Aufstellung & Tipps gegen Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Speed03, 3. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. August 2009
  1. Werder, ist doch klar!

    198 Stimme(n)
    96,1%
  2. Niemand! Remis

    4 Stimme(n)
    1,9%
  3. Die Eintracht nimmt die 3 Punkte mit nach Frankfurt

    4 Stimme(n)
    1,9%
  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    -----------------------Wiese-----------------------
    Fritz------------Merte-------Petri-----------Tosic
    ------------Frings----------------------------------
    ----------------------------------Boro--------------
    ---------Marin------------------------Özil---------
    ---------------Moreno--------Sanogo-------------
     
  2. -----------------------Wiese-----------------------
    Fritz------------Merte-------Niemeyer-----------Pasanen
    ------------Frings----------------------------------
    ----------------------------------Boro--------------
    ---------Marin------------------------Özil---------
    ---------------Almeida--------Sanogo-------------

    :applaus:


    3:1 (boro, bouba, hugo)
     
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    ----------------------Wiese----------------------
    -------------------------------------------------
    -------------Mertesacker-----Prödl---------------
    Fritz-------------------------------------Pasanen
    -----------------Frings---------------------------
    -----------------------------Boro----------------
    --------Özil---------------------------Marin------
    -------------------------------------------------
    --------------Sanogo--------Almeida-------------
     
  4. ------------------------Wiese------------------------
    Fritz--------Mertesacker---------Naldo--------Pasanen
    --------------Frings------------Borowski--------------
    ---Marin---------------------------------------Özil---
    -------------Sanogo------------Almeida---------------

    Wenn Naldo nicht kann, Pasanen in die IV, Boenisch auf links. Wenn Boenisch nicht kann, Tosic auf links.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Naldo und Boenisch ausfallen sollten, wäre auch die folgende Viererkette denkbar:

    Fritz, Mertesacker, Prödl, Pasanen

    Tosic scheint ja bei TS ein dermaßen schlechtes Standing zu haben, dass er auch bei vielen Ausfällen wohl nicht in der Startelf stehen wird.
     
  6. Wiese
    Fritz - Merte - Pasanen - Tosic
    Boro - Frings
    Marin - Özil
    Sanogo - Almeida

    Ich bleib beim 2:1.
     
  7. Ich tippe ein nervöses und glückliches 2:1

    -------------------------Wiese-------------------------
    ------Fritz------Mertesacker---Pasanen-----Bönisch-----
    ----------------Frings------------Borowski--------------
    ---------Marin----------------------------Özil----------
    ------------Moreno----------------Almeida--------------

    Tore: Moreno und Borowski
     
  8. Wir machen es einfach mal anders als in den letzten Jahren und sind auch zu Beginn der Saison erfolgreich. Deshalb gewinnen wir auch klar :svw_applaus:
    Grund zum Pessimismus haben wir ja nun wirklich nicht. Was sollten dann bloß die Bazis und die Stellinger sagen ;)
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    boah hoffentlich kann zumindest einer (Naldo oder Boenisch) spielen... bei Tosic stellen sich bei mir schon wieder Nackenhaare auf
     
  10. Nobby86

    Nobby86

    Ort:
    NULL
    Wenn Tosic wirklich unten durch ist, und sowie Naldo als auch Boenisch ausfallen, dann wirds interessant...weil Prödl noch nicht soweit sein wird um über die komplette Distanz Top Leistung zu bringen.
    Und ich glaube kaum, dass TS jmd. in die 4er Kette stellt, wo er weiß, dass er ihn zur HZ oder zur 60ten auswechseln muss.

    Der Sturm und das Mittelfeld ist denke ich klar:

    Frings - Boro
    Marin- Özil
    Sanogo-Almeida

    V.1 mit den möglichen Ausfällen:

    Fritz - Merte - Niemeyer - Pasanen

    V.2

    Harnik - Merte - Pasanen - Fritz (oder Fritz und Harnik tauschen)

    Tipp? Ich glaube es kann alles passieren 0:3 - 6:1, wobei ich natürlich auf letzteres hoffe...
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das mit den Aufstellungen ist so eine Sache. Wir können doch eh nichts dran ändern. Der Eindruck der Testspiele schließt auf diese Formation:

    ----------------------Wiese----------------------------------

    ----Fritz---------Mertesacker------Naldo---------Boenisch-----


    ---------------------Frings--------Borowski--------------------


    -----------------Marin-----------------------Özil---------------

    ----------------Sanogo------------Almeida---------------------



    Was ich gerne sehen würde?

    Z. Bsp.:

    ----------------------Wiese----------------------------------

    ----Fritz---------Mertesacker------Naldo---------Boenisch-----


    ---------------------Frings--------Niemeyer--------------------


    ------------------Borowski------------------Özil ---------------

    ----------------Sanogo------------Moreno---------------------

    (Almeida, Marin als echte, alternative Joker)

    oder:

    ----------------------Wiese----------------------------------

    ----Fritz---------Mertesacker------Naldo---------Boenisch-----


    ---------------------Frings--------Niemeyer--------------------


    ------------Marin----------Borowski-----------Özil-------------

    --------------------------Almeida-----------------------------
     
  12. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Da es sich bei den Verletzungen von Naldo und Boenisch ja um so "blöde" Sachen (Rücken bzw.Muskulatur) handelt, gehe ich mal davon aus, dass beide nicht zur Verfügung stehen.

    Also:

    --------------------------------Wiese--------------------------------------

    ----------Fritz-------------Merte-----------Pasanen-------------Tosic-----

    ---------------------Frings-----------Boro--------------------------------

    ---------------------Özil--------------------Marin-------------------------

    --------------------------Buba---------Hugo----------------------------

    Tipp:

    Muss ein Sieg werden......

    3:1

    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus:
     
  13. Halte ich nicht so viel von. Niemeyer hat in der Vorbereitung mitnichten überzeugen können. Ausserdem tut uns Boro sehr gut, wenn er aus der Tiefe kommt und auf Marins trickreiches Spiel würde ich in der Offensive auch nicht freiwillig verzichten. Da wir dann (also mit Boro als zweitem 6er und Marin im halbrechten, offensiven Mittelfeld) etwas offensiver aufgestellt sind als bei Deiner Mittelfeldvariante, würde ich Pasanen links verteidigen lassen. Sollte Naldo nicht fit werden, würde ich Prödl bringen (ist zwar vielleicht nicht bei 100%, aber ist mir lieber als Tosic links hinten (Pasanen würde in dem Fall, dass Tosic spielt, in die IV wechseln)). Almeida würde ich auch (für Moreno) von Anfang an spielen. Sehe in ihm momentan unseren Stürmer Nr. 1.


    Von dieser Variante halte ich auch nicht so besonders viel. Über einzelne Personalien habe ich ja oben schon meine Meinung geschrieben. Was für mich vor allem gegen diese Aufstellung spricht ist aber das System, welches Werder so praktisch noch nie gespielt hat. Muss man ja nicht unbedingt jetzt am ersten Spieltag testen... ;) Ausserdem haben wir momentan drei Stürmer, die gut drauf zu seien scheinen. Warum also zwei von ihnen draußen lassen?

    Ich würde so aufstellen (nicht sehr überraschend):

    Wiese
    Fritz Mertesacker Naldo (Prödl) Pasanen
    Frings Borowski
    Marin Özil
    Sanogo Almeida​
     
  14. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Sofern sich keiner weiter verletzt, steht die Aufstellung doch schon fast fest. Die einzigen variablen Positionen scheinen LIV und LAV zu sein.
    Die möglichen Varianten:
    Naldo - Pasanen (optimal)
    Pasanen - Boenisch (Naldo wird nicht fit, Boenisch schon)
    Prödl - Pasanen (weder Boenisch noch Naldo können eingesetzt werden)
    Pasanen - Tosic (wenn auch bei Prödl gar nichts geht)
    Niemeyer - Pasanen (wenn das Vertrauen in Tosic so gering ist, dass er unter keinen Umständen spielen darf).

    Sucht euch was aus... Petri betrachte ich für den Moment als gesetzt, da er der einzige uneingeschränkt einsatzfähige Profi ist.
     
  15. moin moin ich sag ma 4 - 1 :applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laut Kreiszeitung wird Boenisch evtl. wieder fit bis zum Spiel. Also wäre auch folgende Viererkette denkbar:

    Fritz, Merte, Pasanen, Boenisch

    @Mick-Werder
    Ich denke auch nicht, dass Niemeyer schon geeignet für die erste Elf wäre. Die Vorbereitung zeigte doch erhebliche Mängel im Spielaufbau und in der Technik. Zur Zeit ist er mehr der reine Zerstörer, was aber für das Werder-Spiel nicht ausreicht. Bin gespannt, ob Niemeyer mal über seine Rolle als Ergänzungsspieler hinauskommen wird. In einigen Bereichen müsste er sich erheblich verbessern.
     
  17. Aufstellung wie gegen Union. Falls Naldo nicht fit wird, sollte Prödl in die Innenverteidigung und Pasanen links oder Pasanen in die Innenverteidigung und Tosic links. Gut vorstellen könnte ich mir auch Niemeyer in der Innenverteidigung und Pasanen links.

    Denke, dass wir gewinnen. Tipp: 2:0
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Will ich auch nicht. War nur so ein Gedanke.

    Da das momentan ohnehin nicht zur Debatte steht, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Aber um das zu beantworten: Für eine offensive Dreierreihe hätten wir vor allem mit Hugo einen echten Center und Abnehmer. Unabhängig davon, in welcher Form sich derzeit andere befinden, denn da geht`s um eine systematisch sinnvolle Variante.
     
  19. Pflichtsieg! 2:0
     
  20. -------------------------Wiese------------------------------
    ----------Fritz--------Harnik-----------Mertesacker----------tosic
    ------------Boro---------------------------------------Frings------------
    -----------------Marin-------------------------Özil-------------------
    ----------------Moreno------------------Sanogo---------------------

    das wir die sieges Aufstellung Werder: 2-1 Frankfurt:svw_applaus: