Aufstellung & Tipps gegen Spanien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 3. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke so wie Werdiknight, dass letztendlich das Quänchen Glück über das Weiterkommen ins Finalw entscheiden wird.
     
  2. In Bezug auf diese WM habe ich mich gründlich geirrt. Dachte schon das Deutschland gegen England dann gegen Argentinien verlieren würde.
    Hab mich 2mal eines besseren belehren lassen. Und nicht nur das Deutschland gewonnen hat, sondern wie sie das gemacht haben. Spielerische Weltklasse hat nie auf unsern Fahnen gestanden, aber diesmal.....

    Ich tendiere auch diesmal eher zu Spanien, was den Sieg anbelangt. Ich lasse mich auch diesmal wieder gerne eines besseren belehren.


    Aber wenn Löw (der mir völlig unsympathisch ist) es wieder schafft die Mannschaft so wie gegen England und Argentinien einzustellen, dann werden wir die N11 wohl erst am Sonntag wieder spielen sehen.

    Mein Tip 2:1 Spanien. Meine Hoffnung 3:1 Deutschland.

    Erwarte das Schlimmste, hoffe das Beste......

    Also SCHLAND vor! :applaus:
     
  3. Die sind aber schon Zuhause... ;)



    Aufstellung wie immer, nur Trocho für den gesperrten Müller.
    Es wird schwer gg. die wohl beste Mannschaft der Welt. Bin mir sicher, dass der Sieger von Spanien-Deutschland auch den Titel holt. Ich tippe 2:0 für uns.
     
  4. Wo wäre da der Sinn? Gegen diese Abwehr sieht Cacau doch gar kein Land...
    Wenn dann mit seiner Schnelligkeit. Flanken? Totalausfall, ich glaube kaum das Cacau auch nur eine geringe Chance hätte im Kopfballduell gegen diese Abwehr der Spanier.
    Klose hat bisher eine super WM gespielt, hat wieder Selbstvertrauen, ist körperlich stärker als Cacau. Kopfballstärker als Cacau.

    Also ich sehe keinerlei Pro für Cacau.....

    Kroos für Müller und dann in der 70 min kommt Marin und holt den Elfer raus.
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das Team sollte einfach so bleiben, wie es ist. Für den gesperrten Müller sollte meiner Meinung nach Kroos ins Team rücken. Wenn nicht Kroos, würde ich sogar Cacau Trochowski vorziehen (das hat rein mit der Leistung zu tun und nicht mit seinem Verein :D), der gegen einen Capdevilla, der in den bisherigen Spielen defensiv nicht so überzeugen konnte, Druck ausüben kann. Marin bleibt für mich EInwechselspieler und das auch eher als Alternative für Podolski auf der linken Seite.

    Im Übrigen soll die Entscheidung vom Tintenfisch Paul heute wohl um 11 Uhr auf N24 live übertragen werden. Man kann es auch ein wenig übertreiben :stirn:
     
  6. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Jetzt hat sich Tintenfisch Paul auch noch für Spanien entschieden...ich tippe aber trotzdem mal 3:0 auf Deutschland :D
     
  7. Bevor die WM angefangen hatte, habe ich mich hier doch sehr skeptisch über den Kader und den deutschen Bundestrainer geäussert. Besonders Podolski, Gomez, Klose und die Nichtnuminierung von Thorsten Frings, Kuranyi sowie die Besetzung von Neuer habe ich kritisch gesehen.
    Ich muss jetzt gestehen, dass die deutsche 11 den schönsten Fusball von allen Teams angeboten hat. Das habe ich vor dem Tournier nicht für möglich gehalten. Allerdings! Neuer Fehler wurden bisher noch nicht bestraft (ich hoffe das bleibt jetzt auch so) Ein Schweinsteiger Ausfall wäre mMn kaum zu verkraften, sowie Müller und Klose (Klose insbesondere gegen Argentinen) zu Leistungsträgern mutierten. Mein Tip: gegen Spanien wird es eng 1:1 und Elfmeterschiessen, dass wir gewinnen und dann gegen Holland!!!
     
  8. Also für mich war vor der WM Spanien der große Favorit - und Favorit sind sie bei mir immer noch. Sie sind ein seit Jahren eingespieltes Team mit einem Trainer, der eine solche Bezeichnung auch verdient. Ich denke die werden unserer Offensive nicht so viel Raum geben wie Diegos Gauchos und haben sich sicher das Serbien-Spiel genau angeschaut. Unser Team hat bisher noch nicht gezeigt, ob sie einen Rückstand verkraften, bin skeptisch ob die Spanier bei evt. eigener Führung noch was zulassen. :stirn:
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das Serbien-Spiel genau angeguckt? Du meinst also, Spanien stellt sich hinten rein und spielt auf Konter? Das würde mich doch arg wundern. Die werde wie in allen anderen Spielen auch versuchen ihr Handball-um-den-gegnerischen-Strafraum-Spiel aufzuziehen, mal schaun ob sie auch diesmal damit durchkommen.
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Sicherlich ist die Defensive der Spanier um einiges stärker als die der Argentinier oder Engländer. Allerdings haben sie auch in der Offensive noch nicht die richtige Durchschlagskraft bewiesen. 6 Tore in 5 Spielen, von denen Villa alleine 5 erzielt hat, sind nicht gerade Angst einflößend. Die deutsche Defensive hat schon gegen die argentinische Offensive bewiesen, dass sie auch 2-3 gefährliche Spieler gut dicht stellen können und nur das muss ihnen bei Villa und vielleicht noch dem einen oder anderen Passgeber wie Xavi oder Iniesta auch gelingen.

    Deine Vermutung, dass die Spanier bei eigener Führung vielleicht nichts mehr zulassen, ist durchaus berechtigt, auch wenn ich die Linksverteidiger-Position wie bei fast allen Mannschaften auch bei Spanien als Schwachstelle sehe. Da ist es natürlich gerade jetzt bitter, dass dort Müller fehlen wird. Andersherum ist es aber auch fraglich, ob die Spanier die nötige Durchschlagskraft vorne besitzen, wenn sie einmal in Rückstand geraten. Dann müssten sie auf jeden Fall mehr riskieren, was auch den Deutschen wieder Räume geben würde.

    Egal, was man nun auch vermutet, letztendlich wird es ein sehr enges Spiel werden, in dem womöglich der erste Treffer entscheidend sein wird. Danach kann das Spiel auch durchaus höher ausfallen, sowohl in die eine als auch die andere Richtung. Ich bin aber mal optimistisch und tippe darauf, dass es für Deutschland positiv ausgehen wird und sie 3:0 gewinnen.
     
  11. Nein, Spanien wird sich natürlich nicht hinten rein stellen, das können die wahrscheinlich gar nicht, aber sie werden gemerkt haben daß die deutsche Mannschaft Probleme bekommt, wenn die Räume zugemacht werden und man dem Gegener frühzeitig auf die Füße steigt. Beim Argentinien-Spiel gab es ja regelmäßig ein riesiges Loch im Mittelfeld, wo wir uns richtig schön auskombinieren konnten. Das werden die Spanier sicher nicht zulassen.
     
  12. Völlig richtig, ein frühes Tor für uns wäre natürlich optimal, das mit dem Auskontern hat die Mannschaft ja in den letzten Spielen perfektioniert;)
     
  13. Paul ist Engländer, also Null Fussballsachverstand und will sich so für das 4-1 rächen :lol: So siehts aus :D
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde, dass diese deutsche Mannschaft sich nicht von einem Oktopus aufhalten sollte...
    :)
     
  15. :lol: Ich glaube, ich gönne mir heute Abend eine große Portion Calamares. :D
     
  16. Ach komm, so lange Jogi seinen blauen Pullover anzieht kann doch nichts schief gehen. Außerdem ist Paul doof. So :grinsen:.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gab es heute keine Pressekonferenz? Anstatt diesen Kapitänsblödsinn, würde mich viel mehr interessieren, was mit Cacau ist? Gestern konnte er ja plötzlich doch trainieren, ist er denn jetzt fit für morgen?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bei NTV haben sie heute morgen gesagt er ist angeschlagen wegen irgendeiner Wirbelsäulensache!
     
  19. Ich hoffe, das Marin mal spielen darf. Gegen die kleinen wendigen Spanier ist er doch der richtige.