Aufstellung & Tipps zum Pokalfinale 2010

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von WerderfanNRW, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke. Schade eigentlich. Aber wir verlieren ja eh nicht. :D
     
  2. robben-taktik nr. 1 wäre für mich: bargfrede ins linke mittelfeld als manndecker, der von frings und pasanen unterstützt bzw. abgesichert wird. wichtig ist es auch, den raum nach innen zu zu machen. wir müssen so spielen, dass robben nur nach außen weg kann, denn sein rechter ist änlich wie der von mesut!;-)

    an sonsten bitte "du-hast-die-haare-schön"-borowski auf die bank und marin bringen, dazu niemeyer oder hunt für almeida (je nachdem, wie offensiv wir spielen)
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Richtig ist der Gedanke, für Robben einen Mann-Decker abzustellen. Und wichtig ist dabei, sich nicht einlullen zu lassen. Robben ist oft fast das ganze Spiel nicht zu sehen, aber plötzlich explodiert er. Man darf sich also das ganze Spiel nicht täuschen lassen.

    Euagoras
     
  4. Da Werder das Heimteam ist, können wir gar nicht verlieren. Wieviele Jahre sind da wir im Pokal ungeschlagen? 23? :D
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    :D

    Ich glaube aber, dass Werder bei der letzten Pokalniederlage gegen die Bayern 2000 auch Heimteam war. :18:
     
  6. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Manndecker ..... wird nicht mal mehr in Hintertupfingen gespielt, geschweige denn, dass unser aller Trainergott TS auf eine solche antiquierte Idee kommen würde.
    Richtig wäre eine Raute.
    ------------------------Wiese-------------------------------
    --Fritz-----------Mertesacker-----------Naldo------Pasanen--
    -------------------------Frings------------------------------
    --Borowski--------------------------------Bargfrede---------
    --------------------------Özil-------------------------------
    ------------Almeida--------------Pizarro---------------------

    Borowski doppelt mit Fritz auf rechts (Ribery), Bargfrede und
    Pasanen doppeln auf links (Robben). Frings sichert die Mitte.
    Özil und Almeida müssen mithelfen die Mitte zu sichern.
    Genauso hat Schaaf gegen Schalke (auch gegen HSV) spielen
    lassen. ist zwar die eher defensive Taktik, aber die beiden Aussen-
    spieler Robben und Ribery müssen sofort gedoppelt werden.
    Vorne hilft dann der liebe Gott..........äääääh Fußballgott PIZARRO.
    Anders kannst Du gegen die Bayern nicht spielen.
    Mit der Doppel6 und Marin spielt man zu offensiv und ist leichter auf
    den Aussenbahnen angreifbar.
     
  7. Zieht den Bayern die Lederhosen aus Lederhosen aus Lederhosen aus Zieht den Bayern die Lederhosen aus Lederhosen aus Lederhosen aus Zieht den Bayern die Lederhosen aus Lederhosen aus Lederhosen aus Zieht den Bayern die Lederhosen aus Lederhosen aus Lederhosen aus :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  8. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +44
    Auf dfb.de wird Werder als Auswärtsteam geführt :18:
     
  9. Ich bin da auch guter Dinge. Wird ein enges Spiel ... ich träume ja, dass Mesut kurz vor Schluss wieder die Pille reinnagelt, aber der absolute Hammer wäre ja wohl mal ein Elfmeterschießen.

    Mit Wiese als Spaßverderber, versteht sich. :beer:
     
  10. Ich bin mir ziemlich sicher das ich mit anderen Werder Fans in der Ost stand. Ist aber auch wurscht, Heimrecht gibts da nur auf dem Papier... es ist ein neutraler Ort und kein Heim oder Auswärtsspiel.
     
  11. ich würde die aufstellung noch so abändern, sonst volle zustimmung

    ___Wiese___
    ___Fritz__Mertesacker___Naldo___Pasanen___
    ___Frings___
    ___Borowski_____Bargfrede
    ___Marin___Özil___
    ___Pizarro___​

    Und mein Tipp: 4:3 nach regulärer spielzeit...obwohl mich ein elfer-schießen mit dem killer-tim auch reizen würde damit er die Nummer 1 wird und wegen der länge der übertragung, dass sich damit die freude über den sieg gegen die Bayern noch verlängert :svw_applaus:
     
  12. Wünsch mir einen Sieg im Elfmeterschiessen. auch wenn ich dann warsch. mit Herzversagen eingeliefert werde.
    Reguläre Spielzeit 2-2.
    Dann das Elferschiessen.

    Wiese pariert den Elfer von Robben nachdem zuvor Klose bereits vorbeigesemmelt hat weil er beim Anlauf ausgerutscht ist.
    Frings knallt voll rein, Özil und Borowski schiessen schwach aber jeweils Butt durch die Beine.
    Nach dem Spiel gibt Löw bekannt, das Wiese die Nr.1 wird und erklärt dann seinen Rücktritt, damit Frings doch mit zur WM kann.
    :D
     
  13. :lol::lol::lol::lol:

    Lass es so kommen...:svw_applaus:
     
  14. Christian72

    Christian72 Guest

    Ich tippe auf einen knappen Sieg für Werder. Die Pokalverteidigung wäre eine super Sache.:svw_schal:
     
  15. Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Frings, Bargfrede, Niemeyer - Özil, Marin - Pizarro

    :svw_applaus:

    Mielitz - Prödl, Pasanen - Borowski, Jensen, Hunt - Almeida

    :beer:
     
  16. Wiese
    Fritz Mertesacker Naldo Pasanen
    Bargfrede Frings
    Özil Hunt Marin
    Pizarro

    Tipp: 2:1 n.V.

    Tore:

    0:1 Robben (81.Min)
    1:1 Pizarro (89. Min)
    2:1 Frings (119. Min)

    Bes. Vorkomnisse: Wiese hält FE von Robben (120. +1)

    :applaus::applaus:
     
  17. Wiese
    Fritz-Naldo-Merte-Boenisch
    Bargfrede-Frings
    Marin-Özil
    Pizza-Almeida​

    Tip 4:3

    Tore. Robben 0:1, Pizza 1:1, Robben 1:2, Olic 1:3, Almeida 2:3, Özil 3:3 und 4:3 durch den Hunt Gottes (90. min nach einwechslung für Marin)
     
  18. Size83

    Size83

    Ort:
    NULL
    1:0 für Werder
    Tor wie letztes Jahr Özil und alle, na ja fast bis auf die Bayern und ihr Führer LvG, sind glücklich:svw_schal::beer::svw_applaus:
     
  19. ich denke mal das wird nicht leicht auch wenn werder ne sehr gute pokal-mannschaft ist...mein tipp ist 3:2 für werder in der verlängerung..:applaus:
    soll ja spannend bleiben:svw_applaus::svw_schal:...
    abba nicht so wie 1999 da bin ich fast an nem herzinfakt gestorben:lol: und das auf dem 50.geb meines papas...naja :svw_applaus: war eben wichtiger...:lol:okay wärend des spiels..hatte sich ja gelohnt:p:svw_schal:
     
  20. Denke, es geht ins Elfmeterschiessen, weil TW mal wieder überragend hält, aber an zwei Buden durch Robben und Olic nichts machen kann, während Piza und Özil auf der anderen Seite netzen.

    Im Elfmeterschiessen gewinnen wir dann.... 7:5 und TW hält zwei Dinger.

    Dann wirds eine schöner Abend, wenn ich als einziger Werderfan mit 15 Bayernanhängern und 4, 5 neutralen Beobachtern in der Kneipe meines Kumpels sitze....

    In diesem Sinne: Auf gehts Werder...
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: