Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 14. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese
    Sokratis, Merte, Naldo, Iggy
    Fritz, Bargfrede
    Marin, Ekici, Arnautovic
    Pizarro

    4:1 :applaus:
     
  2. So gerade erfahren das ich seit sehr langer zeit mal wieder live dabei sein kann:applaus: ! Hoffe auf ein schönes 5-1 :) denke es wird aber ein 3-1
     
  3. Für Naldo wird es noch zu früh sein. Sonst :tnx:
     
  4. Wiese
    Sokratis,Merte,Prödl,Schmitz
    Fritz,Bargfrede
    Marin,Ekici,Arnautovic
    Pizza/Wagner/Rosi

    Tipp;4:0:svw_applaus:
     
  5. ich tip auf 10:7 :D
     
  6. Also nach zwischenzeitlichem Festlegen und doch wieder für schlechter befinden hab ich mich jetzt mal auf einen Masterplan (wenn Bargfrede wieder fit wird, ansonsten Bargfrede mit Iggy ersetzen) fürs Spiel gegen Freiburg festgelegt:

    Wiese
    Sokratis - Merte - Prödl - Schmitz
    Fritz - Bargfrede
    Ekici
    Marin - Arnautovic
    Pizarro

    Ohne Ballbesitz:
    Abwehr dürfte klar sein.
    Fang ich bei den 6ern an. Bargfrede wird als Hauptaufgabe Cissé bekommen, sofern der vor dem 16ner rumfuhrwerkt bzw. bei einer Ecke von Werder die halbe Abwehr vorne steht und der SVW sich mal wieder einen Konter fängt.
    Fritz sollte dem ballführendem Gegenspieler die Lauf/Passwege blocken, während Ekici direkt den ballführenden Spieler attackiert.
    Arnautovic deckt derweil die Passwege fürs Querpassen/Verschieben ab.
    Marin sollte sich konterbereit in den Freiräumen aufhalten.

    Wenn das gut klappt und Freiburg nicht durchs Mittelfeld passen kann, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als es mit dem langen Pass zu versuchen und dafür sind ja unsere Türme Merte und Prödl da.

    Im Ballbesitz:
    Marin und Arnautovic gehen schnell auf die Außenpositionen. Sie stoßen wahlweise bis zur Grundlinie vor oder drängen mit Unterstützung der AVs in den 16er. Pizza steht im 16er und bindet mind. 1nen IV. Durch schnelles kurzpassspiel über die 6er bzw. Ekici sollte im 16ner immer mind. 1 Spieler freistehen.

    Wechsel:
    In der zweiten Halbzeit kommen als geplante Wechsel Naldo in der letzten halben Stunde für Prödl und Rosi für Pizarro zwecks Schonung.
    Somit hat man einen "Reaktionswechsel" für Unvorhersehbarkeiten über.

    Wenn alles funktioniert wird Werder einen klaren Sieg einfahren. Nötig sind mentale Frische, Disziplin und Laufbereitschaft. Letzteres sollte man erwarten dürfen, die mentale Frische ist natürlich von der Tagesform abhängig. Aber da ich ein positiver Mensch bin, sag ich mal

    4:1! :applaus:

    Soweit die Theorie....

    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! ;)
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der ist von mir unterschrieben und abgesegnet! Genau so stell ich mir das auch vor! Find ich gut. Gefällt mir:thumb:
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Ich bleibe weiterhin beim 3:1 für Werder.
    Evtl. sogar zu nüll.

    Hab ein gutes Gefühl für diese Partie.
    Und auch allgemein. Ich denke in dieser Saison könnten wir wieder zu einer Heimmacht werden.

    Wo die Reise dann entgültig hingeht werden die Auswärtsspiele zeigen......
     
  9. :eek: Silli bist dus?

    Hät ich nie gedacht das du sowas schreibst.
    Aber mir solls recht sein.
    :applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sagte doch, Silent ist nicht immer unsymphatisch :):D
    Mit einem 3-1 oder 3-0 könnt ich sehr gut leben. :dance:
    Ich tippe auch 3-1 :)
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    -----------------------Wiese-------------------------------

    ----Fritz------Sokratis------Mertesacker-------Schmitz----

    -----Bargfrede----------Hunt-----------Ignjovski----------

    ------------------Arnautovic------Marin--------------------

    -------------------Pizarro----------------------------------
     
  12. Joar, ich muß sagen, daß sieht schon interessant aus.
    Ich würde evtl. ewas offensiver agieren und MM auf die Iggy Position setzen, dafür SW neben Pizza.
     
  13. Hunt als DM? Ich weiß ja nicht.
    Vlt. ihn erstmal draußen lassen?
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Warum? Was hat er in den letzten Spielen, von Heidenheim einmal abgesehen, inkl. Vorbereitung so schlecht gemacht? Defensiv stark verbessert, läuferisch sowieso wie gehabt einer der besten, Fussball spielen kann er bekanntermaßen. Würde ihn und Iggy gerne mal als DM-Paar sehen, wenn beide das Spiel vor sich und eine Kette dahinter haben. Mit Unterstützung Bargy.
     
  15. M. S.

    M. S. Guest

    Ich denke, dass TS das System zu einem 4 - 2 - 2 - 2 ändern wird.
    Inzwischen muss er MA einfach bringen, gleichzeitig hat er aber auch noch mindestens drei (Pizarro,Rosenberg,Wagner) andere gute Stürmer + den nachrückenden Thy. Die Viererkette wird er 100% nicht verändern, die stand in den letzten Partien sehr gut. Nur zwischen Wolf und Prödl muss er sich dann noch entscheiden.

    ---------------------Wiese/Mielitz------------------

    ---Sokratis/Fritz--Merte---Prödl/Wolf---Schmitz-

    ----------Fritz/Ignjovski---Bargfrede/Wesley-----

    --Arnautovic/Hunt-------------Marin/Ekici---------

    --------Pizarro/Thy---Rosenberg/Wagner---------

    Und dann ham wa ja auch noch einige andere ordentliche Leute: Balogun, Avdic (wenn er mal fit ist :roll:), Borowski(?), Trinks(wird sicherlich auch noch seine Chancen bekommen, hats bisher ja gut gemacht) und dann eben noch die Steffis, Trybull etc. , die sich auf kurz oder lang vielleicht auch noch in den Profikader reinspielen können.

    Da muss man dann natürlich nur aufpassen, dass man die Mitte nicht zu offen lässt.
    Außerdem wird TS natürlich nicht zugeben, dass er nicht mehr mit der Raute spielt sondern es als solche ausgeben ;)
     
  16. -----------------------Wiese------------------------------


    Sokrates-----Prödl--------Merte-----------Schmitz

    --------------------Bargfrede-----------------------

    ---Fritz----------------Ekici ---------Arnautovic---

    ----------------Pizza------------Rosenberg----------

    ODER Mittelfeld:

    ----------Fritz-------------------Bargfrede-----------

    --------Arnautovic---------------------Marin-------- (regelmässige Positionswechsel!!!)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte ich sehr gut mit leben. Gute Aufstellung. :thumb:

    Zwar würde ich in der Innenverteidigung gerne Naldo sehen, aber der wird noch seine Zeit brauchen um 90 Minuten durchspielen zu können.
    Ich würde Arnautovic auch gerne mal im Mittelfeld sehen, also genauso wie in der Aufstellung hier. Ich denke gestern hat man gesehen das er auf dieser Position anscheinend gut aufgehoben ist und auch in der Vergangenheit war dies der Fall.
    Mit Marin hat man aber auch einen guten Spieler, der z.B gestern mit Arnautovic gut harmonieren würde.
    Wobei mir Ekicis Standards tausendmal besser gefallen. Aber alle drei werden bestimmt nicht zusammen im Mittelfeld spielen.

    Wie gesagt, so würde ich es wirklich mal versuchen. Aber ich kann jetzt schon sagen, das zu 99% diese Aufstellung nicht der Fall sein wird :(
     
  18. Dann doch lieber Bargi als DM und Hunt mehr offensiver würd ich sagen ;)
    Außerdem sollte man ihn lieber "schützen" bis er zur Form kommt. Ich fand ihn gg. Bayer 04 auch nicht so schlecht trotzdem wurde er ausgepfifen und auch im Forum gab es einfach scheußliche Kommentare zu ihm, wo ich mir nicht ganz sicher war ob die, die das geschrieben haben Werder-Fans genannt werden können :stirn:.
     
  19. Wiese
    Sokratis, Merte, Wolf,Schmitz
    Fritz, Bargfrede
    Marin, Ekici, Arnautovic
    Pizarro

    Mein tip 2zu0 oder 3zu0 oder 3zu1

    ich glaube/hoffe wir werden einen realtiv sicher Heimsieg einfahren.mit dieser aufstellung sollte es klappen abwehr finde ich stark verbessert zur letzten saison.schmitz wird auf bestimmt von spiel zu spiel sich verbessern.DM mit fritz und bargfrede sollte es auch schaffen die wenigen angriffe der Freiburger auszuschalten.OM hat das potenzial jede bundesliga mannschaft auseinander zuspielen.Mal hoffen das sie es auch mal machen.und über ein der besten stürmer der buli muss man wohl nicht viel schreiben.:svw_applaus::dance:
     

  20. Kann ich mit leben. Und dann ersetze in Kürze noch Prödl durch Naldo und vielleicht auch Schmitz durch Ignjovski. Oder Ignjovski spielt irgendwann für den eher spielschwachen Bargfrede.

    Lieder aber wird wohl auch Samstag "Liebling" Hunt wieder spielen. Na, und Boro ist ja auch bald wieder fit... :wild: