Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 29. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich glauben das nicht auch die Spieler, sonst gibts ein böses Erwachen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. In Hamburg natürlich!
     
  3. Bin auch überhaupt kein Fan von Rosenberg, aber es ist alles eine Frage des Gehalts. Für 500K im Jahr würde ich sofort verlängern ;) Für seine aktuellen 1,5 Millionen sollte man sich natürlich trennen.
    Als Stürmer Nr.3 oder 4 mit Avdic, kann ich sehr gut mit Rosenberg leben. Allerdings wird er wohl nicht unter 1,3 Millionen unterschreiben, von daher bin ich auch für eine Trennung.
     
  4. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Wenn ich zwischen dem was ich erwarte und dem was ich mir wünsche mische, dann komme ich auf 2 Aufstellungen:

    -----------------Wiese----------------
    Fritz----Affolter----Sokratis----Hartherz
    -----------------Iggy-----------------
    --Juno-----------------------Schmitz--
    -----------------Arni------------------
    ---------Pizza--------Rosi-------------

    Mit dieser Aufstellung sehe ich einige Alternativen, die je nach Spielstand und Spielverlauf gezogen werden könnten. Also die Variante der "Was wäre wenn, aber vielleicht doch..." :D



    als unerwartete Abkehr der Raute:

    -----------------Wiese----------------
    Fritz----Affolter----Sokratis----Hartherz
    ---------Iggy---------Schmitz---------
    ----------------Wesley----------------
    -----Juno---------------------Arni-----
    -----------------Pizza------------------

    Wesley mag ich irgendwie und er kommt mir oft in Beurteilungen zu schlecht weg. Dazu habe ich den Eindruck, dass Juno von seinem Charakter her Werder sehr gut tut. Das könnte in einigen anderen Spielern einen positiven Schub geben und damit im mentalen Bereich viel lösen. Wenn der Kopf - sprich die Einstellung und Lockerheit und damit die Spielfreude passt, dann kommt man nun einmal leichter an seine Topleistung heran, als wie wenn das Selbstvertrauen flöten geht und die Verkrampfung einzieht - für Wes und Arni sehe ich da mit Junos Vorschusslorbeeren (natürlich auch Einstellung und Charakter) gute Chancen, selbst mehr von ihrem eigenen Potential abrufen zu können...

    Hartherz hat sich die Aufstellung mit letzter Woche verdient, aber dann sollte man ihm wieder Luft geben. Deswegen fehlt bei mir auch ein Trybull - was die in der Lage sind zu leisten ist super und kann noch viel mehr sein und werden. Nur sollte man da vorsichtig sein, um sie nicht zu verheizen. Erstens glaube ich, dass ihnen noch die Substanz für permanente Einsätze fehlt und dann ist ein wichtiger Faktor, wie man die letzten (persönlichen) Erfolge verkrafte - Bodenhaftung und persönliche Reife sind da nur einige Schlagworte in der mentalen und persönlichen Entwicklung von jungen Bundesligaspielern - ich will die da nicht verheizt sehen... ;)

    und: Freiburg hat zu Hause gar nicht so schlecht gespielt und wird sicher hart spielen und kämpfen, kämpfen, kämpfen. Wenn wir in Führung gehen, dann kann es für uns ein Fussballfest geben, wenn die Freiburger aber lange Standhalten, dann kann es ein ganz schwerer Gang werden. Vor solchen "Pflichtaufgaben" fürchte ich mich immer ein wenig und die Fremde ist diese Saison (noch) nicht unsere Stärke... also tippe ich ein 1:5 für uns... ;)
     
  5. Wiese
    Schmitz-Affolter-Sokratis-Hartherz
    Ignjovski
    Fritz--Trybull
    Ekici
    Rosenberg-Pizarro

    Fritz als RV hat nicht ganz so hin gehauen, der soll mal wieder ins Mittelfeld! Junuzovic,Arnautovic,Marin,Wesley kann man alle noch einwechseln, da gibt es keine Eile!
     
  6. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Und schon hätten wir 0:3 verloren aufgrund von vier Wechseln :stirn::lol:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: Clown gefrühstückt? Ich glaub den meisten hier im Forum ist schon klar das man nicht 4mal wechseln kann. Und das das damit nicht gemeint war dürfte schon klar sein oder???
     
  8. Na Gott sei Dank hast du das nochmal richtig gestellt!:thumb:
     
  9. Erstmal möchte ich der Elf vom letzten Wochenende gratulieren. War wirklich sehr gut anzusehen was die Truppe dort geboten hat. War natürlich keine Offenbarung aber mir haben viele Sachen ausserordentlich gut gefallen. Sokratis und Affolder haben in der IV sehr gut harmoniert und Respekt an FA das er einen so guten Einstand hatte. Obwohl das Mittelfeld wohl das jüngste am letzten Spieltag war haben sie dafür teilweise sehr clever gespielt und gut gekämpft, auch hierfür:thumb:. Das manche Kombinationen so noch nicht geklappt haben war abzusehen und nicht wirklich tragisch. Teilweise haben die Kombinationen jedoch geklappt und man konnte das Potential sehen was sich hier hoffentlich bald noch entfalten wird.

    Einzig Rosenberg sollte aufpassen das er nicht bald den Titel eines Chancentods bekommt. Er hat sich zwar ein paar Chancen gut herausgespielt aber der Abschluss ist echt ein grauss. Manchmal kommt es mir so vor als ob er tierisch nervös vor dem Tor ist weil er sich selbst so unter Druck setzt.

    Also Rosi, an sich selbst glauben und immer bei der Sache sein!:)

    Die Mannschaft würde ich genauso aufstellen wie letztes We. Weil Bargi gesperrt ist kommt bei mir Iggy auf die 6. Ist Hunt jetzt eigentlich noch verletzt? Wenn nein dann sollte er auf die linke Halbposition kommen und Trybull auf die rechte. Falls er nicht spielt Try auf die linke Seite und Juno auf die rechte Seite.

    Aufstellung:


    Wiese
    Fritz - Affolter - Sokratis - Hartherz*
    Ignovski
    Trybull* - Hunt
    Ekici
    Pizarro - Rosenberg*​

    Tipp: 1:3

    Auswechslungen:
    Schmitz für Hartherz
    Juno für Trybull
    Arno für Rosenberg
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hunt wird definitiv nicht spielen! Laut Weserkurier von heute, wollte er eigentlich diese Woche wieder ins Training einsteigen, er wird wohl allerdings frühestens am Montag wieder mit der Mannschaft trainieren, deswegen wird er wohl auch nicht mit nach Freiburg fahren!

    :tnx:
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    oder sie glauben so fest daran, dass sie es erzwingen wollen. glaube versetzt berge und so ;)

    Gruß
    Burn
     
  12. -----------------Wiese-------------------
    ------------------------------------------
    -----------Sokratis---Affolder------------
    --Fritz-------------------------Hartherz--
    --------------Iggy------------------------
    ----------------------Ekici----------------
    ------------------------------------------
    -------------------Juno------------------
    -Arnautovic----------------------Marin--
    ------------------Pizarro-----------------

    3 : 0 WERDER!!
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne coole, wenn auch ziemlich offensive Aufstellung, mit 5 offensiven Kräften...Aber ich habe leider die Hoffnung verloren, dass Schaaf diese Saison nochmal die taktische Grundausrichtung ändern wird. Frühestens im Sommertrainingslager wird er was ändern!

    :(
     
  14. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird doch wahrscheinlich so kommen:

    -------------Wiese--------------
    ---------------------------------
    Fritz----Sokratis--Affolter--Schmitz
    ---------------------------------
    -----------Ignjovsky-------------
    ---------------------------------
    ------Junuzovic---Trybull---------
    ---------------------------------
    -------------Ekici----------------
    ------------------Pizarro---------
    -------Rosenberg-----------------

    Ich fände wirklich herausragend:

    -------------Wiese--------------
    ---------------------------------
    Fritz----Sokratis--Affolter--Schmitz
    ---------------------------------
    ----Ignjovsky--Ekici--Trybull------
    ---------------------------------
    -Arnautovic-----------------Marin
    -------------Pizarro--------------

    Je nachdem wie stark Freiburg aufkommt, würde ich Arni, Marko & Pizza etwas zurückziehen, und sehr kompakt im Mittelfeld auftreten. Sich aus der Tiefe durch Kombinationen zu befreien, dazu sind die 3 (gerade Arni und Pizza) geradezu prädestiniert. Ignjovsky und Trybull haben die Laufstärke bei Ballgewinnen blitzartig auszuschwärmen und das Spiel anzutreiben. Ekici könnte aus dem Zentrum bei Ballgewinnen die schnellen Flügelspieler bedienen und bei eigenem Ballbesitz das Spiel ordnen.

    Wechselkandidaten wären
    * Rosenberg für Marin (60-70)
    * Wesley für Trybull (70-80)
    * je nach Leistung Junuzovic für Ekici
     
  15. Holstein

    Holstein

    Ort:
    NULL
    -----------------Wiese----------------
    Fritz----Affolter----Sokratis----Hartherz
    -----------------Iggy-----------------
    --Juno-----------------------Schmitz--
    -----------------Arni------------------
    ---------Pizza--------Rosi-------------

    damit kann ich mich sehr gut anfreunden :thumb:
     
  16. Aufstellung:
    Wiese
    Fritz, Sokratis, Affolter, Hartherz
    Ignjovski
    Junuzovic, Trybull
    Ekici
    Arnautovic, Pizarro

    Leute wie fühlt sich nochmal ein Sieg an? Ich weiß es nicht mehr, aber am Sonntag werde ich es wieder wissen. Mein Tipp: 0:3 für uns!
     
  17. Die lange Zeit des Winters wird ein Ende haben! Ein Sieg würde dafür sorgen, dass es mir wieder warm ums Herz wird:applaus:
     
  18. Christian72

    Christian72 Guest

    Wiese
    Fritz Affolter Sokratis Hartherz
    Ignjovski
    Trybull Junuzovic
    Ekici
    Rosenberg Pizarro

    Ein Sieg muss es sein. Ein 3:1 wie im Vorjahr wäre super.

    :svw_schal:
     
  19. Gegen die Breisgauer kann es nur einen Sieg geben. Gespannt bin ich auf die 6, egal wer da stehen wird.

    Tipp: 3:1 für Werder
     
  20. Ich bin da sehr vorsichtig.
    Freiburg steht mit dem Rücken zur Wand und für die heißt es um jeden Punkt fighten, ich hoffe das unsere Jungs das nicht unterschätzen.
    Aber alles andere als 3 Punkte wäre eine riesen Enttäuschung.