Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. November 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Weil Gnabry davon lebt in die Mitte zu ziehen und Abzuschließen, diese Möglichkeit nimmst du ihm völlig wenn du ihn auf rechts stellst.

    Tut Gnabry doch, er spielt Linksaußen ist aber Rechtsfuß...
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  2. :kaffee:

    A :nohsv:U :nohsv:S :nohsv:W:nohsv: Ä :nohsv:R :nohsv:T :nohsv:S:nohsv: S :nohsv:I :nohsv:E :nohsv:G

    :popcorn::schal::trommel:


    Fin, Juno und Serge ordentlich mit nach hinten arbeiten

    Fritz und Claudio Abteilung Motivation und absoluter Siegeswille

    Philipp und Max sollten Speilaufbau betreiben

    alle anderen sollten einen guten Tag erwischen und Bundesliga spielen


    und B I T T E

    nach 90Min.+ ein SIEG


    ich kann nicht mehr :wall:


    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  3. gisdol wird seine truppe im trainingslager total auf das duell eingeschworen haben - das problem bei werder ist, daß sich alle - inkl trainer - immer die tollsten sachen vornehmen, aber selbst nicht dran glauben, daß sie es schaffen und so kommt es denn ja auch fast immer - vom reinen individuellen können her ist werder besser besetzt, kann das aber seit jahren nicht mehr umsetzen - außer pizzarro ist in topform - wenn das morgen ein unentschieden wird, dürfen alle werderaner dem lieben gott danken - vielleicht sollte man für die zukunft auch mal überlegen, in den farben zu spielen, die werder groß gemacht haben, statt in lila, blau oder rot!
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  4. Na ja, bei Labbadia hätte ich mir mehr Sorgen gemacht, siehe letztes Jahr,
    dass Stellingen sich reinhaut, erwarte ich, wäre auch noch schöner und was können sie denn außer dem :XD:,
    Stellingen hatte gegen Hoppenheim drei Chancen -drei- alle 30 Minuten eine, mir schlottern die Knie vor so viel Offensivpotential,
    das wäre so als wenn unsere Hoffnungen Juno und Bartels (Kotztic und Müller) wären, ein Tor zu erzielen.
    Kann ja passieren, vielleicht platzt bei denen der Knoten,
    bei den Farben geb ich dir Recht blau und rot geht gar überhaupt nicht
    :schal:
     
  5. Das kann er doch wenn man im Wechsel rechts und links spielt.
    Schließt er halt weniger selbst ab und bereitet dafür mehr vor?

    Also runtergebrochen auf schwächere Fähigkeiten von mir und meinen Gegnern sind wir damals zu meiner aktiven Zeit mit dem Konzept der wechselnden Außenspieler sehr gut gefahren. Gut, mein linker Fuß ist genauso stark oder schwach (im Vergleich zu Gnarby sicherlich schwach) wie mein rechter Fuß, aber ich habe sicherlich so viele Tore mit rechts wie mit links geschossen. Sicherlich auch ähnlich viele vorbereitet, egal welcher Fuß.

    Egal....
    Dann stellen wir Gnarby halt auf links.
    Würde mir trotzdem von den Außenspielern ein variableres Spiel wünschen.
    Wichtiger als das ist mir jedoch eine ordentliche Defensivarbeit.
    Vielleicht sollte man damit erst einmal anfangen....
     
  6. Genau! Garcia müsste die Variable "Verteidigung durch vorausschauendes Stellungsspiel und engeres Deckungsverhalten" anwenden. Dann kann er auch auf die Variable "Faul wegen Hilfeweißnichwasläuft" verzichten. Aber er wird wohl wieder die Variable "Sane hilft aus" nutzen.
     
  7. bis auf wiedwald wird es vermutlich die gleiche aufstellung wie gegen frankfurt werden. warum soll sich gerade jetzt was ändern ? wenn man nouri's äusserungen glauben schenken darf ist doch eigentlich alles in butter ;) ergo kein grund zu handeln...

    werder wird leider gleich zu beginn von dem tempo und druck der hamburger überrascht sein, das gegentor fällt in den ersten 20minuten. man weiß sich nicht zu helfen, wacht erst zur zweiten halbzeit auf und der großteil spielt so etwas wie fußball. am ende macht werder den ausgleich und verabschiedet sich gerade so mit einem remi, was irgendwie keiner mannschaft so richtig weiterhilft...
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ist gerade das "Titelfoto" aufgefallen:
    Fin Bartels, umringt von 4 Hamburgern. Auf diese Art Pressing sollte Werder sich einstellen und darum plädiere ich dafür, in der Anfangsphase tief zu stehen, hinten rum spielen, Rückpass spielen, Sicherheitspässe, Sicherheit finden!
    Wenn dann der erste Druck der Hamburger verpufft ist, kann man sich umorientieren. Genau so hat HH in Hoffenheim gespielt. Natürlich darf in der Phase kein Tor für Hamburg fallen.
     
  9. Ich sehe schwarz für morgen. Solange Nouri nicht an die "Heiligen Kühe" rangeht, die seit Monaten schwache Leistungen zeigen - namentlich z.B. Juno, Theo - wird das nichts. Daher mein Tipp: 2:0 für den HSV.
    Warum nicht einmal Bartels hinten rechts spielen lassen. Ist wendig genug für die Hamburger Außen und würde auch mehr Dampf auf der Seite machen. Auch würde ich nicht mit Kruse und Pizarro zusammen anfangen. Kruse in der 1. Halbzeit und Pizza in der 2. Halbzeit. Im Tor sowieso Wechsel zu Drobny. Der strahlt einfach mehr Ruhe aus. So könnte da was gehen. Leider hält man bei Werder ja gerne am bekannten Weg und Spielern fest: Das Ergebnis davon sind 4 Niederlagen am Stück bzw. 7 Punkte aus 11 Spielen...
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  10. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin der gleichen Meinung wie viele hier.. Die sogenannten *vorsicht_ironie* "Leistungsträger" (Fritz, Theo, Juno) sollten endlich mal Platz für die anderen machen, wie z.B. Kainz, Petsos, Bauer, Bartels. Aber das wird nicht passieren..

    Dennoch ist es schon sehr seltsam. Bevor Nouri kam, wurde sich drüber aufgeregt, dass die Aufstellung nicht mal über Wochen gleich bleibt und ständig routiert wird. So könne keine Konstanz entstehen und sich somit etwas entwickeln. Nun haben wir genau diese Situation, dass nicht ständig routiert wird. Und schon wieder wird sich drüber aufgeregt..

    Alles in allem waren beide Phasen schlecht. Meiner Meinung nach sollte man von Situation zu Situation entscheiden. Nouri versucht aktuell einfach nur Konstanz in das Spiel zu bringen und hofft darauf, dass es die Spieler ihm mit entsprechender Leistung danken. Nur leider fruchtet es nicht. Daher ist er nun gefragt und muss als Cheftrainer aktiv werden, um die bestmögliche Aufstellung zu finden. Immerhin trainiert er täglich mit den Jungs. So müsste er erkennen, wer mitzieht und willig ist, etwas zu bewegen und auch fähig ist, es entsprechend umzusetzen.

    Wenn er das nicht kann, dann muss ein *vorsicht_wortwitz* Neuer her.. :D
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, mein Tipp. Suldak sollte die Kabinenansprache vor dem Spiel abhalten, wenn die Jungs dann nicht heiß und hochmotiviert auf den Rasen stürmen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :top:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Wie bitte, mit der selben Elf abgesehen vom TW-Wechsel, dann gute Nacht Marie! :dagegen::wdance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. den meisten kann man es auch nie recht machen... wir haben nun zwar wieder etliche Spiele vergeigt, aber vllt platzt auch irgendwann mal der Knoten. Die ersten HZ gegen Frankfurt fande ich gut, danach wirkten wir etwas kaputt. Die beiden Tore waren dämliche Fehler bzw. beim 1. auch ziemlich unglücklich... Die Qualität ist sicherlich nicht die beste, aber gerade in der Offensive haben wir doch eigentlich gute Spieler (Gnabry, Kruse, Pizza, Juno, Bartels). Die haben schon öfter gezeigt, dass sie es drauf haben. Ich glaube eher, dass es vllt taktisch nicht ganz so ausgereift ist. Das System hat sich nicht eingespielt und für den Kampf scheinen wir auch nicht geboren zu sein... trotzdem glaube ich an einen Sieg... wir sind einfach wieder dran in HH zu punkten! Wir müssen jetzt mal Arschbacken zusammenkneifen und die Points holen!!! Haben sich auch die Fans verdient!
     
  14. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    wir werden 0-3 verlieren
     
  15. Habe zwar auf WERDER-Sieg getippt, aber das ist nur pure Hoffnung.

    Die Wahrheit ist auf dem Platz, und da wird morgen eher nix zu holen sein. WERDER wird den HSV aufbauen und wird noch weiter abschmieren.
     
  16. Manneh ist anscheinend wieder im Profikader (und Johannsson vermutlich gar nicht im Kader?). Ich fasse es nicht!
     
  17. Hoffentlich spielt der nicht. Da kann man ja gleich zu Zehnt antreten.
     
  18. Soviel zum Thema HSV und seinen geilen Abwehrspielern..:D Drei der letzten vier Duelle gegen uns gewann der HSV.. Von den letzten sieben Spielen im Volkspark haben wir fünf Mal verloren. Letzte Saison haben wir erstmals seit 1967/68 das Hin- und Rückspiel verloren..:)

    Tipp 2:2..
     
  19. Ich war seit 2009 (19 Tage-Duelle) bis auf einmal durchweg zu diesen Derbies in Hamburg. Morgen auch. Habe ich immer entweder zum Jahresende oder ganz zu Anfang des Jahres in Erinnerung. Stets frostig kalt oder nasskalt und so. Und Werder jedesmal unglücklich verloren. Bis auf einmal, das war 3:1, als die HSV- IV ineinandergerannt ist und Arnautovic lachender Dritter war. Da sind bei uns auf der Tribüne alle durchgedreht.
    Und einmal wars am 20.12., 11 Grad minus. Werder 1:2 verloren. Mit drei Lattentreffern.