Aufstellung & Tipps gegen Spanien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 3. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ist zwar der euphorie um unser spiel geschldet, aber ich tippe auf ein geschmeidiges 3:1 für uns. spanien enttäuscht bislang maßlos. kugelblitz hat das anhand der fehlaufstellung schon gut dargelegt. bis auf iniesta und villa spielen alle spanier nur mittelmaß oder schlechter. auch xavi haut mich nicht vom hocker. somit gilt es einfach lahm gegen villa zu stellen und schweini gegen iniesta. und dann dürfte es für uns positiv ausgehen.

    ich würde ebenfalls kroos für müller bringen. marin hat da im moment nix verloren. so leid es mir tut. aber er spielt ne one-man-show, was genau das gegenteil von dem ist, was die mannschaft im moment ausmacht.

    der jogi soll wieder schön vor dem spiel ein video von allen fanmeilen zeigen und was gestern nachm spiel los war. da brennen die jungs dann richtig, sich für die unterstützung, wenn auch nicht merkbar, zu bedanken.

    im übrigen sind wir jetzt das 3. mal hintereinander unter den besten 4 teams. wer hat das noch geschafft ??? keiner. also deutschland gehört in jedem fall zur weltspitze.
     
  2. Leider ist Müller nun gesperrt,für mich eine Fehlentscheidung,aber zu den Schirientscheidungen bei dieser WM muß man wohl nichts mehr sagen.
    Mir wäre es lieber gewesen,Khedira hätte die gelbe bekommen,da er einfacher zu ersetzen ist.Müller können wir eigentlich gar nicht ersetzen.
    Er ist torgefährlich,ist im Strafraum präsent,bereitet aber auch immer wieder Tormöglichkeiten vor.

    Für mich ist Müller eine Mischung aus MF und ST.
    Ich würde nun wohl Kroos bringen,da di.eser auf jeden Fall auch torgefährlich ist.Kroos verfügt auch über ein gutes Passspiel und einen guten Schuß.
    Allerdings befürchte ich,das wir nun Troche zu sehen bekommen werden.
    Troche ist total ungefährlich,was das Toreschießen betrifft und auch von seiner Spielintelligenz finde ich ihn eher mau.

    Mir ist gerade mal der Gedanke gekommen,evtl.Cacau dor hinzustellen.
    Er ist im Dribbling ganz gut,ist ein guter Vorbereiter,aber auch im Strafraum zu finden,wie Müller.Somit wären wir meiner Ansicht nach schwerer auszurechnen,als mit Troche,da Troche sich nur im Mittelfeld aufhält.Das ist ja bislang auch eine unserer Stärken,dieses roschieren von Müller,Özil und Poldi.Alle im Wechsel mal im MF und mal im St.Weiß zwar nicht,ob Cacau das spielen kann,aber ich würde ihn dort noch lieber sehen,als Troche.
     
  3. Sash

    Sash

    Ort:
    Bremen / Lynchburg
    Kartenverkäufe:
    +15
    Also, bis auf die Aufstellung, wo ich denk das Kroos und Trochowski den Platz in der Start-11 unter sich ausmachen werden, wird es so bleiben wie die letzten Spiele. Marin räume ich da leider nicht allzuviele Chancen ein, schade eigentlich!

    Nun ja, ich hab das gestrige Spiel nicht gesehen, aber was ich in den Spielen zuvor von Spanien gesehen habe, war nicht grade eines Europameister würdig! Spielen nicht den gewohnt guten Fussball den man von ihnen kennt. Und ob man da von Effizienz sprechen, kann ich nicht sagen. Demnach glaube ich das die Deutsche 11 die Spanier bezwingen und ins Finale einziehen wird.
    Ergbnis weiss ich nicht, hab auch kein 4:1 gegen England oder 4:0 gegen Argentinien vermutet, demnach müsste ich eigentlich 4:2 oder 5:0 tippen, aber das lasse ich lieber sein!
     
  4. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Was ist eigentlich mit Boateng? Der wurde doch angeschlagen ausgewechselt. Ich hoffe, der ist wieder fit fürs nächste Spiel, denn ich fand ihn gegen Argentinien wirklich gut.

    (Andererseits klingt auch der Vorschlag, bloß keine Hamburger im Halbfinale und keine Vizekusener und Schalker im Finale spielen zu lassen, sehr erfolgsversprechend :D)

    Ich habe kein so gutes Gefühl. Aber hatte ich auch vor den Spielen gegen England und Argentinien nicht. Ich tippe auf ein knappes 2:1 für Deutschland. (Auch wenn ich eigentlich 4:0 tippen müsste, denn das ist wohl viel wahrscheinlicher...?!)
     
  5. Ähnlich wie bei ARRRRG! ist die Defensive der Schwachpunkt. Man wird schneller sein müssen als Puyol und Co. Zwar wird Löw eher Kroos oder Troche spielen lassen, aber Marin hätte die Fähigkeit mit Tempodribblings in den Strafraum zu kommen. Dort werden der stellungssichere aber relativ langsame Puyol sowie der rustikale Pique enorme Probleme damit haben ihn nicht zu fällen.

    Andersrum denke ich wird uns Villa wieder eine Flugeinlage zeigen und einen 11 holen wollen. Hat die dt. Defensive keinen schlechten Tag wird das Spaniens beste "Strategie" sein.

    Tipp: 3:1 für Schlaaand.
     
  6. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Wenn Torres spielt, wird Deutschland wohl gewinnen.
    Generell würde ich sagen: Wer das erste Tor macht gewinnt, Deutschland kann bekanntermaßen bei Führung super kontern, während Spanien bei eigener Führung sofort viel sicherer ist und dann Ball halten spielen kann.
    Natürlich war Spanien bisher nicht so stark, aber dafür haben sie mit Villa einen Spieler der einen echten Lauf hat, während der entsprechende Spieler bei Deutschland gelbgesperrt fehlt. Könnte ausschlaggebend sein.
     
  7. löw wird wohl mit trochowski spielen... trotzdem 3:0 für uns
     
  8. was is mit khedira? im videotext steht er hat eine muskelverhärtung
    in diesem fall wird kroos wohl als zweiter 6er auflaufen und trochowski seinen einsatz sicher haben. mist :mad:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Hoffen wir das es nicht so kommt, das wäre doch eine Krasse Umstellung. Ob das Spiel dann noch so klappen würde. Ich drücke die Daumen, das es anders kommt.
     
  10. Ich tippe da auf ein ganz enges Ding. 1:0 oder vielleicht 2:1 für Deutschland, kann aber ebenso eng für Spanien ausgehen.
    Höher zu tippen halte ich für zu euphorisch, auch wenn die letzten beiden Spiele wirklich schön waren. Aber auch Holland hat nach einer berauschenden Gruppenphase mit 9:1 Toren und 3:0 und 4:1 gegen Italien und Frankreich bei der EM 08 plötzlich den kürzeren gegen Russland gezogen. Man muss schauen wie Deutschland mit der Spielweise von Spanien zurechtkommt und das dann auch noch ohne Müller.
    Wenn Spanien Özil und Schweinsteiger auf den Füßen stehen, wie wir Messi etc auf den Füßen standen, wirds schwer.
    Einige meiner Kollegen hier haben auf dem Tipp-Bogen bereits 5:1, 4:1 und 4:0 getippt. Hoffe, dass ich so wieder Platz 1 übernehmen kann :D
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich glaube dieses mal wird es wirklich ein enges Ding. Ok, das habe ich über Argentinien auch gesagt und bis zur 67. min hatte ich ja auch recht, danach haben die dann das Konzept völlig verloren. Zu beginn der 2 Hz hab ich schon etwas schiss gehabt.

    Spanien wird halt ein neues Spiel. Priorität sollte es sein erstmal wieder hinten sicher stehen und möglichst früh in Führung gehen. Je länger das dauert, desto schwieriger wird es. Gehen die Spanier 15-20 min vor Ende in Führung, dann wird es schwer. Hoffe aber auf einen positiven deutschen Spielverlauf ;)

    1:0 für uns, und das würde mir ausnahmsweise auch reichen :D
     
  12. und für den fall dass im laufe des spiels 2:0 für uns steht bekommen die spanier bestimmt richtig schiss vor ner klatsche :grinsen:
     
  13. Müller wird brutal fehlen. Das wohl Trochowski und Podolkski spielen werden macht mir etwas Bauchschmerzen. Bei Poldi geht im Moment ja auch nicht so viel. Von Troche will ich gar nicht anfangen.
    Spanien war schon lange vor dem Turnier der absolute Fovorit für mich. Wird super schwer. Allerdings spielen sie bis jetzt noch nicht soooo überzeugend.
    Vor allem läuft wie bei Argentinien alles mit Kurzpassspiel durch die Mitte. Das haben wir super unter kontrolle gehabt.

    2:1 Deutschland
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wird mit Sicherheit eine schwierige Kiste. Tippe mal auf 2:0, denn das waren auch meine Tipps vor England und Argentinien. ;-)
     
  15. So, dann versuche ich mal ne ordentliche Analyse hinzulegen.

    Bei uns wird Müller fehlen. Das ist hart, hinter einem Ausfall von Schweinsteiger/Özil das schlimmste Szenario.
    Ich würde für ihn Kroos bringen und Poldi noch mal genau so wie gegen Argentinien einimpfen ordentlich mit nach hinten zu arbeiten. War mMn einer seiner stärksten Leistungen in der N11. Seine (dann wenigeren) Akzente nach vorne waren dann auch gleich effizienter.
    Ansonsten die gleiche 11.

    Bei Spanien könnte ich mir vorstellen, dass die Doppel-6 aufgelöst wird und dann Fabre für Torres spielt. Del Bosque wird die Mannschaft auf einen EXTREM offensiven Schlagabtausch einstellen.
    Auf Villa müsste Lahm gesetzt werden. Doch wenn so kommt wie beschrieben, rückt Villa ein wenig mehr ins Zentrum, trifft häufiger auf Merte und Arne. Da wird mir dann schon etwas mehr bange. Außerdem hat der nicht nur nen Lauf, sondern auch ein unglaubliches Glück (das Tor Pfosten Pfosten...hab ich auch noch nicht so häufig gesehen.)
    Man wird durch offensives Pressing und permanentem Druck von der ersten Minute an mit (fast) allem was geht aufs 1:0 gehen.
    Und Wir wahrscheinlich auch (wobei ich glaube, dass wir mehr aufs Angriffe abfangen (schon vor der Mittellinie) setzen werden.

    Das Spiel hat somit ein unglaubliches Potenzial richtig richtig gut zu werden. Denn es sind nicht nur 2 große Namen, sondern auch 2 Mannschaften die einen sehr feinen Fußball spielen. Wir sind sicherlich mehr im Lauf, aber Spanien spielt jetzt nicht wie z.B. Schalke in der Buli. Wie viele schon richtig erkannt haben, sind sie bis jetzt (außer gegen Chile) nur auf Mannschaften gestoßen, die sich komplett hinten rein stellen. Da kann man nicht so einfach glänzen, gerade bei einer WM!

    Somit mein Tip: 4:3 für Spanien :( . Mit etwas (mehr) Glück 4:3 für uns. Aber viele Tore werden wir sehen.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du nicht für Spanien abgestimmt, als danach gefragt wurde, für welches Team man sympathisiert?
     
  17. Puh weiß nicht mehr. Sympathisieren tu ich vor dem Tunier mit recht vielen Teams. Richtig hassen tue ich wenige...wenn überhaupt. Könnte mich mit Spanien als WM anfreunden, auch mit Holland oder Paraguay. Und mit Deutschland auch. :beer:
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...das würde mich doch sehr wundern. Nicht per se ein spanischer Sieg, sondern so viele Tore. Ich erwarte, dass die Spanier wesentlich geschlossener auftreten als die Engländer und wesentlich besser eingestellt sein werden als Argentinien.

    Ich gehe davon aus, dass wir ein torarmes Spiel sehen werden, das die Mannschaft gewinnt, die ihre Chancen konsequenter nutzt (und wahrscheinlich die sein wird, die als erstes trifft). Welche das sein wird, kann und mag ich im Moment nicht voraussagen, dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten.
     
  19. Das wäre der reine Overkill mit Marin. Lahm kann sich nicht alleine um Iniesta und Villa kümmern. Würde Kroos spielen lassen.
     
  20. Na dann hast du ja schon so gut wie gewonnen.;)