Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Hanodo, 19. April 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    2:1
     
    celine1912 und mojoforsvw gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  3. Nach 5 Niederlagen in Folge sollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen.
    Kann die das? Klar, haben die ja schon gezeigt. Trotzdem ist das so ein fragiles Gebilde.
    Die Abwehr: Ohne Augustinsson muss Friedl links ran = kannste vergessen. Moisander gut im Aufbauspiel, aber 90 Minuten Tempo-Fussball :facepalm:
    Im Mittelfeld: Osako und Schmid fehlt alleine schon körperlich die Voraussetzung für die erste Liga. Mbom ist ein Kämpfer, mit höchstens Zweitliga-Format. Kein Wunder, dass es gestern in der Sportschau hieß: ..."Maxi Eggestein, der Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld" . Bittencourt, Möhwald und Groß ergänzen die Liste - ja Hilfe. Warum saß Bargfrede eigentlich nur auf der Bank? :unglaeubig:
    Würde gerne mal Trainer wie Mourinho (der ist doch jetzt frei :D) oder Nagelsmann mit der Mannschaft arbeiten sehen. Was da rauskommen würde?
    Gegen Mainz werden wir mehr Glück als die letzten fünf Spiele haben, dann kann die Mannschaft auch gewinnen.
    Verlieren wir wieder, sind sechs Niederlagen am Stück nicht nur Pech.
    Passieren wird trotzdem nichts - mit Florian Kohfeldt notfalls auch in die III.Liga, da kennt er sich wenigstens aus :schock:
     
    kiwi0815 gefällt das.
  4. BasT82

    BasT82 Guest

    Moin!
    3:0 und 3 Punkte für uns Mittwoch.
    Erfolgreiche Woche weiterhin...
    Bis dann
     
    carlos2308 und mojoforsvw gefällt das.
  5. Mit welcher Einstellung sollten wir ins Spiel gehen? Das dieses Spiel das letzte, entscheidende Spiel ist, so wie ein Finale / Relegationsspiel.
    Verlieren wir das Spie sind wir komplett angekommen im Abtstiegskampf. Daher ist auch aufgrund der letzten Spiele neben dem Ergebnis das Auftreten und der Kampf hier voll gefragt. Auch allein schon wegen der Spiele im letzten Jahr gegen Mainz. Ich will sehen, das jeder Mannschaftsteil brennt und sich sinnbildlich den Hintern aufreisst. Die Zeit für Ausreden ist lange vorbei.
     
    Ewiger Fan und LotteS gefällt das.
  6. Das Mainzspiel wird dieses Jahr wohl das wichtigste:denk: Bei einer Niederlage, könnte die Saison mit Abstieg enden:facepalm:
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Auch dann haetten wir noch 4 Spiele fuer die von mir vermuteten 4 Punkte, die wir noch benoetigen... Ich weigere mich einfach, von einem Abstieg auszugehen, wenn noch 5 weitere Vereine in der Verlosung sind, und wir nicht das schwerste Restprogramm haben...

    :schal:

    PS Aber ja, mit mindestens einem Punkt wuerden wir schonmal einen guten Schritt machen. Ein Sieg koennte fast schon reichen...
     
    hugen, Chrissi282, Hanodo und 2 anderen gefällt das.
  8. Für so ein Spiel ist das Wort PflichtHeimdreier erfunden worden.

    .....ach so das Wort gibts noch gar nicht!?!?

    Na dann jetzt

    #PflichtHeimDreier
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...diese Parolen hauen wir nun bereits seit wieviel Jahren raus?, ist absolut nicht böse gemeint, ist einfach nur echt ermüdend so gar keine Entwicklung in diesem Verein...:zzz::zzz::zzz:

    ...jedes Jahr hoffen und dann ändert sich wieder nichts...
     
  10. Hoffe, die Jungs aufm Rasen sehen das ähnlich.
     
  11. Ja, da ist viel Wahres dran. Aber der Wunsch bleibt einfach. Das Andere werden wir wohl auch nicht beeinflussen können. Wer da was leitet und gestaltet. Aber jedes Spiel, wo Werder es mal wieder zeigt, lässt die Erinnerung wenigstens etwas wiederkommen. Selten genug leider.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Das wäre meine Wunschaufstellung, Selke ganz vorne rein, Rashica über RA, Sargent über LA, dahinter Schmid, Doppel 6 Groß und Maxi, dahinter Viererkette.
    Starkes Pressing bereits im Mittelfeld und dann hohes Tempo in die Tiefe über Schmid der vorne 3 Anspieloptionen für die Tiefe hat.
    Selke zusätzlich ganz vorne wo er hingehört für Kopfbälle und als Unruhestifter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    mistersaxo, Hanodo, Fabeldichter und 2 anderen gefällt das.
  13. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist so ziemlich egal wer da am Mittwoch auf dem Platz steht. Ich erwarte, dass sich jeder einzelne den Hintern aufreißt und die 3 Punkte zu Hause bleiben.
    Alles andere muss Konsequenzen haben.

    2-0 für uns.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Aufstellung gefällt. Dazu noch Spieler die keine Fehler machen (Eigentore, Elfer verursachen, Vorlagen für Eigentore, Slapstick Nummern) dann holen wir die 3 Punkte um erstmal Luft zu haben.

    Hoffe es wird extrem drauf geachtet, egal wie gespielt wird und wer spielt, wer keinen guten Tag hat bitte auswechseln. :opa:bevor wieder einer einen Ausfall hat. Möhwald sollte man für den letzten Auftritt seine Trikotnummer nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
  15. James_19

    James_19 Guest

    War ja nicht nur Möhwald schwach......
     
  16. Also dies ist für mich das Spiel der Spiele, gewinnen wir hier bleiben wir erstklassig, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wirds eng. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet ab dem Frankfurt Spiel bis zu diesem mehr als 3 Punkte zu holen aber okay.
    Frankfurt, Bayern, Wolfsburg, Leipzig, Dortmund sind uns individuell einfach überlegen
    Stuttgart hatte zwar n Scheiss tag sind uns aber als Mannschaft und kämpferisch überlegen

    Bielefeld mussten drei Punkte sein
    Gegen Mainz müssen wir gewinnen ohne wenn und aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
  17. James_19

    James_19 Guest

    Als Mainzer Trainer ist es doch eine herrliche Ausgangsposition....
    Tief stehen, viele Fouls und damit Unterbrechungen provozieren. Den Bremern den Ball überlassen und auf Fehler warten (die kommen werden)
    Einfach, oder?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Wer Selke in der Startelf sehen will, sollte sich mit der Kritik am Trainer sicherlich zurückhalten.
     
    becks101 und hugen gefällt das.
  19. Whythat

    Whythat Guest

    Wäre auch meine Taktik der Wahl, wenn ich gegen einen Gegner spiele der mehr Punkte hat und ich weiß, daß ich danach ein einfaches programm mit den top 5 habe, wo ich easy Punkte holen werde.. Da reicht mir ein Punkt locker...
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Groß ist gesperrt...
     
    mojoforsvw gefällt das.