Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 31. Oktober 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. MacReady

    MacReady Guest

    Ein Satz wie "Es geht weiter bergab" wirkt eigentlich eher wie Rumheulerei als meine Antwort darauf. ;)

    Warum sollte es jetzt nicht besser werden? Beispiele für den positiven Effekt nach einer Trainerentlassung (obwohl ich es schade fand, ich mochte Nouri) existieren zuhauf. Aber klar, wir sprechen von Werder, da ist man nicht en vogue, wenn man nicht alles extrem negativ sieht ...
     
  2. Bin megagespannt darauf, welches System FK spielen lässt...

    Im Gegensatz zur U23 muß er jetzt nicht mehr Nouris Spielsystem kopieren...

    ICH würde so BEGINNEN:

    Wiedwald

    Bauer - Veljkovic - Moisander - Augustinsson (VIERERKETTE!)

    Bargfrede - Delaney (DOPPEL-6)

    Junuzovic

    Kainz - Johannsson - Hajrovic

    Also ein 4 3 3-System und alle Spieler auf ihren IDEALPOSITIONEN!!!

    Bargfrede als defensiver Part der Doppel-6, Delaney als offensiven Part der Doppel-6

    Juno als laufstarkes Bindeglied zwischen Defensive und Offensive

    Und vorne einfach mal was PROBIEREN, was sollen die genannten drei auf ihren IDEALPOSITIONEN schlechter machen als unsere NULLINGER zuletzt? Und Frankfurt scheint mir auf den defensiven Außen anfällig zu sein.

    Kruse -da einfach noch nicht zu 100 % fit- als erste offensive Einwechseloption, ggf. für einen hoffentlich dann ausgepowerten Johannsson als dann hängende 9.

    Klar gibt es auch Verlierer dabei, wie z.B. Maxi Eggestein. Aber zumindest in Frankfurt würde ich Bargi als defensivstarkem Abräumer bevorzugen.
    Oder Sane, der für mich einfach zu sehr ein Sicherheitsrisiko geworden ist. Nur wegen seiner Kopfballstärke würde ich den nicht bringen. Oder Selassie, der mich bislang wenig überzeugte und ich in diesem Kampfspiel lieber Bauer als RV sehen würde.

    Auf der Bank dann zu Beginn (neben Zetti): Kruse, Bartels, M.Eggestein, Belfodil, Selassie und Sane, womit alle Positionen abgedeckt wären.
     
    suldak gefällt das.
  3. MacReady

    MacReady Guest

    Überraschender Blitztransfer?
     
  4. Darauf habe ich gewartet, ging ja schnell...:D

    Nein, ich wollte nur meinen "Freund" Rantanplan2.0 damit etwas ärgern...:lol:
     
  5. MacReady

    MacReady Guest

    Nun, ich bin halt aufmerksam. ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Warum alles besser werden sollte? Meine Hoffnung ist, dass alle gegen Nouri gespielt haben und jetzt endlich frei im Kopf sind. Vielleicht ist das nur eine naive Hoffnung. Wenn die Mannschaft es tatsächlich nicht kann ist es extrem schade, dann sind wir am Arsch. Deshalb klammer ich mich gerne an den letzten Strohhalm. Jungs zeigt der Liga, dass ihr Eier habt und keine Lachnummer seid.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  7. MacReady

    MacReady Guest

    Naiv ist das sicherlich nicht. In der vergangenen Rückrunde haben wir mit fast der gleichen Besetzung eine nicht für möglich gehaltene Siegesserie hingelegt. Auch wenn einige der hiesigen "Experten" es anders sehen, haben wir eine auf allen Positionen bundesligataugliche Mannschaft. Ich glaube -und hoffe- auch nicht, dass das Team gegen Nouri gespielt hat, sondern komplett verunsichert war.
     
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leidenschaft, Kampfgeist und Laufbereitschaft sind das mildeste, was ich sehen will. Ob das gegen die Eintracht reicht, die wirklich eine Mannschaft haben, wird man sehen.
    Ob wir eine Mannschaft haben, die als Einheit auftritt, wird man in den nächsten Wochen sehen. Wenn nicht kann man schon mal für die 2. Liga planen.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    --------------Kruse-----Belfodil/Aronjo--------
    ----Junuzovic-----Delaney------Bartels-----
    --------------------M.Eggestein-----------------
    ---Ludde--Moisander---Veljkovic---Bauer--
    ----------------------Pavlenka-------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  10. meisterraute1988

    meisterraute1988

    Kartenverkäufe:
    +26
    -------------------------------Pavlenka------------------------------------
    -------------Veljkovic---Moisander---Caldirola-----------------
    SeLassie-----------------Delaney----------------Augustinsson
    ---------------------------------Kruse---------------------------------------
    Junuzovic-----------------------------------------------------Hajrovic
    ------------------------------Johannsson-------------------------------

    Knapper Auswärtssieg ! :tnx:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
    suldak gefällt das.
  11. Pavlenka ist in einer in guter Form. Das war Delaney auch als er kam, passte sich dem miserablen Niveau leider irgendwann an.
    Hoffentlich passiert das Pavlenka nicht auch, sonst geht gar nix mehr. Als Keeper seit dem 3. Spieltag immer bester Werder-Spieler zu
    sein ist schon mehr als ein Armutszeugnis für sämtliche Feldspieler
     
    Frantic gefällt das.
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß zumindest wen ich gar nicht sehen will. Und das ist Kainz.

    Ob AroJo die hohen Erwartungen hier erfüllen kann, weiß ich nicht. Aber er soll seine Chance erhalten, damit man das endlich mal weiß. Wenngleich ich lieber hätte, dass der kleine Egge mal mehr Chancen erhält.
     
  13. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich schon seit gestern, warum AJ plötzlich wieder im Kader ist. War er doch zuletzt auch in der U-23 aussortiert.

    Das wirkt für MICH jetzt ein wenig wie: AN oder sonst wer wollte ihn loswerden, und es gab die Order ihn nirgends einzusetzen. Nun ist AN weg, und plötzlich winkt sogar ein S11 Platz? (Bin mir nicht sicher, meine es gelesen zu haben)

    Dubios
     
  14. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Wäre schön das mal zu probieren. Vorallem wegen der angestammten Positionen. Als aussenstehender denke ich mir auch das Kohlfeldt ja nichts zu Verlieren hätte, wenn er das probiert! (Wie gesagt, das denkt der Naive aussenstehende in mir)

    Einzig Kainz würde ich mir lieber sonst wo wünschen, nur nicht auf dem Platz. Aber ich könnte auch keine Alternative benennen :confused::(
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.

  15. So ist das im Leben ...

    Einem Chef paßt Deine Nase nicht (egal ob Du Potential und Leistungsbereitschaft mitbringst oder nicht)
    ein anderer Chef baut auf Dich (oder gibt Dir zumindest faire Möglichkeiten Dich zu beweisen).
    Das ist zwar menschlich, aber weder im Fußball noch in anderen Jobs fair oder professionell
    (im Beruf sollte IMO vorrangig die Leistung zählen und wenn das persönliche auch paßt .. daran kann man ja auch arbeiten ! ...,
    dann ist es natürlich perfekt).

    Kohfeldt sollte allen Spielern Chancen geben alles für Werder zu geben (wie in den Medien angedeutet)
    ... macht er dies nicht, dann disqualifiziert er sich direkt und umfassend.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. ----------------------AronJo---------------
    ----Kainz-------- Belfodil--------Kruse-----
    ------------Delaney-------M.Eggestein------
    ---Ludde---Moisander--Veljkovic--Bauer--
    --------------------------Pavlenka--------------------
     
    lamicky gefällt das.
  17. Ich WILL einen Sieg. Alles andere kommt nicht in Frage.
    Also ihr Lieben die ihr dann am Freitag auf dem Platz in Frankfurt steht und um Reputation kämpft... Alles klar und verstanden. ???
    Und Hr. Baumann... nicht alles aussitzen und schönreden, sonder zügig handeln. WIR SIND WERDER BREMEN:klatsch::schal::wdance:

    Gruß
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +78
    :tnx:

    Darauf ein Bier :beer:

    :schal:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Das habe ich schon mehrfach in meinem langen Berufsleben erfahren müssen...

    @ ThoKoe: Natürlich war AJ Nichtberücksichtigung in der U23 keine Entscheidung von Kohfeldt, sondern von seinen Vorgesetzten Nouri und Baumann. Letzterer muß jetzt natürlich zurückrudern, wäre ja absurd, wenn er dem neuen (vorübergehenden?) Cheftrainer der Profis Vorgaben hinsichtlich der Kaderzusammenstellung machen würde.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und einen Friesengeist!:beer:
    ...oder wie manche hier im Forum sagen auf einen "Fattony":lol: