Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 19. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Miele
    Fritz - Wolf - Naldo - Schmitz
    Bargfrede
    Arnautovic Hunt
    Marin
    Pizza Rosi

    So würde es mir gefallen..dürfte Schaaf aber etwas zu offensiv sein
     
  2. Ein Sieg gegen die Berliner wäre schon sehr wichtig. So groß ist der Abstand
    zum Mittelfeld der Liga ja noch nicht. Also: weiter punkten!

    Tipp: 2:0
     
  3. Ich hätte zwei Wunschvarianten für das Spiel gegen Berlin, sollte Sokratis ausfallen, was ja sehr wahrscheinlich ist. Da mir die Aufstellung mit Iggy als RV und Schmitz als LV mit einem Mittelfeld um Bargi und Fritz auch etwas zu defensiv ist, hätte ich folgende Vorschläge:

    Variante 1:

    ---------------------------Mielitz-----------------------------

    ----Wesley--------Prödl----------Wolf----------Ignjovski------

    -------------------------Bargfrede----------------------------

    -------Fritz--------------------------------Hunt---------------

    ------------------------Marin/Ekici----------------------------

    ----------------Pizarro----------------Arnautovic--------------


    Variante 2:

    -------------------------Mielitz-------------------------------

    -----Fritz-------Prödl--------------Wolf-------Ignjovski-------

    ------------------------Naldo--------------------------------

    ------Bargfrede---------------------------Hunt---------------

    -----------------------Marin/Ekici----------------------------

    ---------------Pizarro-------------Arnautovic----------------
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mielitz
    Ignjovski Wolf Naldo/Prödl Schmitz
    Bargfrede
    Fritz Hunt
    Ekici
    Pizarro Arnautovic
     
  5. marcel271286

    marcel271286 Guest

    -------------------------Mielitz-------------------------------

    -----Fritz-------Prödl--------------Wolf-------schmitz-------

    -------------------------Ignjovski--------------------------------

    ------Bargfrede---------------------------Hunt---------------

    -----------------------------Ekici----------------------------

    ---------------Pizarro----------------Arni/Rosi----------------
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Je nachdem Ekici oder Marin, aber den Rest nehme ich auch so.

    Aufpassen muss man auf Lasogga, der Junge kann ziemlich Dampf machen und da 90Minuten doch noch was Anderes sind als 'ne Halbzeit, würde ich erstmal auf Prödl/Wolf weiter bauen und Naldo nur "bei Bedarf" bringen, genauso wie Rosi und Marin/Ekici.
     
  7. So wenig wie möglich tauschen.
    Marin wieder für Ekici, da Marin es nicht verdient hätte, aus dem Spiel genommen zu werden, weil er sich verletzt hat.
    Für Sokratis Ignjovski auf die rechte Seite und Schmitz auf die linke Seite.

    Perspektivisch gesehen würde ich gerne Naldo neben Prödl sehen, allerdings gibt es momentan keinen Grund, die Innenverteidigung zu wechseln.

    Ich wünsche mir ein souveränes 2:0. Denke auch, dass wir das Spiel gewinnen werden. Halte uns für gefestigt und eingespielt und darüberhinaus werden wir keinen Gegner unterschätzen. Schon garnicht, wenn der in Dortmund gewonnen hat.
     
  8. Miele
    Iggy - Prödl - Wolf - Schmitz
    Bargfrede
    Fritz - Hunt
    Marin
    Pizarro Arnautovic

    ODER

    Miele
    Fritz - Prödl - Wolf - Schmitz
    Iggy - Bargfrede
    Arnautovic - Marin - Hunt
    Pizarro

    Tipp: Sicherer, ruhiger 2:0 Sieg oder 3:1 Herzinfakt Spiel
     
  9. Der Wunsch nach einem 4-2-3-1 ist anscheinend immernoch präsent, obwohl es nie passieren wird solange wir zwei fitte Stürmer haben :D
     
  10. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde die klassische Raute, wie wir sie momentan spielen, eigtl. sehr gut und für unsere Spiele empfehlenswert, doch würde ich auch gerne mal andere System spielen sehen - Und soviel rumgeschraubt im Vergleich zur Raute ist dort nun auch wieder nicht :)
     
  11. Da wir glücklicherweise mit Arnautovic und Pizarro zwei spielstarke Stürmer besitzen, wird es auch sicherlich in manchen Phasen in Spielen auch mal so sein, dass einer der beiden - normalerweise Arnautovic - eine Art offensiver Mittelfeldspieler spielt. Wenn du deine offensiven Leute anschaust, wirst du sehen, dass es genau die sind, die momentan ohnehin schon spielen. Deswegen denke ich nicht, dass das von dir vorgeschlagene System einen großen spielerischen Unterschied machen würde.
    Muss aber auch sagen, dass ich vor der Saison auch ein großer Fan vom 4-2-3-1 gewesen bin.
     
  12. Miele,Schmitz,Wolf,Prödl,Naldo,Iggy,Fritz,Wesly,Ekici,Arno,Pizza

    5:3 Heimsieg Tore Prödl,Ekici,Pizarro,Arnautovic(2)
    Sollte Papa doch spielen dann für Schmitz
     
  13. ---------Miele--------
    Fritz-Prödl-Wolf-Iggy
    --------Bargfrede----
    Wesley--------Hunt
    --------Marin---------
    Astro---------Pizza---

    wäre mein wunsch für dieses spiel, denke aber, dass für wesley schmitz reinrückt, den rest könnt ihr euch ja denken ;)
    Außerdem würde ich Wiese als Nr. 12 spielen lassen, also auf die Ost, wäre doch mal Hammer ;)
     
  14. bor was freue ich mich das erste Heimspiel dieser Saison was ich live dabei sein kann :applaus:

    ich hoffe mal das wir 2:0 gewinnen :svw_applaus::dance:
     
  15. wegweisendes spiel

    ein gegner wie hertha zuhause sollte ganu zeigen, WO wir momentan stehen.

    alles ist möglich bei dem team finde ich. die aktion von wiese in nürnberg war mit verlaub "saudumm" - typisch wiese. WARUM macht er bloss immer solchen mist? will er unbedingt seinem freund lehmann nacheifern...? :ugly:

    : unverständnis : und 3 spiele sperre genau richtig. leider. rückkehr gegen dortmund wäre schöner gewesen denn seine leistungen im spiel sind grandios !!!

    also, ich denke das spiel muss gewonnen werden. bitte sokratis come back...bitte bitte bitte :) auf der anderen seite schön dass pizza aktuell stabil unverletzt spielen kann. auch mal was neues. supersturm immer egal mit wem wenn er dabei ist.

    ich will im mittelfeld marin zurück, der wird gegen berlin ordentlich wirbeln.

    tipp: 3:2 entscheidendes tor 88.minute naldo kopfball aus 18 metern unter die latte :ugly::ugly::ugly:

    over ende und aus
     
  16. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Mielitz
    Iggy Wolf Naldo Schmitz
    Bargfrede
    Fritz Hunt
    Ekici
    Piza Arnautovic​


    2:0 durch Tore von Piza und Hunt! :applaus:
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde, die sind relativ schwer einzuschätzen. Einerseits waren es starke Spiele in Hannover und Dortmund, andererseits konnten die gegen Augsburg und HSV nicht gewinnen.
    Ich denke, es wird wieder knapp und hoffe auf ein glückliches Ende für Werder.
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Im Gegenteil, wir spielen jetzt schon fast ein 4-2-3-1
    Das meine ich zum einen, weil Fritz defensiver spielt als Hunt und zum anderen, weil Arnautovic sich häufig fallen lässt.

    In einem 4-2-3-1 spielt ja in der Regel der eine defensive Mittelfeldspieler auch offensiver als der andere. Und die drei Mittelfeldspieler stoßen auch wechselseitig in die Spitze.
     
  19. Mielitz
    Schmitz - Wolf - Naldo - Iggy
    Fritz
    Bargfrede - Marin
    Hunt
    Pizarro - Arnautovic


    WObei ich hoffe, dass Wesley irgendwann mal zündet und ich lieber Sokratis als Schmitz hätte.

    Vom Ergebnis tippe ich auf ein 2:1 (Arnautovic / Bargfrede): (Ramos)
     
  20. Auswärts tut sich die Hertha bisher deutlich leichter, vor allen Dingen das Umschalten nach Ballgewinnen gelingt ihnen sehr gut. Gegen Dortmund haben sie sich komplett eingeigelt und dann überfallartig gekontert. Ähnliches dürfte auch in Bremen zu erwarten sein. Mit Raffael, Torun und Ramos verfügen sie über drei hervorragende, weil schnelle und torgefährliche Konterspieler. Besonders mit der derzeitigen Form von Raffael steht und fällt das Angriffsspiel der Hertha, weswegen sich eine Sonderbewachung anbieten würde. Mit Iggy haben wir ja den idealen Wadenbeißer im Team, der Raffael die Freude am Spielen nehmen dürfte. Deshalb würde ich in diesem Spiel Iggy auf seine angestammte Position im DM vorziehen, da Raffael bei der Hertha vornehmlich auf der 10 agiert. Ihn aus dem Spiel zu nehmen ist mMn der Schlüssel zum Erfolg!