Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Werderhunt1899, 1. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz
    GS-Lukimya-Sokratis-Iggy
    Trybull-Bargfrede
    Hunt-De Bruyne
    Arnautovic-Elia (stark vorgezogene Außen)

    Petersen brauchen wir gegen Schalke nicht!!
     
  2. Wenn Petersen gegen Schalke spielt raste ich aus!
    Er macht aus jeder 10 Chance ein Tor und gegen Schalke hat man so viele Chancen nicht.

    Mit einem Spieler im Sturm der eine besser Chancenverwertung aufweisen würde,ständen wir um einiges besser da.

    Naja,Akpala hat man ja nicht gelassen und jetzt ist er verletzt...:unfassbar:
     
  3. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Jetzt mal ehrlich. Wenn die Schalker-Spieler unseren gegenüberstellt werden, verstehe ich nicht warum die so viel besser sein sollen.

    Hildebrand - Miele
    Höwedes + Matip - Sokratis + Luki
    Uschi + Kolasinac - Gebre + Iggi
    Höger - Juno
    Neustäter - Hunt
    Draxler - dB
    Bastos - Elia
    Farfan - Arno
    Marica - Peterchen

    Wir brauchen uns auf keiner Position zu verstecken.
    Die Spieler sind nicht besser nur die Strategie!!
    Vielleicht seh ich das nur so.
     
  4. Die Spieler sind besser. Die "Strategie" ist besser. Die Einstellung ist besser.

    Warum die Spieler besser sind? Sie sind ein Team gespickt mit individueller Klasse.
    Wir haben nur Spieler mit individuellen Fähigkeiten.

    Von den Namen her müssten wir oben mitspielen. Aber solange die Einstellung nicht stimmt helfen uns keine Namen.

    Mir ist relativ egal wie wir auflaufen werden. Ich reise mit meinem Vater (Schalker) an, setzten uns auf unseren Logen-Platz und schauen was es gibt.

    Mit einem Punkt gegen Schalke wäre ich in der momentanen Situation höchst zufrieden. Mehr als das ist nur Zugabe.

    Aber weil es ja Tipps auf Aufstellungen heißt:

    Miele
    Sokratis-Luky-Pavlovic-Iggy
    Theo-Trybull-Zladdi-KdB
    Hunt
    Petersen

    Warum Sokratis und Theo?
    -Es gilt Bastos und Draxler zu stoppen.

    Iggy wird von Zladdi unterstützt um Farfan und Uchida einzufangen.

    Luky und Pavlovic bei Ecken gegen Höwedes und Matip stellen.

    Trybull auf die Füße von Draxler stellen falls Sokratis und Theo es nicht gebacken bekommen.

    Je nach Verlauf Petersen und Theo rausnehmen und Arno und Elia bringen.

    Tipp(s): 1:3, 0:2. Im besten Fall ein 1:1 / 2:2

    Tore durch Luky und Kdb in allen Fällen bei denen wir Tore machen.
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    0:3 für Schlacke ...
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Nachmacher. Mein Vater ist auch schalker und wir sind in der vip loge. :D

    Also nicht verlieren sonst kann ich mir auf der ganzen rückfahrt was anhören :ugly:
     
  7. Clara Fall!

    Sieg für uns!!!!!!!!


    :schal::schal::applaus::applaus:
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Momentan gibt es zwei Serien bei Werder: seit 6 Spielen ohne Sieg und seit 3 Spielen ungeschlagen. Ich denke dass eine der beiden Serien reißen wird und zwar die mit den sieglosen Spielen! :cool:

    Was die Aufstellung angeht würde ich es gegen Schalke etwas offensiver versuchen:

    Mielitz
    Gebre Selassie - Lukimya - Sokratis - Ignovski
    Trybull - Junuzovic
    Hunt
    Elia - Arnautovic
    Petersen​

    Zur Erklärung: Schalke wird sich sowieso hinten reinstellen und auf Konter lauern. Wenn wir dann auch mit der defensiven Mauertaktik auftreten gibt es ein 0:0. Daher denke ich sollte man Schalke schon etwas beschäftigen. Zudem ist Hildebrand immer für den einen oder anderen Patzer gut! :grinsen:

    Tipp: Schalke wird mit 2:1 niedergekämpft! :applaus::schal:
     
  9. :schal::applaus::schal::applaus::schal::applaus::schal::applaus::schal:
     
  10. Ersetze "hinten reinstellen" durch pressing. Dann passt es schon eher. Schalke hat sich bislang (bis auf München) nirgendwo hinten reingestellt.

    Schalke ist das konterstärkste Team der Liga und wird Werder - hoffentlich - nicht den Gefallen tun, das Spiel selbst zu machen. Das ging schon in Nürnberg gewaltig in die Hose. Wobei ich nicht glaube, dass Werder zuhause dermaßen defensiv agieren wird wie Nürnberg. So etwas kann man den Zuschauern (vor allem in Bremen) wohl nicht anbieten.

    Ich erwarte ein zähes Spiel mit zwei vorsichtigen Teams. Beide haben Abwehrprobleme und sind bei gegnerischen Kontern sehr anfällig. Ich glaube, dass Werder a la Rehagel "kontrolliert offensiv" spielen wird und auch mehr Ballbesitz haben wird. Schalke wird pressing spielen und hoffen, dass Werder zu weit aufrückt.

    Für mich riecht das Duell förmlich nach einem unentschieden. Ein 0:0 tippe ich aber nicht, weil ich nicht glauben kann, dass beide Teams ohne Gegentor bleiben werden.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Also wer gegen Fürth eine defensive Tatktik bietet, der kann gegen Schalke erst recht hinten reinstellen!
     
  12. -------------------Mielitz--------------------

    ---Theo------Luki-------Sokratis---Schmitz---

    -------Bargfrede---Trybull---Iggy-------------

    --------------KdB------Hunt------------------

    ------------------Arnautovic------------------

    Ich wünsche mir mal wieder das Tannenbaum-System um die schnellen und offensivstarken Schalker Außenspieler doppeln zu können. Dazu würde ich mir wünschen, kompakt zu stehen und zu kontern und daher auch Arnautovic anstelle von Petersen im Sturm.
    Falls Juno fit ist, kann man auch Iggy nach hinten links ziehen und Schmitz rausnehmen.
     
  13. :daumen::daumen::daumen:
     
  14. Schaaf sollte Rapha oder Richard mal ne Chance geben:applaus::dafür:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich liebe informierte Fans! :daumen::applaus:
     
  16. Miele
    Iggy,Sokratis,Pavlovic,Schmitz
    Junu,Bargfrede
    Arno,Hunt,Elia
    De Bruyne

    0:2
     
  17. Mielitz
    Ignjovski, Lukimya, Sokratis, Schmitz
    Trybull, Bargfrede
    Elia, Hunt, de Bruyne, Arnautovic

    Mielitz im Tor. Hat sich zuletzt gesteigert und seine Sache sehr ordentlich gemacht, nun muss er Konstanz reinbringen.

    Ignjovski übernimmt die Position von Selassie als rechter Verteidiger, da Theo bezüglich des taktischen Verständnisses völlig überfordert ist. Ignjovski sollte man auch die Chance geben, sich endlich einmal auf einer Position festzuspielen und nicht konsequent hin und -hergeschoben zu werden. Das Duo in der Innenverteidigung wird weiterhin von Lukimya, der nach seinem Aussetzer in Mainz eine gute Partie abgeliefert hat und Sokratis gebildet. Links sollte meiner Ansicht nach Schmitz zurückkehren, welcher am Samstag zu unrecht auf der Bank saß.

    Vor der Abwehr die Doppel-Sechs mit dem offensiv-orientierteren Trybull und dem Abräumer Bargfrede. Dieses Duo hat mir schon am Wochenende recht gut gefallen. Davor dann prinzipiell eine weitere Viererkette, eine offensivausgerichtete Kette. Elia auf der rechten Außenbahn, da ich ihn dort stärker einschätze, im Zentrum Hunt und de Bruyne und auf der linken Außenbahn Arnautovic, welcher dringend spielen sollte, da er unser Spiel doch immer wieder belebt. Dieses Mittelfeld ist natürlich nicht unbedingt positionsgebunden, so wie ich es aufgestellt habe. Alle können rochieren, wahlweise lassen sich de Bruyne oder Arnautovic in die Spitze als falsche neun :)D) fallen. Das Umschaltspiel dürfte auf diese Weise auch gut funktionieren.

    Ich halte einen Sieg gegen Schalke realistischer als einen Sieg gegen Mainz zuvor, lege mich aber nicht darauf fest. ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aufstellung egal, wesentlich wichtiger finde ich die taktische Ausrichtung (Mischung aus ernsthafter Offensive und kompakter Defensive) und die Einstellung der Mannschaft, auch den Kampf anzunehmen ...

    Ohne Tore zu erzielen, da kann man kein Spiel gewinnen, aber ohne einer guten / sicheren Defensivleistung dürfte man durch Schalke mehrfach und gnadenlos ausgekontert werden ...

    Persönliche Hoffnung, Schalke hat nicht den besten Tag und so wird das ein 1:1 ...
     
  19. Nach dem grandiosen Punktgewinn gegen bäääärenstarke Mainzer träumen jetzt alle wieder von der CL, logische Folgerung eine 0:4 Klatsche gegen die 0:4 er !!!!!!
     
  20. Meine Wunschaufstellung

    Miele
    Sokratis- Lukimya-Prödel -Iggy

    -Bargfrede-Juno(wenn fit)/Trybull -

    Arno - KdB-Hunt -Elia

    3:1

    1:0 Bargfrede
    1:1 Draxler
    2:1 Arno
    3:1 Elia (90. Minute)