Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von mr orange, 26. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Über die Alternative Sokratis habe ich auch nachgedacht. Aber das hätte eine größere Umstellung der Abwehr zur Folge. Affolter müsste bspw. neben Silvestre spielen, was ebenfalls zu Problemen führen könnte. Das Problem ist halt, dass man keine Alternative hat. Man könnte Boenisch natürlich in's kalte Wasser werfen, wobei das ziemlich gewagt wäre. Zumal ich absolut kein Boenisch-Fan bin. Wie es mit Schmitz' rechten Fuß aussieht, weiß ich nicht. Ihn als RV aufzustellen bringt natürlich ein Risiko mit. Jedoch dürfte die Umstellung von LV auf RV auch nicht allzu schwer sein.
     
  2. Boenisch ist, glaube ich, doch gerade verletzt oder gerade am genesen; das wäre nicht soooo gut, den reinzubringen, ansonsten würde ich ihn lieber auf RV sehen als Iggy; der ist mir immer noch ein bisschen zu hektisch und übermotiviert.

    Oder man stopft Hartherz auf rechts und Schmitz auf links :D
     
  3. Ist der nicht grade auf Länderspielreise? Also wieso nicht?

    Weiss jemand etwas aktuelles von Naldo? Unsere zweite Lebensversicherung...
     
  4. Ach, wusste ich nicht, dass er wieder spielen kann. Asche auf mein Haupt.
     
  5. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Ist eigentlich auch egal ob er von rechts oder links Flanken in den Rücken der Stürmer oder direkt halbhoch in die Füße der Innenverteidigung spielt.
     
  6. Wen meinst Du jetzt?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Wobei Schmitz, wenn er von rechts kommt, auch mal in die Mitte ziehen könnte und schiessen könnte.

    Wohl Hartherz, denn im Gegensatz zu dem kann Schmitz flanken.
     
  8. Ich denke mal das TS mit Iggy als RV beginnt. Soviele Alternativen gibts da aber auch nicht. Boenisch ist ja wieder verletzt und einen Linksverteidiger will ich auch nicht unbedingt da sehen. Und wenn Iggy RV spielt, dann kann er nciht im Mittelfeld spielen und TS kommt nicht auf die Idee ihn für Trybull zu bringen. DAs ist doch positiv. :D
    Ansonsten würde ich Schmitz mal wieder gerne von Anfang an sehen, weil Hartherz nach schwungvollen Anfang immer doch sehr schnell nachlässt. Den kann man ja einwechseln, wenn man nochmal Dampf braucht.
    Dazu würde ich Junuzovic einfach gerne mal als 10er sehen, aber das wird nicht passieren, da wir auch keinen für rechts haben. Vielleicht gibts die Option mal wenn Hunt wieder da ist und Trybull nach rechts gehen kann.
    Vorne soll Arnautovic dann mal seine Chance von Beginn an bekommen.
     
  9. ----------------------------Wiese
    ------------- Fritz - Affolter - Sokratis - Hartherz
    ------------------------Iggy - Trybull
    ----------------Arnautovic - Junuzovic - Marin
    ----------------------------Pizarro

    So hätt´ ich´s gern. Wird so nicht sein...
     
  10. Fänd ich so auch sehr gut, nur das ich kein Grund sehe Bargfrede rauszuholen. Den für Iggy und dann wärs top. Und naja Fritz ist ja bekanntlich gesperrt.
    Aber ne Systemumstellung wirds jetzt sicher nicht geben. Und das ist ja eigentlich auch gut so, weil wir schon genug Probleme haben.
     
  11. Boenisch ist wieder fit und auf Länderspielreise. Iggy ist auch in meinen Augen sehr hektisch, aber gegenüber Boenisch ist der mMn dann doch ziemlich abgeklärt. ;)
     
  12. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
    Dachte war offensichtlich, dass ich Hartherz meine.
     
  13. MiloMind

    MiloMind

    Ort:
    NULL
    wir haben mitunter Probleme, weil unser System nun mal so ist, wie es ist. Gegen uns muss man eigentlich nur die Mitte zu machen und schon haben wir massive Probleme. Es gibt schlichtweg keine Breite im Spiel des SV Werder. Wie auch? Die einzigen beiden Spieler, die das Spiel in die Breite machen könnten, sind in unserem System die beiden AVs. Fritz kann das in seiner jetzigen Form nicht und Hartherz ist auch noch nicht soweit. Generell ist es aber auch schwierig ganz alleine die Außen zu beackern, wenn gegen ein 4-2-3-1 gespielt wird. Da hat man dann meistens drei Spieler gegen sich (AV, LM/RM, LDM/RDM)

    Ich versteh Schaaf einfach in dieser Sache nicht. Wir hätten das perfekte Spielermaterial für ein flexibles 4-2-3-1 (4-3-3 in der Offensive und 4-3-2-1 in der Defensive). Grade die Flügelspieler Arnautovic und Marin wären dafür prädestiniert.
     
  14. :)

    @ Hybrid
    Ich dachte, ich frage nochmal nach, bevor ich was missverstehe :beer:
     
  15. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Wiese
    Iggy Sokratis Affolter Schmitz
    Bargfrede Trybull
    Arni Junu Marin
    Pizarro

    Ich hoffe auf einen Sieg tippe allerding 2:2
     
  16. Silent

    Silent Guest

     
  17. ich würde, doch mich fragt keiner, so aufstellen:


    ---------------------------Wiese--------------------------

    Fritz(Iggy)--------Affolter--------Sokratis----Hartherz

    ------Bargfrede-----------------Eckici-------------------

    Marin------------------Arni------------------Trybull-----

    -----------------------------Piza--------------------------



    Hoffe auf einen Sieg, die Hertha holt aber bestimmt ihre(n) ersten Punkt(e) im Jahr 2012.Aufbaugegner Werder.
     
  18. Silent

    Silent Guest

    Lass Fritz lieber ganz raus, der ist gesperrt ;)
    Ansonsten finde ich deine Aufstellung gar nicht sooooo schlecht. ;)
    Ich würde nur Ekici rausnehmen, Trybull auf die Doppel 6 und Junuzovic auf die Trybull Position.
    Aber dein System finde ich schon gut und schlage ich ja auch schon länger vor.
     
  19. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Ich würde nur gern mal Junzovic auf der 10 sehen. Marin ist mMn zu Ballverliebt für so eine zentrale Postion. Vllt. einfach mit Sladdi position tauschen. Aussen kann Marin auch seine Geschwindigkeit besser ausspielen. Dann noch Arno statt Rosi, dann ich bin zuversichtlich.:)
     
  20. Fritz hatte ich bei der Kravatte die ich habe nach dem Spiel schon wieder vergessen.Eckici ist glaube ein guter 6er, wenn eine doppel 6 gespielt wird, da er dann der ist der das Spielfeld komplett vor sich hat.

    MfG