Aufstellungen, Tipps und Wetterprognosen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wird das Spiel trotz des erwarteten starken Schneefalls stattfinden?

  1. Ja, das Spiel wird regulär stattfinden.

    13 Stimme(n)
    35,1%
  2. Nein. Das Spiel wird bereits im Vorfeld verlegt.

    22 Stimme(n)
    59,5%
  3. Das Spiel wird nach Anpfiff vorzeitig abgebrochen.

    1 Stimme(n)
    2,7%
  4. Ich glaube an eine andere Option (Welche?).

    1 Stimme(n)
    2,7%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    -------------------------------Pavlenka-----------------------------------------
    ---------Veljkovic----------Toprak------------Friedl-------------------------
    -----TGS------------------Möhwald---------------Augustinsson----------------
    -----------------MEggestein-------------------------Agu----------------------
    -----------Rashica-----------------------------Schmid------------------------

    Bank: Zetterer, Moisander, Gruev, Mbom, Bittencourt, Woltemade, Osako, Sargent, Dinkci

    Moisander hat zwar ein gutes Spiel gemacht gegen Fürth, aber trotzdem würde ich auf jeden Fall wieder auf Toprak setzen, wenn er wieder fit ist für 90 Minuten. Falls Füllkrug wirklich bereits wieder fit genug ist für den Kader, würde ich ihn für Dinkci auf die Bank setzen. So richtig glauben kann ich auch noch nicht an ein so frühes Lücke-Comeback. Da sollte man auch kein Risiko gehen, ihn zu früh wieder einzusetzen. Für Groß könnte es eventuell wieder reichen. Dann würde ich ihn statt Gruev mitnehmen.

    Tipp: 2:1-Auswärtssieg

    Das wird ein super wichtiges Spiel. Wenn wir über 90 Minuten voll da sind, glaube ich aber daran, dass wir die Big Points einfahren können. Dass wir unter der Woche spielen musste und Bielefeld frei hatte, ist ein kleiner Nachteil. Da wir aber zum Glück nicht in die Verlängerung mussten und das Spiel ja auch erst Sonntagabend ist, darf das keine zu große Rolle spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    suldak, T0RSTIN0, celine1912 und 2 anderen gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]

    Bielefeld 0:2 Werder - Doppelpack Rashica.
     
  3. Naja, man kann auch sagen wir bleiben im Rythmus und kaputt gemacht hat sich die Mannschaft ja nicht. Dazu wurde Toprak geschont, Agu und Mbom konnten ebenfalls durchschnaufen. Möhwald kann wieder 90 Minuten gehen, könnte aber auch statt Bittencourt erst mal pausieren. Selke wird wohl zurück sein. Sieht alles recht ordentlich aus momentan.
     
    suldak und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, genau so wäre auch meine Startelf auf der Alm, Sargent von der Bank.
     
  5. Die Aufstellung gefällt mir sehr gut!
    Auch sind mittlerweile gute Einwechslungsmöglichkeiten vorhanden.
     
  6. butch

    butch

    Ort:
    NULL
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Also wenn man Sonntag Möhwald auf der Bank lässt und seinerstatt Bittencourt aufbietet, verstehe ich die Welt nicht mehr. Möhwald war einer der besten gegen Schalke und gegen Fürth. Der wird spielen gegen Bielefeld, hoffe ich.
     
    MrDave7, green66, *Diggler* und 3 anderen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem hat der mehr Zielwasser getrunken,als Leo.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Aufstellung? Egal!!!!
    Einstellung? Nicht egal!!!!

    3 Punkte.... egal wie!!! :trommel:
     
  10. Gefühlt (für mich) haben wir immer auf der Alm verloren bzw. schlecht gespielt.
    Wenn ich dann den Direktvergleich anschaue, bin ich dann doch etwas überrascht und freue mich auf am Sonntagabend über den 21. Sieg gegen Bielefeld.
     
  11. Bielefeld ist relativ heimstark (Platz 10 in der Heimtabelle), Werder auswärtsstark (Platz 8 in der Auswärtstabelle).
    Könnte interessant werden.
    Natürlich mit dem besseren Ende für Werder.
    ;)
     
    T0RSTIN0 und suldak gefällt das.
  12. Warum unsere recht gute Abwehr auf 4er-Kette umstellen?
     
  13. Weil wir es können :D
     
    butch gefällt das.
  14. Das ist das mit dem Hund, nä?
     
    suldak gefällt das.
  15. So ist es. Wenn fit, muss Möhwald ab jetzt immer spielen. Das ist/wird zusammen mit Schmid der Schlüsselspieler für Werders Offensivspiel. Da darf es jetzt einfach keine Experimente mehr geben, damit Werder endlich wieder eine Stammachse hat (Pavlas, Toprak, Möhwald, Lücke - alles andere muss sich darum finden).
     
  16. das geht in die hose wir sind aufbaugegner
     
    qualedez gefällt das.
  17. Wird auf jeden Fall 'lustig' bei voraussichtlich -7 Grad und böigem Wind, evtl. noch etwas Schnee dabei.
    Tatsächlich bin ich inzwischen Sympathisant der Kohfeldt'schen Schildkrötentaktik.
    Daher gerne das inzwischen bewährte 5-4-1 (Sargent als 'erster Verteidiger') oder 5-3-2 (Rashica und Schmid vorne) in der Defensive und offensiv dann 3-5-2, situativ auch 3-4-3; wenn das spielende Personal damit nicht überfordert ist. ;)
    Hoffentlich sind die fit, die m.E. in die erste 11 gehören. Das Spiel ist zu wichtig.

    [off topic: Würden Hertha und Köln bei einem Bremer Sieg ihre Spiele verlieren, würde die Situation sich weiter beruhigen und es könnte 'gepflegte Langeweile' einsetzen, statt ständig präsenter Befürchtungen Richtung Relegation/Abstieg und u.a. daraus resultierendem Bashing einiger Verantwortlicher.]
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Wetteraussichten hier in OWL lassen eine Spielabsage vermuten, 20 bis 40cm Schnee angesagt.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. Wobei auf richtig platten Schnee spielt es sich besser als im Schlamm:
    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Das Spiel dürfte in der Tat auf der kippe stehen. Nach heutigem Stand wird Bremen es voll abbekommen, Bielefeld wird aber auch seinen Teil abbekommen, dort dürfte aber eher wahrscheinlich etwas weniger runter kommen. Allein schon der Verletzungsgefahr wegen hoffe ich, dass man Vernunft walten lassen wird. Spielen wir halt Dienstag oder Mittwoch.
     
    opalo und T0RSTIN0 gefällt das.