Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich mittlerweile auch so. Im Moment ist Iggy nur gut, wenn er kurz vor Schluss reinkommt, wie gegen den HSV um zu verhindern, dass der Gegner sich zurückkämpfen kann. Dafür braucht man einen hektischen "Zerstörer" im Mittelfeld. Ich geben die Hoffnung aber nicht auf, dass der Junge auch irgendwann mal seine anderen Qualität einbringen kann. Nur im Moment würde ich das Mittelfeld so lassen, wie es ist. :tnx:

2. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Bis auf die Hektik trifft das aber zum Beispiel auch auf Herrn Bargfrede zu.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Bargfrede ist aber in der Rückrunde klar stärker als Iggy. Iggy wirkt nicht gut in form, mich wundert bei Iggy eher, dass er die Hinrunde ohne Vorbereitung so durchgezogen hat und erst jetzt in ein Loch fällt. Dass bei ihm ein Loch kommen würde, war mir irgendwie klar. Da bringt es aber rein gar nichts, ihn trotzdem zwanghaft aufzustellen.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Thema hatten wir hier doch schon öfter: leider hält Schaaf, für meinen Geschmack, etwas zu langen an Spielern fest, obwohl die ausser Form sind. Siehe Hunt letzte Saison, wo Schaaf Hunt besonders in der Hinrunde immer wieder im Team liess, obwohl die Leistungen von Hunt nicht wirklich prickelnd waren...:(

5. gelöscht

gelöscht Guest

Zu Hunt haben wir im Kader leider auch keine wirklichen Alternativen, jetzt vielleicht Junuzovic. Statt Iggy können aber derzeit sehr gut Trybull und Bargfrede spielen. Mal 2-3 Spiele von der Bank schaden Iggy bestimt nicht.

6. ----------------Wiese------------------
    -- Fritz -- Sokratis -- Affolter -- Hardheart
    ---------------Bargfrede ----------------
    --------Junu--------------Trybull---------
    ----------------Marin--------------------
    ---Arnautovic-------------Pizarro----------

2-0

7. Ich würde es versuchen mit nem 4-3-3 gegen Nürnberg.

Arni auf links gegen Chandler (körperlich hätte marin wenig chancen)
    in der Mitte Piza
    und links *trommelwirbel* rosenberg

ja marin hat super gespielt, ich mag marin, ich finde er lässt sich nicht mehr so sehr fallen, ich fand es gut dass er nicht 20 rollen auf dem boden gemacht hat beim becherwurf, aber gegen nürnberg ist er körperlich nicht robust genug. berechtigter einwand von einigen: rosenberg ist sicher auch kein zweikampf-monster aber er ist pfeilschnell...marin kam mir nicht so spritzig vor gegen den hsv. man kann auch drüber streiten und evtl auch marin für rosenberg drin lassen.

zudem würde ich schmitz mal wieder ne chance geben...ich bin für jugendwahn, wenn sie gut sind, ich finde hartherz super, aber er scheint ein wenig die leichtigkeit verloren zu haben.ein-zwei spiele auf der bank schaden ihm hoffentlich nicht (mental scheinen die jungs aber gut gerüstet zu sein).

also aufstellung

--------------DERBYGOTT WIESE-------------
    --Fritz----Affolter-----Sokratis-----Schmitz---
    -------Juzu-------Bargfrede-------Trybull------
    -------Rosi----------Piza-----------Arni--------

gegen Nürnberg müssen wir das spiel breit machen und am besten über die aussen kommen, dann kann piza in der mitte butzen :svw_applaus:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Genau DAS finde ich dieses Jahr überhaupt gar nicht so...

9. Deiner Aufstellung fehlt es an Kreativität im Mittelfeld, es fehlt Marin.

Außerdem gibt es keinen Grund für einen Einsatz von Schmitz :p

10. ich glaube juzu, trybull, arn und piza sind kreativ genug. über schmitz oder hartherz kann man streiten, das ist nen bauchgefühl bei mir :cool:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Sollte man aber nicht! Hartherz rulz!

:dance:

12. me rulez ;)

jetzt kommt mir nicht mit grammatik : i rulez hört sich noch bescheuerter an , auch wenns richtig wäre.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    In der letzten Saison war er allerdings alternativlos...

Mal etwas anderes zu Schaaf...
    Ich war am Samstag völlig verwundert, dass Trybull in der Startformation stand. Das war für Schaaf ein völlig untypisches Verhalten. Ich hatte befürchtet, dass der Trybull nach der ersten schwachen Leistung "verbrannt" wäre und erstmal keine größer Rolle mehr spielen würde.
    Ich bin mittlerweile der Meinung, er hat ihn nach dem schwachen Spiel gegen Freiburg bewusst 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen, um ihn zu puschen. Dann bringt er ihn in einem so brisanten Spiel wieder von Anfang an und Trybull dankt es ihm mit einer riesen Leistung.
    Das war schon große klasse!

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Accept! :thumb:
    Könnte mir ein weiteres 3-1 durchaus vorstellen. Um ehrlich zu sein weiß ich allerdings gar nicht wie die Nürnberger so drauf sind. Die gehen völlig an mir vorbei. :D
    Auch wenn ich nicht dabei bin: Haut sie weg und blickt nach oben!

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt hat mich auch sehr gefreut dieses Umdenken in diesem Jahr! Vielleicht hat die Krisensaison letztes Jahr doch eine Wesensänderung bei Schaaf hervorgerufen. Alleine die ganzen Debuts von Trybull, Hartherz, Füllkrug, obwohl andere eigentlich zur Verfügung standen, waren eigentlich untypisch für Schaaf. :confused:

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: "I rule" oder nicht?? :)

17. ja ^^

wenn du mein nick beachtest kommt dir evtl der gedanke wieso ich rulez benutzt habe

ich hab maddin's harzherz rulz als kleine vorlage genommen und wollte einen kleinen scherz mit meinem usernamen machen... sorry falls ich jetzt einige verwirrt habe

18. AmonAmarth78

AmonAmarth78 Guest

Aufstellung:

----------------Wiese------------------
    -- Fritz -- Sokratis -- Affolter -- Hartherz
    ---------------Bargfrede ----------------
    --------Junuzovic--------------Trybull---------
    ----------------Marin--------------------
    ---Arnautovic-------------Pizarro----------

Arno sollte für Rosenberg auflaufen. Der hat ja für seine Verhältnisse einen richtigen Lauf. Ansonsten hat das Team überzeugt und sollte einen Heimsieg einfahren.:applaus:

Tipp: 3:1
    1:0 Pizarro
    2:0 Arnautovic
    2:1 Wollscheid
    3:1 Marin

19. Nach dem Sieg in Hamburg dürfte das einzige Fragezeichen bezüglich der Aufstellung wohl darin bestehen, wer an der Seite von Pizarro stürmt. Auch ich würde Arnautovic mal wieder ne Chance von Anfang geben, aber wäre auch mit Rosenberg einverstanden.

20. :tnx:

Seh ich im Grunde auch so, wobei ich schon in der Hinrunde das Gefühl hatte, das Arno und Piza ein Tick besser harmonieren.

Habe ein gutes Gefühl für Samstag, auch weil wir, so das Verletzungspech uns endlich fern bleiben sollte, mit der nahezu gleichen Aufstellung auflaufen können.

Tipp 3:1 :svw_applaus: