Aufstellung & Tipps gegen Spanien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 3. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Seit ein Paar Minuten steht unser Halbfinalgegner fest, Deutschland trifft auf Spanien.
    Was meint ihr, gibt es Veränderungen bei der Aufstellung und wie wird das Spiel Enden?

    Aufstellung:

    Neuer
    Lahm Mertesacker Friedrich Boateng
    Schweinsteiger Khedira
    Marin Özil Podolski
    Klose

    Müller, der gesperrt ist, wird durch Marin ersetzt. Sonst gibt es keine Veränderungen bei der Aufstellung.

    Tipp:

    Wenn man es schafft, wie Paraguay heute, Xavi, Iniesta und Villa einigermaßen aus der Partie zu nehmen, sie immer zu doppeln, wie bei Messi heute geschehen, ist ein 3/4:0 Sieg drin.
     
  2. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    3/4:0 ist zu optimistisch. Ich denke es wird ein 1:1 und dann mal sehen aber der Herr Bundestrainer wird nicht Marin spielen lassen sondern Toni Kroos
     
  3. Ja, ich seh da leider auch keine Chance für Marin, zumindest nicht in der Startelf.

    3:0 oder 4:0 ist auch mMn echt hochgegriffen.
    Auch wenn die Spanier bisher nicht so schön gespielt haben, kann ich mir auch genauso gut ein 2:0 für Spanien vorstellen. Kann ganz schnell gehen. Gerät Deutschland in Rückstand, wirds echt verdammt schwer.

    Es gehört halt auch immer ein wenig Glück dazu. Wenn z.B. eine glücklich abgefälschten Ball versenkt wird, die Abwehr kurz unaufmerksam ist oder sich jemand im Strafraum fallen lässt und der Schiri pfeift, halte ich da in beide Richtungen ein 2:0 für möglich. Der Schiri kann mal wieder eine entscheidende Rolle spielen, hoffentlich wirds ein Guter...
     
  4. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    6:0 :cool:
     
  5. Wir können nur hoffen, dass Löw Kroos bringt anstatt den unnützigen Troche von den Stellingern. Insgesamt befürchte ich aber, dass die Spanier uns wieder schlagen werden, da sie über massig Ballbesitz, Geduld und Villa zum Erfolg kommen werden...

    Aber ich wäre auch mit einem dritten Platz zufrieden, die Jungs haben mehr erreicht, mit super Fussball, als ich jemals gedacht hätte.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Hoffentlich lässt er Kroos und nicht Troche spielen...
     
  7. catani

    catani

    Ort:
    NULL
    Eben, was wäre denn an Kroos falsch?
    Ballsicher und Torgefährlich, außerdem wissen wir alle dass Mesut in alleiniger Verantwortung überfordert ist. Ein Wechselspiel mit Kroos wäre ideal.
    Marin hat sich imo durch seinen egotrip gegen serbien rausgespielt.
     
  8. 3:1 für DEUTSCHLAND!:applaus::applaus:
    Und Kroos für Müller. BLOSS NICHT TROCHOWSKI.:wall:

    Und nach dem Spiel ab ins Finale und dann werden wir Weltmeister.:applaus:
     
  9. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    1 : 2 für Spanien...

    Aufstellung wie gehabt, nur halt Kroos für Müller.
     
  10. :tnx: Hoffentlich nicht Trochowski. Aber auch Boateng muss raus, und Janßen nicht rein. Denn wenn auch nur einer von diesen dummen Stellingern im Halbfinale spielt, wird Deutschland kein Finale erreichen können.
    Im Finale müssen dann auch noch alle Leverkusener und Schalker raus :D
     
  11. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Das ist auch mein Gedanke: Hoffentlich nicht Trochowski. Aber Löw schätze ihn für seine "Ballsicherheit", hieß es mal. Marin wäre auf rechts wohl nicht die beste Wahl, daher bin ich auch für Kroos. Im Sturm würde ich, falls genesen, Cacau statt Klose bringen. Aber das wird wohl nur Wunschdenken bleiben.
     
  12. Also gegen Spanien kann man jetzt auch gewinnen.
    Schätze die spanische Mannschaft zwar stark ein, aber gestern Abend haben sich mich enttäuscht. Hoffentlich spielen sie so auch am Mittwoch gegen uns.
    Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Aber glaube auch, dass beide Mannschaften ein schönes Spiel abliefern werden,
    endlich mal zwei Teams die richtig gut nach vorne spielen werden.
    Aufpassen auf Villa, der Mann ist brandgefährlich, aber auch der einzige, der im Moment für die Spanier das Tor trifft.

    Für Müller würde ich Kross bringen, glaube er kann gut mit Mesut harmonieren.

    Tipp: 3:1 und dann im Finale gegen Holland !
     
  13. Wieso Cacau, ich glaube Klose spielt eine Super-WM und hat alle Kritiker überzeugt ?:stirn:
     
  14. Aber zur Halbzeit, oder?
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :confused:

    Das Spiel ist völlig offen, ich sehe Deutschland sogar als leichten Favoriten, da sie den besten Fußball bei dieser WM spielen und Spanien nicht immer überzeugen konnte.
     
  16. Eigentlich mag ich Spanien sehr gerne, aber diese WM haben sie mich bislang fast immer enttäuscht. Das 1:0 gegen Portugal war meiner Meinung nach nicht wirklich souverän und überragend und gestern fand ich sie auch höchstens mittelmäßig. Ein Finale haben die sich nicht verdient.

    Ich habe momentan aber leider ein schlechtes Gefühl, dass der Zauber unserer Elf am Mittwoch schon zu Ende sein könnte. Egal, das wird schon irgendwie eine Revanche werden. Ich tippe auf ein 2:0 oder 2:1 für uns mit anschließendem Krankenhausaufenthalt für mich, weil mein Kreislauf und meine Nerven schon das Argentinienspiel kaum verkraftet haben. Ich will gar nicht dran denken, dass es bald auch wieder in der Liga weitergeht...;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wurde jetzt schon mehrfach geschrieben, ich schließe mich an: Kroos für den leider gesperrten Müller.
    Tip: 2:1 für uns in der regulären Spielzeit
     
  18. Bei D ist also Müller nicht dabei. Wie sieht es eigentlich bei Spanien aus?

    Wenn ich deren Trainer wäre, würde ich Torres nicht in die Startelf nehmen, der ist nicht fit und steht völlig neben sich.



    Kroos für Müller? Dann ist Kroos nicht als Ersatz-6er verfügbar. Aber der Bundespopler liebt ja das Risiko. :D
     
  19. es ist ganz schwer, dieses hf zu tippen.

    sollte del bosque wieder diese mannschaft spielen lassen (d.h. 4 ballverteiler im mf, 1 villa, der auf links verschenkt ist und torres vorne drin, der keinen ball stoppen kann), gibts ein 5-0 für deutschland ohne einen einzigen spanischen torschuss. was denken die sich eig. dabei, mit 4 kreativen zm zu spielen??? im straufraum steht 1 männchen verlassen drin, während sich 4 andere (busquets, alonso, xavi, iniesta) die bälle wie beim handball um den 16er spielen.
    deutschland bekommt nur dann probleme, wenn spanien umstellt UND deutschland mitspielt - und selbst bei letzterem kann man nicht vorhersagen, wie die spanier drauf reagieren - einfach weil sie bei der wm bisher 5 mal gegen eine abwehrwand angerannt sind.

    spanien MUSS mehr offensive bringen - z.b. für busquets david silva bringen, oder mit pedro über rechts kommen. sollte torres wieder spielen, können arne banane und merte sich schonen fürs finale.
    deutschland muss genauso spielen wie gegen gb und arg: schnittstellen zwischen av und iv finden - und die gibts bei spanien sogar noch häufiger als bei england und argentinien zusammen, da ramos defensiv ne pfeife is und capdevilla eig. auch
     
  20. Je länger wir einen Rückstand verhindern können, umso größer werden unsere Chancen, denn mit einer Führung im Rücken sind die Spanier kaum zu schlagen. Schaffen wir es aber sogar, wie gg. Argentinien eine frühe Führung zu erspielen, haben wir große Chancen das Spiel für uns zu entscheiden.

    Wenn wir so defensiv konzentriert und offensiv effizient spielen wie gg. Argentinien und Spaninen auch nur ansatzweise so uninspiriert spielt wie bisher, habe ich an einem Sieg für unsere Mannschaft keinen Zweifel. Sollten die Iberer aber die Spielfreude, die sie in den letzten 2 - 3 jahren an den tag gelegt haben wiederfinden, wirds verdammt schwer. Hinzu kommt, dass Torres noch nicht annähernd normalform erreicht hat... sollte er auf einemal seinen Torriecher wieder entdecken, dann werden Arne und Merte viel zu tu bekommen.

    Ich tue mich verdammt schwer dieses Halbfinale zu tippen, hoffe aber auf ein 3:1 für unsere Mannschaft.