Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 20. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    -------------------Wiese---------------------
    Fritz--------Naldo-----------Prödl------Schmitz
    -----------------Bargfrede-------------------
    Marin------------------------------------Hunt
    -----------------Arnautovic------------------
    ---------Pizarro-------------Wagner---------

    3:2 Werder
     
  2. Batze

    Batze

    Ort:
    NULL
    Warum sollte Weley dort nicht spielen können er hat auch schon oft genug als sechser gespielt und der Marin wird sich auf seiner Seite eh nicht zurückhalten können.
     
  3. Wiese,Naldo,Prödl,Wolf,Schmitz,Fritz,Ekici,Marin,Hunt,Arno,Piza

    3:2 Sieg... 0:1 Harnik,1:1 Hunt,1:2 Wolf (E.T)2:2Prödl 3:2 Arno

    Bargfrede kannste höchstens noch als Platzwart einsetzen..
     
  4. Ich bezweifle nicht, dass ein Wesley in Topform mit gefundenem taktischen Verständnis auf der Halbposition gut aufgehoben wäre, aber im Moment ist er weder in Form noch hat er das taktische Verständnis entwickelt.

    Marin war auch nicht so die Defensivgranate in seinen Auftritten diese Saison.
    Dazu setzt du Andi Wolf als 6er, nichts gegen Andi, aber mit Talent zur Spieleröffnung ist er nicht gerade gesegnet und müsste vermutlich zusammen mit Arno und Hunt die Defensivlöcher stopfen die Marin und Wesley reißen.

    Wenn alle im Kader in Hochform wären und das nötige Taktische Verständnis aufweisen, wäre Wes mMn als 6er oder auf einer Halbposi gesetzt.
     
  5. Batze

    Batze

    Ort:
    NULL
    Also wird Bremen berechnet wie immer in den Untergang steuern, warum sollte denn jetzt nicht mal was anderes probiert werden womit keiner rechnen würde um so ein wenig unberechenbarer zu werden.:wall:
     
  6. Unerwartetes sollte trotz allem durchdacht sein.
    Unerwartet wäre mal direkt in einem 4-3-3 bzw 4-5-1(in dem man Wes z.B. als Teil einer Doppel6 aufbauen könnte) zu starten.
    Unerwartet wäre es auch, tief zu stehen und den Gegner kommen zu lassen.
    Wie gesagt, Wes auf einer HP ist prinzipiell keine schlechte Idee, nur in der aktuellen Form ein absolutes Sicherheitsrisiko.
     
  7. Hast Recht,daß wäre geil! Realistisch wäre aber, 1 Punkt zu holen. :tnx:
     
  8. KingSleeper

    KingSleeper

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also Wesley hat bei seinen bisherigen Einsätzen nicht enttäuscht und hat auch im Schnitt leicht bessere Noten erhalten als die durschnittliche Gesamtnote aller Spieler.
    Darüber hinaus hat er bei einem letzten Einsatz gegen Freiburg sehr sehr ordentlich gespielt. Von einer Formschwäche kann wirklich nicht die Rede sein.
    Man hat ihn für viel Geld und als Verstärkung geholt. Nicht als Ergänzungsspieler. Nun erhalten sogar die Amateurspieler mehr Einsatzzeit und er spielt bedeutungslose Testspiele mit der B-Mannschaft.

    Ich denke, dass Wesley diese "Chancen" als Bestrafung und nicht als Möglichkeiten sieht. Meine Befürchtung ist einfach, dass Schaaf schon nicht mehr mit Wesley plant.
     
  9. -------------------Wiese---------------------
    Fritz--------Naldo-----------Prödl------Schmitz
    ------------------Ignjovski--------------------
    -----------Wesley----------Hunt--------------
    ----------------------------------------------
    ---Arnautovic----------------------Marin------
    --------------------Pizarro---------------------

    Wesley wird natürlich nicht spielen, aber Bargfrede kann ich einfach nicht in die Startelf setzen im Moment.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    stell ekici auf wesleys position und die aufstellung hat meinen segen.
    ich hab echt bis jetzt gebraucht, bis ich die klatsche am fernseher verdaut hab - und wenn die jungs schon nicht verteidigen können, sollen sie wenigstens den ball halten und angreifen. desweiteren kann ich die raute als system nicht mehr ertragen - das spielermaterial lässt es nicht zu und jeder kennt werder in dieser formation. ergo 4231 oder 433. scheiss egal wie, aber der ballbesitz und die aufteilung müssen laufen.

    für das 4231 wäre mein vorschlag

    wiese
    fritz prödl naldo schmitz
    iggy ekici
    arnautovic hunt marin
    pizza
    alternativ ekici für arni und hunt nach hinten ziehen. fritz seh ich jedenfalls nicht als option für die 6 da sokratis ja ausfällt und schaaf sollte iggy schon dort einsetzen wo er hingehört - egal wie oft er ihn erfolgreich auf LV aufstellt, er ist ein DM. und nach 60 minuten kann er dann wesley und weiss der kukuck reinwerfen.
     
  11. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    -------------------Wiese---------------------
    Fritz--------Prödl----------Wolf-------Schmitz
    --------------------Naldo--------------------
    Ekici------------------------------------Hunt
    -----------------Arnautovic------------------
    ----------Pizarro----------Rosenberg---------


    Bargfrede, Wesley, Wagner / Thy eventuell Marin als Optionen zur Einwechslung, wenn das so nicht klappt... ;)

    Gegen Gladbach war meiner Meinung nach das Problem, dass die mit ihrem schnellen Kurzpassspiel unser Mittelfeld total überfordert haben - die Stürmer hingen dadurch in der Luft und konnten sich gar nicht so einbringen - in der Abwehr hiess es dann meist einer gegen zwei...
    Stuttgart kann aber nicht das schnelle Kurzpassspiel wie Gladbach spielen, hat dafür aber mit Harnik (der gerne aus der Tiefe kommt) einen Arbeiter, der vom Tempo her von keinem unserer Abwehrspieler zu halten ist. Umgekehrt hat Stuttgart oft das Problem im Spiel nach vorne und versucht sich - bei Druck auf die Defensive - mit weiten Bällen zu helfen - das müssen dann die Ballgewinne sein.
    Von den Vorzeichen also ein Spiel, dass nach vielen Toren schreit - und wenn es das tut, dann stellen die Trainer meist extra defensiv auf.
    Stuttgart wird also über die schnellen Spieler kontern wollen und damit sollte unser anfälliges Mittelfeld sowieso entlastet sein. Trotzdem würde ich Naldo ein wenig vorziehen und Arnautovic ein wenig nach hinten geben - Naldo arbeitet sowieso (und könnte von hinten heraus das Mittelfeld dirigieren und die Abwehr entlasten) und Arnie in der der Spitze vorne verhungern zu lassen ist verschwendetes Potential - in der Spitze sehe ich Rosi - der ist im Spiel ohne Ball meistens echt gut und reisst Löcher in die Abwehr, die dann genutzt werden können...
     
  12. Ich denke mal n 0:5 wirds nicht gerade werden, aber wirklich optimistisch bin ich trotzdem nicht. Wenn wir erstmal wieder mit Abwehr spielen bin ich schon zufrieden.

    Tipp: 2:2 nach Rückstand ;)
     
  13. Wie wäre es mit dieser Aufstellung:


    --------Wiese--------
    Fritz--Naldo--Prödl--Schmitz
    ---------Iggy------------
    Ekici-------------Hunt
    --------Arno---------
    -----Rosi--Pizarro----

    Arni hat mir gegen Köln auf der 10 gut gefallen. Ich glaube er kann das gut und bringt Kreativität rein. Ekici scheint noch etwas überfordert zu sein, aber ich denke, dass er noch richtig kommen wird.

    In der 2. HZ könnten dann noch Marin und Wesley kommen. Wesley würde ich noch nicht von Anfang an bringen, weil er dann vermutlich übermotiviert agieren würde. Allerdings könnte man ihn mal einwechseln.

    Auch eine sehr interessante Aufstellung. :) An Naldo auf der 6 hatte ich auch mal gedacht. Könnte er bestimmt gut.
     
  14. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:
    Genauso bitte. Iggy ist als def. Mittelfelder einfach besser, in der Abwehr gefällt er mir nicht. Dazu Frede als Unterstützung um die Schwaben (Harnik!!!!!) schon vor dem 16er zu stellen. Warum nicht wieder Fritz als rechten AV? Und nicht eben Iggy.
    Arno schön zentral als hängende Spitze hinter Piza, dann können Hunt/Marin über die Aussen kommen.
    Ich mag diese Aufstellung total. Dann klappt es auch mit einem 3:1 :applaus:Aber TS wird eben nicht so spielen, mit Doppel6, leider.
    :roll:
    Wir haben eben z. Zeit keinen echten 10er und keinen echten guten 6er
     
  15. ---------------------------Wiese--------------------------------

    ------Fritz--------Prödl--------------Naldo----------Schmitz-----

    ----------------------------Iggy---------------------------------

    ----Wesley-------------------------------------------Hunt-------

    ----------------------------Ekici---------------------------------

    ------------------Piza--------------------Marin------------------

    Naldo kehrt hoffentlich zurück, dafür Wolf raus. Da Sokratis gesperrt ist, würde ich Fritz gerne wieder hinten rechts sehen. Dafür Wesley ne Chance im MF geben. Bargfrede raus, der ist meiner Meinung nach momentan total aus der Spur. Iggy auf die "6". Ekici weiterhin die Chance geben, denn er muss in Form kommen!!! Wir brauchen dringend einen guten Offensivlenker im MF. Mit Rosenberg und Arnautovic finde ich momentan die Stürmerposition verschenkt. Da kommt zu wenig. Dafür lieber Marin neben Piza. Marin beschäfigt die gemsamte gegnerische Defensive. Zum Knipsen brauchen wir sowieso nicht mehr wie Piza, da kommt von den anderen Stürmern eh nix. Marin und Piza hat ja schonmal ganz gut funktioniert.

    Tip bei dieser Aufstellung: Werder-VFB 2:1

    (Tore: Für Werder Piza und Ekici. Für den VFB: Harnik)
     
  16. Haha alla wollten Marin raus und Ekici rein sehen

    ...jetzt wollen sie wieder Ekici raus und Marin rein sehen


    ...hm was kommt wohl danach? :D
     
  17. ----------------------Wiese----------------------
    Fritz----------Naldo-----------Prödl--------Schmitz
    -----------------Iggy-----Ekici-------------------
    -------Hunt----------Arno--------------Marin-----
    ----------------------Pizza-----------------------
     
  18. Wie ich bei meinem Aufstellung- und Ergebnistip bereits vorgeschlagen hatte, würde ich gerne mal beide in der Startaufstellung sehen.
     
  19. Find ich auch...daher...


    (Auch wenn TW-Position momentan unrealistisch ist, spätestens nächste Saison sollte er Stamm sein) ...wünsch ich mir:



    --------------Mielitz----------------


    --Fritz----Naldo----Prödl----Schmitz--

    ----------Iggy-------------------------
    --------------------------Ekici---------
    -Marin--------------------------------
    ---------------------------Arnautovic-

    ---------Pizza-----------Thy----------
     
  20. ---------Wiese------------
    Fritz--Naldo--Prödl--Schmitz
    ----------Iggy-------------
    Hunt----------------Marin
    ----------Ekici------------
    ----Piza----Arni-----------

    Tipp 3:1 ich will eine Trotzreaktion sehen gegen Stuttgart... vorallem weil ich seit langerzeit mal wieder ins Stadion kann

    ist zwar sehr offensiv...aber es sollte gehen... wir sollten Harnik in den griff kriegen dann sollte es was werden denke ich aber mal abwarten