Auf nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Soll sich Werder für die Europa-League qualifizieren?

1. Ja klar (Geld, bessere Position bei Neuverpflichtungen etc)

135 Stimme(n)
    78,0%
  2. Nein (Doppelbelastung, so reif ist die Mannschaft noch nicht etc)

38 Stimme(n)
    22,0%
  1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde solch ein Thread bringt Unglück, so lange noch nichts klar ist. Sorry, aber da bin ich sehr abergläubisch. Bitte also solch einen Thread erst aufmachen, wenn es soweit ist. :tnx:

2. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich bin nicht abergläubisch, aber ich glaube, daß Werder in Europa mit der Truppe nichts zu suchen hat.Da müssen schon richtige Verstärkungen her.
    Bei der klammen Kasse kann ich mir das aber nicht vorstellen.:wink:

3. Chodo

Chodo

Schon richtig mit der klammen Kasse. Aber gerade, um der abzuhelfen, wäre ja die EL-Teilnahme schon mal ein Mittel.

Und wenn wir halt dann in der Gruppenphase baden gehen - was soll´s?

4. Benni4all

Benni4all Guest

Drüber sprechen , ok. Nur die Qualität für min. Platz 7 ist gar nicht vorhanden, also , Schwamm drüber und weiter üben .

5. snork

snork

Moin.

Mir ist erst gestern aufgefallen, dass die Quali ja noch einen ganz anderen Vorteil hätte, der hier glaube ich noch nicht genannt wurde.

Ich z.B. bin nicht im Stadion, UND ich habe nur "Free-TV". Da kann man schon manchmal unter akutem Werder-Mangel leiden. Besonders auch wo Werder im DFB-Pokal ja eher nicht mehr stattfindet. :(

Europa würde also auch bedeuten : ganze Spiele live im "Free"-TV. bzw. über Internet frei empfangbar bei ran.de :applaus:

Das wäre nicht nur ein guter Service für uns "arme-Leute-Fans" in der Diaspora, sondern könnte je nachdem auch neue Sympathien bei bisher Werder-Unbeleckten kreieren. :)

Also ich z.B. bin ja bereits lange vergeben (Werder), aber die Europapokalauftritte der Eintracht/ ihrer Fans haben die bei mir stark geboostet in der Sympathie. Sollte mich wundern, wenn die sich damit nicht auch woanders neue Freunde gemacht haben.

----------------
    Eine andere Sache die hier im Thema glaube ich auch eher nicht zur Sprache kam, ist dass 7.Platz oder besser eben nicht automatisch UEFA-Cup bedeutet.
    Gibt ja 'ne Qaulifikation zu spielen, und bei den Erlebnissen im DFB-Pokal zuletzt* kann ich die keineswegs als schon gewonnen betrachten.

Ein "vorzeitiges" Ausscheiden gegen Asteras Tripolis oder so wäre sicherlich nicht hilfreich. Allerdings natürlich kein Grund gar nicht erst antreten zu wollen - ich meine das eher in Richtung uns Anhänger, bei evtl. Erreichen 7.Platzes oder besser sich nicht zu sehr der Euphorie EL hinzugeben.

(*ich meine nicht Bielefeld, diese Saison gegen die auszuscheiden ist nicht schön, aber mMn auch keine Vollst-Blamage wie die letzten Saisons vorher.)

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte dicht machen hier bis zum 23.05. :mad:

7. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Chill ma deine Basis

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    ? Dieses ganze Gerede über den Braten bevor der Hirsch erlegt ist bringt doch nichts....:(

9. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Kill mer de Bazis :confused:

Slangs sind auch nicht mehr, was sie mal waren...

10. Jetzt muss Werder "nur 6. werden" da Bayern raus ist.Ist ja leicht für Werder...:daumen:

11. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt jetzt auch die Konstelation, dass Werder am letzten Spieltag in Dortmund verlieren muss, damit Werder in die EL kommt.

12. Welche Regel soll das sein ???:zweifeln:

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nö der 7. Platz reicht immer noch, wenn Wolfsburg den Pokal gewinnt, da ja der unterlegene Verein nicht mehr für die EL qualifiziert ist. Ich weiß aber nicht was passiert, wenn Dortmund 6. wird und dann den Pokal gewinnt, dann müßte ja wieder Platz 7 reichen, oder?:confused:

14. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Stimmt alles.:tnx:

15. Chodo

Chodo

Also mal ehrlich:
    Ich erwarte weder gegen Dortmund noch MGladbach einen Sieg, Frankfurt wird schon schwer werden. Bliebe noch Hanoi, also mit Ach und Krach (und einer gänzlich anderen Kampfmoral als gegen Paderborn!) noch 6 Punkte zu holen. Reichen 45 Punkte für Platz 7? Eher unwahrscheinlich

16. Frankfurt und H96 müssen gewonnen werden und gegen M´Gladbach zumindest ein Punkt, dann halte ich ein Finale sogar um Platz 6. für möglich!

17. Chodo

Chodo

Ja, und wenn alle vier noch ausstehenden Spiele gewonnen werden, geht sogar noch mehr - aber das geht sicher nicht mit der Leistung, mit der wir gegen den Tabellenletzten mit Ach und Krach ein Unentschieden errungen haben.

Dortmund - Klopps letztes Heimspiel
    MGladbach - kämpft noch um die CL-Teilnahme
    Hanoi - kämpft noch gegen den Abstieg, was bekanntlich ungeahnte Kräfte freisetzen kann.

Ich sehe noch nicht, wie bei der Konstellation Platz 7 oder besser drin sein kann.

18. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    BVB wird sicher am härtesten. Und nicht, dass ich erwarte, dass man bei Gladbach die Eiere schaukelt, aber prinzipiell könnten die bis zum Spiel gg uns die CL schon in der Tasche haben. Sieg gegen Hertha und anschließend im direkten Duell gg Kusen. Kusen spielt am We gg Bayern und gewinnt nicht, dann hat Gladbach den CL Platz in der Tasche.
    Ich lass mich überraschen. Wäre allerdings schön, wenn wir es packen würden

Edith: ganz vergessen, Europa wird nach dem Abspringen von zwei wichtigen Sponsoren noch viel wichtiger. Wenn man halbwegs große Kasse will muss man dem Unternehmen auch eine Bühne bieten.

19. Im Zweifelsfall - mit Glück. Gerade im Fußball entscheiden doch mitunter wenige Zentimeter über Glück oder Untergang.

20. ...oder die richtigen Stollen! :D