Aufstellung & Tipps zum Pokalfinale 2010

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von WerderfanNRW, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Aufstellung wie zuletzt. Gegen die Bayern wurde ich auf die Kanten Borowski und Almeida bauen. Wir müssen den Bajuwaren kämpferisch die Butter vom Brot nehmen. Die Bauern vertragen keine Härte.
     
  2. never change a winning team

    eventuell Marin für Hugo starten lassen, boro sollte von anfang an spielen

    WIR HOLEN DEN POKAL
     
  3. Jo:svw_applaus:
     
  4. Sieg nach Elferschiessen

    Tim Wiese hält Elfer von Butt
     
  5. Einer der großen Schwachpunkte bei uns sind die Fans, die nicht an die Stärken unserer AV glauben :wall: :p
     
  6. :tnx: Sehe ich genauso.

    Mit gesunder Härte zur Sache gehen, besonders der hochbejubelte Niederländer ist für seine Glasknochen bekannt.
     
  7. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich tippe obligatorisch auf eine Klatsche für Werder!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist genau der Punkt: Wir müssen AGGRESSIV spielen und gerade zu Beginn ein paar Mal "gesunde Härte" demonstrieren, besonders gegen Robben. Vielleicht wird der dadurch etwas eingeschüchtert...

    Generell wirds taktisch ein Spagat: Wir müssen die richtige Mischung aus hinten kompakt stehen (bloß nicht Spielern wir Robben und Ribery zuviel Platz lassen und zum Kontern einladen) und offensiv die Bayern-Abwehr unter Druck setzen (denn die Abwehr ist deren Schwachstelle) finden. Das wird aber verdammt schwer!

    Ich gehe mit der Einstellung ins Spiel: "Du hast keine Chance, also nutze sie"...
    Bayern ist klarer Favorit, also können wir doch eigentlich nur gewinnen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der auch bei einer Niederlage diese Saison als insgesamt sehr zufriedenstellend bezeichnen würde)
     
  9. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    2 : 2 nV

    Das Elfmeterschiessen gewinnen wir 4:2
     
  10. ----------------------------------Wiese-----------------------------------

    ----Fritz----------Mertesacker---------------Naldo----------Pasanen-------

    ----------------------------------Frings-----------------------------------

    -------------Bargfrede-----------------------------Boenisch---------------

    ----------------------------------Özil-------------------------------------

    ---------------------Marin------------------------------------------------

    ---------------------------------------Pizarro----------------------------

    So würde ich spielen lassen!

    Glaube eigtl. nicht an einen Sieg, aber in einem Finale ist immer alles möglich.
     
  11. Ich denke, Robben befindet sich derzeit trotz seiner 2 Tore gegen die Hertha in einer kleinen Formkrise. Dies ist das Ergebnis jahrelanger Analysen.

    Wenn man Robben aus dem Spiel nimmt, hat Bayern nicht mehr besonders viel. Wenn man Robben nicht geholt hätte, wär man in allen Wettbewerben nicht mehr dabei. Der hat denen echt jedes zweite Spiel gerettet. Wir sollten also aufpassen, dass wir ihn nicht nach innen ziehen lassen. Sein rechter Fuß ist ungefähr so gut wie der linke von Klose. Von daher müssen wir wach sein und uns drauf einstellen, dass er diese Finte ständig anwenden wird. Olympique hat sich anscheinend nicht wirklich auf das Spiel vorbereitet, denn die wurden jedesmal überrascht.

    Insgesamt sind die Vorzeichen gut. Die Bayern denken ans Triple und die Medien halten uns für chancenlos. Aus der Konstellation haben wir schon öfter Profit schlagen können.
     
  12. Ich schätze, dass es wieder die defensivere Ausrichtung wird, so wie gegen den HSV und S04, was gerade gegen die Bayern keine schlechte Wahl ist. Marin auf der Bank wäre schade, aber defensiv ist er nicht so optimal wie andere und gegen die schnelle Aussen der Bayern mußt du defensiv gut stehen.

    Meine Hoffnung ist, das die Bayern arrogant sind, mal im ernst seit Ihrer Niederlage in Manchester haben sie doch keinen Gegner gehabt der Ihnen ernsthaft gefährlich wurde.

    Sorry Lyon war einfach entäuschend und hat die Bayern vor keinen Problemen gestellt. Genauso wie Leverkusen, Bochum, Hertha keine Prüfsteine waren. Und in Gladbach haben sie sich einfach schwer getan.

    Ich schätze es wird eine Klasse Partie welche jeder Verein in der regulären Spielzeit für sich entscheiden kann. Aber wir haben gegen Bayern im Pokal nie besonders gut ausgesehen (der Sieg nach Elfmeterschiessen war nach 90 Minuten ein Unentschieden vorausgegangen).

    Die Bayern sind Favoriten, aber wir sind hoch gehandelte Außenseiter. Ich hoffe das wir ihnen (symbolisch) ein Bein stellen können. Dafür drücke ich Ihnen dann auch eine Woche später die Daumen, wenn sie in Madrid spielen.
     
  13. Puh...wird ne richtig schwere Kiste... Die Bayern sind natürlich in der Favouritenrolle. Wenn man es irgendwie hinbekommt Robben aus dem Spiel zu nehmen, haben wir ne Chance. Mit Robben in Höchstform kann man nur auf einen Dusel-Sieg hoffen. Allerdings ist Berlin unser 2. Wohnzimmer und die Jungs werden heiß sein. Deswegen tippe ich mal vorsichtig auf einen Sieg für uns nach Elfmeterschießen. Butt und Wiese schön im Duell...:svw_schal::svw_applaus:

    P.S.: Habe am Samstag Geburtstagsparty --> welches Geschenk könnte da schöner sein als ein Pokalsieg für Werder? Bidde Jungs...macht mich wieder glücklich! :beer:
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Die gesunde Härte in diesem Spiel ist der absolute Schlüssel zum Erfolg. Jeder erwartet einen "offenen" Schlagabtausch zwischen den "immer" offensiven Bremern und der spielstarken Bayern. Sozusagen ein exquisites Sahnehäubchen zum Saisonabschluß. Darauf dürfen wir uns nicht einlassen, dann überrollen uns die Bayrischen Erfolgswochen. Wir müssen Zeichen setzen und den Bayern zeigen, daß wenn sie Pokalsieger werden wollen, daß auch sehr hart sein wird. Nur dann schrecken sie zurück. Da dürfen wir ruhig ein bißchen Schalke sein, um dann - wie auf Schalke - im richtigen Moment den Hebel umzulegen. Ich sachs nochmal, unser Trumpf ist das CL-Finale, daß hat jeder im Hinterkopf, egal was die erzählen :cool:
     
  15. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Warum soll man Robben aus dem Spiel nehmen, wenn er eh eine Krise hat? Dann nimmt er sich selber raus und man hat einen freien Mann mehr. :applaus:

    Ein Robben mit Krise ist besser als 50% der Werdermannschaft die in Form ist. Siehe Hertha mit seinen zwei Toren. Wenn er mit Krise gegen Werder nur eines schiesst, dann muss Werder schon zwei machen...

    Ich bleibe bei zwei Tore Niederlage.


    ausserdem kann ich überhaupt nicht tippen
     
  16. --------------------------Wiese-------------------------
    --Pasanen-------Mertesacker------Naldo-----------Fritz--
    -----------------Bargfrede--------Frings-----------------
    ------------Özil--------------------------Hunt-----------
    -----------------Pizarro-----------Marin-----------------

    Fritz sollte, wegen Robben rechts spielen. Denke das er etwas schneller ist als Pasanen.

    Mein Tipp: nach 90 min. 2:2, nach 120 min. 3:3 und dann kommt der abend von "King" Wiese (hält den Elfer von Robben und von Olic) 4:2 nach Elfmeterschießen.

    Wenn es so kommen würde, wäre es ein Traum. :D
     

  17. Das halten meine Nerven nicht aus.....
     
  18. erstmal hallo an alle werder fans ich bin hier neu im forum


    ich hoffe das wir den pokal samstag holen glaube auch daran habe vetrauen in unserer manschaft wichtig wird sein die bauern zu beschäftigen denen ihre abwehr ist auch nicht sattelfest wird das ein spass zu sehen wie bei der pokalübergabe die bayern an den pokal vorbei laufen und dann zusehen müssen wie frings den pott in den himmel hält :svw_applaus:
    dann bis samstag in berlin und zeigt den bauern was richtiger support ist :beer:
     
  19. Mit Glück Meister, mit Glück im CL-Finale. Glückstrainer.

    6:0.