Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Piontek, 23. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ich hab auf diesen shice momentan irgendwie keinen bock. wir erspielen uns die Gelegenheiten um sie dann Reihenweise fahrlässig liegen zu lassen, oder aber wir machen die Buden um die Siege dann her zu schenken. es ist zum Rotz und Wasser heulen.

    TS geht mir momentan auch mächtig auf den S..ck. Wenn ich als Trainer sehe das mein Team Probleme hat, dann muss ich erkennen woran das liegt und HANDELN indem ich Wechsel vornehme (z.B. Luki vorher bringen oder Petersen eher raus nehmen um beim Stand von 2:0 mit Akpala auf Konter zu spielen)

    Ich erwarte garnichts gegen Freiburg! :(
     
  2. Nur die Ruhe!
    Moin!

    Freiburg kocht nun wahrlich auch nur mit Wasser, also mit viel Laufbereitschaft, gefälliges Paßspiel und gerne mal den langen Paß nach vorne.
    Als Dauerkarteninhaber des SC sehe ich den Sportclub klar unterlegen, weil die SC-Mannschaft in jedem Spiel Katastrophenpässe spielt, daß man auf der Tribüne schon die Hände vors Gesicht schlägt.
    Makiadi hat frei vor dem Düsseldorfer Tor vergeben, die SC Verteidigung ist nicht sehr kopfballstark weil einfach nicht hochgewachsen, Baumann schwankt zwischen wirklich gut und Hasadeur. Schnelle Sprinter wie Elia entlang der Linie hat der SC nicht, aber die Stärke des Sportclub ist der Mannschaftsgedanke, das Rennen für jeden. - Aber das tun die seit Januar und mehr auch nicht. Also locker bleiben.:schal:

    Nordtribüne ist ausverkauft, der SC greift tief in die Erinnerungskiste um seine letzten Siege gegen Werder im Dreisamstadion zu präsentieren. Morgenluft wittert man im Badischen weil sich Werder noch mit der sehr jungen Mannschaft erst finden muß. Das wird dauern, das wissen wir auch.
    Und so hofft man beim SC, daß man Werder in dieser vermeintlich günstigen Konstellation schlägt, zumal man ja auch besser in der Tabelle dasteht. -

    Wenn die sich da man nicht überschätzen. Darin sehe ich unsere Chance, denn unsere Truppe hat in Phasen schon ein Klassespiel geboten und diese Spielzüge hat man vergeblich im Freiburger Spiel seit zwei Jahren gesucht und das hat ihnen auch im Spiel gegen Leverkusen gefehlt.

    Ach ja, und das Wetter wird norddeutsch kühl, naß, windig.

    Auf 3 Punkte!:beer: WERDER macht das!

    Mit grün-weißen Grüßen aus Freiburg!:dance:http://forum.werder.de/images/smilies/dance2.gif
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Defensive steht nicht. Werder macht es - außer gegen den äußerst schwachen HSV - nicht unter 2 Gegentoren.

    Juzinovic ist kein 6er, er ist ein Offensiv-Mann.

    Es ist unsinnig immer nur über die Aufstellung der Offensive zu diskutieren. Dort hat Werder kein Problem, egal wer aufgestellt wird.

    Die Probleme liegen eindeutig hinten, auch wenn dies in Bremen - im Gegensatz zu allen anderen Beobachtern - keiner erkennen will.

    Mein Vorschlag:

    Sokratis - Lukimya* - Prödl - Schmitz
    nr 6: Fritz

    *Für die nächsten 2 Spiele leider irgendein anderer (Bargfrede?).

    Euagoras
     
  4. Im 4:1:4:1 sehe ich Juno auch nicht auf der 6! Dann braucht der noch noch eine zweite Sicherheit, wie Hunt. Beide können wechseln auf 6 und 8. Davor Arno, dB und Elia. Vorne würde ich gerne mal Akpala sehen, auch mal mit langen Bällen hinten raus.... Also 4:2:3:1

    3:1 für uns, irgendwann reißt auch die Freiburg-Serie zu Hause
     
  5. Freiburg kommt wirklich gerade recht. Sie sind derzeit deutlich schwächer als wir, obwohl man das nachdem 5:3 gegen Hoffe nicht meinen würde.
    Hoffe hatte da aber tatsächlich bestenfalls 3´Liga Niveau.
    Zum Glück haben sie noch nicht wieder die Stärke der letzten Rückrunde.
    Wird ein ungefährdeter Sieg.
     
  6. Möchte nicht wissen wies bei uns hinten aussieht wenn wir mal nicht nur ein wenig schwächeln.

    Selbst Freiburg dürfte wenig Probleme haben minimum 2x gegen uns zu netzen. Hoffe das sie es damit dann gut sein lassen und wir 3 Dinger machen.
     
  7. Ich denke, die Mannschaft sollte so bleiben, wie sie bislang angetreten sind. Man könnte jetzt sagen: Never change a winning team... Aber, äh, das passt noch nicht so richtig, oder?
    Also:
    Mielit
    Theo - Prödl - Sokratis - Fritz
    Juno
    Arnoautovic (vielleicht platzt bei ihm ja endlich mal der Knoten in Punkto ins Tor treffen)- deBruyne - Elia
    Petersen

    Aber wenn ich dann hier auf werder.de lese, dass Werder seit 11 Jahren gegen Freiburg ungeschlagen ist und dass die Freiburger in ihrer Bundesliga-Historie gegen kein Team mehr Niederlagen kassierten, als gegen Werder, schrillen bei mir zumindest die Alarmglocken.

    trotzdem hoffe ich mal auf den zweiten Sieg dieser Saison :schal:
     
  8. Genau das fand ich schon in Hannover. Er ist unbestreitbar eine Bank in der Abwehr, konnte aber z.B. in der zweiten HZ gegen Stuggitown nicht die haarsträubenden Klöpse in der IV ausgleichen die entstanden, weil unser MF defensiv phasenweise nicht stattfand. Ich sähe Fritz daher lieber als stabilisierenden Faktor im defensiven MV, also als 6er vor der wackeligen IV. So könnte es gehen:

    Mielitz
    G. Selassie Sokratis Prödl Schmitz
    Fritz
    de Bruyne
    Arnautovic Junuzovic Elia
    Petersen ​

    Schmitz ist nicht mein Lieblings-LV, aber Fritz finde ich im MF wertvoller. Das wäre immer noch nah an einer 4-1-4-1-Taktik, die zum einen den SCF durch viel Druck zu Fehlern zwingen könnte, andererseits aber durch Fritz als 6er eine Spur mehr Sicherheit/Erfahrung im MF gegen die ebenfalls zurzeit relativ offensivstarken Freiburger verspricht. Es macht nun mal aus Bremer Sicht keinen Sinn, genausoviel oder sogar mehr Tore zu fangen als der Gegner :cool:

    Ich erwarte nach den Leistungen der letzten Spiele ein Unentschieden und hoffe trotzdem auf einen Bremer Sieg.
     
  9. sauber! wenn unsere Jungs auch so denken, dann können wir die Punkte gleich per Post in den Breisgau senden! :roll:

    wir sind in unserer jetzigen Situation gut beraten vor unserer eigenen Haustür zu kehren und unser Spiel zu stärken.

    apopos: "Drittliga-Niveau" hatten wir in dieser Saison auch schon mal. nämlich als wir gegen Preussen Münster (ein Drittliga-Team) im Pokal ausgeschieden sind.

    Fazit: Hochmut kommt vor dem Fall! Wir sind momentan nicht in der Position anzunehmen wir wären die Herrscher aller Reusen. Freiburg steht mit 5 Zählern VOR UNS in der Tabelle. Das sind die nackten Fakten. Also: Vollgas geben gegen Freiburg und drei Punkte erkämpfen!
     
  10. @tanthekaethe72:

    :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Der 18er Kader steht:

    Kroos ist nachgerückt... :eek:
     
  12. Aufstellung wie gegen Bvb, nur mit Schmitz anstatt Iggi auf lv
    Auf ein 1:3 für uns! :applaus:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    war doch so vorherzusehen;)! War doch schon nachgerückt für Prödl als er verletzt war!
     

  14. Raute hin oder her..von den Ergebnissen her hat die 1 Stürmer-Taktik auch "Nichts" gebracht...7 Gegentore sprechen auch nicht unbedingt dafür..
    Ich denke in den nächsten 2 Partien springt höchstens, wenn überhaupt 1 Punkt raus...:zweifeln:
     
  15. Als Fan darf ich ja wohl auch mal etwas unreflektierter und mehr aus dem Bauch heraus eine Einschätzung abgeben (zumal ich alle Spiele beider Mannschaften gesehen habe).
    Die Profis dürften zwar durchaus meine Einschätzung teilen, sich aber keinesfalls dementsprechend verhalten. Das ist der Unterschied.
    Das PM-Spiel ist tatsächlich ein Dämpfer den ich schon verdrängt hatte. Auch das PM da schon auf Zweitliga-Niveau gespielt hat mildert das nicht wirklich ab.
    Natürlich ist deine differenzierte Betrachtung die "Richtigere".
     
  16. Silent

    Silent Guest

    :lol:

    Du wirst dich noch wundern :lol:
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Freiburg 3:1 Werder

    Es geht weiter Richtung Süden in der Tabelle :zweifeln:
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Gibts eigentlich ein spiel was wir gewinnen wenns nach dir geht oder sollen wir unsere 2 liga fahrt schon buchen ? :roll:
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Es kommen noch Siege, keine Sorge.
    Aber erstmal wird der Saisonstart komplett versemmelt.... Leider