Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 20. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, aber ich denke mir DER Aufstellung werden wir def. zerlegt. Ein Iggy kann nicht überall sein und Naldo kann auch nicht alles auffangen.
    Oder wir müssen dann eben 5:4 gewinnen!? :D
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    klar Angriff ist die beste Verteidigung:grinsen:
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man sollte den Hamburg-Ösi aber auch nicht überschätzen! Harnik ist nicht Gomez oder Reus oder so...:roll:
     
  4. SVWBLN

    SVWBLN

    Ort:
    NULL
    Aufstellung:
    ---------------------Wiese----------------------
    ----Fritz--------Prödl-----Naldo-------Schmitz----
    --------------------Ignjovski---------------------
    ------Wesley---------------------Marin-----------
    ----------------------Ekici-----------------------
    -----------Arnautovic---------Pizarro-------------

    Tipp:2:1
    0:1 Harnik(Wir müssen immer zurückliegen)
    1:1 Pizarro
    2:1 Pizarro(weil ohne ihn können wir nicht siegen)
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    harnik hat sich über düsseldorf, stuttgart und nationalmannschaft zu nem sehr soliden stürmer gemausert, der mittlerweile auch gut in der spitze klarkommt, statt wie ursprünglich nur auf dem flügel. er spielt oft schnell und direkt und hat einiges an torgefahr zugelegt. unterschätzen wäre hier eher der fehler und gekoppelt an ein mögliches böses erwachen.
     
  6. kaum zu glauben, aber wahr:
    ich werde Werder zum ersten mal im Weserstadion sehen (wohne 600km entfernt)

    deswegen MUSS ein sieg her! :applaus:

    aufstellung ist mir dann auch schnurz
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Nur mal blöd gefragt: Hälst Du Ekici da für geeignet? Die 6 doppelt besetzen, macht ja durchaus Sinn, und Bargi hat sich vorgestern meiner Meinung nach auch nicht mit Ruhm bekleckert, wäre also vielleicht eine interessante Idee.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Naldo fit ist - wo Ihr den alle so siegessicher aufstellt ;)
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von unterschätzen war ja auch keine Rede.:p Nur manch User stilisiert den Harnik schon zu einem Alpen-Messi gegen den unsere Stümper Abwehr eh keine Chance zu haben scheint. Das scheint mir dann doch etwas übertrieben und ich hoffe dass Naldo und Co. nicht so viel Angst vor Harnik haben, wie manch User hier. ;)
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer: Na dann willkommen im Tempel! :beer: Und schön die Choreographie vorher üben :svw_schal:
     
  10. ----------------------Wiese----------------------
    Iggy----------Naldo-----------Prödl--------Hartherz
    ------------------Ekici--------------Schmitz-------------------
    -------Arni--------------------------------Wesley--------------
    ----------------------Marin-----------------------------------
    ------------------------------Pizza-----------------------


    ;)
     
  11. Hunt und Marin tauschen und ich bin einverstanden.
    Zu nem Tipp lass ich mich nicht hinreißen...
     
  12. Allle die in Ihrer Aufstellung 3-4 offensive MF haben und nur Ignjovski als defensiven, wie:

    sollen sich bitte nicht wundern wenn das ähnlich in die Hose geht wie gegen Gladbach.;)
    MMn kann das niemals aufgehen!!!!!!!
     
  13. AM besten fänd ichs so:

    Wiese
    Iggy Prödl Naldo Schmitz
    Bargi
    Fritz Hunt
    Arno
    Rosi Pizza​
     
  14. tristar

    tristar

    Ort:
    NULL

    Genau wie die Raute mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht aufgehen kann. Konteranfällig und das zu großen Anteilen durch das miserable System verschuldet.

    Schaaf sollte taktisch endlich einmal etwas anderes einfallen, als diese eingefahrene Grütze.

    Es klappt seit knappen 2 Jahren nicht mehr gegen vernünftig eingestellte Gegner, warum wird das seitens des Trainerteams nicht verstanden?

    Man spielt gegen Bremen Pressing auf die Ballführenden Spieler ab der 6, deckt den Raum ordentlich und zwingt Werder auf die AV zu spielen, die sich dann nur noch mit einem langen Ball ins nichts behelfen, was zu 90% dazu führt, dass der Ball prompt in die andere Richtung geht und man nur noch beten kann, dass es nicht zur 1 zu 1 Situation kommt.

    Schaut man sich vor den Spielen nicht mal Matches vom BVB oder so an, guckt sich da was ab? Die sind da nämlich z.B. um Lichtjahre voraus. Schrecklich immer wieder mitanzusehen.
     
  15. Würde lieber Wagner statt Rosi sehen.
     
  16. Ich find Rosi hat nix gemacht weshalb man ihm jez wagner vor die Nase setzen sollte
     
  17. walchsee

    walchsee

    Ort:
    NULL
    Genau meine meinung! Er ist kein strafraumstürmer!
    Gegen kölln auf der 10 wirklich nicht schlecht!
    Und kann auch nach hinten arbeiten!
    also

    -------------mielitz-------------
    fritz---prödl-----naldo----schmitz
    ------------igy-----------------
    ---wesly--------------ekici-----
    ----------arnautovic-----------
    --------piza-----marin---------

    :dance:
     
  18. ----------------------Wiese----------------------
    Fritz----------Naldo-----------Prödl--------Schmitz
    -----------------Iggy-----Ekici-------------------
    -------Hunt----------Arno--------------Marin-----
    ----------------------Pizza-----------------------


    ich hab Hunt und Marin extra so aufgestellt, weil beide dann nach innen ziehen und abschließen können. Zu mal hinter den Mittelfeldspielern jeweils einer mit dem richtigen Fuß in der Abwehr steht und dann die Flanke schlagen kann.

    Zu den anderen:
    Marin und Schmitz sehe ich schon etwas kritisch auf links, jedoch weiß ich auch nicht ob Fritz ein geeigneter Außenverteidiger in einem 4-2-3-1 ist. Ekici auf der 6 ist für mich mal einen Versuch wert, er könnte den offensiveren Part neben Iggy machen. Ist ja gang und gebe einen Zehner zurückzuziehen, siehe Kroos oder Holtby. Gegen Augsburg hat Stuttgart mit einem 4-4-2 gespielt, ich denke, dass sie auswärts bei uns mit einem 4-2-2-2 spielen werden, da sie in dem 4-2-3-1 nicht erfolgreich sind auswärts. Die zwei 6er bei uns würden bei meiner Aufstellung bedeuten, dass wir etwas mehr Sicherheit haben bei den Schlafmützen in der Abwehr. Ekici könnte das Spiel von hinten Aufziehen. Die Raute zwingt uns ständig zu Aktionen durch die Mitte, die aber durch die Staffelung mit zwei 6ern durch die Gegner immer dicht ist. Ich glaube nicht, dass er es nicht kann, ich glaube wir müssen einfach das Spiel breiter machen, mal über außen oder den diagonalen Ball suchen.

    Mal zur Analyse:

    4ter Spieltag: Hertha (4-2-3-1) : Stuttgart (4-2-3-1) [1:0]
    6ter Spieltag: Freiburg (4-2-3-1) : Stuttgart (4-2-3-1) [1:2]
    8ter Spieltag: Lautern (4-2-2-2) : Stuttgart (4-2-2-2) [0:2]
    10ter Spieltag: Nürnberg (4-2-2-2) : Stuttgart (4-2-3-1) [2:2]
    12ter Spieltag: Mainz (4-4-2) : Stuttgart (4-2-3-1) [3:1]

    Man sieht zwar, dass Mainz sie besiegt hat in einem 4-4-2, das kann aber auch unabhängig von der Formation sein, die Jungs waren geladen. Hab das Spiel leider nicht gesehen.

    Vielleicht mal waskonstruktives von mir :roll:
     
  19. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Rosi hat nichts gemacht, und deshalb muss man ihm einen Wagner vor die Nase setzen. Mal im Ernst: Ich fand ihn nicht so wirklich überzeugend.
     
  20. ich schon.
    Hat ein grottiges Spiel gemacht. Die anderen waren gut. Auch Smastag war er der 2. beste.