Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV WERDER BREMEN - VFB STUTTGART (2. SPIELTAG)" wurde erstellt von Hanodo, 9. August 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. August 2022
  1. Heimsieg

    21 Stimme(n)
    84,0%
  2. Remis

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Niederlage

    1 Stimme(n)
    4,0%
  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da der neue Thread für das Spiel gegen Stuttgart weiterhin nicht existiert und hier bereits OFW Tippspiel-Thread fürs Wochenende eröffnet wurde, komme ich auch mal mit Aufstellung und Tipps um die Ecke.

    Bekanntermaßen spielen wir am Samstag das erste Mal diese Saison zuhause. Der Gegner Stuttgart hat das erste Spiel, genau wie wir, Remis gespielt, 1:1 gegen Leipzig. Es war ein gutes Spiel von Stuttgart, die dieses Spiel auch durchaus hätten gewinnen können. Das trifft aber auch auf uns und unser 2:2, gegen Wolfsburg zu.

    Es ist aus meiner Sicht ein Spiel zweier Abstiegskandidaten und gerade deshalb ein super wichtiges Spiel, das wir mit drei Punkten verlassen sollten.

    Wie schaut denn unsere Statistik gegen die Schwaben aus?
    106 Spiele in der Bundesliga mit 35 Siegen, 33 Remis und 38 Niederlagen und einem Torverhältnis von 179:165.
    Dazu kommen zwei Siege und eine Niederlage aus dem DFB-Pokal und ein Sieg aus dem Ligapokal. Relativ ausgeglichene Gesamtstatistik.
    In den letzten Jahren spricht die Statistik aber eher für Stuttgart. 4 Niederlagen und ein Remis in den letzten 5 Spielen, Torverhältnis 3:8; 3 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen (15:14 Tore).

    Ich bin gespannt, wie es am Samstag weitergehen wird, das Spiel ist auf jeden Fall offen und spannend und kann so oder so ausgehen.

    Ich tippe optimistisch auf ein 3:2 Sieg für uns durch Tore von Ducksch, Burke und Frittenkurt.

    [​IMG]
    Ich gehe nicht davon aus, dass Schmid nach Corona schon wieder einsatzbereit ist. Sollte Lücke wieder spielen können, ersetzt er in meiner Aufstellung Burke. Da ich kein großer Fan von Großs Spiel bin, sähe ich lieber Gruev auf dieser Position.
     
    mezzo19742, BasT82, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  2. Da ist Unruhe mit den Transfers von Kalajdzic und Churlinov… am besten werden die kurz vorher abgegeben und noch kein Ersatz gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2022
    mezzo19742 gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heimspiel! Stuttgart is genau die Art von Gegner die wir in dieser Saison schlagen müssen. :klatsch::trommel::schal:
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @Hanodo oder @all, mal ne Frage weil ich noch nichts gesehen hab diese Spielzeit: Ist Friedl jetzt wirklich LIV und Veljko mittlerer IV oder wie teilt sich das auf?
     
  5. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegen Wolfsburg kam es mir so vor, als hätte Pieper relativ weit rechts, Friedl relativ weit links und Veljkovic dazwischen gespielt. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber die Berichterstattung hat das auch so dargestellt.
     
    PrinzHF gefällt das.
  6. Die 3er-Kette war tatsächlich so aufgestellt (von rechts nach links) : Pieper, Veljkovic, Friedl.
     
    PrinzHF gefällt das.
  7. Warum sind die ganzen Threads zum Stuttgart Spiel im Forum zum Wolfsburg Spiel angesiedelt? :ugly:
     
  8. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Unterforum für das Spiel gegen Stuttgart wurde erst gestern Abend eröffnet und zumindest ich kann dort kein neuen Thread eröffnen. Threads verschieben funktioniert leider auch net.
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja... So langsam ist es peinlich und nervt etwas. Immerhin nur noch 3 Tage bis zum Spiel.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. BasT82

    BasT82 Guest

    Alles bei Wolfsburg rein...:D
     
  11. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance::p 2 : 0 :p:dance:

    :wink2: H E I M S I E G
    :wink2:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
    andy0606, BasT82, Hanodo und 2 anderen gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hoffe für alle User die im Stadion unterwegs sind auf ein Heimsieg . Und natürlich auch für den Rest desgleichen .
    Bin aber nur bei ein 1 : 1 . Das einzige Spiel gegen die Cannstatter was mir größte Freude machte , war am
    5. Spieltag 1987 . Mittwochabend Flutlicht und ein SV WERDER im Rausch 5 : 1 . Damals war ich bei jedem Heimspiel dabei ,
    da wusste ich vom 1. Spieltag in Hannover 1:0 Sieg , WIR WERDEN MEISTER .
    Zurück ins Heute .
    Hoffe Ole Werner stellt die gleiche Mannschaft auf wie in Wolfsburg .
     
    janstoike gefällt das.
  13. Ich wünsche mir für das erste Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse natürlich einen Sieg, aber Stuttgart ist ne harte Nummer und alles wieder Tagesform abhängig und bloß nicht hinten wieder reinstellen.
    Ich denke 2:2

    Grüße
     
  14. Also ich finde gut das Fritz auch jeden Gegner schlagen will und es ebenfalls für absoluten Unsinn hält Gegner einzusortieren nach schlagbar oder unschlagbar, Augenhöhe oder finanziell überlegen oder so n Unsinn. Drei Punkte gegen Bayern sind genauso gut wie drei Punkte gegen Bochum und mir ist die Wahrscheinlichkeit dabei vollkommen egal.

    Wichtig ist auch noch das nicht automatisch der Support der Werder Fans in die Waagschale geschmissen wird. Der Support im Weserstadion ist Zugabe. Man kann ihn gerne genießen und auch gerne Nutzen. Die Verantwortung diesen Funken zu erzeugen, liegt aber bei der Mannschaft und diese Verantwortung muss sie 34. Spieltage auch annehmen.
     
    mezzo19742, rudi1980 und Dennis81 gefällt das.
  15. Man muss aber auch als Fan die Mannschaft anfeuern, wenn es mal NICHT läuft. Wenn sie gut spielen sind sie immer laut. Wenn nichts geht, hört man leider auch nicht viel. Genau dann wäre es wichtig mal Radau zu machen.
     
  16. Unterstütze ich zu 100% .... wenns MAL nicht läuft dann können die Fans auch ruhig versuchen die Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen ....

    .. mein Statement war allerdings eher an die erschreckenden Aussagen in der Abstiegssaison gerichtet und der Saison davor, als nahezu in jeder PK der Fan aufgefordert wurde alles zu geben für Werder. Werder allerdings selbst sehr wenig gab auf dem Platz und auch neben dem Platz in Form von notwendigen Entscheidungen.

    Hoffen wir mal das Heimspiele wieder geprägt sind von einer aufopferungsvollen Mannschaftsleistung und dementsprechend lautstark unterstützenden Fans. Eben diese gesunde Mischung, die hier jahrzehntelang Usus war. Die Älteren dürften sich noch daran erinnern. Und damit meine ich nicht das wir jeden Gegner automatisch aus dem Stadion schießen. Ich meine das jeder Gegner hier spüren muss, das einem im Weserstadion nichts geschenkt wird, weder von der Mannschaft noch von den Fans ...
     
  17. Ja. Da hast du völlig recht. Unsere Mannschaft hat uns am Ende der Abstiegssaison mal so überhaupt nichts zurückgegeben. Ich war auch dagegen, dass es wieder Busempfang usw. geben sollte. Dass da nix kam von der Mannschaft, hab ich dann irgendwie auch persönlich genommen. :beleidigt:
    Auch zum letzten Absatz vollste Zustimmung!
     
    beckstown und mezzo19742 gefällt das.
  18. Dein Wunsch geht offenbar in Erfüllung: Grosso fehlt wegen eines Infektes.
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...rsonal-verletzung-bundesliga-zr-91721165.html
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wunsch 3:1
    Tipp 1:1
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Von seiner angeblichen Gelbsucht wäre Clemens dann geheilt. Ich erinnere mich noch an die jeweils 5. gelbe Karte im Spiel gegen H96 im Jahr 2016, um zusammen mit Zlatko Junuzovic das Spiel gegen Bayern auszusetzen.