Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von svwmarius96, 4. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. selbst in dem Fall würde TS, so wie ich ihn kenne, eher "nur" Bargfrede als Zerstörer bringen.
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung wie gestern !
    Ich fürchte es wird eine Niederlage, könnte mir ein Remis vorstellen und hoffe auf einen Sieg.
    Tipp : erstmal Fehlanzeige !
     
  3. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    de Bruyne hat schon mal als Spitze begonnen und das hat überhaupt nicht funktioniert.
    Ich würde ja gerne eine zweite 6, bzw. einen echten 6er neben Juno installieren (Bargi) und dafür Ellia "opfern", allerdings würde das einen kompletten Systemwechsel bedeuten und ob das so förderlich für unser Spiel wäre ?

    Ich würde eventuell Ellia ne Pause gönnen und dafür Lücke anfangen lassen, eventuell könnte man auch Sokratis rechts aufbieten (für Theo, der mir gegen Mainz überhaupt nicht gefallen hat) und Basti und Luki in der IV spielen lassen. Weiß aber nicht, ob soviel Umstellungen wirklich Sinn machen, gegen einen sehr starken Gegner...

    Was ist mit Fritz, wird der fit bis Sa. ?


     
  4. Fritz wird wohl noch ca. 3 Wochen fehlen.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Tipp inkl. Hoffnung: 2:2...

    Miele
    Theo - Prödl - Sokratis (KROOS*) - Schmitz
    Juno - Hunt
    Arnie - De Bruyne - Elia
    Akpala**​

    *Lukimya fand ich in den Testspielen und seinen Einsätzen in der Bundesliga NOCH nicht reif = schwach. Am liebsten wäre mir eh, wir können auf PröKratis zurückgreifen... mal schauen!

    ** Gegen Schalke wäre Konterfußball angebracht. Akpala soll doch so schnell sein?! Und zack... mach et Joseph!
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Und dafür einen Kroos, der in der Bundesliga noch nie IV gespielt hat?
    Der grundsätzlich noch nie überzeugen konnte?
    Der gegen einen Huntelaar spielen müsste?
    Das ist doch totaler Blödsinn.Außerdem hat Lukimya gegen Gladbach ganz stakr gespielt.Gestern sicherlich verbesserungswürdig, aber Prödl hat auch nicht wirklich brilliert.

    Das würde ich auch versuchen.

    ...

    Mielitz
    Theo Lukimya Sokratis Schmitz
    Ignjovski
    Junuzovic Hunt
    Arnautovic De Bruyne
    Akpala
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Akpala hat noch gar nix gezeigt, was seine Aufstellung rechtfertigen würde, vor allem nicht, nachdem Petersen in drei SPielen an drei Toren beteiligt war.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Er hat immerhin ein wichtiges Tor in Freiburg erzielt.
    Ich denke, dass Petersen für dieses Auswärtsspiel nicht die Idealbesetzung ist.Schalke wird das Spiel machen und wir müssen schnelle Konter setzen.Akpala ist dafür besser geeignet.
     
  9. Wird wieder eine Klatsche werden. Das Defensivverhalten gegen Mainz lässt eigentlich nichts anderes erwarten.

    Mielitz
    Theo, Luki, Sokratis, Schmitz
    Junu, Bargfrede
    Arnautovic, Hunt, de Bruyne
    Elia/Petersen
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hammer... Hat dafür in den anderen Spielen nicht wirklich gezeigt, dass man ihn jetzt einsetzen sollte. Hat übrigens einen Konter gestern grandios verschlampt.

    Petersen hat schon drei wichtige Tore gemacht, und vier wichtige Vorlagen gegeben. Und langsam ist der auch nicht.
     
  11. WerderFabinho7

    WerderFabinho7

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufstellung: Mielitz - Gebre Selassie, Socke, Luki, Schmitz - Juno - Arno, de Bruyne, Hunt, Elia - Peter Nielsen

    Tipp:
    Schalke - Werder 3:0 (Wenn wir Glück haben !)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einige Ergebnisse für Schalke kann man verstehen, wenn man sich die Aufstellung ansieht... mit Luki in der Innenverteidigung, der gestern das Gegentor verschuldete.

    Da laufe ich lieber mit Prödl auf, und habe ne Chance.
     
  13. Das hast Du sehr gut beobachtet! ;) Ich halte wirklich ne Menge von Akpala, jedoch scheint er noch nicht richtig bei uns angekommen zu sein. Evtl. liegts auch einfach an der mangelnden Spielpraxis? Ich weiss es nicht.
    Anfangs hat sich ein Nils Petersen hier auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich erninnere an das wenig tolle Spiel von ihm gegen Preussen Münster wo er ein paar 100 %er liegen liess und ansonsten auch nicht gerade geglänzt hat, Ende bekannt.
    Ich habe also durchaus Hoffnung das Joseph hier auch noch zeigen kann was er drauf hat.
    Für das nächste Spiel muss ich Dir recht geben! Da spricht alles für Petersen, der immer besser rein zu finden scheint. Ihn jetzt raus zu nehmen wäre schwachsinnig und mit Sicherheit das falsche Signal.
     
  14. Ich würde gern was Defensiveres im MF sehen... mit unserer Aufstellung von gestern spazieren die Schalker im Halbschlaf bis vor unser Tor. Wenn wir da mitzuspielen versuchen, wird der Hunter wohl endlich wieder Erfolgserlebnisse feiern können...

    Von daher wäre mir Bargfrede als zweiter (und einiger echter!) Sechser sehr recht. Da die Flügelzange bislang auch so richtig noch keine war, kann Elia zunächst gern auf der Bank Platz nehmen. Ein schneller, kaltschnäuziger Konterstürmer dazu wäre nicht schlecht, denn die Schalker kann man hinten durchaus alt aussehen lassen... nur woher nehmen wir den?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immerhin hat er sich da ein paar 100 % miterarbeitet. DAs kommt zuerst, dann gehts ans Reinmachen.

    Wenn ich mir aber, wie Akpala, erst gar keine Chancen miterarbeite, kann ich auch keine reinmachen. Da sehe ich momentan eher das Problem. Er wirkt in keiner Weise eingebunden ins Spiel, ist ein Fremdkörper.

    Wenn Petersen überhaupt raus muss, würde ich sogar lieber Füllkrug in der Spitze sehen als Akpala momentan.
     
  16. ---------------------------Miele-----------------------
    ---Selassie------Prödl-----Sokratis --Schmitz
    --------------------------Iggy-------------------
    -----------------Junu-------Hunt----------------
    Arnautovic------------De Bruyne---------Elia---

    Tipp: 2:1 Schalke
     
  17. Naja das mit Füllkrug ist ein Sonderthema ... wieso TS den raus nahm als er gerade heiss lief bleibt sein persönliches Geheimnis :roll:

    Momentan habe ich bei Akpala ne ähnliche Empfindung. Er wirkt wirklich wie ein Fremdkörper, der wie ein Hemmschuh für den Spielfluss wirkt. Er braucht im Kopf einfach momentan noch zu lange. Die Bewegungs- und Spielabläufe haben sich noch nicht automatisiert.
    Petersen ist von Haus aus einer der mitspielt, Akpala hingegen ist eher der klassische Vollstrecker. Da liegt es in der Natur der Sache das so ein Spieler immer ein Stück weit wie ein Fremdkörper wirkt. Sobald er anfängt zu treffen wird sich daran aber bestimmt kaum jemand noch stossen ;) (bestes Beispiel: Mario Gomez)
     
  18. Ich verstehe nicht wieso uns viele so chancenlos sehen?
     
  19. Gastriere mit meinen Eltern in der VIP-Loge. Da beide Schalker sind, wünsche ich mir ein 0:5 für uns.

    Da ich aber Realist bin, denke ich mal das wird ein 3:1 für die Blauen.

    Freuen würde ich mich aber auch über ein 0:1, nach Distanzschuss von Schmitz.

    Miele
    TGS-Luky-Socke-Schmitz
    Hunt-Zladdi-Kevin
    Arno-Lücke-Elia
     
  20. Ich denke, dass wir gegen ein gutes Schalke auch gut spielen werden, so wie wir es auch in Dortmund oder gegen die Bayern gezeigt haben.