Aufstellung & Tipps zum Pokalfinale 2010

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von WerderfanNRW, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +12
    WIESE
    FRITZ NALDO MERTE PASANEN
    BARGFREDE FRINGS
    BOROWSKI ÖZIL
    PIZARRO MARIN


    TIP : 1:0 durch PIZARRO
     
  2. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Niederlage mit zwei Toren Unterschied. :mad:
     
  3. Wiese
    Pasanen, Naldo, Mertesacker, Fritz
    Fringser, Bargfrede, Marin, Özil
    Pizza, Hunt
    1:0 durch Pizza

    Werder hat letztes Jahr auch einmal verloren und einmal remis gespielt und dann im Finale bayer geschlagen:)
     
  4. ----------------Wiese--------------------
    Fritz---------Naldo----Merte--------Pasanen
    --------Frings------Boro------Bagfrede-----
    ---Marin--------------------------------Özil---
    ----------------Pizza-----------------------
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Im Gegensatz zum letzten Pokalfinale, wo die Chancen etwa 50:50 standen, gehe ich dieses mal von einer deutlichen Favoritenrolle der Bayern aus.

    Vorne sollte statt Almeida Marin rein - Almeida dann als Joker.

    Irgendwie müssen Robben und Ribery aufgehalten werden... und wenn ich sehe wie offen unsere rechte Seite heute 2-3 mal war und auf links Pasanen auch nicht der schnellste ist, wird mir schon etwas anders.

    Damit es klappt muss einfach alles passen und die Chancen müssen eiskalt genutzt werden.

    Rechne mit einer 3:1-Niederlage, wenn alles optimal läuft erleben wir ein sehr spannendes Spiel, das auch bis zum Elfmeterschießen gehen kann.
     
  6. Wow, schon ein Jahr her, dass ich meinen alten Nickname eingebüßt habe, weil ich nicht an einen Werder-Erfolg gegen Leverkusen geglaubt habe (selber schuld). Vielleicht sollte ich dieses Jahr wieder gegen Werder wetten, scheint für Bremen ein gutes Omen zu sein. Aber wüsste nicht, was als Nickname schlimmer wäre als "Miro Klose" :D
     
  7. mir fällt da ein Name ein...........................
     
  8. Marin für Borowski, sonst das bewährte Team!
    Dusel-Sieg, nach Elfmeter-Krimi :svw_applaus:
     
  9. Ich wette mit dir um eine Jahr länger mit dem selben Nicknamen.
     
  10. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    ----------------------------------Wiese-----------------------------------

    ----Fritz----------Mertesacker---------------Naldo----------Pasanen-------

    ----------------------------------Frings-----------------------------------

    -------------Bargfrede-----------------------------Borowski---------------

    ----------------------------------Özil-------------------------------------

    ---------------------Marin------------------------------------------------

    ---------------------------------------Pizarro-----------------------------

    Bank: Wiedwald, Boenisch, Prödl, Jensen, Hunt, Almeida, Wagner

    Die Defensive um Tor und Abwehr steht natürlich. Im Mittelfeld würde ich wieder, wie gegen Schalke und Hamburg, mit der Raute spielen mit Frings vor der Abwehr, Bargfrede und Borowski auf den Halbpositionen und Özil als "10er", da man gegen einen ebenfalls offensivstarken Gegner trifft und auch da defensiv sicher stehen muss. Für Almeida, der mir heute gegen Hamburg garnicht gut gefallen hat, würde ich den jetzt ausgeruhten Marin bringen, der dann als "halber Stürmer" agiert. Als einzige Spitze natürlich Pizarro.
    Es muss natürlich erst einmal darauf geachtet werden, Robben auszuschalten, das wird eine sehr schwere Aufgabe für Pasanen. Aber auch auf Spieler wie Ribery, Lahm, Müller, Olic und Co. muss man natürlich aufpassen.

    Mögliche Wechsel:
    Almeida für Marin/Özil/Bargfrede (wenn man ein Tor brauch, Kopfballstärke)
    Jensen für Bargfrede/Marin (DM der das Spiel am Ende noch mal leiten kann)
    Prödl für Marin/Özil/Bargfrede (Kopfballstärke)
    Hunt für Özil/Marin/Bargfrede

    Tipp:
    Ich denke, da ist alles drin-von einer Klatsche bis zu einem knappen Sieg.
    6-5 im Elfmeterschiessen für uns. Frings, Pizarro, Marin, Özil, Pasanen und Bargfrede verwandeln für uns, Wiese hält den entscheidenden Elfer gegen Klose.

    :svw_schal:
     
  11. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Ich will hier keine Einschätzung darüber geben, wer Favorit ist, und wer nicht.

    Werder gegen Bayern ist immer ein Topspiel, da kann alles passieren.

    Berlin ist ja eigentlich unser 2. Wohnzimmer, da fühlen wir uns wohl.

    Wir sind auf jeden Fall in der Lage die Bayern zu packen, wenn wir alles abrufen.

    Was der LVG allerdings aus der Trümmertruppe gemacht hat, verlangt mir Respekt ab.

    Ich geb auch keine Ergebnis-Tipps ab, wenn wir den Pott holen, isses mir recht,
    die Mannschaft hat einen Titel verdient und muss sich eben selbst belohnen.
     
  12. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Offenes Spiel, sehe uns eigentlich nicht grossartig schwächer als die Seppels. Die Frage ist welche Defensive sich gegen die starke Offensive des Gegners etwas weniger dusselig anstellt. Könnte mir ein torreiches Remis mit einem im Elferschiessen zum Winner mutierenden Wiese ganz gut vorstellen.
     
  13. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Völlig klar sollte sein das man keine "Verteidigungstaktik" spielt...obwohl das aus Werder sicht ohnehin (beinahe) nicht geht.
    Wichtig ist es das die Mannschaft versucht das Spiel an sich zu reissen und immer wieder Druck ausübt...dass das Werder´s Stärke ist hat das Team immer wieder in den zweiten Halbzeiten bewiesen :)

    Was uns vieleicht zugute kommt, ist das die Bayern Morgen bereits den Meistertitel in München Feiern und evtl. ein wenig übereuphorisiert sein könnten um nicht ganz so Konzentriert zu spielen wie sie es eigentlich sollten, auch weil bereits eine Woche später das CL Finale ansteht und schließlich alle von denen, möglichst unverletzt und ausgeruht, dabei sein wollen.
    Ausserdem denke ich auch das die uns gar nicht für so ganz ernst nehmen, die schauen nur auf sich und denken ohnehin das sie das beste sind was hier so rumläuft.

    Allerdings sind das alles zu viele "wenn und aber"...
    Ich denke wir können die nur schlagen wenn unser Team von Anfang an Konzentriert zur Sache geht, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und ihr Spiel bis zum Ende durchzieht. Dann...aber nur dann behalten wir den Pott.

    Ich versuche das mal alles total Realistisch zu betrachten und tippe auf einen Sieg für die Bayern...eben wegen den ganzen "wenn und aber"...

    Ich lass mich aber auch gerne Positiv überraschen...Werder ist eine gute Adresse um ihre Siegesserie zu stoppen :beer:
     
  14. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Sieg 3:1 für uns... :beer::beer:
     
  15. Habe ein ganz schlechtes Gefühl für dieses Finale und befürchte eine Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied. :(
    Das wichtigste ist, dass Werder Robben und Ribery von Anfang an aus der Partie nimmt.
     
  16. Ich hoffe soo sehr auf den sieg...

    wenn aber nicht klappt bin ich auch nicht enttäuscht... muss einfach sagen das bayern dieses jahr echt gut drauf is... (momtan jedenfalls) würd mir aber lieber den pott wünschen... und bayern dann den CL-sieg gönnen
     
  17. Ist es alles Taktik hier, negativ zu tippen? Von wegen "Gegner in Sicherheit wiegen" oder "Werder gewinnt nur, wenn ich auf Niederlage tippe" :D
    Ich denke, dass in einem Pokalfinale alles möglich ist und wir genauso gut siegen können wie die Seppl aus dem Süden. Wenn nicht Samstag, wann dann :D
     
  18. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    aus der Partie wird man weder den einen, noch den anderen wirklich nehmen können. Die Mannschaft muss konsequent gegen den Gegner arbeiten, die Aussen mit Ribery und Robben stets doppeln. Verhindern wird man es aber trotzdem nicht das beide ab und an für Gefahr sorgen werden.
    Nur mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und allergrößter Konzentration kann man den FCB schlagen. Die Bayern sind Favoriten auf den Pokalsieg.
     
  19. ruffy

    ruffy

    Ort:
    Bonn
  20. mynx

    mynx

    Ort:
    berlin
    dann das 1:1 durch robben
    und in der 90+4 11m lutscher