Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von ARNO-7, 15. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Wiese
    Sokratis Naldo Wolf Schmitz
    Wesley
    Fritz Hunt
    Marin
    Rosenberg Pizarro​

    Wesley rein für Bargfrede, ansonsten Aufstellung wie gewohnt.
    Tippe nen 1:3 Auswärtssieg!
     
  2. Y2A

    Y2A

    Ort:
    Bremen
    Ich denke das Schaaf nicht sehr viel verändern wird. Evtl. wird Prödl für Wolf spielen aber ansonsten sehe ich keine großen Änderungen.

    Wünschen würde ich mir jedoch:

    ..................Wiese..................
    ............................................
    Papa.....Naldo.....Wolf....Schmitz
    .............................................
    ...............Bargfrede.................
    .........Fritz.............Hunt...........
    ...................Ekici...................
    ............................................
    ..............................Marin.......
    .....................Pizarro..............

    Ich denke, die Raute sollte beibehalten werden und im Sturm sollte man Marin mal wieder als hängende Spitze spielen lassen. Ja ich weiß auch, dass Marin mehrere Spiele auf der 10 machen soll um sich an die Position zu gewöhnen. Finde aber Marin ist einfach kein Spielmacher. Seine Schnelligkeit kann er weiter vorne besser ausspielen. Außerdem ist er als hängende nicht so sehr "gebunden"...

    Rosenberg war einfach zu uneffektiv.
    Hatte wieder nen guten Start aber hat dann meiner Meinung nach nichts mehr gebracht. Ekici würde mal nen Spiel komlett auf der 10 spielen und kann sich weiter an die früher oder später von ihm zu übernehmende Rolle gewöhnen. Die Defensive wird ebenfalls nicht geschwächt. Ich würde es fahrlässig finden wenn man jetzt in der Defensive experimentiert. Da ist Kontinuität gefragt. Und dazu zählt für mich auch Bargfrede, auch wenn er die letzten Spiele nicht optimal gespielt hat.

    Augsburg kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke, dass Werder den perfekten Aufbaugegner bekommt und das Spiel 3:1 gewinnt.

    :svw_applaus: :dance: :svw_applaus:
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wenn Bargfrede raus, dann bitte Iggy auf die 6, aber um Gotteswillen nicht Wesley. Dann sterbe ich tausend Tode, wenn der da durch die Gegend rennt und die eigenen Spieler mehr verwirrt als den Gegner.
    Klar hat er 'ne Chance verdient, dann aber bitte auf der HP und halt dafür Fritz auf die 6.
    Aber Wesley alleine auf der 6 würde mir wesentlich mehr Bauchschmerzen machen als ein Bargfrede in der derzeitigen Form. Auf der HP kann er rennen und Druck machen und sein taktisches "Unvermögen" hat nicht die Konsequenzen, wie wenn er alleine auf der 6 steht, da zur Not immer noch der AV bzw. 6er hinter ihm steht/aushelfen kann.
     
  4. Schaaf hats ja nicht so mit Wechseln (Start11 und während des Spiels).Von daher, denke ich, dass wir auch das Spiel mit Marin auf der 10 verlieren werden.
     
  5. tonyxd96

    tonyxd96

    Ort:
    NULL
    kann wir einer von euch sagen warum wesley nicht eingesetzt wird ,ich persönlich halte sehr viel von ihm

    jedenfalls mehr als von ekici
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klar Marin ist Alleinschuldiger!:rolleyes:

    Am liebsten würde ich ja Tom auf der 6 sehen, aber das dauert wohl noch etwas und Thomas wird wohl mit Bargfrede wieder anfangen oder höchstens Iggy auf der Sechs/Doppelsechs.
     
  7. Bin mir ziemlich sicher, dass die gleiche Aufstellung beginnen wird wie letzten Freitag. Und mal ganz ehrlich: Hätten wir nicht so ein unglaubliches Pech gehabt und folgerichtig das Spiel gewonnen, wäre zumindest Marin hier deutlich besser weggekommen. Die Mannschaft hat gut gespielt und von daher gibt es meiner Meinung nach keine Gründe, die Aufstellung zu wechseln.
    Im Laufe des Spiels würde ich gerne Ekici statt Marin, Ignjovski statt Bargfrede und Wesley statt Hunt sehen. Ekici hat mir relativ gut gefallen gegen Dortmund und hoffe, er schafft in absehbarer Zeit den Durchbruch.
     
  8. djkhaled

    djkhaled

    Ort:
    NULL
    Wiese

    Sokratis Naldo Wolf Schmitz

    Bargfrede

    Fritz Marin


    Ekici


    Pizarro Thy
     
  9. Noch kein Spieltag-Thread :zweifeln:

    Also nun hier!

    Schön, dass alle Beteiligten im Verein das auch so sehen, dass wenn man oben dran bleiben will, ja Ansprüche hat, nun auch Siege in Augsburg & Mainz einfach Pflicht sind.

    Ich gehe sogar noch weiter und sage, will man tatsächlich um die ersten drei Plätze mitspielen, müssen sogar die kommenden drei Spiele gewonnen werden: Augsburg + Mainz & Zuhause gegen Köln

    Für mich sind dass jetzt die Spiele, die ganz klar die Richtung für diese Saison bestimmen wird.

    Das wäre eine optimale Positionierung in der Spitzengruppe in der es dann auch in die Winterpause gehen wird!
     
  10. Wäre ganz gut, wenn du das begründen könntest, wieso man Hunt und Rosi aus dem Team nehmen sollte.
     
  11. Ich hoffe, dass die Jungs die drei Punkte holen. Ich würde nämlich gerne Mal wieder einen Sieg im Stadion sehen; die letzten beiden Spiele waren je ein Remis.

    Mein Tipp: FCA 1 : SVW 2.

    Ich bin ja schon MAl auf das nigelnagelneue Stadion gespannt.

    P.S.: "Augsburg calling" ist anscheinend eine gute Sache, denn das "Kreuzweise" (wo die Sause stattfindet nach dem Spiel) hat:
    - gute Mukke
    - gutes Bier
    - guter Öffnungszeiten (hehe)

    http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?&id=/index/aktuell/news/data16483.htm
     
  12. Augsburg - Werder = 1:3

    Ähnlich wie letzte Woche, werden wir wieder einen defensiven Gegner erwarten können, der sich hinten rein stellt und auf Fehler lauert. Aber im Gegensatz zu Dortmund spreche ich mal arrogant den Augsburgern die Fähigkeit ab, so viel Kapital daraus zu schlagen, wie es die Borussen gemacht haben. Wichtig wird es sein, dass die Bälle schnell nach vorne gespielt werden und wir mehr Chancen uns durch diagonale Bälle oder über Flanken uns erarbeiten. Auch aus den Standards sollte mehr gehen, als gegen Dortmund. Daher meine Aufstellung:

    Wiese
    Sokratis - Naldo - Wolf - Schmitz
    Fritz -
    --- Ekici
    Hunt - Marin - Rosenberg
    Pizarro ​
     
  13. Nö, sie hat unispiriert und ideenlos in behäbiger Weise die Kugel in handballmanier um den Strafraum geschoben. Das hätte sie gegen DO wohl auch noch weitere 3 Std. machen können, ohne Erfolg.
    Mit Pech hatte das wenig bis gar nichts zu tun...

    Heute hab ich ehrlich gesagt kein wirklich gutes Bauchgefühl.
    Denn zum einen befürchte ich, daß der erste Sieg den Puppenspielern einen gewissen Schub verschaffen könnte und zum anderen wirkte unser Spiel nach vorne zuletzt alles andere als zielführend und durchdacht.
    Ich hoffe daher darauf, daß Pizza bspw eine Ecke einnickt oder ähnliches.

    Es wäre wirklich hilfreich mal in Führung zu gehen, um nicht bei Rückstand wieder gegen eine 11er-Wand anrennen zu müssen.
    Dann denke ich könnte man AUG durchaus zu hause mit dem ein oder anderen Konter knacken.
     
  14. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aufjedenfall ist nen sieg heute pflicht um mit oben dabei zu sein, nen ausrutscher können wir uns heute überhaupt nicht erlauben, gleich konzentiert und motiviert in die Partie gehen, mein Tipp 3:0 Bremen:) Nur der SVW:svw_applaus:
     
  15. Hier ist der Grund:

     
  16. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich bisher von Augsburg gesehen habe ist, dass dort sehr viel über den Kampf geht, während die Qualität zu wunschen übrig lässt (im Bundesliga-Vergleich).

    Am deutlichsten wurde das wohl beim Spiel Augsburg - Leverkusen, als Augsburg sogar früh in Führung gehen konnte und trotz des schnellen Ausgleichs durch starken Kampf das Spiel lange offen und ausgeglichen gestalten konnte.

    Am Ende hat aber doch die Qualität gefehlt und Leverkusen war cleverer, hat die Tore noch gemacht und am Ende recht deutlich mit 4:1 gewonnen.

    Ein ähnliches Spiel erwarte ich heute auch.

    Augsburg kämpft, geht sogar in Führung, aber am Ende werden wir als Sieger den Platz verlassen.

    1:0 Mölders
    1:1 Pizarro
    1:2 Naldo
     
  17. Also die CL würde ich dieses Jahr nicht anpeilen, dass ist schon im letzten Jahr in die Hose gegangen. Erstmal sollten wir in der EL spielen und die Mannschaft festigen, bevor sowas wieder passiert...

    @Werderfan86
    Ich will nur ein Spiel mal erleben wo wir in Halbzeit eins nicht mit 0:1 in Rückstand liegen. :D

    Ich tippe mal auf eine Formation wie diese hier:

    --------- Wiese ---------------
    Sokratis Wolf Naldo Schmitz
    ---- Bargfre --- Fritz --------
    -- Hunt -------------- Marin --
    ---- Pizzarro Rosenberg -----

    Wiese dann, wenn er wieder spielen darf :p
    Obwohl ich so langsam eher Mielitz bevorzuge, Wiese macht mir einfach zu oft dämliche Aktionen :(

    Wechsel:
    Iggy,Eckigy und evt. Thy
     
  18. Meine Wunschaufstellung wäre:
    Sokratis Prödl Wolf Iggy
    Naldo
    Hunt Ekici Fritz
    Rosenberg Pizza

    Bargfrede muss erstmal wieder auf die Bank, genau wie Marin, die würde ich durch Einwechslungen langsam wieder aufbauen. Da stimmt die Form einfach nicht. Dafür würde ich Ekici oder sogar Wesley eine Chance geben.
     
  19. Ohne Keeper:eek:
     
  20. Wer ist denn Eckigy?? :D:applaus: