Aufstellung & Tipps zum Pokalfinale 2010

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von WerderfanNRW, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hoff mal, dass Robben nicht spielt, denn sonst schwant mir übles...
     
  2. Ich tippe auf ein 3:2 nach 90 Minuten! :applaus::applaus::applaus:

    Wie ist eigentlich die Verteilung der Fanlager im Berlin? Wieviele Bremer sind da und wieviele Bayern? Habe da nichts Vernünftiges zu finden können. Danke.
     
  3. Danke für den Link, war schön das mal wieder zu sehen :D
    Hoffentlich wiederholt dich das in einer Woche:svw_schal::svw_schal:
     
  4. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Diesesmal wird es ausgeglichener wie letztes Jahr...ich tippe mal so auf 50:50...
     
  5. Hm, das wird natürlich sehr schwer. Bayern ist mal wieder die beste Mannschaft Deutschlands dieser Saison und hat seine Qualitäten auch international gezeigt. Allerdings sehe ich auch Chancen für Werder. Bayern muss diesen Titel nicht gewinnen. Sie wollen zwar das Triple, aber das besteht für sie vermutlich zum Großteil aus der CL, teils auch aus der üblichen Abo-Meisterschaft. Der DFB-Pokal ist da noch so das goldene Ding irgendwann zwischendurch.

    Davon abgesehen ist auch Bayern nicht perfekt. Das so umjubelte Weiterkommen gegen ManU wurde z.B. nach einer Niederlage gefeiert. Bei Werder ist Tim Wiese heiß, Frings in Topform und will sein Team als Kapitän zum Titel führen. Im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen wird Bargfrede dabei sein, was ein sehr hoher Gewinn ist. Gegen Robben hat man mit Petri eine deutlich zuverlässigere Waffe als den damals völlig Buli-unerfahrenen Abdennour. Werder ist auch seit damals taktisch deutlich variabler geworden usw.

    Das alles ändert natürlich nichts daran, dass Bayern die stärkere Mannschaft ist und es ein insgesamt sehr schweres Spiel wird. Immerhin ist die Saison für Werder ja auch so schon super ausgegangen mit den 3. Platz. :applaus:
     
  6. Wir können das schaffen.Die Bayern werdne uns zwar ALLES abverlangen aber es ist nicht unmöglich. Pizarro wird das mit Frings entscheiden sag ich :D

    :svw_applaus:

    /e:

    Die Szene ab 1.30 ist episch...

    http://www.youtube.com/watch?v=kSxpE5vNKQs

    wie Thomas da gezeigt wird, das kommt einfach geil mit Lied :D So Gänsehaut pur :)
     
  7. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Also, ich tippe mal auf einen knappen sieg für uns, denke das es ein 2:1 wird.
    Die Tore für uns werden Marin und Pizarro machen.

    Denke, dass wir gegen bayern wieder mit nur einer echten Spitze spielen werden und für Hugo und Boro werden Hunt und Marin wieder in die Mannschaft zurückkehren.

    Bin leider nicht in Berlin dieses Jahr so wie es bisher aussieht aber ich denke mal in Bremen wird die Stimmung hoffentlich auch Bombe sein, weil der Pott nach Hause zurück kommt. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  8. Mir auch. Fängt mit L an, und hört mit öw auf. An wen dachtest Du?

    Zum Spiel: das wird nicht einfach. Hoffen wir mal, dass die Bazen mit den Köpfen schon beim CL-Finale sind.
    Titelverteidigung, ole. :svw_applaus::svw_applaus:
     
  9. Ist blöderweise ein Heimspiel!

    Bei Auswärtsspielen waren wir besser!


    Trotzdem: Heimsieg, egal wie!

    War ohnehin eine Super-Saison!
     
  10. Warum so pessimistisch. Die Bazis kochen doch auch nur mit Wasser, siehe Frankfurt, Gladbach etc. Sieg für uns.:svw_schal: Unsere Buam werden sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen. Chaka
     
  11. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Rechne mit einer klaren Niederlage. Pasanen ist der Schwachpunkt schlechthin. Er ist nicht ballsicher und läßt sich schnell überlaufen. :mad:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unsere Außenverteidiger sind der Schwachpunkt. Vielleicht darf Fritz ja gegen Robben ran...

    Ich freue mich auf einen schönen Tag in Berlin und hoffe, dass Werder das Spiel lange offen halten kann. Unsere Chancen sind minimal.
     
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Ich sehe die Chancen bei 50:50..Wär das Finale im Februar gewesen, hätte ich auf ne Niedrlage getippt aber seit dem 2-3 ist vieles passiert. Werder kann voraussichtlich aussem Vollen schöpfen..BArgfrede und Piza sind diesmal mit dabei..Die Mannschaft kommt mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein nach Berlin..Immerhin konnte man das fast unmögliche (CL-QUali) doch noch realisieren, somit ist die Saison schon sehr gut und könnte mit dem Pokalsieg noch gekrönt werden. Ich erwarte ein klasse POkalfinale, wo sich beide Teams nix schenken werden. AM Ende des ABends sichert sich WIese dann die NR 1 in der NM, weil er zuvor Werder im SPiel hält und im Elferschiessen 3 mal parieren kann und Werder somit zum POkalsieger 2010 macht !
     
  14. Wiese
    Fritz, Merte, Naldo, Pasanen
    Bargfrede, Frings
    Özil, Boro
    Marin, Pizarro

    Wird verdammt schwer, aber nicht unmöglich. Aber da ich TS wieder rennen sehen möchte, müssen wir das Ding gewinnen :D
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das sind genau die 5% mehr Einsatzbereitschaft, die uns siegen lassen. Kein Topstar will sich vor dem CL Finale verletzen. Da schaut die ganze Welt zu. Wenn wir aggressiv spielen schlagen wir die Bayern, weil sie nicht absolut dagegen halten werden.:tnx:
     
  16. In der Tat ist Petri für Robben zu langsam, aber auf Laufduelle gegen Robben darf man sich doch eh nicht einlassen. Die gewinnen andere auch nicht. Den mußt du ganz anders vorher stellen.

    Und Petri liebe ich trotzdem, sein grundsolides Spiel war sehr wichtig, als es im letzten Drittel der Saison drauf ankam. Er ist ein absoluter Vorzeigeprofi, was leider selten geworden ist.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hätte es lieber wenn das CL-Finale vor dem Pokalfinale stattfinden würde.
    Gewinnt Bayern gegen Inter sind sie absolut auf dem Häuschen und würden uns vielleicht nicht mehr völlig ernst nehmen, würden sie verlieren wären sie auf dem Boden zerstört wie 1999. :18:
     
  18. Chrisu

    Chrisu

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du vergisst, dass wir einen Taktikfuchs namens Schaaf haben, der ebenfalls ein Pokalfuchs ist. Bayern wird sich warm anziehen müssen.
    Stimmungsmäßig haben wir Bremenfans uns ja geschont gegen den HSV, sodass wir gegen München alle hochmotiviert in die Party gehen werden.

    Ich tippe auf ein 3:2 nach Verlängerung

    Aufstellung

    Wiese
    Fritz Merte Naldo Petrie
    Bargfrede Frings
    Özil Boro
    Pizza Marin

    70. min Hunt für Boro
    71. min 2:2 Pizza nach Vorlage Hunt

    80. min Almeida für Marin
    116. min Almeida 3:2 zum SIeg

    :svw_schal:
     
  19. Na hoffentlich!

    Mich hat die Stimmung gestern im Stadion schon etwas verunsichert. Die paar Blauen haben alles gegeben.

    Und die Grün-Weißen?
    habe ich selten gehört. :(
     
  20. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Bayern hat klar die Favoritenrolle inne. Da muss einiges kommen, um in Berlin zu bestehen. Wenn man einen perfekten Tag erwischt und die erste Halbzeit ausnahmsweise mal nicht verschläft, kann es klappen. Zudem hoffe ich, dass die Bayern die Meisterschaft ordentlich gefeiert haben und noch feiern werden, sodass sie am Samstag immer noch Restalkohol im Blut haben :lol:
    Ich kann nie gegen Bremen wetten, daher tippe ich mal auf ein 5:4 n.E.
    Wiese wird wieder mal unter Beweis stellen, warum Löw ihn als Nummer 1 setzen "sollte"