Aufstellung & Tipps zum Pokalfinale 2010

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von WerderfanNRW, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese leise Hoffnung habe ich zwar auch, denke aber eher, daß LvG den Jungs Feuer unterm Hintern machen wird und evtl. sogar damit drohen könnte, wer sich im Pokalfinale hängen lässt, findet sich im CL-Finale auf der Bank wieder. Ich würd´s ihm zutrauen....

    Ganz nüchtern betrachtet, erwarte ich einen schmucklosen, aber ungefährdeten Bayernsieg. Sie haben momentan einen Lauf, der nur sehr schwer zu stoppen sein wird.
    Auf der anderen Seite können wir an manchen Tagen wohl gegen jeden Club etwas reißen. Dazu müssten dann aber auch alle am Limit spielen.
    Wenn das so kommen sollte und Robben und Rübe vielleicht nicht ihren besten Tag erwischen, sehe ich durchaus Chancen für uns.
    Zum Thema Aufstellung: Ich fände es sehr, sehr schade, wenn Marin tatsächlich wieder auf der Bank Platz nehmen müsste. Er könnte sicherlich dafür sorgen, daß die Bayern-Abwehr das ein oder andere mal ihre Ordnung verliert und vorne für Dampf sorgen. Was man von Hugo in den letzten Spielen nicht grade behaupten konnte.
    Daher wäre mir die Variante mit Boro und Hugo irgendwo zu defensiv und ängstlich. Nebenbei gehörten beide für mich in den letzten beiden Spielen auch nicht grade zu den besten, so daß ich die Erfolge weniger an ihnen festmache, als an den Personen Frings/Bargfrede.
    Ich würde nur ungern auf MArin verzichten, da ich es für sehr "gewagt" halte, nur auf einen Geniestreich Pizza´s vorne zu hoffen.
    Bor von mir aus drin lassen, und Hugo duurch Marin ersetzen.
     
  2. Das sehe ich ganz genauso. Zumal Marin gegen den HSV ordentlich gewirbelt hat. Schon die Einwechslung von Hunt war für mich nicht nachvollziehbar. Und der große Jubelsturm über die neue Taktik geht an mir so ein bisschen vorüber. Der HSV war zu blöd die Dinger reinzuhauen und S04 in der ersten Halbzeit auch. Das passiert den Bayern nicht. Die müssen wir hinten beschäftigen. Denn wenn sie im Moment eine Schwäche haben, dann ist es eher die Abwehr ... Keine Angst und bloß keine ergebnisorientierte Spielweise.

    Übrigens: auch ich glaube, dass Bayern nicht 120 Prozent gehen wird. Da kan der Trainer sie so heiß machen wie er will. Die stehen alle vor dem größten Spiel ihrer Karriere und da möchte jeder dabei sein!
     
  3. ----------Wiese------------
    ----------------------------
    -Fritz--Merte--Naldo--Petri--
    ----------------------------
    ----Bargfrede----Frings-----
    ----------------------------
    ------Borowski----Özil------
    ----------------------------
    --------Piza----Hugo--------

    Hoffe, dass die Bayern noch müde sind vom Feiern und wir
    unsere Chancen konsequent nutzen, hinten sicher und konzentriert stehen.
    Knapper Sieg für uns, 2:1!

    Tore Borowski und Frings!
    :applaus::applaus::applaus:
     
  4. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    ----------Wiese------------
    ----------------------------
    -Fritz--Merte--Naldo--Petri--
    ----------------------------
    ----Bargfrede----Frings-----
    ----------Borowski----------
    --Marin-------------Özil------
    ----------------------------
    ----------Pizarro-----------

    Hugo kommt dann für Marin rein, Hunt im Notfall bei Rückstand auch noch!
    1:0-Sieg für Werder - Pizarro.:svw_applaus:
     
  5. Bei Werder spürt man richtig, wie alle hochkonzentriert aufs Finale hinarbeiten. Da wurde ja selbst nach dem letzten Spieltag und dem letztlich sensationellen 3. Platz kein großes Fass aufgemacht - Konzentration hochhalten war das Stichwort. Auch in der Presselandschaft ist es in den letzten Tagen sehr ruhig um Werder geworden, während sie sich subweißwurstäquatorial schon Sorgen machen, ob ihnen die Aschewolke wohl die Reise zum CL-Finale erschwert. Dazu das angesetzte Geheimtraining und die wenigen, aber bestimmten Aussagen der Werder-Profis zum Finale - ich bin selten so überzeugt gewesen, dass die Bayern keinen Stich gegen uns sehen werden.
     
  6. Ich denke das das ne gaaanz enge Kiste wird, aber will es mal so zusammen fassen:

    Egal wie Werder gewinnt. :svw_applaus:

    Und wenn das im Elfmeterschiessen endet.....finaler Elfer Pizza oder Wiese ;-)
     
  7. Meine Aufstellung gegen die Bayern:

    ----------Wiese------------
    ----------------------------
    -Fritz--Merte--Naldo--Petri--
    ----------------------------
    ----Bargfrede----Frings-----
    ----------------------------
    ------Borowski----Özil------
    ----------------------------
    --------Piza----Hugo--------
    4:4:2

    Mein Tipp: 2:1 Sieg :svw_applaus::svw_schal::beer:
     
  8. 6:5 fur Werder im Elfmeterschießen.

    ----------Wiese------------
    ----------------------------
    -Fritz--Merte--Naldo--Petri--
    ----------------------------
    ----Bargfrede----Frings-----
    ----------------------------
    ------Borowski----Özil------
    ----------------------------
    --------Piza----Marin--------
     
  9. Ich hab kein gutes Gefühl. :( Evtl. geht da im Elfmeterschießen was, aber da müssen wir ja erstmal hinkommen.

    Allerdings hatte ich gegen Köln und Schalke schon kein gutes Gefühl und ich war mir sicher, dass wir gegen den HSV gewinnen und wir wissen ja alle wie die Spiele ausgegangen sind. :)

    Tippe deswegen ein 5:3 nach Elfmeterschießen.

    Aufstellung:
    ----------Wiese------------
    -Fritz--Merte--Naldo--Petri--
    ----------------------------
    ----Bargfrede----Frings-----
    ----------Borowski----------
    --Marin-------------Özil------
    ----------------------------
    ----------Pizarro-----------
     
  10. Ein Freund von mir (Bayern Fan) träumte unlängst, dass Werder für jedes Bayern Tor, 2 Tore gutgeschrieben bekommen hat(Entstand 12:6 für Werder)
     
  11. im Folgenden einmal absolutes Wunschdenken, hat nichts mit einem realistischen Tipp zu tun:
    15.min.: Elfmeter für die Bayern, verursacht durch ein Handspiel von Pasanen.
    Wiese hält. Doch der Elfmeter muss wiederholt werden, weil die Spieler
    zu früh in den Strafraum geeilt sind. Doch wieder hält Wiese den
    Elfmeter von Ribery.
    30.min.: TOOOR für Werder! Wiese macht einen viiiiel zu langen Abschlag direkt
    auf Butt. Doch anstatt den Ball zu fangen will Butt ihn wegschlagen und
    tritt ins Leere. Freie Bahn für Pizarro, der nur noch einschieben muss.
    42.min.: Wiese pariert glänzend gegen Robben indem er seine Aktion vorausahnt
    und vorzeitig aus dem Tor eilt.
    60.min.: Nach einigen guten Aktionen von Wiese wieder ein TOOOR für Werder!
    Freistoß von Naldo aus ca. 20 Metern. Schwach geschossen, doch Butt
    gleitet der Ball durch die Hände.
    80.min.: Wieder ein Tor für Werder, wieder Naldo: Ecke Marin, Butt springt am
    Ballvorbei und Naldo kann unbedrengt einköpfen.
    Nach dem Spiel: Wiese wird nach etlichen Glanzparaden zum Spieler des Spiels gewählt, während Butt diese Finalniederlage auf seine Kappe nehmen muss. Werder verteidigt erstmals den DFB-Pokal und stellt mit großer Wahrscheinlichkeit den WM-Torwart, während die Bayern und insbesondere Butt diesen Tag am liebsten vergessen und nur noch nach Madrid schauen.
     
  12. Ich denke, Schaaf lässt wie die Mannschaft aus den letzten beiden Saisonspielen auflaufen. Außer bei Marin bin ich mir nicht sicher, evtl. ihn für Hugoal ersetzen als Stürmer? Was mich etwas verwundert, dass niemand von Hunt spricht. Der hat ja jetzt auch 2 x auf der Bank platz nehmen müssen. Wobei das nicht bedeutet, dass ich das nicht gut fand ;) Bargfrede, Frings und Özil sind gesetzt. Borowski wird auch spielen, 100%. Da wird die Erfahrung und das Defesivverhalten ausschlaggebend sein. Also, mein Tipp:

    Wiese; Fritz - Merte - Naldo - Pasanen; Frings - Bargfrede - Borowski - Özil; Marin - Pizarro

    3 : 2 Sieg für uns nach 90 Minuten.

    1:0 Marin; 2:0 Borowski; 2:1 Olic (der trifft gegen uns einfach gerne, bringt aber meistens nix ;))); 3:1 Özil; 3:2 Ribery

    Wenn ich versuche neutral zu denken dann gibts ein 1:1 nach 90 Minuten, wie 1999. Verlängerung passiert nix mehr. Und im 11fer Schiessen packen wirs dann...

    Noch was: Wenn man mal alles bei den Bayern schlecht Reden möchte, dann haben die so glücklich wie noch kein anderer Verein das Finale in der CL erreicht. Siehe Hinspiel Florenz, Rückspiel Florenz. Hinspiel ManU, dies war zwar unterm Strich verdient aber der Freistoß von Ribery war so schlecht geschossen aber dadurch abgefälscht und Tor. Und dann diese letzte Minute. Dann dieses Rückspiel. Wieder Robben. Gegen 10 Mann der einzigst gefährliche Schuss. Vorher die Rießenchance für ManU zum 4:1. Lyon war dann echt stark, muss man zugeben. Auch das ganze Bayernspiel nach vorne ist wieder sehr gut anschaulich. Und alles nur wegen dieser in dieser Saison wirklich sehr schwach spielenden alten Dame aus Juve. So ein schwaches Juve wie im Rückspiel hat man noch nicht gesehen.

    Auf gehts Werder. Die kann man in so einem Spiel schlagen. Wieso nicht sogar mal einfach abschießen. Ach, ein Traum...
     
  13. Tipp:

    1:1 nach 90 Minuten (Tore: Robben / Piza)

    Und dann 4:2 n.E für Werder (natürlich) ;)
     
  14. :tnx: Das sehe ich diesmal ganz genauso. Gegen Schalski war`s richtig, gegen den HSV vielleicht, gegen die Bayern wäre mir das auch zu feige. In dieses Spiel sollten wir ruhig mit offenem Visier gehen, sprich unsere Stärke (das ist nunmal die Offensive) voll ausspielen. Hugo kann gerne bleiben, aber Boro und Hunt brauche ich im Finale auch nicht unbedingt in der Startaufstellung. Mein Team für Samstag sieht so aus: Wiese - Fritz, Merte, Naldo, Pasanen - Bargfrede, Frings, Özil, Marin - Piza, Hugo
    Alles auf Sieg! GWG!
     
  15. eins ist klar, man muss von der ersten bis zur letzten minute (auch wenn es 120 werden sollten) hochkonzentriert sein. spieler wie arielle robben und fronk rübezahl können ein spiel auch dann noch entscheiden. siehe das spiel schalke-bayern im halbfinale. ich hatte mich schon seelisch auf ein ausscheiden des fcb im elfmeterschießen eingestellt und gefreut und da schießt die robbe in der 117. noch eins rein. man hab ich geflucht. unsere jungs müssen besonders diesen beiden und olic (weil er im moment nen lauf hat) besonders auf den füßen stehen und keine sekunde aus den augen lassen. hoffe, dass das klappt!
     
  16. Gleiche Aufstellung wie gg. Stellingen und auf Schlacke, nur mit Marin für Hugo. Bin guter Dinge, dass der Pott in Bremen bleibt. Wir gewinnen 1:0 durch Pizza. :svw_applaus:
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Die Aufstellung gefällt mir richtig gut, allerdings müssten Frings und Bargfrede tauschen, weil Frings zu langsam gegen Robben ist. Bei Ballbesitz kann sich Borowski vorne mit einschalten und sich bei Ballverlust hinter den Ball zurückziehen. Jedenfalls die sicherere Variante zu Hunt.
    Eventuell auch Niemeyer für Borowski, dann Niemeyer auf rechts, Bargfrede auf links und Frings in der Mitte, um sich in den Angriff mit einzuschalten.
     
  18. Gegen Bayern müssen wir gewinnen!!!
    Das kann unsere Truppe mir nicht antun.
    Was meint ihr was los ist bei mir in der Firma wenn Bayern gewinnt?
    Ne ne ein Sieg muss her.
    Ich tippe ein 2:1
    Und das in 90 Min.
    :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  19. Genau das gleiche gilt hier bei mir auch
     
  20. Wir MÜSSEN einfach gewinnen, weil wir die Guten sind. WIR haben uns von Platz 6 nochmal hochgekämpft, während DIE sich gegen Bochum und Hertha zur Meisterschaft gehechelt haben.
    Abgesehen davon wird Wiese richtig heiß sein, da Butt bei DENEN im Tor steht.
    Robben ist zwar ziemlich gut, aber Riberys Saison war das nicht wirklich..hoffentlich fliegt er in der 115. Minute wegen Frustfouls vom Platz:p
    Wenn TS wieder so ne taktische meisterleistung bringt wie gegen Schlacke dann halte ich einen Sieg für realistisch.:applaus::svw_applaus::beer::grinsen: