Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von frenkywou, 19. September 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich rechne damit, dass Alexander Nouri uns bereits am Mittwoch eine Mannschaft mit positionskonform eingesetzten Spielern präsentieren wird, deren Einstellung und Einsatz eine deutliche Verbesserung aufweisen wird. Trifft meine Einschätzung zu, wird das Publikum wie eine Wand hinter ihnen stehen.

    Für den Moment wäre ich schon zufrieden, wenn unser Team endlich wieder konkurrenzfähig auftreten würde und den Wettkampf annimmt.
     
    tz_don gefällt das.
  2. -----------------Wiedwald --------------------
    Selassie - Sané - Moisander - Bauer
    ----------- Fritz ------ Grillitsch -----------
    -- Kainz ------------------------ Junuzovic --
    ---------------------- Gnabry ----------------------
    ------------------ J. Eggestein ------------------

    2:1!
     
    Nico Bellic und werdertommi gefällt das.
  3. Ich würd mich freuen wenn am Mittwoch 11 Spieler aufn Platz stehen, die bock haben Fussi zu spielen und das auch zeigen. Das wäre für mich schon positiv.

    Leider glaube ich an eine 0:3 Niederlage, da Mainz eine starke Truppe ist, die uns in vielen überlegen ist. Sie haben nämlich eine Abwehr, nen Sturn und das Mittelfeld ist auch nicht ohne :)
     
    tz_don gefällt das.
  4. -------------------------Wiedwald-------------------------
    TGS-------------Diagne------Moisander--------Bauer
    -------------------------------------------------------------
    --------------------Fritz----------Grillitsch-----------------
    ----------------------------------------------------------------
    Haijrovic-------------Junuzovic-------------------Kainz
    -------------------------------------------------------------
    ----------------------- -Gnabry----------------------------

    Werder vs. Mainz 2:1, wenn Nouri es schafft unsere Abwehr und unser Abwehrverhalten Stabilität zu verleihen.
    Unser größter Schwachpunkt ist die Innenverteidigung, deshalb spielt auch IV Sane, gerade wegen seiner anhaltenden desolaten Leistungen in meinen Gedanken gar keine Rolle mehr!
     
    tz_don gefällt das.
  5. Da ja fast eh alle von einer Niederlage ausgehen, tippe ich dagegen und sage 2-0
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ein Loblied auf den Trainer will ich noch nicht singen. Der Weg war aber richtig.
    Das dazu.
    Aufstellung ist erst einmal, oder wieder einmal, egal.
    Ich hoffe auf ein besseres Spiel als sonst.
    Ich hoffe auf einen Sieg, wäre aber auch erst einmal mit einen Remis zufrieden.
    In unserer jetzigen Lage ist eine Niederlage aber auch kein Beinbruch.
    Ein Aufschwung sollte aber schon zu sehen sein.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Das unterschreibe ich so. Außer, dass ich gerne Luca auf der rechten Abwehrseite sehen würde. Vielleicht hat Luca ja unter Nouri mehr Glück als unter VS...
     
    Hlunke gefällt das.
  8. Bin mal optimistisch und hoffe auf ein 2:2.
     
  9. -----------------Wiedwald --------------------
    Selassie - Sané - Moisander - Bauer
    ------------ Fritz ------ Grillitsch -----------
    --------Yatabare ---------Junuzovic--------
    ------Kainz----------------------- Gnabry ----

    Auch die unvollendete Tannenbaumformation genannt
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, dachte schon schweren Herzens, dass ich noch 6 weitere Spieltage warten muss, bis mich mein Werder wieder aktiv interessiert.
    Eigentlich sollte man den Nouri mal machen lassen die nächsten 2 Spiele, aber nichtsdestotrotz werde ich mal eine Aufstellung raus hauen:

    --------------------Gnabry---------------------------
    ----Kainz-------Junuzovic------Manneh---------
    --------------Grillitsch------Bauer------------------
    ---N.Schmidt---Veljkovic---Fröde---Verlaat---
    ------------------------Wiedwald---------------------

    Trainer: Nouri

    Da wir seit nunmehr 4 Spieltagen keine Abwehr mehr hatten, wähle ich diese Eingespielte 4er Formation, die bereits gegen Mainz
    (...wenn auch II) erfolgreich war.
    Bauer für den alten Fritz, als Staubsauger und Antreiber neben Grillitsch.
    Manneh spielt den besseren Yatabaré auf RA!
    Wiedwald back in the House.
    Ich weiß, sieht völlig verrückt und selbstverständlich auch unrealistisch aus, gefällt mir trotzdem, schlimmer geht immer und haben wir 4 lange Spieltage zuvor gesehen.
    Alle anderen dürfen sich nach den anstrengenden Spielen der letzten Wochen, das Spiel mal von aussen anschauen, um sich zu erholen und mal Gedanken über Ihren teuer bezahlten Beruf zu machen.

    Aber so könnte es auch aussehen:

    ------------------------Manneh----------------------
    ------Gnabry--------Junuzovic------Kainz------
    -----------Grillitsch---------N.Schmidt------------
    -----Bauer----Moisander----Fröde----Theo----
    ------------------------Wiedwald---------------------

    ...aber egal wer auch auf dem Platz steht, Ihr könnt frei aufspielen Jungs, habt endlich wieder Spaß am Fußball spielen!!!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2016
    suldak gefällt das.
  11. 4-1-4-1

    Drobny; Bauer - Veljkovic/Fröde - Moisander - Sternberg; Grillitsch; Gnabry/Selassie - Fritz - Grillitsch - Junuzovic - Kainz/Gnabry; J. Eggestein/Thy

    Bank: (M. Eggestein), Selassie, Thy/J. Eggestein, Wiedwald, Ulisses, N. Schmidt, Fröde/Veljkovic

    Tribüne: Sané, Diagne, Petsos, Yatabare, Hajrovic,

    Verletzt/Gesperrt: (Bartels), Pizarro, Johannsson, Caldirola, Bargfrede, Eilers, Kruse

    Kann mir nicht wirklich ein 5-3-2 bei diesem vorhandenen Personal vorstellen ...

    ...

    Drobny; Veljkovic (RIV) - Fröde (ZIV) - Moisander (LIV); Bauer/Selassie (RM!) - Fritz (6er) - Gnabry/Junuzovic (10er) - Grillitsch (6er) - Kainz/Gnabry (LM); J. Eggestein - Thy (Doppelspitze)
     
  12. Ich mag ja Eure Phantasie, verstehe allerdings nicht, warum auch bei den seltsamsten Aufstellungen aus den Niederungen der Phantasie immer noch Junuzovic dabei ist.
     
  13. wiedwald - TGS-Sane-Moisander-Bauer - Grillitsch-petsos - Kainz, juno, gnabry - Thy/Jojo
     
  14. Solche Sätze habe ich jetzt hier ein paar mal gelesen.

    Nouri hat exakt 2 Tage um einen Haufen Elend in was Positives zu verwandeln. Wie soll das gehen?

    Die unterirdischen Leistungen der letzten Wochen bügelt man nicht mal eben so an 2 Tagen gerade. Man kann nur hoffen, dass es der Kopf war und die Hoffnungslosigkeit unter Skripnik.

    Nouri kann jetzt nur motivieren, mit den Spielern sprechen, diese vielleicht eher auf "ihren" Positionen einsetzen und ein "Wir-Gefühl" entfachen. Bei allem anderen muss er auf die Arbeit von VS zurückgreifen, weil er die Spieler auf diese Saison vorbereitet hat.

    Tendenziell hat er vielleicht ein besseres Gefühl für seine U23 Spieler.
    Und vielleicht ist es besser einen Verteidiger aus diesem Team zu nehmen, anstatt eines angeschlagenen Verteidigers aus der Profimannschaft.

    Letztendlich ist die Aufstellung egal.
    Die Einstellung muss endlich mal wieder stimmen und das ist die einzige Erwartungshaltung die ich habe. Aber die richtet sich eher an die Spieler, als an den Trainer! Der Trainer ist bereit und brennt. Das Feuer muss er jetzt wider bei den Spielern entfachen.
     
    green66 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...kann ich Dir genau erklären, da mir mein Bauchgefühl sagt, dass er einer der Antreiber des zum Teil unerklärlichen Leistungsabfalls war, er wollte im Sommer weg, an die Leistungen der Saison 14/15 konnte er seiner Vertragsverlängerung und nach der Verletzung nicht mehr anknüpfen, in meinen Augen ist er aber der eigentliche Leitwolf im Angriffspiel, oder war es mal, in guter Form ein Spieler auf den Du vorne einfach nicht verzichten kannst, ein Spielentscheider sozusagen und er ist Theo´s best Friend und Theo´s Leistungen waren am Ende eben auch eher unterirdisch, wenn plötzlich eine kleine Leistungsexplosion dieser beiden Spieler zu sehen ist, ist es zumindest für mich einwenig mehr erklärlich wie es überhaupt zu diesem unerklärlichen Leistungsabfall in einigen Bausteinen des Teams kommen konnte, aber warten wir mal ab, in den nächsten Spielen wissen wir mehr, wie gesagt ist nur ein reines Bauchgefühl der letzten Wochen, Vielleicht ist ja auch der Zenit der beiden längst überschritten,...warten wir es mal ab...:kaffee:
     
  16. Aufstellung aktuell einfach eine " Mission: Impossible".
    Einfach zu viele "Kader-Leichen" im Team.
    Drücke Nouri die Daumen, dass er nicht nach nur zwei Spielen verbrannt ist!
     
  17. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Tja Aufstellung macht unser neuer Trainer!!!
    Ergebnis ist so eine Sache.....
    Wenn man mal überlegt das in der Sommerpause es durch die Medien ging das einige Spiele gegen VS waren und man sich mal die Leistungen anschaut kann man wohl oder übel denken das die Spieler gegen den Trainer gespielt haben.Was mir aber auch in manchen Phasen so vorgekommen ist.Ist es so gewesen dann werden wir vllt. eine andere Manschaft sehen die Kämpft , Leidenschaft zeigt und uns überzeugt das sie doch im Profifussball hingehören.
    Mir würde schon ein KLARE Reaktion der Manschaft reichen

    denke mal mit 1:1 kann man Leben
     
  18. fjub

    fjub

    Ort:
    NULL
    Gnabry würde ich auf Grund der Verletzung , wenn dann einsetzen.

    --TGS --- Sane --- Verlaat/Moisander -- Bauer ------
    ----------------Fritz ------ --- Petsos -----------------------
    --Bartels----------Grillitisch ----------------- Kainz -------
    -----------------------------Eggestein ------------------------
     
  19. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Mein Tipp: 1:1

    Meine Aufstellung hatte ich schon mal im AN-Thread untergebracht, finde aber immer mehr gefallen an einem flexiblen System.

    In eigenen Ballbesitz (3 - 5 - 2):

    --------------Wiedwald / Drobny ----------------

    ----- Verlaat ------ Moisander ------ Sane -----

    Bauer ----------------------------------- U. Garcia

    ------ Junuzovic ---- Grillitsch ------ Kainz------

    --------- J. Eggestein ------- Gnabry ------------

    Bei Balbesitz des Gegners (5 - 4 - 1):


    ------------------- Wiedwald / Drobny ---------------------

    Bauer --- Verlaat --- Moisander --- Sane --- U. Garcia

    ------------------------ Grillitsch --------------------------------

    ------- Junuzovic ------ Gnabry ----------- Kainz-----------

    ---------------------- J. Eggestein -----------------------------

    Hintergrund: Durch die 5er Kette könnte ein Innenverteidiger rausrücken und auf den Flügeln unterstützen, trotzdem hätten immer noch zwei, die die Mitte dicht halten können. Damit wäre die Gefahr der 2:1 Situationen zumindest schon mal minimiert.

    TGS würde ich mal eine Denk und Verschnaufpause zugestehen. In den letzten Spielen war er mir an zu vielen Gegentoren direkt beteiligt, da er entweder sich zu übermotiviert aus seiner Position raus ziehen lässt und sich nicht durchsetzen kann.

    U.Garcia kann auch durch Sternberg ersetzt werden.

    J. Eggestein ggfs. durch Thy.
     
  20. MUS

    MUS

    Ort:
    NULL
    Drobny
    Bauer - Sane - Moisander - Sternberg
    Grillitsch - Juno -
    Kainz - M. Eggestein - Gnarbry
    J. Eggestein

    Bitte nicht wieder mit Selassie, der hat uns schon so viele Punkte gekostet. Wiedwald hat keine Ausstrahlung und auch Angst, dass merken auch die gegnerischen Spieler. Fritz ( danke für 10 tolle Jahre) kommt leider nicht mehr ganz ans Bundesliga Niveau ran....
    laufen bis zum umfallen und vor allem hoch konzentriert sein...
    Dann sollte es ein 2 -1 ( obligatorischer Gegentreffer ) werden....​