Aufstellung & Tips gegen Ghana

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von gelöscht, 21. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier dann bitte Aufstellungen und Tips für unser letztes Gruppenspiel.

    Ich gehe davon aus, dass spielen werden:

    Neuer, Lahm, Merte, Friedrich, Jansen, Khedira, Schweinsteiger, Özil, Müller, Podolski, Cacau.

    Mein Tip: 2:0 für uns!
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Tipp:

    1:1!

    Nein, im Ernst: 3:1 für Deutschland! Einfach aus allen Lagen drauf ballern, dann klappt das schon ;)

    Bin mal auf den Prinzen aus Ghana gespannt, entweder der bekommt nach 10 Minuten ne rote Karte wegen einer Tätlichkeit, oder er macht das Spiel seines Lebens :)
     
  3. Cacau für Klose, sonst alles wie gegen Serbien.

    Tipp: 1:1
     
  4. Die Aufstellung wie gehabt, nur halt Cacau statt Klose.

    Mein Tipp: 2:0 für Deutschland
     
  5. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    -----------Neuer--------------
    Lahm - Merte - Friedrich - Aogo
    ---Schweinsteiger - Khedira----
    ----Marin - Özil - Podolski------
    -----------Müller--------------

    So würde ich unter den jetzigen Umständen aufstellen. Wiese wäre immer noch meine erste Wahl, aber Neuer gibt für einen Wechsel bisher keinen Anlass.
    Aogo für Badstuber - Badstuber hätte NIE als Linksverteidiger auflaufen dürfen, der Junge hat seine überzeugenden Leistungen für Bayern in der zentrale gebracht und war in der Außenverteidigerrolle stets überfordert, sobald es gegen einen Gegner ging, der auch Gegenwehr geleistet hat. Aogo hat im Gegensatz dazu als Linksverteidiger überzeugt und sollte da auch ran dürfen.
    Schweinsteiger/Khedira ist aufgrund der Nominierungen alternativlos, funktioniert aber auch ganz gut.
    Zur Offensive: Klose fällt aus, Gomez war lange nicht überzeugend, Kießling kann sich im Training warum auch immer nicht aufdrängen, Cacau ist nicht der Mann für ganz vorne - Müller kann das aber, harmoniert gut mit den Kollegen vorne und ist auch in starker Form. Marin ins Mittelfeld ziehen, Müller in die Spitze und das geht.

    Ich erwarte von Löw aber:

    ------------Neuer-------------
    Lahm-Merte-Friedrich-Badstuber
    ----Khedira-Schweinsteiger----
    ------Müller-Özil-Podolski------
    -----------Gomez-------------


    Das kann auch gutgehen. Mit dem oberen Team 3:1, mit dem unteren 2:1.
     
  7. Knapper 2:1 Sieg für Deutschland.

    Meine Wunschaufstellung mit dem derzeitigen Kader und der Berücksichtigung, dass Neuer die Nr.1 ist:

    Neuer
    Lahm Mertesacker Friedrich Aogo
    Schweinsteiger Khedira
    Müller Özil Podolski
    Cacau

    Aogo für den mir zu unsicheren Badstuber und Cacau ersetzt den gesperrten Klose.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn Ghana sich nicht um 1000% im Vergleich zu dem Australien-Spiel steigert, kann Deutschland das Spiel kaum nicht gewinnen. Es sei denn, Löw ist bei der Unterbindung eines erfolgsversprechenden Spielflusses wieder ähnlich kreativ wie gegen Serbien. Manchmal wird man den Eindruck nicht los, er würde nicht vom DFB, sondern vom holländischen Fussballverband bezahlt... :D

    Naja, btt: Not gegen Elend: 1:0. ;)
     
  9. Unter den gegebenen Umständen wäre ich für Folgendes:

    .........Neuer...............

    Lahm..Mertesacker...Friedrich..Aogo

    .....Schweinsteiger...Khedira....

    ..Müller.........Özil........Jansen

    ......Milchmixgetränk...........

    Ich gehe aber stark davon aus, dass Jansen den linken Verteidiger macht, LP im MF spielt.

    Tipp: 3-0 (weit rauslehn)
     
  10. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn, Podolski draussen zu lassen! :rolleyes:
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    -------------------Neuer*--------------------
    ---Lahm--Mertesacker--Friedrich--Badstuber---
    ------------Khedira----Schweinsteiger---------
    -----Müller---------Özil--------Podolski--------
    ----------------Cacau/Kießling-----------------

    * Schöner wäre natürlich Wiese, aber das ist Utopie.

    Irgendwie fehlt mir Westermann.
     
  12. So wirds kommen, aber Cacau statt Gomez. Ich würde wohl so aufstellen:

    ------------Neuer-------------
    Boateng--Merte-Friedrich-Lahm
    ----Khedira-Schweinsteiger----
    ------Müller-Özil-Podolski------
    -----------Kießling------------

    Boateng auf rechts mal eine Chance geben, auch wenn das nicht seine Lieblingsposition ist. Alternative dazu wäre Friedrich, Boateng kann dann auch in die IV rücken.

    Kießling ist in meinen Augen für das System sehr geeignet, da er sich nicht nur als Treffsicher erwiesen hat, sondern auch sehr mannschaftsdienlich spielt und dem Torgefährlichen Mittelfeld so auch helfen könnte. Alternative dazu natürlich Cacau. Nur müssen wir aufhören über Gomez zu diskutieren, aber Löw hat da wohl was anderes vor
     
  13. Hm, kann man so sehen. Es soll aber nicht einer schwachen Leistung wegen sein, sondern weil ich bei Jansen/Aogo großes Potenzial einer Eingespieltheit sehe. Sie können sich abwechseln, was die Defensiv- und Offensivzuordnung angeht. Wir wären schlechter auszurechnen und hätten auf der linken defensiven Seite, zwei sprintstarke Spieler. Also: Nix Watschn für´n Poldi, sondern taktische Umstrukturierung. Wobei mir natürlich klar ist, dass er den Podolski nicht "opfern" wird.
     
  14. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Durch meinen Freundeskreis bin ich ab und zu gezwungen, HSV-Spiele zu gucken und ich bin der Meinung dass über die linke Seite nur Jansen nach vorne druck macht. Und Aogo hinten meistens nur absichert. Vllt sind die Beiden ein bisschen eingespielter als das duo jansen/podolski, aber ich sehe da eigentlich keine weiteren probleme. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich von Aogo nicht wirklich viel halte. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege ;)
     
  15. So sollte es imo kommen:

    ----------------Neuer-------------

    Lahm--Mertesacker-Friedrich--Jansen

    -----Schweinsteiger----Khedira-----

    ---Müller-------Özil.--------Marin---

    --------------Schoki--------------


    Und so wird es imo leider kommen:

    ----------------Neuer-------------

    Lahm-Mertesacker-Friedrich-Badstuber

    -----Schweinsteiger----Khedira-----

    --Müller-------Özil.--------Podolski--

    --------------Schoki--------------
     
  16. Endstand: 3:2 für Deutschland

    0:1 (5.)
    1:1 (20.)
    1:2 (22.)
    2:2 (60.)
    3:2 (90.+4)

    :p
     
  17. Wir brauchen einen Sieg. Also Poldi, Trochowski und Gomez draussen lassen. :D

    Ansonsten so wie in den beiden letzten Spielen. Cacau für Klose. Für Poldi würde ich Marin bringen. Wir brauchen jemand, der den Ghanaern die Beine verknotet. :lol:
    Poldi würde ich auch deshalb draussen lassen, weil ich ihn für dumm genug halte und er sich mit einem Monsterfoul an Boateng für Ballack rächen könnte.
    Mein Tipp: 3:1 für Deutschland. Achtelfinale gegen England und tschüss.
     
  18. Wenn das so kommt, bin ich mit meinen Nerven aber am Ende!! :lol:
     
  19. Neuer
    Boateng - Merte - Arne - Lahm
    schweini-khedira
    Müller-Özil-Poldi
    Cacau

    Oder wahlweise Jansen auf die LV und Lahm wieder auf rechts!


    Ich glaube, das wird morgen ne enge Kiste. Rajevac wird Ghana die gleiche Marschroute mit auf den Wegf geben wie Antic den Serben!
    Ich tippe auf ein 2:0 für Deutschland, wobei das letzte Tor durch Cacau erst in der Endphase fällt, nachdem Ghana aufmachen muss, weil eine Niederlage das sichere Aus bedeuten würde!
     
  20. Dürfte eigentlich nix schief gehen. Denke es geht 3:1 für D aus.

    Der Schiri ist der Brasilianer Carlos Eugênio Simon.

    Wenn ich mir seine Statistik angucke, vorallem die der 1. Bras. Liga (213 Gelbe in 52 Spiele),
    denke ich mal, der zückt schnell einen Karton.