Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sagte schon Otto Rehhagel? "Ich bin ein demokratischer Diktator" und "Jeder darf das sagen, was ich will" :D
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    mir juckte es heute schon den ganzen Tag in den Fingern und ich hatte aber keine Zeit hier zu schreiben, deswegen wollte ich zu diesem ganzen heissen Diskussionen auch nochmal meinen Senf dazu geben.

    Was ich nicht verstehen kann ist diese ganze Diskussion bzgl. sowohl Kritikern, als auch Fürsprechern über die handelnden Personen und das gegenseitige Recht haben zu wollen, das funktioniert genau so wenig in der realen Welt und Politik, als auch hier in der Scheinwelt eines Forums.

    Die Wahrheit liegt wie überall vermutlich in der Mitte.

    Ich habe mich über die Aussagen der Deichstube gewundert, dass man bei der JHV viel mehr Kritik erwartet hat?!?

    Worauf hat man gewartet, Eierwürfe, Plakate (nur weil sie hier gefordert wurden), Fanaufmärsche frustierter Werderfangruppen?!

    Das ist doch völliger Unfug. Wie viele Werderfans waren dort vor Ort, knapp 1000 von denen ca. 800 ihre Stimme abgeben wollten, auch vereinzelt ihren Unmut kundtun wollten, wieviele kritische, aber auch weiterhin positiv gestimmte Werderfans es unter den zig tausend Werderfans in Wirklichkeit gibt ist doch erstmal völlig irrelevant.

    Die Kritik wurde hier immer lauter, da wir mit Ansage, durch zu langsames Umsetzen von zwingend erforderlichen Veränderungen bitterböse stehen geblieben sind, mit dem Nachteil, des schleichenden sportlichen Absinkens bis hin zum kompletten Absaufen in die zweite Liga, Baumann hat zumindest in seiner Rede auf der JHV in Ansätzen auch gewisse Fehler angesprochen, die hätten besser und auch viel früher laufen müssen.

    Wichtig war der strickte Umbruch jetzt, der eben weit über 1 Jahr zu spät erfolgt ist, aber endlich ist er nun zumindest eingeleitet und vollzogen worden.

    Sicherlich geht hier Kritik auch mal gehörig unter die Gürtellinie, das ist sicherlich für alle Beteiligten nicht schön, aber der sportliche Untergang mit Ansage tut dem ein oder anderen Fan sicherlich auch weh und wenn gewisses Handeln dann anfängt zu schmerzen, dann fängt man plötzlich an zu schreien und sich verbal zu wehren, weil man verzweifelt versucht hier ein gewisses Fehlhandeln eben deutlich anzusprechen und zu sagen, Leute es kann und darf so nicht weitergehen, werdet wach, das geht in die völlig falsche Richtung.

    Nur wer sich auch mal gehörig die Meinung geigen kann, auch wenn sie auch mal aus starker Emotion heraus unter der Gürtellinie verläuft und daraus aber eine Veränderung hervorruft, wird das Ruder durch eine eventuelle Auslösung einer lauten Diskussion auch vielleicht wieder rum reissen.

    Es ist hier ja auch zum Glück niemand körperlich zu Schaden gekommen, oder wurde ums Stadion gejagt, das sah leider auf Schalke ganz anders aus. (Womit ich aber den Schaden durch Worte auch in dieser Scheinwelt nicht minder als nicht so schlimm darstellen möchte).

    Am Ende geht es doch allen, sowohl den Kritikern und auch den Befürwortern in diesem Verein und auch Forum um ein erfolgreiches Werder Bremen, das eben sportlich stark auftritt und auch nach Aussen wieder zu glänzen vermag.

    Wir haben endlich einen neuen Trainer von Aussen, der Kader wurde endlich neu formiert, es wurde nun ein neu zusammengewürfelter Aufsichtsrat gewählt, es bewegt sich ENDLICH was und genau und nur das war eben zwingend erforderlich in diesem und auch in weiteren Maße, denn nur dann werden wir uns auch sportlich wieder weiterentwickeln und da bin ich wirklich froh darüber.

    Also, gegenseitige Schuldzuweisungen wer nun Recht hat bringen eben nichts, ausser eine zwingend erforderliche Diskussion in allen Bereichen in Gang zu setzen.

    Dieses ist erfolgt und es bewegt sich eben endlich eine ganze Menge in diesem Verein und das ist einfach verdammt gut, das sich endlich was bewegt.

    Damit will ich sagen, lasst die Kritiker, Kritiker und die Befürworter eben Befürworter sein und hoffen wir eben einfach alle, dass wir gemeinsam mit unseren heissen Diskussionen auch hier in der Scheinwelt den SV Werder Bremen endlich wieder voran bringen in eine zwingend erforderliche gesunde Zukunft, der Weg ist das Ziel.

    In diesem Sinne Lebenslang Grün-Weiss!:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
    karamia, Bremen, BremerHesse und 5 anderen gefällt das.
  3. :tnx::tnx::tnx::tnx:
    Super zusammen gefasst
     
  4. @LüneburgerHeide
    Entspricht das deinem Verständnis von seriösem Journalismus?
    Oder ist das lediglich Ausdruck entweder deiner politischen Grundhaltung oder deiner Medienkompetenz?

    Der Drops mit dem 'abgesägten' Kandidaten mit - aus Werder-Sicht - zumindest zweifelhafter Haltung zu manchen (gesellschaftspolitischen) Themen ist doch längst gelutscht.
    Oder möchtest du einfach bloß einen kleinen 'Brandbeschleuniger' ins Forum werfen?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Amen! :klatsch:
     
  7. Ich bin nicht wirklich glücklich mit Herrn Ohlmeyer im AR. Seine fachliche Qualifikation ist völlig unbestritten und der CFO eines der größten Sportartikelhersteller der Welt wäre für mich grundsätzlich ok. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Adidas an der Bayern München AG massgeblich beteiligt wäre. Mit anderen Worten: Herr Ohlmeyer und Herr Kahn oder andere hohe Vertreter der Bayern München AG sitzen vermutlich regelmäßig zusammen.

    Wenn ich einen mittelständischen Betrieb hätte, würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich in meinem AR einen Vorstand eines Unternehmens haben würde, dessen Arbeitgeber am Marktführer meiner Branche beteiligt ist. Im Zweifel hat dieser Mensch alles dafür zu tun, dass das Investement seines Arbeitgebers nicht gefährdet ist. Mir würde dafür spontan nur ein Grund einfallen....

    Man stelle sich vor, Geschichte wiederholt sich und wir erleben eine Situation wie Anfang der 80er. Man stelle sich vor, wir hätten damals im AR jemanden mit direkter Verflechtung mit Bayern München gehabt.

    Gut, wir sind momentan zwar Lichtjahre davon entfernt und es erscheint komplett unrealistisch, dachten wir 1980 allerdings auch.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich nicht so kritisch. Es ist schon möglich, das z.B. Führungskräfte aus einem großen Konzern als Vorstand in einen kleinen Konzern wechseln, wobei diese auf dem Markt teilweise Konkurrenten sind. Bremen und Bayern spielen zum selben Thema in unterschiedlichen Ligen und bis Bremen aufgeholt haben könnte, vergehen ein paar AR-Wahlen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Berichte von tichyseinblick, reitschuster oder neuefreiheit lese ich grundsätzlich nicht mehr.
    Hab nen Kollegen, der in der AFD ist, der schickt da auch ständig Scheisse von.
    Anfangs hab ich mich da noch drüber aufgeregt, inzwischen ignoriere ich das einfach, meistens zumindest.

    Ergänzung, hab den Bericht aus Neugierde nun doch gelesen...ist ja nix Neues drin, ich fand die Geschichte auch zumindest merkwürdig aber dafür brauche ich "konservative" Medien wie Tychi nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
  10. Jetzt bin ich mal gespannt: Was ist für dich denn seriöser Journalismus? Ein paar Beispiele würden mich da auch mal interessieren. Und welche politische Richtung hat jemand der tichy liest deiner Meinung nach? Und du bist in der Lage jemanden nach seiner Medienkompetenz zu bewerten? Findest du nicht, dass es eine kleine Art der Anmaßung von Wissen ist?
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Text gibt wieder, wie die Entfernung von Herrn Harms aus der Wählerliste vonstatten ging, nicht mehr und nicht weniger. Das Problem ist nur, dass die Quelle nicht allen genehm ist und manch einer kommt deswegen nur aus seiner Behausung, um ihrem Spektrum beizustehen.
    Einfach unkommentiert stehen lassen, wäre dabei die beste Lösung.
     
    LüneburgerHeide und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bin voll bei deiner Aussage - aber du sprichst von "Wechsel". Genau das ist in diesem Fall eben nicht so. Er ist nach wie vor CFO eines Unternehmens, dass am Branchenprimus beteiligt ist. Wie schnell es manchmal gehen kann, haben wir Anfang der 80er gesehen - da schwingt natürlich viel Wunschdenken mit. Machen wir es eine Nummer kleiner: Was ist, wenn Werder mal wieder einen sehr begehrten jungen Spieler hat - vielleicht haben wir den schon mit Chiarodia - was ist, wenn der sich toll entwickelt und Bayern schmeisst ein Auge auf den Jungen und der Olli sitzt mit Harm zusammen. Oder Werder und Bayern kommen sich bei der Verteilung der Fernsehgalder in die Quere.
    Glaubst du, dass Herr Ohlmeyer nicht versuchen würde seinen Einfluss zu geltend zu machen?
    Ob das dann erfolgreich wäre, ist wieder dann wieder eine andere Frage.
     
  13. Vielleicht ist es doch auch mal andersrum, dass Bayern einen jungen aufstrebenden Spieler verleihen, oder "zwischenparken" möchten, wie damals Gnabry. Könnte mir schon vorstellen, dass Bremen dann ne gute Adresse wäre. :)
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, alles nicht auszuschliessen, aber man sollte dann auch nicht ausschliessen, das es anders herum laufen könnte. Bayern hat einen jungen Spieler, der z.Zt. in München nicht richtig zum Zuge kommt und der über diese Schiene bei Werder landet. Das so Spieler wie Chiarodia schon sehr früh abgängig werden, kann man grundsätzlich nicht vermeiden, da hilft nur Einsicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
  15. Das ist dann der eine Grund, den ich mir vorstellen kann. Farmteam - klar kann beiden Seiten nutzen, wenn beide diese Rollenverteilung akzeptieren.
    Wie du sagst kann es sein, dass junge Spieler abgängig werden. Das ist in jedem Fall schade. Ärgerlich ist es, wenn der Abgang dann nicht bsw zu Juventus (also keinem direkten Mitbewerber) erfolgt, weil im Hintergrund Fäden gezogen werden. Da reicht es dann manchmal, wenn einfach nur Informationen durchgesteckt werden. Ich will das wirklich nicht unterstellen - ich sage nur, dass ich diesen Schritt nicht gemacht hätte und es daher kritisch sehe.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist so nicht richtig! Da ich den Link kritisiert habe, habe ich es natürlich auch gelesen. Relativ viele Vermutungen und Halbwahrheiten.

    EDIT: Von der Wahl der Begrifflichkeiten ganz zu schweigen. Da hat sich der Lüneburger ein kräftiges Ei gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Eine Zusammenarbeit mit einem anderen Verein wäre interessant.
    Aber Werder brauch dann einen guten Partner. Aktuell wäre ich für Norwich City, die PL hat Geld und ist Ziel von vielen Spielern.
    Placheta (https://www.transfermarkt.de/przemyslaw-placheta/profil/spieler/383109) hätte man uns leihen können. Norwich hat Werder zudem den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Vielleicht halten sie sich ja in der PL.
    Bayern wäre ein Regal zu hoch und die investieren nur gern bei der direkten Konkurrenz.
    Selbst der Gnabry Transfer hatte einen Beigeschmack, weil Bayern später die Umstände raus hauen musste.

    National sehen ich keinen guten Partner. In vielen Ligen haben nur die Top Verein wirklich Möglichkeiten, da ist der Unterschied zu Bremen zu gross. Die PL ist eine interessante Liga, da haben selbst die kleinen Vereine ordentliche Möglichkeiten.
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    https://www.werder.de/werdertv/startseite/detailseite-lightbox/?videoId=video:10959

    Das ist ein 11-minuetiges Interview mit den gewaehlten AR Kandidaten noch waehrend der MV...

    Wer Lust hat, sich das anzusehen, bekommt zumindest einen ersten Eindruck zum Thema Zukunft von Werder, dem Ablauf der MV und eigenen groben Einschaetzungen zur konkreten Arbeit.

    ... und einen Eindruck davon, wie die 4 Anwaerter sich selbst praesentieren koennen :)

    Wenns nach mir geht, muss Weiss den Vorsitz unangefochten machen - selbstsicher, leidenschaftlich, rhetorisch stark. Dazu eine sehr gute Medienpraesenz... Der wuerde uns allen Spass machen koennen, wuerd ich meinen :)

    :schal:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Der Artikel ist eine Pracht. Besser noch sind aber die Kommentare darunter, Linksfaschismus und Linke Inquisition liest man da u.A und das Werder ein linksextremistisch unterwanderter Verein ist. Aber lassen wir das besser, es gibt Menschen die sich gestört fühlen wenn man derartige Wahrnehmungen ins rechte Licht rückt und bevor wieder gemeldet wird, lassen wir doch besser derartige Artikel unkommentiert stehen. DAS fällt nämlich nicht unter Politik ;)