Aufstellung & Tipps gegen Schalke

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selten war ich in der Vergangenheit so davon überzeugt, dass Werder am Samstag nicht gewinnen wird. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, die Schalker spielen eine dermaßen abgezockte und effektive Saison, dann noch mit der Euphorie des Publikums im Rücken - da kommt wenig Optimismus auf bei mir.
    Meine Hoffnung ist das, was FM gesagt hat, dass viele Spieler mental nicht so richtig damit zurechtkommen, die Meisterschaft vor Augen zu haben.

    Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich glaube eher, dass wir die Saison auf Platz 4 beenden und Leverkusen an uns vorbeizieht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das kann es aber auch grade sein..so hochnäsig reinzugehen das sie alles verlieren hoffe du wirst nicht recht behalten da dieser Schulden-verein dann ein zweites München wird, da sie dann denken sie wären besser als alles andere :wall:

    cheers
     
  4. Wie wäre es denn mal mit einer extrem defensiven Grundausrichtung? So nach dem Motto: Sicherung des eigenen Tores mit allen Mitteln als Vorgabe des Trainers. Das geht, das können wir auch und haben es zum Beispiel 2008 in HH gezeigt, als alle an der grenze der Fairness spielten, eine rote Karte dabei heraussprang und Wiese von den HSV-Fans nicht mehr ganz so gerne gesehen wird. Und was kam dabei heraus? Ein äußerst dreckiger Werdersieg und 3 eminent wichtige Punkte! Das liegt uns zwar nicht besonders, aber genau das bräuchten wir diesmal: das Meser zwischen den Zähnen. Das würde Magath und die Schalker überaschen. Lasst sie doch anrennen, die brauchen unbedingt 3 Punkte. Wenn sie die nicht holen, ist die Meisterschaft futsch, also werden sie kommen müssen. Einigen unserer schnellen Spieler (Özil, Marin, Pizarro) traue ich dann durchaus den Abschluss eines Konters zu...
     
  5. Hüstel ...
    Bremen ist alles mögliche, aber keine Kontermannschaft. Ich finde es frappant, wie regelmäßig vielversprechende Kontersituationen durch schlecht getimte oder schlicht zu spät erfolgte Abspiele verpuffen.
     
  6. Ist das sowas wie Zahnbelag:confused:

    Ansonsten::tnx:
     
  7. Die Idee mit dem Überraschungsmoment finde ich sehr reizvoll. Wie oft haben wir nach Misserfolgen von den Trainern der Gegner erklärt bekommen wie durchschaubar unser Spiel ist und wie man unsere verwundbaren Stellen nutzt.
    Nur: Wie könnte das Überraschende aussehen und können wir uns überhaupt für ein Spiel umstellen ? Da habe ich Zweifel
     
  8. Ich fürchte, dass eher Magath der Meister ist, der seine Leute gut auf den Gegner einzustellen weiß. Genau das macht mir Sorgen.
     
  9. Das sehe ich anders. Eigentlich hat unsere Mannschaft genau die richtigen Leute, um eine Kontermannschaft zu sein. Marin ist schnell und dribbelstark, Özil KANN den Ball schnell weiterleiten wie einst Joe Micoud (tut er leider nicht immer effektiv genug), schießen und dribbeln kann er auch und Piza ist eigentlich immens stark im Abschluss, beidfüßig und auch Kopfbälle beherrscht er überdurchschnittlich gut. Die Abwehr MÜSSTE bei der richtigen Einstellung eigentlich Bombe seinn, Merte und Naldo sind super Abwehrspieler, Bargfrede und Frings sicher auf der Doppel-6. Pasanen und Fritz sind -mit entsprechender taktischer Vorgabe- in der Defensive auch recht sicher. Problematisch wird es eigentlich meist dann, wenn wir zu offensiv in ein Spiel gehen und den Gegner mit spielerischen Mitteln niederringen wollen. Bei einer Mannschaft wie Schalke halte ich das für falsch!
     
  10. :)
     
  11. Hey leute
    Wenn wir so wie gegen köln spielen ist ja eig. schon perfekt.
    Ihc bin mir sicher das pizza gegen schalke mit giovanne elber gleich ziehen oder ihn überholen wird.Merte und naldo werden hinten alles richten.Den rest erledigt ja Özil und Marin:svw_applaus:
     
  12. @mezzo 74
    Ja, Werder hat die richtigen Leute für eine Menge von Spielvarianten. Aber wann haben wir das letzte Mal ein Kontortor erzielt? Und wieviele Möglichkeiten wurden ausgelassen?
     
  13. Keine Ahnung. Mir auch egal, wenn`s denn mit 150%iger Konzentration einmal in diesem einen Spiel klappt und wir -wie anno 08 in HH-durch ein Kontertor von Almeida gewinnen.:)

    Edit: Da wir gerade beim Thema sind: Almeidas Tor gegen WOB war ein Kontertor. Schön vorbereitet von Özil übrigens.
     
  14. Ich hab auch ein ganz mieses Gefühl bei der Nummer. Mein Tipp, wer das erste Tor schießt gewinnt.

    Wenn Schalke das 1:0 macht ist das Ding zu gut wie durch. Dann stellen die sich hinten rein und Kontern und das können sie leider verdammt gut.

    Wenn wir die erste Bude machen und die Bauern nach Möglichkeit auch noch früh in Führung gehen, haben wir gute Chancen zu gewinnen, dann müssen die früher oder später offensiver spielen um die Hoffnung auf die Meisterschaft am Leben zu halten.

    Hoffentlich verpennen wir die Anfangsphase nicht und fangen uns gleich nen blöden Konter ein.
     
  15. Genau das ist auch meine Hauptangst, so wie im Spiel gegen Doofmund. Deswegen meine ich ja: Beton anrühren, Catenacchio spielen.
     
  16. Ich könnte ja auch mit der Hoffenheimtaktik leben, hab nur irgendwie das doofe Gefühl, dass das keine absicht war. :zweifeln:

    EDIT: Hab gerade gesehen das Schalke zu Hause gegen Freiburg und WOB verloren hat, das macht ja fast schon wieder Hoffnung :D
     
  17. Das nun auch nicht gleich wieder.
    Ich finde die OFFENSIVE soll voll drauf gehen und gleich das tempo anziehen sodass schalke hinterherläuft, am besten auch 'nem rückstand und die DEFENSIVE den beton anrührt und niemand mit vorn rumhuppt, das geht erst wenn wir 5:0 führen oder in der schlussphase unbedingt ein tor brauchen.
    Ich bevorzuge das erstere ;)
    :svw_schal:
     
  18. Ich hoffe, dass Werder es am Samstag schafft sich mehr auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren. Aber wie man unsere grün-weißen kennt, weiß man auch das sie es nicht lange schaffen "defensiv" zu spielen. Gerade gegen Schalke muss man immer aufpassen. Die schaffen es meistens aus wenigen Torchancen aus dem Spiel heraus einen Treffer zu erzielen. Auch auf Standards achten. Deren einzige "Waffe". Ich sag nur letzte Saison als Höwedes ganz locker zum 1:0 Sieg für Schalke einköpfen konnte.
    Mit einer gut eingestellten Mannschaft kann man da mehr als ein Punkt entführen und die CL-Quali packen. Danach müssen nur noch der HSV und die Bayern dran glauben. Dann war es eine Hammer Saison :)

    :svw_schal:
     
  19. :tnx::tnx:

    Wiese
    Fritz - Naldo - Mertesacker - Pasanen
    Frings - Bargfrede
    Özil - Marin
    Pizarro - Almeida

    Mein Tipp: Das wird ein 2:2. Ich hoffe so auf einen Sieg aber ich glaub einfach nicht dran... Na ja, auf geht's, Jungs. Die Championsleague-Quali wartet!
     
  20. Die letzten Jahre haben wir auf Schalke ja eigentlich immer schlecht ausgesehen, ich denke aber, dass diesmal ein Punkt drin ist. Dieser wird kein Beinbruch sein, weil Leverkusen und Dortmund meiner Vermutung nach auch nicht 6 Punkte aus den ausstehenden Spielen holen werden.

    Generell ist es wichtig, dass wir nicht wieder auf das Schalker Spiel reinfallen. Wenn wir, wie bisher fast immer, anrennen und als Auswärtsmannschaft früh die Defensive entblößen, stehts nach 20 Minuten wieder 0:2 aus unserer Sicht. Schalke wird uns in unserer Vorwärtsbewegung ständig aggressiv beackern und Rakitic und Co. werden die schnellen Offensivleute mit Schnittstellenpässen suchen. Das weiß jeder. Wenn wir es selbst schaffen, kompakt zu stehen und hier und da Nadelstiche zu setzen, wird Schalke unsicher werden. Aber nur dann.

    Mein Tipp trotz eines mulmigen Gefühls: 1:1. Damit lägen wir mMn im Soll.