Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von koH, 13. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. also wie ich schon schrieb: Prognosen sind an dieser Stelle schwierig. Das kann ne echte Wundertüte werden.

    Ich glaube halt, dass das Auftreten in den ersten Minuten entscheidend sein wird und dass wir gute Chancen haben zu gewinnen, wenn wir früh in Führung gehen.

    In diesem Zusammenhang vertrau ich auch mal darauf, dass W. Stark Keilern wie Behramy rechtzeitig die Karte unter die Nase hält und sie notfalls auch vom Feld schickt.
     
  2. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Mich würde es nicht wundern, wenn der Strohfeuereffekt mit Labbadia zündet und der HSV am Sonntag in unserem Stadion nach ganz knapper Angelegenheit noch gewinnt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass wir Mannschaften in Schwierigkeiten als Punktelieferant dienen. Ich kann mich da nur wiederholen: Das Spiel am Sonntag ist eine CHARAKTERFRAGE ! Dieses Spiel kann so viel zum Guten wenden und noch mehr kaputtmachen, was TE und den Status von VS und die Beurteilung der Mannschaft betrifft. Ende der Durchsage.
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du bringst es auf den Punkt! Deine Durchsage wird von mir uneingeschränkt unterstützt.
     
  4. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Jap, bin voll dabei.

    Glaube aber weiterhin nicht an ein Bestehen dieses Charaktertests. Falls er allerdings doch bestanden wird, wird gefeiert bis der Arzt kommt ;)
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, würde aber sagen, dass diese "Hilfestellungen" für kriselnde Mannschaften eher bei Auswärtsspielen gegeben wurden und nicht so sehr zuhause. Da haben wir nämlich in den Jahren schon den ein oder anderen Verein so vermöbelt, dass kurz danach deren Trainer entlassen wurde (Schalke, Hertha).
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe auch die Riesenbefürchtung, dass Labbadia dort was bewirkt. Im Gegensatz zu seinen vielen Vorgängern. Zumindest für ne kurze Zeit. Und da unser Trend ja seit einigen Spielen stetig nach unten geht, wird das nix.

    Es sei denn, wir schaffen eine spielerische und kämpferische geschlossene Mannschaftsleistung wie in der Anfangszeit unter VS.
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffen wir mal, dass der H?V immer noch keine Mannschaft ist, sondern nur aus einer Ansammlung von Einzelspielern besteht. Wenn wir dann noch keine Geschenke verteilen, wie Wolfsburg und die Bayern es in den letzten Tagen gezeigt haben, dann könnte es vielleicht etwas werden mit einem Sieg.
    Kämpfen und Rennen setze ich natürlich vorraus.
     
  8. Glaub ich nicht. Die Mannschaft ist am Boden, auch Labbadia kann keine Wunder bewirken, der HSV hat mehrere Trainerwechsel hinter sich die allesammt verpufft sind.

    Wir gewinnen das Spiel 4:1
     
  9. Jau....das waren aber noch andere Zeiten.
    Aktuell spielt ein Team das insgesamt zwar auf einem guten Weg ist...aber wenn man ehrlich ist und die Euphorie der ersten gewonnenen Spiele ausblendet, fehlt es doch an Routine und spielerischem Können. Sicher wird das unter VS alles noch werden. Aber eben noch nicht aktuell. Die kommenden Spiele kriegst Du nur gepunktet wenn der eiserne Wille da ist den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Fragt sich nur was für Werder akut die Gefahr ist ? Im Grunde geht es doch nur um wirtschaftliche Interessen (EL). Ob das als Motivator ausreicht bezweifle ich doch stark.
    Zumindest machen einige Spieler nicht wirklich den Eindruck das sie an eine Chance glauben noch einen Platz für die Teilnahme an der EL zu ergattern. Für Sonntag hoffe ich darauf das alle verstanden haben welches Prestigeduell ansteht. Wenn dann noch das Stadion als zwölfter Mann hinter dem Team steht wird das Spiel auch gewonnen...ich habe allerdings so meine Zweifel, denn letzten Sonntag hätte man Platz sieben erkämpfen können....sah aber leider so aus als ob das kaum einen auf dem Platz interessiert hätte.....wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb.....im Guten : 3:1 oder geiler...........ohne Herz und Willen 0:2 oder schlimmer....
     
  10. MrStenner

    MrStenner

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe diese Befürchtung leider auch. Schon oft genug miterlebt. Hoffe aber, dass es dieses Mal anders kommt. Wenn ich diese "Achse": http://www.kicker.de/news/fussball/...as-achse_adler-van-der-vaart-und-lasogga.html sehe, hoffe ich auf eine äußerst dumme rote Karte wegen Übermotivation für VdV oder Lasogga in der ersten Halbzeit und dann läuft das Spiel für uns.
     
  11. Hier machen sich gerade aber echt viele in die Hose :)
    Für das Derby kam die Niederlage gegen Stuttgart genau richtig. Von daher glaube ich das die Mannschaft wieder ein Gesicht zeigen wird wie zB gegen Dortmund.
    Morgen muss von der ersten Sekunde der Glaube und der Wille bei Fans und Mannschaft da sein, dann hauen wir die auch weg!!!!!!!!!!

    Ich tippe 4:1....einen hat Wolf immer drin :)
     
  12. Ich sehe das GENAUSO! Zugegeben, die letzten Spiele unseres Teams waren nicht berauschend, aber für die desolate Hamburger Truppe wird es langen. Die Stellinger werden wie in den letzten Spielen zu kaum Torchancen kommen und wenn wir uns nicht selbst ein Ei ins Nest legen, wird der HSV auch kein Tor im Weserstadion erzielen können.
    Ich tippe auf ein 2:0!

    Ich denke es wird das letzte Nordderby für die nächsten Jahre sein (leider war ja immer ein Aufreger) - aber der HSV geht in die 2. Liga und wir verabschieden unsere Hamburger "Freunde" am Sontag :)
     
  13. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe es etwas anders.. Die letzten Spiele unserer Truppe waren nicht so schlecht, wie einige es hier darstellen. Der VFB war nicht so gut. Nur durch einen individuellen Patzer unseres geliebten Wolf kam der Gegner auf die Siegerstraße. Ansonsten wäre es beim 2:2 geblieben und das auswärts in Stuttgart ist nicht schlecht. Das Spiel gegen Mainz war auch richtig gut. Die Defensive war bombe. Nur vorne hatten wir im Abschluss wenig Glück. Das Spiel in Köln hätten wir mit 1:0 gewonnen, wenn der Schiri nicht auf Elfer entschieden hätte, was in meinen Augen eine totale Fehlentscheidung war. Gegen Bayern kann man verlieren, auch in dieser Höhe und gegen Freiburg hatten wir mit 1:0 nach einem tollen Spiel mit viel Leidenschaft gewonnen. Das Spiel gegen die Radkappen war sehr bescheiden. Da hatten wir uns im Grunde in der zweiten Hälfte selbst geschlagen. Ansonsten hätten wir auch einen Punkt mindestens mitnehmen können.

    Wenn ich die Spiele Revue passieren lasse, hätten sie mit ein wenig mehr Glück auch ganz anders laufen können. Es war nicht alles schlecht. Ganz im Gegenteil.. Sogar mehr Licht als Schatten.

    Daher werden wir am Sonntag das Nordderby gegen unseren "geliebten" HSV gewinnen. :applaus::applaus::applaus:
     
  14. Denke ich auch. Hoffentlich macht Werder nicht wieder einen auf Aufbaugegner wie gegen den Vfb letzte Woche - das machen sie leider seit einigen Saisons immer wieder zu gerne.:face:

    Ich hoffe, die Jungs bekommen nicht vermittelt, dass es doch schade um das Nordderby wäre, sollte H?V tatsächlich absteigen - keine Zeit für Romantik, es geht nur ums Geschäft, Jungs!!!
    Und darum, den Pfeffersäcken kein Wohlfühlgefühl an der Weser zu geben!

    Vielleicht könnte es so klappen:
    Wolf
    Theo - Vestergaard- Galvez - Sternberg
    Kroos
    Fritz - Juno
    Öztunali
    Selke - di Santao

    Hoffe auf einen Dreier für Werder
    :schal::schal::schal:
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich weiß zwar, dass auch Werder in den letzten Wochen gegen Stuttgart, Mainz, Köln, die Bayern und Freiburg gespielt hat, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, du redest von komplett anderen Spielen als die, die ich gesehen habe. :confused:

    Gegen Stuttgart war man gar nicht so schlecht, Stuttgart dagegen schon?
    Gegen Mainz war die Defensive bombe?
    Das Spiel in Freiburg war toll?

    Wovon redest du??? :confused:
     
  16. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das, worüber ich geschrieben habe.. Aber Du bist ja grundsätzlich immer anderer Meinung, als ich.. :roll:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Echt, ist das so? Nicht bewusst. :confused:
     
  18. Der Trainerwechsel von Hamburg kommt sehr ungelegen.

    Fin Bartels wird uns extrem fehlen....Aycicek wird vom Trainer überschätzt und die letzten Spiele waren schlecht von ihm....Sternberg hat die letzten 2 Spiele auch nicht besonders Bombe gespielt....Von Di Santo ist seit Freiburg auch nix mehr zu sehen....und dann ist da noch der irre Wolf im Tor :( bei dem dann Olic oder Lasogga endlich mal wieder treffen dürfen.

    Prognose ist eher ein Unentschieden....hoffentlich keine Niederlage....hoffen tun wir alle natürlich auf einen Sieg !!!

    Hauptsache die Jungs hängen sich voll rein und kämpfen was das Zeug hält, schließlich gilt es Wiedergutmachung :)
     
  19. Solche Gedanken treiben mich auch um. Das darf morgen nicht schief gehen ............
     
  20. Ich freu mich auf das Spiel :lol:
    Wir brauchen uns auch nicht anp... nassmachen.
    Da kommt nicht der Erste, der Überflieger der Bundesliga, sondern ein stark verunsichertes Gebilde, das in die Höhle der Löwen muss. :ugly:
    Alle kennen den Ernst der Lage, auch die Profis. :lol:
    Wir können auf die Fehler der Stellingen warten und die werden kommen :lol:
    Uns reicht ein 1 Punkt (sind natürlich zu wenig).
    Wer glaubt an Europa, nicht mit dieser Truppe?! :beer:
    Wer wirklich an einen Erfolg der Stellinger glaubt, sollte überlegen, ob das nicht der Anflug einer Depression ist.:lol: