Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von ARNO-7, 15. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    Keine schlechte Idee mit der Doppel-6 aufzulaufen.
    Meine Aufstellung würde so aussehen:

    wiese
    papa(fritz)-naldo-prödl(papa)-schmitz
    fritz(iggy) - hunt
    wesley - ekici - marin
    piza
    Rosenberg hat seine Chance nicht genutzt, er ist halt nur ein Konterstürmer und (hoffentlich) spätestens Ende Saison weg.
    Dafür sollten sich KATS endlich mal nach einen neuen "Piza" umschauen.

    Marin ist - wie man jede Woche aufs Neue sieht - kein 10er, er gehört auf die Außen, dafür Ekici mal wieder eine Chance auf der 10 geben.
    Hunt ist auch kein 10er. Da er aber eine recht gute Technik, Ballbehauptung und Übersicht hat und auch sein Defensivzweikampf besser geworden ist, könnte er uns den Schweini machen. In der Offensive ist Hunt zu unkreativ und scheut leider zu oft den Offens.-Zweikampf. Wesley könnte über rechts Betrieb machen.
     
  2. Ich gehe davon aus, das wir drei Punkte holen. Den ersten Sieg von Augsburg sollte man zwar berücksichtigen aber nicht überbewerten. Mir fehlt ein bischen die Spielführung. Vielleicht sollte man Ekeci öfter mal durchspielen lassen. Wie soll der sonst Spielpraxis sammeln?

    :confused::confused:
     
  3. Das klappt. Ich will in dieser Kneipe in P-Town endlich mal einen Sieg sehen! Tippe auf ein 2:0, Doppel-Pizza.
     
  4. die offensive würde mir so gefallen,
    nur würde ich fritz und papa nicht tauschen und iggy noch nicht ins dm stecken, da er noch keine spiele als dm für uns gemacht hat.
    naldo und wolf passen besser zusammel als prödl und naldo da deren schwächen sich zu sehr ähneln.
    schmitz, hunt und marin zusammen auf links wäre mir etwas zu links lastig, vielleicht hunt und fritz tauschen?

    so vielleicht?
    wiese
    papa-naldo-wolf-schmitz
    hunt - fritz
    wesley - ekici - marin
    piza

    wie gesagt, doppel 6 würde mich schon sehr reizen.
    die raute hat bisher nicht so richtig funktioniert... darum hoffe ich, dass schaaf genau so denkt :thumb:
     
  5. Augsburg wäre eigentlich ein schöner Gegner, um sich mal nen bissl wieder aufzubauen. Vor zwei Jahren hätte ich 1:6 oder 2:6 gesagt. Vor dem Dortmund.Spiel hätte ich auch zumindest noch 1:3 oder so gesagt ... aber nun bin ich zu sehr an letzte Saison erinnert. Ich als alter Schwarzmaler sage 1:0 für Augsburg. Wird so ähnlich wie in Mainz ... so 1:0 durch Foulelfmeter in der 94. Minute.

    Eine Bitte an die Mannschaft : Bitte überzeugt nicht nur Spielerisch, sondern findet eure Freude und Leichtigkeit des Toreschiessens wieder.

    4EverSV:svw_applaus:
     
  6. GREEN HORNET

    GREEN HORNET Guest

    Wiese
    Sokratis - Wolf - Naldo - Schmitz
    Fritz - Iggy (vll Marin)
    Hunt - Ekici
    Wagner - Pizarro


    Augsburg- Bremen 1:3

    und immer dran denken::svw_schal: YOU NEVER WALK ALONE :svw_schal:
     
  7. Wiese
    Sokratis - Wolf - Naldo - Schmitz
    Fritz
    Wesley - Iggi
    Hunt
    Rosenberg - Pizarro

    Von der Raute wird TS nicht abweichen, warum auch. So viele Mannschaften, die das Spiel machen und nicht auf den Fehler und Abfangen des gegnerischen Balls warten, gibt es leider nicht mehr in der Bundesliga.
     
  8. Nachdem Thurk immer noch ausgesperrt ist verbessern sich eure Siegchancen leicht ... ;-))

    Spielerisch haben wir natürlich keine Chance, aber es gibt ja noch andere altbekannte Tugenden... das Stadion ist ausverkauft, ich hoffe auf einen unterhaltsamen Abend!

    Grüße aus dem Süden!
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant ist, dass Werder und Augsburg bisher fast identische Gegner hatten.

    Lautern, Leverkusen, Feiburg, Hoffenheim, Nürnberg, Hertha, Hannover, Dortmund.

    Ansonsten spielte Ausgburg in Mainz und Werder zu Hause gegen den HSV...
     
  10. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
  11. Am allerallerwichtigsten wäre mir wenn wir uns auf die "Schlüsselsituationen" konzentrieren würden. Also dem Tore verhindern und dem Tore schiessen. Gegen Hannover und gegen den BVB haben wir uns reihenweise gute Chancen erspielt und sie dann auf dem Silbertablett liegen gelassen. So etwas ist arrogant und dumm. Im Mittelfeld herumzaubern und sich tolle Chancen erspielen ist brotlose Kunst, solange man nicht auch beherzt zupackt und die Situationen dann auch zuende spielt, egal WIE! Ein gutes Beispiel ist da das zweite Tor den BVB wo der Dortmunder Hummels die Murmel gleich zwei mal in den Gefahrenbereich bringt und es ihm dabei shice egal ist wie er das macht (im Fallen als Seitfallzieher).
    Ich fände es auch klasse wenn unser Spiel nicht so gleichförmig und ausrechenbar wäre. Gegen den BVB kam es mir teilweise so vor das die Dortmunder sich schon Kreuze auf den Rasen malen konnten für die Bereiche in die wir gleich vorstossen würden um die Falle dann zuschnappen zu lassen. Wir haben da einfach keinen Plan B oder C parat gehabt. :mad:
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, gegen Augsburg traut sich Schaaf mal was traut und statt Bargfrede mal Wesley oder Ekici bringt. Dann am besten mit Fritz auf der 6.
     
  13. Janine

    Janine

    Ort:
    Berlin
  14. das gleiche hab ich auch gedacht :D
     
  15. Gefällt mir sehr gut, ich möchte Marin auch nicht mehr auf der 10 sehen. Als LM ist er mMn am gefährlichsten, kann seine Stärken am Besten ausspielen und mit Anlauf in den Strafraum ziehen bzw. flanken. Hunt und Fritz im DM wäre wirklich mal einen Versuch wert, vielleicht ist Aaron dort
    gut aufgehoben und steht nicht mehr so sehr im offensiven Fokus. Wesley würde ich auch gerne mal wieder sehen, auch wenn ich nach seiner Sperre auf rechts lieber Arno als quasi hängenden Außenstürmer sehen würde.
    Ohne Arroganz könnte das Spiel in Augsburg eine gute Gelegenheit sein, in der Offensive eine gewisse Sicherheit wieder zu finden. Es sollten sich genug Torchancen erarbeiten lassen, weshalb man vor allem Ekici über 90 Minuten die Möglichkeit geben sollte, sich weiter mit seinen Nebenleuten einzuspielen und sein Spiel bei Werder zu finden.
     
  16. Da ist doch nichts arrogantes dran. Ich würde eher sagen das ist fakt. Oder vertue ich mich da?
     
  17. Offensichtlich hat WERDER das Spiel nach Meinung der meisten hier schon gewonnen.

    Wieso eigentlich?

    Wenn da man nicht wieder was in die Hose geht!!

    Viel zu viel Optimismus!
     
  18. Ich hoffe wie auch schon gegen Dortmund auf die Abkehr von der Raute im 4-4-2 und auf:

    ..................Wiese..................
    Papa.....Naldo.....Wolf....Schmitz
    ..........Fritz...........Iggy...........
    ..................Ekici...................
    ..Hunt..........................Marin.
    ...............Pizza......................

    Hunt, Marin und Ekici können das ganze Spiel über Positionen wechseln, das macht das OM sehr flexibel.
    Iggy sollte mit der Doppel-6 ins DM eingeführt werden, mMn ist er in der Abwehr zwar ein guter Eratz, aber von dem was ich bisher gesehen habe gehört er ins DM, mit Fritz an seiner Seite sollte da auch genug für die Defensive getan sein.

    Alternativ Hunt oder Ekici mit Iggy in die Doppel 6, Fritz auf Rechts.

    Pizza im Sturm ist eh gesetzt, wenn ne zweite Spitze gebraucht wird sollte Marin hängende Spitze spielen bzw bei Bedarf der bis dahin schwächste gegen Rosi ausgewechselt werden.

    Ich gehe aber davon aus, dass wir die vertraute Raute sehen werden.

    Möglich ist wie immer alles, aber ich hoffe auf ein sauberes 3:0
     
  19. Find ich gut, genauso würd ich spielen.