Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 15. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Na Bauer ist ja wohl keine Frage!
    Wir werden ja sehen wer aufläuft. Wäre finde ich mal nen Versuch wert. Auswechseln kann man ihn immer noch. ;)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, wenn ein RV dem LV auf "seiner" Position vorgezogen wird, dann ist das sehr wohl eine Frage, insbesondere wenn es auf der RV Position aufgrund der Leistung der etatmäßigen Nummer 1 sogar Bedarf für einen Wechsel gäbe. Egal, U.Garcia mit seiner Power wäre was für's MF und nur für's MF, da lege ich mich mal fest und hoffe einen ungeschliffenen Diamanten zu übersehen ;)
     
  3. Hallo,

    ich würde momentan eigentlich nur auf das offensive Mittelfeld tippen und da sehe ich Gnabry, Kruse und Bartels. Kainz ist auf jeden Fall der erste "Nachrücker". Wer den Stossstürmer mimen wird, ist meiner Meinung nach noch recht offen und liegt dann wohl auch am Fitnesszustand. Würde aber auch gern mal Johannsson dort spielen lassen. Gnabry sehe ich da vorn aber nicht, da ich das Gefühl habe, dass er auf der Position nicht seine Stärken ausspielen kann.
    Defensiv sehe ich Uli auch nicht auf der linken Seite. Dann doch eher Bauer, der definitiv spielen muss und eventuell wieder Theo, auf Grund der mangelnden Alternativen, auf der rechten Seite. Im Zentrum wären natürlich Sane und Moisander der Wunsch, aber Veljkovic hat auch sein Ding gemacht. Wobei ich auch immernoch daran glaube, dass Caldirola es nochmal wissen möchte.
    Und die ärmste Sau im Stall wird wohl Drobo sein... ;)
    Dortmund ist momentan auch etwas vom Verletztungspech verfolgt (Auba beim AfrikaCup) und kann nicht die beste Elf aufstellen, von daher hoffe ich auf ein 1:1...

    Sport frei
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, anstatt den beiden Garcia´s könnte tatsächlich Caldi den LV spielen, wobei ich nicht weiß, wie weit er ist, gegen BS war das noch recht holprig, aber er hat ja diese Woche noch Zeit, Caldirola wäre auf LV auch ein robustes Brett.

    Es könnte also auch so aussehen:

    ----------------------------Johannsson/Eilers---------------------------- Piza Joker!
    --------Gnabry------------------Kruse-------------------Bartels--------
    -----------------------Delaney-----------------Fritz-----------------------
    -----Caldirola--------Moisander--------Sané-----------Bauer--------
    --------------------------------------Drobny---------------------------------

    Damit gebe es für die jungen BVB Spieler auch gehörig was auf die Ringelsocken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  5. ----------------------------Johannsson/Eilers/Bartels-------------------------- Piza Joker!
    ----------------Gnabry/Bartels-----------------Kruse-------------------
    -----------------------Delaney-----------------Fritz-----------------------
    Garcia-----Caldirola--------Moisander--------Sané-----------Bauer
    --------------------------------------Drobny---------------------------------

    wir könnten auch so spielen,
    mal sehen, wie stark man die Geringelten einschätzt und ob man gewillt ist, beide Spiele (+Bauern) abschwenken zu dürfen.
    Warum sollte man die 3 er Kette sonst einstudiert haben?
    Ist für mich natürlich kein Dogma, eher eine Überlegung...
    :schal:
     
  6. Ja, ich denke auch, dass wir mit einer 3er Kette in der Defensive starten. Ich würde so gern Piza in der Elf sehen, aber ich habe schon seit einiger Zeit Bedenken, dass seine besten Momente in der Vergangenheit liegen.
     
  7. ich sehe Uli (ähnlich wie Gebre) auch eher im Mittelfeld auf einer der Halbpositionen. defensiv is das was die beiden spielen schlichtweg zu schlecht/ zu unkonstant und zu unberechenbar. ich bin HEILFROH das wir mit Robert Bauer zumindest EINEN guten AV haben der das ständige Durchbrechen auf den Flügeln unterbinden kann.
     
  8. Reus wird wieder dabei sein, hat Gestern die komplette Trainingseinheit absolviert..;)
     
  9. corox

    corox Guest

    Ich versteh auch nicht wieso U. Garcia krampfhaft hier gehalten wird um ihm dann keine Spielpraxis zu geben? Für mich ein absoluter Kandidat für eine Leihe in die zweite Liga. Ich denke für die Bundesliga reicht es bei ihm nicht.
     
  10. corox

    corox Guest

    Abwarten, bis zum Spiel gibt es noch genug Trainingseinheiten in denen er sich verletzen kann ;)
     
    Nico Bellic gefällt das.
  11. hast Du die Voodoo Püppchen schon gebastelt und tanzt gerade um nen schwarzen Kohlekreis? ;):D
     
  12. corox

    corox Guest

    Reus ist halt sehr sehr Verletzungsanfällig.
     
  13. frei übersetzt: japp! habbich! und die von Dembele zieht bislang auch ganz gut! :D
     
  14. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Ich freue mich (siehe oben) zu hören, dass Ulli G. anscheinend robuster geworden ist. Denn rein technisch und alles, was nach vorne betrifft, halte ich sehr viel von ihm.
    Nach der bisherigen Erfahrung halte ich es aber für jedenfalls ein sehr gewagtes Experiment, ihn hinten links zu bringen. Das ist ein Offensivspieler für mich. Aber weiter vorne würde ich ihn gerne öfter sehen.
    Ansonsten:
    :wdance:: BVB 2:0 :party:
     
  15. ---------------------------------Kruse-------------------------------
    Gnabry-----------------------------------------------------Bartels
    -----------------------------------------------------------------------
    ----------------------Delany---------------Schmitz----------------
    S. Garcia-----------------------------------------------------TGS
    -----------------------------------------------------------------------
    ------------Caldirola-------Moisander----------Bauer-----------
    -----------------------------------------------------------------------
    --------------------------------Drobny-------------------------------

    Bank: Zetterer, Veljkovic, M. Eggestein, Kainz, Eilers, Johannson

    Dortmund wird uns nur 2:1 schlagen, weil wir (versuchen) kompakt zu stehen und Aubameyang fehlt, leider!

    N. Schmitz in der Startelf, M. Eggestein und Johannson auf die Bank auf Grund einer guten Wintervorbereitung (Testspiele im TV).
     
  16. Niklas Schmitz??? haben sie den per Genfusion erzeugt? aus Fritz und Schmidt wird Schmitz? :confused: hat da zufällig jemand n Phantombild parat?

    es war einmal ... im Jahre 2017 in einer geheimen Kammer unterhalb des Weserstadions ...
     
    Slipringbody und Cortex gefällt das.
  17. Schreibfehler, Niklas Schmidt. Was am Inhalt nichts ändert. :tnx::schal:
     
  18. ;):):beer:
     
  19. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Harpstedt
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte schon Angst Lukas Schmitz ist zurück...:schock:
     
    Hopeless gefällt das.
  20. Ihr seid ganz schön witzig, das wird eine klare Heimpleite, leider.
    Der Qualitätsunterschied ist dermaßen groß!