Aufstellung & Tipps gegen die Bayern

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von Speed03, 8. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich kann diese absolut unsinnigen Hoffnungen und Euphorien in keinster Weise nachvollziehen. Statistiken und Verweise darauf, wie es immer gewesen ist, helfen mir in keinster Weise weiter.

    Ich suche verzweifelt nach Sachargumenten für ein positives Ergebnis in München, und dabei stelle ich leider schon seit längerem fest: Torwart hervorragend, offensives Mittelfeld sehr gut, Abwehr katastrophal, Sturm nicht vorhanden. Wo finde ich einen sachlichen Ansatzpunkt für ein gutes Abschneiden ?

    Im letzten Jahr waren alle entsetzt über Platz 10. Vielleicht sind wir alle einmal froh, wenn es noch zu Platz 10 reicht.

    Und so nebenbei zur Statistik: So schlecht hat Werder seit Jahrzehnten keine Saison begonnen (Heimniederlage). Und in der ach so schlechten letzten Saison hat Werder zweimal 5:0 gegen Frankfurt gewonnen.!!!

    Euagoras
     
  2. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Euphorien? Die haben sich seit gestern sicher erledigt. In München ist Werder Außenseiter. Aber das ist ja nichts schlechtes.

    Wie wäre es damit: Naldo kehrt in die IV zurück und verleiht der Abwehr insgesamt an Stabilität. Die Mannschaft tritt insgesamt etwas defensiver auf und versucht nicht, von der ersten Minute an mit vollem Risiko nach vorn zu stürmen. Vielleicht gelingt dann Werder sogar mal ein Kontertor. Das wäre doch mal was.

    Das denke ich nicht. Genausowenig wie man nach einem Auftaktsieg sofort von der Meisterschaft reden sollte, ist es verkehrt, nach einer Auftaktniederlage vom Abstieg auszugehen.

    Wenn es nach 5 Spielen immernoch der schlechteste Saisonstart ist, dann muss man sich echt Gedanken machen.
    Nur wegen einem einzigen verlorenen Spiel in Panik zu verfallen ist doch Mist.
    Gerade in der Panik, unter Druck - da macht man die meisten Fehler.
     
  3. Einfach aus allen Rohren auf's Tor ballern. Der Rensing lässt irgenwann schon einen Ball durch...oder zwei...oder drei... :D

    Und den Prödl ganz schnell aus der Innenverteidigung raus. Von mir aus stellt man ihn auf die Außenposition, wenn Naldo und Boenisch immer noch fehlen sollten.

    Tipp: Eine der beiden Mannschaften wird untergehen. Ich hoffe es sind die Bayern...oder es zittern jetzt schon beiden Mannschaften die Knie. Keiner traut sich was zu und es kommt zu einem langweiligen 0:0 oder so...keine Ahnung. :applaus:
     
  4. Wiese
    Fritz, Merte, Naldo, Pasanen
    Boro, Vranjes, Frings, Özil
    Sanogo, Almeida

    Mehr als ein Remis wird nicht drin sein. Gehe sogar eher von einer Niederlage aus.
     
  5. euer optimismus in allen ehren. aber bayern wird nicht schlechter starten als wir. ich gehe davon aus, dass wir das spiel mit 3:1 verlieren.

    aufstellung:

    ------------------------------timmy-------------------------------
    fritz-----------merte-----------------------naldo---------------seb
    ------------------lutscher----------------boro---------------------
    -------marin-----------------------------------------özil-----------
    ---------------------bouba------------hugoal----------------------
     
  6. Wiese
    Fritz Merte Naldo/Niemeyer Pasanen
    Boro Frings
    Marin Özil
    BobbyCarSaNoGoal (ehemals) Almeida

    aber in der ArroganzArena waere 1 Punkt schon viel, leider.
    eins ist doch klar - die Euphorie nach dem 5:0 bei Eisern war voellig ueberzogen: 3 von 5 Toren fallen bei einer Bundesliga-Abwehr und einem etwas (!) bessren Torwart nicht (ich meine das 1:0 und die beiden Moreno-Treffer). das 4:0 war zwar technisch klasse, aber ein guter Torwart hat den Ball und die Situation vorher geklaert.
    Unsere Jungs waren wieder auf Wolke 7 "alles schoen und wir sind super" und dann hat ihnen die Eintracht den Zahn gezogen - leider zu recht. Genau diese "Euphorie - wir sind toll-Einstellung" muss Werder bekaempfen und aus dem Kopf bekommen. Sonst laeuft es so wie letztes Jahr.
    bei aller Gruen-Weisser-Hoffnung und Liebe... :svw_applaus:
     
  7. Nach dem was ich gestern im Stadion gesehen habe, glaube ich nicht, dass wir über ein Unentschieden hinaus kommen werden.

    Tipp:
    2:2
    Tore (Bremen):
    Sanogo
    Borowski :p
     
  8. Wiese
    Fritz-Naldo-Merte-Boenisch
    Frings-Boro (wobei ihnen ganz klar vermittelt werden muss, dass nicht beide gleichzeitig nach vorne gehen können.)
    Özil-Marin
    Sanogo-Almeida

    Ich denke wir werden ein gutes Spiel abliefern. Bei passender Motivation, die gegen die Bayern gesetzt sein sollte, wird unsere Mannschaft nicht so eingehen wie gestern. Also ich tippe mal auf ein hart umkämpftes Spiel, welches durch eine Fraktion mit einem Tor Vorsprung gewonnen werden wird. Wenn durch Boenisch, Naldo und die bessere taktische Einstellung von den 6ern könnte es ein Sieg für uns werden. Vielleicht.
     
  9. -----------------Wiese
    Fritz--Mertesacker----Naldo----Boenisch
    -----------------Frings--------------
    ---------Niemeyer-----Jensen----------
    ----------------Özil(Marin)------------
    --------Sanogo---------Moreno--------

    Warum das ganze?
    Die Doppel 6 bringt uns nix, da haben wir die falschen Spieler für... ein Borowski ist dafür nicht gemacht, auch wenn er gegen Union Berlin gut aussah.

    Im Sturm, bei aller liebe zu Almeida, aber der wird es nie schaffen ein 15+Tore Stürmer zu werden!

    Jensen muss rein!
    Und am besten holen wir noch einen weiteren IV, da diese Viererkette schon letztes Jahr sehr schwach war.... aber nicht einen wie Prödl, sondern eher einen der auch mal reinknallt... vl einen Boularouz oder so.

    Mein Tipp ist dann 3:1 für uns, da uns die Bayern liegen.
    1:0 Sanogo
    2:0 Moreno
    2:1 Klose
    3:1 Fritz
     
  10. Jensen ist doch nicht einmal im Training.
     
  11. Immernoch nicht?
    ich dachte er wäre schmerzfrei...
     
  12. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Was soll denn noch ein weiter IV bringen? Auf der Position hat Werder wirklich genug Qualität und Quantität.
    Wenn eine Verstärkung, dann bitte auf links - damit ein Innenverteidiger wie Pasanen im Bedarfsfall auch tatsächlich IV spielen kann.

    Das Dilemma bei der IV-Position ist doch aber: Merte und Naldo sind (zu Recht) gesetzt. Man darf nur spielen, wenn mindestens einer von beiden verletzt oder gesperrt ist. Egal, wie gut du als Ersatz-IV deine Sache machst, solange die beiden Stammkräfte im Verein sind, ist es praktisch aussichtslos, an denen vorbei zu kommen.
    So müssen die Ersatz-IV zwangsläufig auch auf anderen Positionen spielen, um überhaupt Spielpraxis zu bekommen / zu behalten.
     
  13. Ich denke, gegen die Bayern wird man sich besser schlagen als gegen die Eintracht. Die Bayern sind in Hoppenheim ebenfalls noch sehr viel schuldig geblieben und werden ihr Heil in der Offensive suchen. Die Defensive der Bayern ist ebenso anfällig wie unsere. Wird wohl ein 4:5 für Werder ;)
     
  14. muss ich dir recht geben nur denke ich entweder

    BLAMAGE

    oder

    WERDER FEUERWERK :)
     
  15. Naja, die Bayern haben sich gestern auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert mit ihrem schwachem 1:1.
    Daher denke ich das die nen Einlauf bekommen werden und 20 Std. Straf-Training machen müssen.

    Wird hart werden in München, aber ich hoffe auf mind. ein Unentschieden (für uns :stirn:)

    Nee im ernst, mir ist es imho wurscht wer gewinnt - so lange 3 punkte an Bremen gehen.

    :svw_applaus: :svw_schal:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Saison beginnt in München! Da Boro wieder im Lande ist und nicht wieder gegen uns treffen wird...

    Bauern: Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuull!

    Werder: Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebeeeen!

    :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  17. Wiese
    Fritz - Mertesacker - Naldo (Pasanen) - Tosic
    Borowski - Frings - Marin -Özil
    Saogo - Moreno
     
  18. Wiese
    k.A. wer, nur nicht Fritz! - Mertesacker - Naldo - Boenisch
    Frings - Borowski
    Marin - Özil
    Sanogo - Pizarro (hol den endlich Klaus!)

    So könnte man evtl. nen Punkt in München holen, aber da KA nichts machen wird gibt es schöne 4-1 Klatsche bei den Bauern :o
     
  19. ------------------Wiese-----------------------------
    Fritz----------Naldo/Merte--------Boenisch (wenn fit, ansonsten Petri)
    --------------Frings-------Borowski----------------
    Marin-------------------------------------------Özil-----
    Sanogo---------------------------------------Almeida


    3:1 Niederlage für uns, wenn wir so spielen wie gegen Frankfurt.
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Fängt das Gejammer nun in jedem Thread an? Ich bin langsam mal der Meinung, KA sollte ne neue Nr. 12 verpflichten... :rolleyes: