Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 20. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 5 Tore ohne Pizarro? Nur ein Gegentor? Stuttgart ist keine Laufkundschaft, selbst ein knapper und dreckiger Sieg wäre schon eine Überraschung!
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch an den VFB!

    Am Sonntag haben die kein Auswärtsspiel, sondern ein Freilos!

    (wegen Pizarro-Verletzung)

    Wenn wir Glück haben, holen wir gegen VW noch 1 oder gar 3 Punkte.

    Gegen VFB, sowie in München und Gelsenkirchen ist nichts drin für uns.
     
  3. Ich würde es mal so versuchen:

    ------------Wiese------------
    Fritz----Prödl----Naldo----Schmitz
    ------Wesley-----Bargfrede----
    ---Hunt----------------Marin
    ----------Arnautovic-----------
    --------------Thy---------------

    Mit Ekici ist momentan nichts anzufangen. Er wirkt für mich einfach gehemmt, überfordert und auch zu pomadig. Ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet die beiden letzten Großeinkäufe, die man doch unbedingt haben wollte, auf dem Weg sind zu floppen.... So verrückt es klingt, aber ich würde gerade jetzt mal Wesley bringen, da der doch nach der ganzen Schelte momentan brennen MUSS!!! Ich hoffe, TS springt über seinen Schatten. Und ich fand Wesley bei den meisten Auftritten im Werder-Dress zuhause eigentlich gar nicht so schlecht... Auch wenn Bargfrede eigentlich nach den letzten Leistungen nicht in die erste Elf gehört, wird Schaaf ihn aufstellen müssen... Ich denke zusammen mit Wesley auf der Doppel-Sechs müsste da was gehen. Alternativ könnten Fritz und Wesley auch die Plätze tauschen. Im Sturm würde ich mal wieder Thy eine Chance geben!

    Noch ein Wort zu Harnik: Ich kann mich noch an einen 1:0-Auswärts-Sieg in Nürnberg erinnern (vor 3-4 Jahren?!?!) als der Junge an 4 Abwehrspielen vorbeigegangen ist wie an Slalomstangen und eingenetzt hat. Ich habe damals gedacht, WOW!, an dem werden wir sicher noch unsere Freude haben...Aus dem könnte was werden...Tja...Hab damals nicht verstanden wieso Werder ihn abgegeben hat...Irgendjemand schien da blind gewesen zu sein...
     
  4. Ich denke mal

    -----------------Wiese-----------------------
    --Iggy---- Prödl---- Naldo---- Schmitz--
    ---------------Bargfrede-----------------
    --------Fritz----------------Hunt--------
    ------------------Marin-------------------
    -----Arnautovic-----Rosenberg-----

    Bezweifle irgendwie das es eine Taktische Umstellung gibt, Fritz wird wohl weiterhin im RM bleiben, Marin könnte wieder auf die 10 Rücken.
    Im Sturm könnte vielleicht noch Wagner statt Rosenberg spielen.

    Tipp: 1:3 sollten wir mti dieser Aufstellung spielen.
     
  5. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich mich auch daran erinnern... war sein 1. Bundesliga-Tor :applaus:

    Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen. Ekici hilft uns gar nicht und Thy könnte man durchaus wieder ran lassen. In Abwesenheit von Pizarro wird (zurecht) ohnehin nicht viel von unserer Offensive erwartet.. da kann er nur positiv überraschen.
     
  6. Tja jetzt heisst es doch erst recht "Brust raus" für unsere Mannschaft. Nach der Klatsche und dem Pizarro-Auswahl sind die Erwartungen ganz unten und genau da sehe ich die Chance. Der Erwartungsdruck ist etwas weniger und das sollte Spieler wie Ekici ermutigen aus ihrem Schneckenhaus raus zu kommen und die Ärmel hochzukrempeln. Dazu hoffe ich, dass wir endlich mal den Gegner kommen lassen und dann die Schnelligkeit von Arnautovic und Rosenberg zu kontern nutzen.

    Meine Wunschaufstellung:

    --------------------Wiese---------------------

    ---Fritz------Prödl--------Naldo------Iggy-----

    -----------Bargfrede-----Ekici-----------------

    ---Arnautovic-------Hunt---------Schmitz-----

    ------------------Rosenberg------------------


    Ekici könnte sich so der Bewachung der Doppel-6 des Gegners mal entziehen und das Spiel von hinten raus aufbauen. Schmitz hat seine Stärken imho doch eher in der Offensive und wenn Iggy ihm komplett den Rücken frei hält, bin ich mir sicher, dass er viele tolle Flanken und Offensivaktionen bringt.

    PS: ich weiss auch, dass TS die Raute spielen lässt :D
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    haben wir nicht den einen da aus der u23 der so oft trifft in letzter zeit :D :ugly:
     
  8. ------------------- Wiese --------------------
    -----------------------------------------------
    Fritz -------- Prödl --- Naldo ------ Schmitz
    -----------------------------------------------
    ------- Eki ----------------- Iggy ------------
    --------------- Hunt (Wesley)-----------------
    -----------------------------------------------
    Arno ---------------------------------- Marin
    --------------- Wagner (Rosi) ---------------

    oder

    ------------------- Wiese --------------------
    -----------------------------------------------
    Fritz -------- Prödl --- Naldo ------ Schmitz
    -----------------------------------------------
    ---------------Iggy(Bargfrede) -------------
    -------- Hunt -------- Eki (Wesley) ------------
    -----------------------------------------------
    Arno ---------------------------------- Marin
    --------------- Wagner (Rosi) ---------------

    Halte beide Systeme am geeignetsten für unser Spielermaterial.

    Pressing ab der eigenen Hälfte.
    Manndeckung durch das MF und der AV.
    Keine Grundlinienausreißer der AV.
    MF bei eigenem Angriff gestaffelt nach vorne:

    ----------------- Iggy ------------------
    -----------------------------------------
    ----------- Wesley ---------------------
    -----------------------------------------
    ------------------- Eki -----------------

    LAufwege AS nach innen (Ecke 16er) statt zur Grundlinie.
    Bei genügend Raum sollte das MF oder die AS auch mal Distanzschüsse wagen, weil bei einem Abpraller egal auf welcher Seite eine MF oder AS zum einschieben bereit steht (nach meiner Vorstellung:D)

    Tjoar und das wichtigste, Kampf- und Teamgeist!
     
  9. SVW23

    SVW23

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem Ausfall con Pizarro und der momentanen Leistung kann das eigentlich gegen Stuttgart nichts werden.
    Jetzt kann die Mannschaft aber auch zeigen das sie auch ohne Pizzaro kann und jetzt müssen auch andere Verantwortung übernehmen und vielleicht schießt Arnautovic ja 1,2,3 Tore :)
     
  10. das ist jetzt halt die frage..kommt eine trotzreaktion der mannschaft oder nicht??:confused:
     
  11. MARIN IST KEIN ZEHNER!!! ICH DENKE DAS HAT ER MITTLERWEILE OFT GENUG BEWIESEN!!! Genauso ist Hunt kein Spielmacher. Wir haben keinen! Mal abgesehen von Pizza, der ab der Mittellinie von allem ein bisschen spielen (muss) ;-) Es geht nur im Verbund!
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird natürlich schwierig jetzt. Darf aber auch keine Ausrede sein, dass man das Spiel von vornherein verloren gibt, wie eingie User hier. Haben wir am 1. Spieltag nicht auch ohne Pizarro gegen Lautern 2-0 gewonnen? Gut, Lautern ist nicht Stuttgart, wenn auch die beiben Städte geographisch nahe beinander sind. :D

    Aufstellung:

    Wiese
    Ignovski - Prödl - Naldo - Schmitz
    Bargfrede
    Fritz - Hunt
    Arnautovic
    Wagner - Rosenberg​

    So würde ich spielen lassen. Ich denk Schaaf wird nich ohne Pizarro ein neues System, also ohne Raute probieren. Obwohl ich persönlich ein 4-5-1 bevorzugen würde.

    Ach ja Tipp:

    2-0 wie gegen Lautern

    1-0 Rosi
    2-0 Rosi

    :tnx:
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    genau aus dem grund denk ich auch, das die raute dringend abgeschafft werden sollte - aber ich tippe drauf das er daran festhält und es echt darauf hinausläuft das hunt, marin oder ekici auf der 10 stehen werden.
    die einzige konstellation die ich mir vorstellen kann das sie trotz rauten-system erfolg versprechen könnte, wäre mit arnautovic auf der 10. in der ösi11 hat er auch öfter mal zurückgezogen gespielt und das teilweise echt gut gelöst, weil er halt so n direktspieltyp is der immer n blick zum nebenspieler hat.

    aber in der konstellation gehört fritz für mich definitiv auf die RV und ekici auf die halbposition vor bargfrede. sonst wird mir das zu anfällig in der 4erkette
     
  14. Ohne Pizarro werden wir gegen Stuttgart nix holen befürchte ich
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    dann kann sich piza ja jetzt mal hinstellen am rand, wies arnautovic bei ihm gemacht hat :D
     
  16. Ich sage euch: Wir werden mit 23 Punkten die Hinrunde abschließen!
    :wild::roll:
     
  17. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ohne Piza wird es wohl so aussehen:

    ---------Wiese-----------
    -Fritz-Prödl-Naldo-Schmitz-
    ----Bargfrede(Iggy)-----
    ---Marin--------Hunt----
    ---------Ekici------------
    -Rosenberg---Arnautovic--
     

  18. Wenn man danach geht wie TS am Dienstag im Training die erste Elf aufgestellt hat, dann sieht es fast so aus. Ausser das Fritz im MF bleibt und Iggy RV spielt. Ansonsten diese Aufstellung (ohne Marin also).
     
  19. Ohne Pizza wirds schwerer.
    Wenn ich von Raute ausgehen würde ich mir folgendes wünschen:
    ...............................Wiese.........................
    Stevanovic.......Prödl......Naldo...Schmitz
    .......:.........................Iggy...........................
    .............Fritz..............................Hunt........
    .............................Arno..............................
    ...............Rosi....:.................Marin.........:....
     
  20. Wie man Pizarro kennt, klappt das auch! Also kein Grund zur Sorge! :svw_applaus: