Aufstellung & Tipps zum Pokalfinale 2010

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von WerderfanNRW, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieso das denn? Wenn es so käme, wäre ich die Ruhe selbst. Denn dann würd Werder ja quasi schon als Sieger feststehen. :)
     
  2. Aufstellung ist mir egal :D
    Habe wirklich ein sehr schlechtes Gefühl für das Finale. Deie Bayern sind sau stark und wenn Robben und co. in halbwegs guter Form sind dürfte es für uns ganz düster aussehen. Ich erwarte eine knappe Niederlage, die eigentlich hätte höher ausfallen müssen wie das 2:3 zu Hause gegen die Bayern. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Überraschungssieg! Und die Hoffnung ist ja grün und stirbt zuletzt ;-)
     
  3. Egal wie, aber hauptsache das Triple-Geschwätz wird schnellstmöglich beendet. Ist ja nicht zum Aushalten.
     
  4. Sie:"Hast du alles?",er nimmt sein Werdertrikot und sagt:"Jetzt schon"
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meine im Weserkurier gelesen zu haben, dass Werder NUR im Falle eines Pokalsieges auch im Supercup steht, ansonsten ist das Spiel dann Bayern-Schalke. Habe leider keine Quelle dafür, aber dass dürfte auch der Grund sein, warum im "Sommerfahrplan" von Werder immer steht "eventl. Supercup Spiel gegen Bayern", das eventl. hieße demnach, nur wenn wir den Pokal gewinnen, gibt es dieses Spiel:zweifeln:
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist korrekt, bei einem Double der Bayern spielt Schalke den Supercup!
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mittlerweile wünsche ich übrigens, dass doch Schalke hätte das Halbfinale gewinnen sollen... :18:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, das wäre nicht gut. Gerade das Finale ist ein ganz anderes Spiel, mit ganz anderen Vorraussetzungen, die wir z.B. am 01. Mai hatten.
    Bayern ist Favorit und hat das Champions League Finale im Hinterkopf. Werder hat gerade eine furiose Aufholjagt erfolgreich beendet und kann die Saison jetzt noch Krönen. Beide Mannschaften sind sehr gut drauf.
    Ich glaube es wird ein hochklassiges Spiel und hoffe auf einen guten Ausgang für Werder. Den Pokalsieg halte ich für möglich!
     
  9. schon im Interesse des Fussballs freue ich mich auf diese Paarung.

    Und so wie Bayern quasi schon als sicherer Sieger vorgefeiert wird kann der Sieger am Samstag nacht eigentlich nur Werder heißen.
     
  10. Es sind zwei topmotivierte Vereine die an guten Tagen zu außergewöhnliches im Stande sind. Da beide Trainer nicht für Beton und Meterdicke Abwehrketten stehen, kann es nur eine Werbung für den Fußball geben.

    Leider ist die Bayernbilanz gegen Bremen im Pokal einfach gut. Wir haben sie noch nie in 90 Minuten (in Pokalspielen!!!) besiegt. Andererseits steht heute eine Mannschaft auf den Platz die ein ganz anderes Kaliber ist als in den vorherigen Partien.

    Der Dreh- und Angelpunkt ist in meinen Augen Robben, er braucht nur ganz wenige unbewachte Sekunden und schon wird es gefährlich. Ist mir sowieso ein Rätsel warum Real ihn hat gehen lassen, ich glaube in Madrid beissen die sich noch immer ins Sitzfleisch.

    Ich würde hier fast die defensivere Ausrichtung gehen und als 2. hängenden Stürmer Marko Marin. Er kann genau die 1:1 Situation schaffen wo er gefoult wird und es Standards gibt. Genau das richtige Mittel für die Bayernabwehr.

    Ribbery ist m.E. geistig angeschlagen wegen der leidigen Bordellgeschichte. Seit dem Skandal steht er ein wenig neben sich. Gut für uns - Mal sehen wie die jungen Spieler (beider Seiten) damit umgehen, wenn sie das erste Mal Finale spielen.
     
  11. Wir sollten den Bayern gerade am Anfang was auf die Socken geben, damit die in den folgenden Zweikämpfen eher zurück ziehen um beim CL Finale dabei zu sein.
    Allerdings glaube ich auch, dass U.H. genau das spätestens am Freitag via Bild an die Schiedsrichter weitergibt... :D

    Ich hoffe immer noch auf die Wiederholung von `99. Bayern ist Favorit, aber wir gewinnen.
     
  12. habe richtig angst vor dem spiel
    weiß garnicht wie ich bis zum wochenende ruhig bleiben soll :D

    speziell robben bereitet mir kopfschmerzen...petri ist nicht gerade der schnellste, das wird richtig unangenehm.

    würde marin gerne wieder sehen
     
  13. nette idee, aber "ich-hab-die-haare-schön"-borowski auf ribery ansetzen? ich weiß nicht... lieber doppel-sechs mit niemeyer und frings und dann marin recht, özil zentral und bargi links. bargi spielt dann gegen robben, unterstützt von frings und pasanen. özil hindert schweini am spielaufbau und ribery wird zusammen von fritz, niemeyer und ein gaaaaanz kleines bisschen von marin unterstützt. so zwingen wir die bauern zu langen bällen auf olic und müller gegen merte und naldo. ist zumindest mein wunschtraum:D
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  14. Bayern hat wieder nur Augen fürs CL-Finale und ist noch mit den Nachwirkungen der Meister-Feierlichkeiten beschäftigt, Werder ist trotz des Erreichens von Platz 3 über 90 Minuten hochkonzentiert und nimmt den Bayern die Butter aber so richtig vom Brot - 3:0 für den glorreichen SVW.
     
  15. Bayern ist ganz klar Favourit.
    Unsere Jungs sind gut drauf und werden deshalb mehr dagegen zu setzen haben als im Februar. Aber zu einem Sieg wird es normalerweise nicht reichen.


    Aber ich hoffe natürlich trotzdem drauf! Gern auch im Elfermeterschießen, in dem Tim W. alles klar macht.


    Aufstellung:
    Werder darf nicht zu defensiv sein, denn es ist unmöglich, die Bayern 90 Minuten vom eigenen Tor fernzuhalten. Deshalb: Tendenz pro Marin. Auf der anderen Seite gilt es natürlich,die Flügel zu zu machen. Gerade auf der Seite mit Lahm und Robben darf man Petri nicht so viel allein lassen. Deshalb: Tendenz contra Marin.
    TS wird sich schon was einfallen lassen ...
     
  16. warum sich bei der eigenen aufstellung und taktik nach den bayern richten...

    von mir aus können die auch mit messi, ronaldo oder sonst wem spielen

    unser team soll sein spiel aufziehen, dann klappt das schon...

    hätte nichts gegen eine wiederholung des finals von 1999...bayern waren souveräner meister, werder nur 13. und damit krasser außenseiter...

    gerade in solchen spielen ist werder auf den punkt bestens vorbereitet...hab da volles vertrauen in ts und die mannschaft

    versaun wir den bayern mal schön das tripple

    werder - bayern 5:4 n.E.
     
  17. Erinnern wir uns mal an das Heimspiel gegen die Bayern! Da haben wir mit

    Wiese
    Fritz Merte Naldo Abdennour
    Borowski Frings
    Marin Özil Hunt
    Almeida

    gespielt und waren, unterm Strich, mit dem 2:3 richtig gut bedient.

    Würde daher ne taktische Veränderung vornehmen. Hunt als offensive Kraft raus und dafür Bargfrede rein. Dazu die logischen Wechsel Abdennour/Petri und Hugo/Pizza. Man kann sicher auch darüber nachdenken, ob man - falls vollständig fit - Niemeyer neben Frings und Bargfrede defensiv aufstellt. Am Ende sieht es dann so aus:

    Wiese
    Fritz Merte Naldo Petri
    Niemeyer Frings Bargfrede
    Marin Özil
    Pizza

    Die Kette um um Niemeyer, Frings und Bargfrede müsste bei mir tief stehen und die Räume eng machen, so dass Robbery gar nicht erst in Spiellaune kommen. Dazu anfangs ein paar schöne harte Fouls gegen die beiden - dann verlieren sie die Lust und Marin, Özil und Pizza können Badstuber und Co. zeigen, wo es lang geht. Ach, wäre das schön...:):):)
     
  18. Das wir ein verdammt hartes Stück arbeit wenn wir den goldenen Pott behalten wollen. Die Bayern sind zur Zeit super in Form. Ganz ehrlich gesagt, die beiden Spiele gegen Lyon, die waren sowas von trocken und locker, das machte etwas angst.
    Ich denke auch, die chancen stehen 60-40 für die Bayern. Aber das soll uns nicht stören. Die Abwehr von denen ist auch nicht soooo stark. Das müssen wir nutzen. Gerade marin, hunt (wenn er spielt) und özil müssen immer wieder fouls erzwingen. Dann kann es ein durchaus geiler abend werden.
    Mein Bauch sagt 1-3 für Bayern.
    Mein Werder Herz sagt: 3-2 für die Grün Weißen Götter!!
    :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  19. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Thomas Schaaf hat, zumindest, mich bereits gegen S04 mit seiner Taktik überrascht. Dort bin ich nicht von ein 2:0 Erfolg ausgegangen. Ich denke ähnliches ist am Samstag auch möglich, wenn unser SVW alles, und damit meine ich 110% abruft!

    Ich lass mich überraschen ws unser Coach aus seiner Trickkiste holt ;)

    Nur der SVW!

    GwG, Sash
     
  20. SebStar

    SebStar Guest

    würd den zauberzqerg gerne wieder in der startelf sehen, der wird richtig heiß sein :applaus: