Aufstellung & Tipps gegen Hamburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von JayDar, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ---------- Wiese ----------
    Fritz - Merte - Prödl - Silv.
    -- Bargfrede - Frings -----
    - Hunt ------------- Marin
    Arnautovic --- Pizarro ---

    Das wäre es..

    2:1 für uns...hauptsache mal 3 Punkte..:(
     
  2. Ich finde auch, dass ein 4-2-2-2 deutlich am besten zum Kader passt. Leider sieht Schaaf das nicht so, weil er dieses System noch nicht hat spielen lassen. Ich bin jedenfalls gar kein Freund von einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-2 mit Raute mit dem Spielermaterial...
     
  3. wiese
    fritz prödl merte pasanen
    frings
    jensen huse
    marin
    pizarro arnautovic

    ich hab große bedenken, dass diese mannschaft auch spielen wird... hier bei werder wird negative kontinuität groß geschrieben
     
  4. Ich bin diesmal für ne andere Konstellation der Abwehrkette, wenn Merte noch nicht spielen sollte.

    Entweder:

    ---------------Wiese------------------
    Fritz----Prödl----Silvestre----Pasanen--

    oder

    ---------------Wiese------------------
    Fritz----Prödl----Frings----Pasanen-

    Zudem mit nem 4-5-1

    ---------------Wiese------------------
    Fritz----Prödl----Silvestre----Pasanen--
    -------Frings-----------Bargfrede------
    Hunt---------Arnautovic-----Marin-----
    --------------Almeida------------------

    oder die Variante mitm Lutscher in der IV:

    ---------------Wiese------------------
    Fritz----Prödl----Frings------Pasanen--
    -------Wesley-----------Bargfrede------
    -----Hunt-----Arnautovic-------Marin---
    --------------Almeida------------------

    Arnautovic jeweils leicht vorgezogen.

    Ich weiß das sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber mMn ist eine Veränderrung wichtig. Silvestre ist trotz seines Alters und seiner Erfahrung noch nicht so weit um uns Sicherheit zu geben. Sowohl alle Abspiele haben ein Herzinfarkt-Risiko bei mir ausgelöst und das Stellungsspiel war auch nur teilweise gut. Das ist allerdings zwingend Notwendig um seine Defizite in punkto Schnelligkeit auszugleichen.

    Mein Tipp: 2:1
     
  5. Von dieser Abwehrreihe halte ich gar nichts. Wozu Pasanen wieder nach links stellen? Der hat dort genauso wenig überzeugt wie Silvestre. Silvestre wird in der IV ein noch größeres Sicherheitsrisiko und Pasanen ist gelernter IV.

    Ich würde so spielen:

    Wiese - Fritz, Prödl, Pasanen, Silvestre - Frings, Jensen - Wesley, Marin - Almeida, Arnautovic
     
  6. Weil wir keine Alternativen haben. Merte, Naldo, Boenisch kaputt. Merte wird ggf. wieder spielen können aber da ist noch nen Fragezeichen hinter. Natürlich hat Pasanen links auch nicht überzeugt aber zumindest ist er selbst mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen als LV nicht so ein Unsicherheitsfaktor wie derzeit Silvestre.
     
  7. Hast Du die Spiele am Anfang der Saison gesehen? :confused:
     
  8. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    vorausgesetzt merte und pizza sind wieder dabei:

    Wiese
    Fritz Merte Prödl Pasanen
    Bargfrede Frings
    Jensen Hunt
    Arnautovic Pizza

    6:0 Heimsieg.
     
  9. Wiese

    Fritz - Merte - Prödl - Silvestre

    Jensen - Frings - Wesley

    Marin

    Arnautovic - Pizzaro

    Ich würde es mal so versuchen. Alternativ Borowski für Wesley.
     
  10. Ja habe ich aber man muss mit dem aktuellen Kader das beste draus machen und sorry, ich bin der Meinung da ist Silvestre leider nicht die 1. Wahl nach den Spielen.
     
  11. ----------------------------Wiese-------------------------
    ---------------------Prödl---------Merte-------------------
    Fritz----------------------------------------------Pasanen-
    ----------------Firngs-------------Wesley------------------
    Marin-----------------------------------------------Hunt---
    -------------------------------------Arni-------------------
    ----------------------Pizza-------------------------------

    Oder auch Bargi statt Wesley und Wesley für Hunt.
    Tippe 3:1
    1:0 Pizza(Bester Ausländischer Torschütze:applaus:)
    2:0 Pizza
    2:1 van Nistelrooy
    3:1 Hugo
     
  12. Naja, wie Du erwähnt hast, sind keine Alternativen da. Pasanen ist jedenfalls keine hinten links. Das hat er oft genug bewiesen.
     
  13. Würde auch so spielen,vorne eventuell Hugo anstatt Arnautovic,aber ansonsten 100 % Zustimmung.

    Bezüglich dreier Punkte bin ich mehr als skeptisch.
    Momentan muss man ja fast mit nem Punkt zufrieden sein.

    Die schnellen Flügelspieler Elia und Pitroipa werden unsere AV sicherlich weh tun,allerdings ist die Hamburger Defensive auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
     
  14. Wäre ja auch langweilig wenn man nichts zu diskutieren hätte und immer einer Meinung wäre :beer:

    Wie gesagt, vergleiche ich die schlechten Spiele von Pasanen mit denen von Silvestre, konnte Pasanen zumindest im direkten Vergleich besser passen^^
     
  15. --------------------------Wiese---------------------------

    --Fritz----------Merte------------Prödel----------Pasanen-

    --------------Bargfrede-----------------Frings-------------

    --------------------------Jensen---------------------------


    --------Arnautovic-----------------------------Marin-------

    ------------------------ Pizza-----------------------------


    Das wird so zwar nie passieren aber ich persönlich würde es ruhig mal mit Jensen probieren denn viel schlechter als Hunt oder Boro kann er es auch nicht machen und körperlich fit muß er ja wohl sein denn sonst würde er ja nicht im Kader stehen.
     
  16. ----------------------------Wiese-------------------------
    ---------------------Prödl---------Merte/Pasanen----------
    Fritz-----------------------------------------------Silvestre
    ----------------Frings-------------Bargfrede----------------
    Wesley-----------------------------------------------Marin
    ----------------------------------Arnautovic---------------
    ----------------------Pizarro/Almeida-----------------------
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    da ich nicht mit merte oder piza bis samstag rechne, würde meine varianten für die startaufstellung so aussehen:

    variante 1:

    --------wiese
    fritz-prödl-frings-silvestre
    ----jensen-boro
    --marin-------hunt
    arnautovic-almeida

    jensen und boro abwechselnd in den angriff mit einschalten, und wesley als allzweckwaffe fürs mittelfeld und bargfrede fürs defensive, in der hoffnung das er sich wieder fängt. da dann vllt irgendwann wagner für almeida bringen. kA.

    variante 2:
    --------wiese
    fritz-prödl-pasanen-silvestre
    ----wesley-frings
    hunt---borowski---marin
    ------arnautovic

    somit hätten wir noch die möglichkeit mit almeida, bargfrede und jensen, jeweils n frischen zu bringen, der vielleicht noch was drehen kann, sollte es bis dahin schiefgehen.

    variante 3:

    ---------wiese
    fritz-prödl-pasanen-silvestre
    -----frings-borowski
    marin---jensen---hunt
    -----arnautovic / almeida

    würde vielleicht das defensive mittelfeld mehr stabilisieren, durch die beiden eckpfeiler frings und boro. alternativ könnte man das auch umschmeissen auf ne raute wenns nicht läuft und dann eben den aus dem mittelfeld rausziehen der n scheisstag hat und dafür jeweils den anderen stürmer rein, je nachdem wer anfängt.
     
  18. Wunsch:

    --------------------------Wiese---------------------------

    --Fritz---------Prödl------------Pasanen----------Wesley-

    --------------Bargfrede-----------------Frings-------------

    --------------------------Jensen---------------------------

    -----------Hunt-----------------------------Marin-------

    ------------------------ Arnautovic-----------------------------


    Die Aufstellung wird es aber nicht geben, genauso wenig wird es wohl nen Dreier geben, traue uns momentan höchstens nen 1:1 zu.
     
  19. Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Pasanen
    Frings Bargfrede
    Wesley Marin
    Pizarro Almeida​

    Tipp: Das gibt die nächste Blamage, denke es wird ein 1:3 (Tor durch Frings (FE)) :roll:

    Frage: Wer spielt eigentlich bei den Amas oder der A-Jugend linker Außenverteidiger? Schlechter als die, die sich dort diese Saison bisher versucht haben können die nicht sein!
     
  20. Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Silvestre
    Bargfrede Frings
    Marin Wesley
    Pizarro Arnautovic

    So würde meiner Meinung nach die ideale Aufstellung für Samstag aussehen, von den Verletzten nun abgesehen. Ich denke, dass zumindest Mertesacker und Pizarro wieder fit sein werden, somit rückt Mertesacker in die Innenverteidigung und agiert dort neben Prödl. Pasanen muss durch die zuletzt schwachen Auftritte vorerst auf der Bank Platz nehmen. Die Außenverteidigerpositionen sind klar, Fritz auf rechts, Silvestre trotz bisher schwachen Auftritten auf links. Im Defensiven Mittelfeld sollte der zuletzt ebenfalls schwache Bargfrede neben Frings agieren. Im OM denke ich, dass Wesley und Marin die passenden Alternativen sind. Beide sind torgefärlich und können den entscheidenen Pass spielen. Zudem kommt, dass ich davon ausgehe, dass die Abwehr vom HSV mit Marin's Tempodribllings einige Probleme haben wird.
    Im Sturm rückt Pizarro neben Arnautovic in die Startaufstellung. Piza macht in jedem Spiel sein Tor und wird auch gegen den HSV treffen. Da mich weder Wagner noch Almeida überzeugen konnten, rückt der etwas stärkere Arnautovic wieder in die Erste-Elf.

    Tipp: 3:1 Sieg für Grün-Weiß. Das große Nordderby wird man für sich entscheiden. Torschützen sind dabei Pizarro, Wesley und Arnautovic. :tnx:


    It's Derby-Time. :):svw_schal::svw_applaus: