhaltspunkt: 1x4, 1x3,5, sonst immer Note 3).

    Was meinen persönlichen Eindruck angeht, hatte ich in der Vorbereitung und auch in den ersten Saisonspielen das Gefühl, dass er sich gerade in der Offensive mehr zutraut, öfter aufs Tor schießt und das auch gefährlich.

    Sein erstes Tor schien mir nur eine Frage der Zeit. Vielleicht war das Spiel in Hannover auch dahingehend ein Rückschlag, dass er sich wieder eher weniger zutraut, aber defensiv ist er auf jeden Fall stabil und dann auch wichtig für unser Team.
     
  6. Mal anders rum, was spricht denn in deinen Augen für Bargfrede, an statt den Alternativen Fritz, Wesley, Iggi, Ekici mal eine Chance auf der 6er Position zugeben?
     
  7. Bislang waren alle Spiele hart umkämpft und das deute ich bislang als Fortschritt. Ich erkenne weder Auflösungserscheinungen noch mangelndes Engagement. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft weiterhin den Weg der kleinen Schritte gehen wird und sich kontinuirlich verbessern wird. Die letzten beiden Niederlagen waren ärgerlich, aber für mich nicht überraschend. Wir werden in dieser Saison noch weitere Rückschläge hinnehmen müssen, aber heute wird die Sache eindeutig und wir besiegen Augsburg mit 3:0.

    Ich finde es immer wieder amüsant, dass einige der Meinung sind, dass ein zu großer Optimismus in irgendeiner Form Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnte.
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Gründe für Bargfrede habe ich erläutert (bis auf das Hannover-Spiel konstante Stabilität).

    Gegen Ekici sprechen sämtliche bisherigen Auftritte in Grün-Weiß. Sein Tor in Nürnberg nach traumhafter Vorlage von Pizarro war richtig gut... aber sonst? Das war dann sehr wenig bis gar nichts in meinen Augen.

    Gegen Wesley spricht aus meiner Sicht nichts, da ich ihn seit 2 Monaten nicht mehr auf dem Platz gesehen habe.... demzufolge spricht aber da auch nichts für ihn. Es geht also über die Trainingsleistung und da vertraue ich unserem Trainer. Zudem halte ich es für sinnvoll, auf die Spieler zu setzen, die ihre Leistung konstant nachweisen. Wenn ich einfach mal einen anderen hinstellen will, weil der ja vielleicht mal besser sein könnte... dann brauche ich dazu keinen 7,5Mio-Mann, sondern kann einen aus der A-Jugend nehmen. Das kann also kein Argument sein. Übers Training sich anbieten, dann wird er sicher wieder Einsatzchancen bekommen.

    Für Iggy gilt ähnliches, wenn man es auf die 6er Position bezieht. Da habe ich einfach keine Erfahrungswerte. Was im Training geschieht, weiß ich nicht und auf dem Platz habe ich ihn nur als AV gesehen, dort allerdings sehr stark. Dadurch auch der offene Zweikampt mit Schmitz auf links.

    Und Fritz hat ja bereits seine angestammte Position. Da sehe ich auch keinen großen Grund zu wechseln, zumal sich dafür ja jemand fürs RM richtig aufdrängen müsste... und das scheint bei Ekici oder Wesley derzeit nicht der Fall zu sein.
     
  9. :tnx: Danke, das sind doch mal Gedankengänge denen man folgen kann, anstatt nur ein plattes "Verstehe eigentlich nicht, wieso jetzt so auf Barfrede rum gekloppt wird".

    Ich verstehe deine Bedenken andere Spieler auf der 6er auszuprobieren, teile sie aber nicht.
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerne :)

    Und du favorisierst Fritz auf der 6 und davor Ekici?

    Was spricht denn für dich für Ekici? Die Erfahrungen aus seiner Nürnberger-Zeit und/oder die Hoffnung, dass er das in Bremen kurzfristig wiederholen kann?
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das die Konstanz von Bargfredes durchschnittlicher Leistungsfähigkeit ist dann kann er aber auf Dauer absolut nicht die Lösung im defensiven Mittelfeld bei uns darstellen.
    Allerdings denke ich nicht, dass das der Fall ist. In seiner Debütsaison fand ich ihn, selbst wenn man den "Überraschungsbonus" abzieht doch deutlich stärker. Ich denke, dass er einfach nicht gut in Form ist und dazu natürlich relativ verunsichert.
    Wenn Schaaf also das Potenzial in ihm sieht (100 Prozent sicher bin ich mir da nicht, aber in dem Punkt vertraue ich dann doch erstmal TS) muss man jetzt schauen wie man ihn am besten wieder zu Höchstleistungen antreibt ohne damit den Erfolg der Mannschaft zu gefährden.
    Da wird dann immer angeführt, dass es bei Hunt doch super funktioniert hat ihm Woche für Woche das Vertrauen auszusprechen. Sicher hat es das wenn man seine aktuellen Leistungen betrachtet, aber er war doch lange Zeit einer der Schwachpunkte in unserer Aufstellung und hat sicher auch seinen Anteil, das es lange nicht lief. Dazu kam, dass auch Hunt sich das ein oder andere mal auf der Bank wiedergefunden hat, ihm dabei TS scheinbar immer deutlich machen konnte, dass er dennoch auf ihn baut.
    In der derzeitigen Form ist Bargfrede einfach ein Schwachpunkt und eine Pause würde ihm und der Mannschaft möglicherweise gut tun. Man muss es ihm halt nur vernünftig vermitteln.
    Allerdings teile ich größtenteils Werderfan86s Überlegungen zu den Alternativen, denn auch da sieht es momentan nicht besonders gut ist.
    Ekici ist für mich keine Alternative, ebenfalls nicht in Form und kein 6er. Wesley wurde von TS jetzt einfach zu lange fast überhaupt nicht berücksichtigt, sollte also erst mal wieder langsam über Einwechslungen rangeführt werden wenn er im Training überzeugt und sich anpasst.
    Ignjovski würde ich Bargfrede aber schon vorziehen. Er ist gelernter 6er, das ist seine Lieblingsposition und scheint durchaus in Form zu sein, hatte in den letzten Spielen halt nur mit den eher unbekannten Positionen zu kämpfen, die bei Werder generell schwer zu spielen sind. Und jetzt folgt zum Abschluss noch einmal das ungeliebte Todschlagargument: "Viel schlechter als Bargfrede kann er es zur Zeit auch nicht machen." :ugly: Das ist natürlich eigentlich Stammtischgelaber, aber ich gehe halt auch wirklich davon aus, dass er es besser machen würde. :tnx:

    Meine Aufstellung wäre also:

    Wiese
    Sokratis Prödl Naldo Schmitz

    Ignjovski
    Fritz Hunt
    Marin

    Rosenberg Piza
     
  12. Sonst wurde er sehr oft in "gebrauchte" Spiele eingewechselt, in denen es grade als neuer bekanntlich nicht leicht ist, quasi im Alleingang das Ruder noch rumzureißen.
    In Hheim und gegen Freiburg war er als Einwechselspieler durchaus ein belebendes Element, bereitete in Hheim Pizza´s Großchance vor und holte gegen Freiburg den entscheidenden Elfer raus. Dazu ein technisch feines Tor in N.
    Somit empfinde ich aktuell die Bewertung ME´s als deutlich zu hart, insbesondere wenn man bedenkt, was MM hier derzeit abliefern darf. Und das über 90 Min.
    Ich würde ME jetzt einfach mal das Vertrauen für 2, 3 Spiele geben. Einem MÖ gab man seinerzeit auch das nötige Vertrauen, obwohl dessen anfängliche Auftritte auch nicht das Gelbe vom Ei waren.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird mir langsam unheimlich, aber ich muss dir wieder zustimmen... Willst du nicht mal wieder in den Wiese-Thread? ;):D
     
  14. :confused:

    MM ist laut kicker unser zweitkonstantester Spieler in dieser Saison, wenn es nach den Noten geht (Kicker-Durchschnittsnote von 2,93). So schlecht, wie du es uns weismachen willst, kann es ja dann nicht gewesen sein.

    :O
     
  15. Ich sehe das ähnlich wie 5vor12. Wir sind doch noch relativ am Anfang der BL-Saison, so dass es jetzt doch eine gute Zeit wäre, seinen Kader in der Breite zu testen, an statt erst immer zu reagieren, wenn die halbe Mannschaft im Lazarett liegt. Ekici bringt nun mal Fähigkeiten mit (auch wenn ich recht gebe, dass er dies noch zu wenig zeigt), die unserem Spiel fehlen. Er hat ein Auge für den Nebenmann, kann das Spiel mit schnellen vertikalen Pässen aufbauen und schiesst noch zusätzlich enorm gefährliche Ecken und Freistösse.

    Gerade im Spielaufbau, und da sind wir uns wohl alle einig, dass das inzwischen eine wichtige Position des 6ers ist, würde ich mir Ekicis Fähigkeiten auf dem Spielfeld wünschen und ihm (im Gegensatz zu Bargfrede) das Vertrauen über 2 Spiele hinaus schenken, um zu sehen ob er und Marin eine kreative Einheit bilden können oder es einfach nicht klappt. Ihn von Wochee auf Woche in dieser frühen Saison auf der Bank versauern zu lassen, halte ich für den falschen Weg.

    Um das gesamte noch defensiv abzusichern, würde ich daher Fritz auf die Sechs stellen und leicht vor gerückt Ekici als Ballverteiler. Um mehr Gefahr auf den Aussenbahnen zu erzeugen, würde ich Pizza als alleinige Spitze aufstellen und Hunt + Rosi als Assenstürmer/-mittlefeld spielen lassen. Also im ganzen ein 4 - 2 - 3 -1

    Aber ich gehe auch doch von aus, dass außer Wiese genau die selbe Zusammenstellung vom letzten Freitag heute abend auf dem Platz steht. :(
     
  16. rani33

    rani33

    Ort:
    Berlin
    heute müssen endlich wieder drei Punkte her also:

    AUF DEN SIEG :svw_schal:​
     
  17. ich bin für Wesley im mittelfeld...

    Bargfrede auch in den anderen spielen eher durchwachsen und mit abspielfehlern..

    man sollte einem Spieler wie Wesley auch wieder mal ne Chance geben..

    war einer der Leistungsträger im letzten Jahr.... finde ich ein wenig Respektlos in auf der Bank schmoren zu lassen..

    Dafür wurde er nicht geholt... wer hat den schon Bestform zur Zeit?

    Ausser Piza-Fritz und vielleicht noch Sokratis und Arnie ist doch keiner der richtig gut gespielt hat über die ganzen Spiele gesehen..

    das gesamte Mittelfeld ausser Fritz ist am schwächeln
     
  18. Das finde ich absolut nicht. Es fehlt im Moment vielleicht das kreative Moment im Mittelfeld, Chancen hingegen erspielen wir uns genug. Der einzige, der zur Zeit masiv schwächelt ist Bargfrede. Hunt, Fritz und auch der von vielen mMn zu Unrecht gescholtene Marin leisten solide Arbeit.
     
  19. ich bin auch mal dafür, und würde mir heute sehr wünschen, wenn TS bissl mehr rotieren würde.. mal ein Iggy oder Ekici auf die 6 oder einen Wesley bringen... irgendeine art zeichen oder belebung von der trainerbank zeigen, als immer wieder die selben jungs reinzubringen...
    ich mein wir haben schon einen breiten kader und sogar relativ ausgeglichen wie ich finde, und andere user und fans bringen hier auch ihre aufstellungen, wo positionen von verschiedenen spielern besetzt sind, somit hätte hier wohl kaum jemand angst davor das ne rotation wirklich nach hinten gehen könnte...
     
  20. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese
    Sokratis - Naldo - Wolf - Schmitz
    Ignjovski
    Fritz - Hunt
    Marin
    Pizarro - Rosenberg

    Tipp: 0-2 (Marin, Pizarro)

    :svw_applaus: