Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 11. April 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die ausfälle von hartherz und boenisch, haben mich auf diese idee gebracht. ich weiss das iggy seine sache auf den AV gut macht - aber meiner meinung nach ist das verschenktes potenzial, wenn er nicht im mittelfeld steht. zusätzlich brauchen wir, finde ich, hinten gg stuggi die routine von clemens in der kette. so offensiv wie schaaf die AVs interpretiert, wird das aber sowieso kaum einen unterschied machen, da der eine den anderen nach hinten unterstützt, aber ich glaube es ist in diesem fall wichtig für die grundordnung.

    mein erster gedanke für die 6 is eigentlich flip, aber naldo hat die aufgabe da hinten zu dirigieren wirklich sehr gut gelöst gehabt gegen gladbach.
    daher auch noch ne variante mit ihm auf der schlüsselposition.


    wiese
    fritz - sokratis - naldo - schmitz
    bargfrede
    iggy - junu
    marin
    rosi - piza​

    alternativ:

    wiese
    fritz - affolter - sokratis - schmitz
    naldo
    iggy - junu
    marin
    rosi - piza​

    ich glaube im allgemeinen tendier ich mehr zur "alternativ"-aufstellung. naldos riesiger erfahrungsschatz könnte sich da wirklich im DM noch auszahlen (in anlehnung an Baumi), auch wenn das für ihn mehr laufarbeit bedeutet als in der kette. denn egal wo er steht, er hat sowieso den drang dazu für die ordnung zu sorgen - und es dürfte ne glaubensfrage sein auf welcher position er dazu besser geeignet ist.

    prinzipiell rechne ich mit einem offenen schlagabtausch, da der vfb in einer ähnlichen lage ist und ebenfalls um die EL plätze mitkämpft. die frage ist nur - verlassen wir uns aufs frühe stören und kontern, oder nehmen wir selbst das heft in die hand - ich tendier da eher zum zweiten.

    /edit: grad gelesen, das zladdi vllt ausfällt... alternativ trybull oder trinks auf der linken halb?

    meinungen dazu?
     
  2. Wiese
    Iggy Sokratis Naldo Schmitz
    -----------Fritz
    Trybull------------Jnuzovic
    ----------Marin--------
    Rosi------------Pizza

    2:1 Bremen

    1:0 Lanig
    1:1 Rosenberg
    2:1 Pizarro
     
  3. was dieses mal wieder passiert!!
    Irgendwie bin Ich froh wenn diese Saison endlich vorbei ist.
    Letztes Jahr konnte bis zum 33.Spieltag gezittert werden um den Klassenerhalt zu sichern,dieses Jahr war nach der Vorrunde CL angesagt doch dann kam die RR mit nur zwei Siegen und Ich denke nicht das wir es bei dem(...) Restprogramm in die Euroliga schaffen,dazu spricht einfach zu viel gegen uns.Diese ganze SR-Debatte z.B. Boenisch...soll er geschickter in den Zweikampf gehen bleibt es bei 11 gegen 11.Und das Marin keine 11er kriegt ist ja nun mal Ruf-Bedingt leider auch klar.
    Genießen wir noch die letzten Spiele einer großen Mannschaft die einem Umbruch weichen wird,kleine Brötchen sind näxstes auf dem Tisch.
    Oder glaubt hier jemand das es bei dem Restprogramm gg. VfB,WOB,FCB und S04 noch mit der EL etwas<wird.
    Wie gesagt,wir brauchten nicht so lange zittern wie letztes Jahr und näxstes Jahr heißt es neues Spiel - neues Glück!!
    Dann heißt es neue,andere Ziele zu verkaufen:)
    Hoffentlich mit dem HSV dann wieder....
     
  4. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lanig? Dachte wir spielen gegen Stuttgart :lol:
     
  5. Sehe ich genau so!!!

    Das wird aber nix werden. Werder ist in dieser Besetzung Mittelmaß und nicht stark genug für den VfB, leider.

    Und immer nur mit Kampf und Krampf, da wird man nicht EL-Teilnehmer (was auch nicht schlimm wäre) dazu fehlt die spielerische Linie. Seid doch ehrlich. In der Hinrunde hat Pizza uns oben gehalten, nun ist die Truppe zu einer absolut grauen Maus in der Bundesliga geworden!

    Und das wird auf absehbare Zeit so bleiben

    LEIDER!!!
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hoffe auf drei Punkte, glaube aber nicht so richtig dran.
    Realistisch wäre auch ein Remis.
    Aber ein Punkt ist zuwenig. Bei einer Niederlage ist die EL wohl weg !
    Tipp der Hoffnung : 3 : 1 für Werder.
    Tipp des Glaubens : 3 : 1 für Stuttgart.
    Realistischer Tipp : 2 : 2 für beide, oder für jeden, oder so ... !
    Aufstellung : eagl, wie immer !
     
  7. basti1983

    basti1983

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    optimistisch betrachtet muss man ja sagen, dass es ein geschenk ist noch mit stuttgart und wolfsburg gegen zwei direkte konkurrenten um die europa league plätze zu spielen. wenn die bayern kommen, dann haben die noch das schwere cl-spiel gegen real in den knochen und werden dann wohl ein paar spieler schonen, um kein risiko für das rückspiel einzugehen. auch für schalke geht es nur noch um die goldene ananas.

    9 punkte aus den letzten vier spielen, dann kann gefeiert werden.:svw_applaus::svw_schal::dance::dance::svw_schal::svw_applaus:

    wenn wir morgen gegen den vfb nicht gewinnen, dann war es das wohl.

    mein tipp: AUSWÄRTSSIEG!!!
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Nach der Erfahrung des Gladbach-Spiels kann man nicht ernsthaft in Erwägung ziehen nochmal Naldo auf der 6 auflaufen zu lassen. Da Bargfrede leider nicht dabei ist gehen uns im Mittelfeld die Spieler zur Neige und das spricht dafür, dass Fritz im Mittelfeld beginnen wird. Denke so in etwa wird es aussehen.

    ----------------Wiese-------------
    Affolter-Sokratis-Naldo-Schmitz
    ----------------Trybull-------------
    -Fritz------------------Junuzovic-
    -----------------Marin-------------
    ---------Rosi------------Pizza-----

    Alternativ Fritz auf die 6, Trybull auf die Position von Juno und der rüber auf die andere Seite.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was denn nun? ;)

    Ich gehe morgen von ner Niederlage aus, habe aber die EL noch nicht abgeschrieben.
     
  10. Ein Remis halte ich für absolut nicht realistisch wenn ich mir den Lauf vom VFb anschauen. Dann doch eher eine deftige Niederlage. ;)

    Ich hoffe auch auf einen Sieg auch wenn diese nicht sehr groß ist. Solange das Team kämpft wie gegene BMG kann ich mich auch mit einer Niederlage oder sogar verpassen der EL abfinden. Wenn der Wille, Einsatz und Leistung stimmt kann ich so einiges verzeihen. :knutsch: Nur leider ist das in der RR kaum der Fall. -.-
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Also wenn Wille, Einsatz und Leistung jeweils stimmen würden, dann stünden wir wohl irgendwo in der Region von Schalke. Das könnte ich auch verzeihen ;)
     
  12. ich glaube ich weiss wie wir den Stuttgartern den Zahn ziehen können. MMn am besten mit nem 5er Mittelfeld. Also indem wir Ihnen das schon auf den Füssen stehen und so den Angriffs-Schwung schon vor der Abwehr abfangen. In etwa so:

    ------- Wiese --------
    Affolter--Naldo--Sokratis--Schmitz
    --------Fritz-----Trybull-------
    Ignjovski--Pizarro--Marin
    --------Rosenberg--------

    Wäre natürlich optimaler wenn Pizza vorne und dafür z.B. Ekici oder Hunt die OM Position bekleiden könnten.
    Aber wir sind ja hier nich bei Wünsch Dir was, sondern bei so isses ...
     
  13. Glaubt ihr, ich komm mit dem Werder- Trikot unter meinem Hemd und meiner Jacke in den Block? :D:D:D:D:D
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird ein schwieriges Spiel, da Stuttgart gut drauf ist und auch unbedingt in die EL will. Bei einer Niederlage wird es sehr sehr schwierig, ein Unentschieden wäre OK, ein Sieg natürlich optimal. Wichtig wäre es gelbe Karten zu vermeiden, denn im dümmsten Fall fehlen uns gegen die Bayern dann Boenisch (noch ein 1 Spiel Sperre) Sokratis (9 gelbe Karten), Fritz (9 gelbe Karten) und Ignovski (4 gelbe Karten). Damit würde im schlimmsten Fall fast komplett die Abwehr ausfallen, da ja Hartherz wohl auch noch verletzt ist hätten wir gegen Bayern dann nur noch Naldo, Affolter, Schmitz und Silvestre übrig...was ne Viererkette....:lol::lol::lol:

    Naja bei Ribbery droht auch ne Sperre, vielleicht haben wir ja Glück...:grinsen:
     
  15. @Slemke:

    Wichtig wäre, den betroffenen Stuttgarter Spielern Gelbe zu verpassen. ;) Das gelingt am Besten durch ein gutes Spiel.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja aber erst wenn die Stuttgarter im Spiel schon gelb gesehen haben, damit sie dann mit gelb-rot vom Platz gehen oder wie? Was würde es uns sonst bringen, wenn irgendwelche Stuttgarter im nächsten Spiel gesperrt sind? :confused:
     
  17. Pennywise ist heute zwischen 20.30 Uhr und 22.15 Uhr in Stuttgart
    verboten !
     
  18. Ist ein direkter Konkurrent.
     
  19. Kein Hemd und Jacke anziehen, nur Werder-Trikot und Schal und Mütze, die Ordner betrachten dich dann als Sicherheitsrisiko und führen dich dann durch die Katakomben direkt in den Werder-Stehblock (hatte ich mal gehabt). Das willst du doch? Oder?