Aufruf für Torsten Frings

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Bastian1985, 18. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Liebe Werder-Fans,
    nachdem Michael Ballack die WM nicht mitbestreiten kann, möchte ich
    unbedingt, dass Torsten Frings wieder zurückgeholt wird. Das ist denke ich
    auch in eurem Sinne! Deshalb bitte ich euch alle, dass ihr auf http://wm-2010-aktuell.de/wm-2010/aufruf-jogi-hol-torsten-frings-zurueck/ jeweils eure Argumente pro Torsten Frings für den Bundestrainer vorbringt - jede Stimme zählt. Ich möchte, dass wir ein wenig für Aufmerksamkeit sorgen und vielleicht Jogi Löw einen kleinen Denkanstoß geben.

    Bitte helft mit, Torsten wird es bestimmt freuen ;)
     
  2. Das ist verlorene Liebesmühe (oder wie das heißt), da Löw NICHT über seinen Schatten springen wird und ihn nachnominiert. Ich glaube nicht dran.
     
  3. Geil, sind ja sogar schon zwei eingetragen. Da kann Löw ja gar nicht anders, als ihn mitzunehmen.
     
  4. Das hat mit Glauben gar nichts mehr zu tun. Löw und Bierhoff haben sich bereits beide klar und deutlich dagegen ausgeprochen:

    Die Antwort kam, da war die Frage noch gar nicht recht verklungen. "Nein, mit diesem Gedanken spiele ich nicht", kommentierte Joachim Löw die Idee, Torsten Frings für Michael Ballack nachzunominieren. Quelle: Welt Online

    Doch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff erteilte der etwaigen Nachnominierung des Bremers bei der "ARD" eine klare Absage. "Torsten hat wahnsinnig viel für die Nationalmannschaft gemacht. Aber nach der Analyse in diesem Jahr sind die Trainer zu dem Schluss gekommen, dass er hier in diesen Kreis jetzt nicht gehört", sagte Bierhoff. Quelle: Sport1.de
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Allein die Aussage von Bierhoff finde ich schon eine Frechheit. Das sagt wohl deutlich, dass es nicht nach Leistung geht beim Trainerteam.
     
  6. Den Aufruf habe ich gestern Abend erst gestartet, lasst es uns doch versuchen!! :svw_schal:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist doch nichts Neues. Leistung ist doch deutlich nicht entscheidend, wenn man sich die jetzt nomnierten Spieler anschaut. Man schaue sich doch die Kloses, A. Friedrichs, Podolskis etc. an. Völlig unverständliche Nominierungen, während ein Kuranyi, den ich persönlich eher unsympathisch finde, keine Berücksichtigung findet.
     

  8. :lol: Allein dieser Satz ist schon köstlich. Was bitte muß das für eine "Analyse" gewesen sein?!?
    Das ist mittlerweile nur noch schlechte Comedy...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist, ob der "Lutscher" das überhaupt will! Gut, er wird sich sicher geehrt und geschmeichelt fühlen, dass seine Fans für ihn kämpfen. Trotzdem wird für ihn sicher die Geschichte erledigt sein, selbst wenn der DFB auf ihn zukäme.
     
  10. Hat man von Schmierhoff schon mal eine geistig brauchbare Aussage bekommen? Antwort: NEIN. Dabei bleibt es. Der kann doch gar nichts intellektuell verwertbares produzieren. :D
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur nach Leistung zu gehen, ist für mich auch die falsche Entscheidung. Wer im Verein Weltklasse spielt, spielt nicht automatisch so auch in der Nationalmannschaft. Gute Beispiele dafür sind Messi und Podolski. Der Eine spielt im Verein klasse, aber in der Nationalmannschaft eher mau, der Andere hat eine Graupensaison hinter sich, ist aber in der Nationalmannschaft immer gefährlich(war auch gegen Malta an 2 Toren beteiligt).
    Problematisch wird das Ganze aber, wenn man nach persönlichen Abneigungen aussortiert oder verquere Auffassungen von verschiedenen Spielertypen hat, wie es Löw, Bierhoff und Köpke tun. Das Problem ist eben nicht, dass Podolski, Klose und co. dabei sind, sondern dass ein Frings, Kuranyi etc. NICHT dabei sind. Beide haben in der Nationalmannschaft bewiesen, was sie leisten können. Kuranyi hat eigentlich eine sehr gute Quote in der N11, wurde aber nie wirklich berücksichtigt.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also Podolski und Klose bringen seit mindestens zwei, drei Jahren in der BuLi keine Leistungen mehr, die auch nur annähernd berechtigen in der Nationalmannschaft zu spielen. Und gegen Malta zwei Tore vorzubereiten ist nun kein Qualitätsprädikat, dass bekommt auch der letzte Zwotligakicker noch hin.
    Ansonsten finde ich es auch nicht besonders schwer in den letzten zwei Jahren in der N11 ganz gut auszusehen. Die Gegner waren weitestgehend eher Mittelmaß und gegen einiger Maßen gute Gegner sah es dann auch häufig mehr als bescheiden aus.
     
  13. Sehe ich genauso.
    Ich erinnere mal an das Spiel gegen die Ivorer oder gegen Argentinien.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber vergleiche einfach mal die Leistungen Kloses oder Podolskis mit denen von z.B. Kießling. Der hat auch gegen Malta das Tor partout nicht treffen wollen. ;)
    Klose hat 7 Tore(2 Assists) in der WM-Quali gemacht, dazu noch 7 in der EM-Quali+EM.
    Podolski hat 6 Tore in der WM-Quali und 4 Assists, davor 11 Tore und 4 Vorlagen während der EM und der Quali. So schlecht können seine Leistungen also nicht gewesen sein.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kießling sah gegen Malta reichlich dumm aus. Wäre auch nicht der Spieler, den ich im Stamm hätte. Aber Podolski und Klose haben gegen Argentinien keinen Stich setzen können. Gegen die Ivorer hat Poldi zwei Dinger gemacht, davon einen Elfer. Klose war gar nicht dabei. In Russland traf Klose, aber Poldi nicht. Gegen England traf keiner der beiden, sondern ein gewisser Helmes. Im Heimspiel gegen Russland traf Podolski. Klose riss gar nichts.

    In den Spielen gegen die "starken" Gegner in den letzten zwei Jahren nach der EM, siehts also so gut mit denen auch nicht aus. In fünf Spielen gegen die "starken" kommt Poldi auf drei Tore davon ein Elfer. Klose kam in vier Spielen zum Einsatz und traf einmal das Tor.

    Im Übrigen haben wir ausser gegen die Russen nicht eines der Spiele gewonnen und so stark sind die ja nun einmal auch nicht, wenn man sieht wie sang und klanglos sie die WM-Quali-Spiele gegen Slowenien (!!!) vergeigt haben. Wie stark die Ivorer tatsächlich sind, ist gerade in der Defensive ebenso fraglich. Beim Africa-Cup sind sie gegen Algerien bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Argentinien und England haben uns weitestgehend vorgeführt.

    Persönlich finde ich diese Statistik nicht besonders toll. Auch gegen schwächere Gegner sahen wir und die beiden Stürmer nicht immer gut aus. Insgesamt bleibe ich dabei, dass die Leistungen gegen die Fussballgrößen Finnland, Liechtenstein, Wales, Aserbaidschan, China, die VAE, Norwegen und Norwegen nicht besonders aussagekräftig.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass wir gegen die Starken des Fußballs nichts reißen, ist aber nicht an Klose und Podolski festzumachen. Da kacken wir regelmäßig ab, vor allem in bedeutungslosen Freundschaftsspielen wie gegen Argentinien zuletzt und da hätten wir auch mit anderen Stürmern schlecht ausgesehen. Nimmste die Pflichtspiele, sieht es deutlich besser aus. Da haben wir nur gegen Italien und Spanien verloren, die dann jeweils den Titel gewannen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Qualität eines Spielers kann man aber in der Regel nur in Spielen tatsächlich erkennen, in denen sie auch entsprechen gefordert werden. Wie gesagt gegen diese drittklassigen oder zweitklassigen Fussballnationen würde auch jeder andere Bundesligastürmer seine Buden machen. Daher ist das für mich kein Gradmesser. Daher ist und bleibt der Gradmesser die Bundesliga bzw. die internationalen Auftritte in den Vereinen. Und da ist von Poldi und Klose nun überhaupt nichts los in den letzten zwei Jahren. Dazu wie gesagt in der Nationalmannschaft gegen die stärkeren Mannschaft auch nicht besonders doll.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt ja auch. Nur mal am Beispiel von Werder: Kannst du sagen, dass Pizarro ein besonders schlechtes Spiel gegen die Bayern gemacht hat? Wenn die Mannschaft schlecht spielt, spielen die Stürmer meist auch schlecht. Ich bezweifle jedenfalls, dass auch nur ein deutscher Stürmer besser ausgesehen hätte in den letzten Jahren.
     
  19. Bierhoff's Aussage als Frechheit zu bezeichnen unterstellt bei ihm ein Mindestmaß an Zurechnungsfähigkeit. Diese kann ich beim besten Willen nicht erkennen, er ist und bleibt für mich nichts weiter als ein defekter Dummy.