Auf nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Soll sich Werder für die Europa-League qualifizieren?

1. Ja klar (Geld, bessere Position bei Neuverpflichtungen etc)

135 Stimme(n)
    78,0%
  2. Nein (Doppelbelastung, so reif ist die Mannschaft noch nicht etc)

38 Stimme(n)
    22,0%
  1. ja :tnx:

2. DR AKR

DR AKR Guest

Ja, Ersteres habe ich schon verstanden. Letztendlich glaube ich aber, dass eben nicht nur die reinen Baukosten eine Rolle gespielt haben.

Ob das alte Mainzer Stadion tatsächlich bundesligatauglich wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mich erinnern, dass es schon damals praktisch nur eine feste Tribüne aufwies, der Rest waren Stahlrohrkonstruktionen. Der Druck in Mainz, am Stadion etwas zu machen, war imho wesentlich höher als der in Bremen.

3. Norge

Norge

Keine Frage :tnx:
    Am Weserstadion wurde ja schon in den Jahrzehnten zuvor viel umgebaut und dafür viel Geld ausgegeben, so dass ein Neubau viel schwerer durchzusetzen gewesen worden wäre, als in Mainz. Von der emotionalen Bedeutung (nicht nur wegen der Lage) des Weserstadions mal abgesehen.

4. Es war wirklich auch extrem und trotzdem charmant. Ein Weserstadion ohne Überdachung in den Kurven in den Siebzigern und nach dem Wiederaufstieg. Im Sommer hatte man in der Ostkurve bei einer Verweildauer von 14.00 Uhr bis nach Spielschluss so lala um 17.30 - 18 Uhr nen Sonnenbrand oder nasse Klamotten (bei Regen) oder im Winter ganz oben bei den Fahnenstangen bei 10 Grad minus das Gefühl man wäre irgendwie am Russlandfeldzug beteiligt.
    Das ist Werder LIVE gewesen und man wird es nie vergessen, auch nicht den Spaziergang von der Ostkurve ganz oben über die Nordgerade mit den alten Glasbausteinen in die Westkurve. So konnte man immer Werder geniessen mit den Blicken auf das Tor, wo jeweils die Werder Tore fielen.:daumen:

5. Waren hinter der OK nicht Bäume, auf die manche geklettert sind, um wenigstens etwas ohne Karte vom Spiel zu sehen? Ich war sehr jung zu der Zeit.

6. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: hab ich als ich klein war beobachtet.. ich durfte aber ins Stadion.. :D

7. Purgy

Purgy

Eben gemacht und den Gedanken schnell wieder verworfen. Zu groß kann die Enttäuschung sein, wenn nun doch wieder alles versemmelt wird.

8. Irgendwie habe ich mit diesem viel zitierten Platz 7 ein Problem (wenn es denn überhaupt soweit kommt).
    Werder müsste sehr früh in die Quali einsteigen, was zur Folge hätte, dass die Vorbereitung etwas zerlegt würde - und dann, siehe Frankfurt, siehe Freiburg und andere).
    Sollte es wider Erwarten sogar noch für den 6. oder gar den 5. Platz reichen, würde ich auf jeden Fall sagen "Auf nach Europa" (und Schlacke tut ja derzeit einiges, um Werder dies zu ermöglichen).
    Aber bei Platz 7 und EL-Quali würde ich sage "Finger weg", dafür sind die Jungs noch nicht reif genug.

9. ... und zurzeit führt der H?V gegen Augsburg mit 1:0. Naja, für Werder wäre das vielleicht nicht so schlecht... aber dann hätten die Pfeffersäcke ja vielleicht sogar noch per Relegation ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen...

Was ist uns denn jetzt eigentlich wichtiger?

10. SkyHigh

SkyHigh Guest

Mir persönlich Bremen. Der Rest geht mir dann am A... vorbei.

11. SkyHigh

SkyHigh Guest

Manchmal mag der Erfolg noch hungriger auf mehr. Wir müssen ja nicht alles den anderen nach machen.

12. Nee..bis dahin ist der BVB schon sicher in der Euroliga..=)

Zumal Wir da eh nicht gewinnen werden..:p

13. :tnx:

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit den Leistungen der letzten Wochen wird es keinesfalls für Europa reichen. Da wäre es besser die Punkte denen zu lassen, die mit dem HSV und Stuttgart um den Abstieg kämpfen.

15. Einen an der Waffel?

Es geht also nicht mehr um Platz 7 allein. Die Jagd ist seit heute auch auf die Plätze 5 und 6 eröffnet. Bis auf die Meisterschaft und Wolfburg CL bleibt es für für alle Spannend. Kein Verein, der nicht involviert ist. Ich glaube, so eine Saison gab's noch nie.

16. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Sieg morgen ist Pflicht! Wenn wir die 3 holen, dann stehen wir mitten im Battle for Europe! Mainz muss noch gg die Bayern und mit Abstrichen Stuttgart, was zwei schwere Partien sind. Denke die holen max 7 Punkte.
    Ziehe deshalb den Strich bei Platz neun. Wenn wir morgen also gg Paderborn gewinnen sollten, gehören wir ganz sicher zu den 5 Teams, die um 3 Plätze für Europa kämpfen.
    Schalke muss gg Stuttgart, Köln, Paderborn und HSV. Da ist alles zwischen 12 und 3 Punkten drin.
    Augsburg gg Köln, München, Hannover, Gladbach. Max 7 Punkte
    Hoffe: BVB, Eintracht, Kusen, Hertha. Auch schwer einzuschätzen 4-9 Punkte
    BVB: Hoffe, Hertha, Golfsburg, Wir. 4-9 Punkte
    Wir: Frankfurt, Hannover, Gladbach, BVB. 4-10 Punkte

Wenn wir also in diesen Kampf um die Plätze mit 41 Punkten einstiegen könnten, sehe ich richtig gute Chnancen, dass dabei etwas für uns rausspringt. Augsburg räume ich aktuell sogar die schlechtesten Chancen ein. Bei Siegen gg Frankfurt und Hannover würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass wir sicher EL spielen.

17. Morgen 3 Punkte aus Paderborn mitnehmen.... Und es gibt ein spannendes Saisonfinale... Sogar Platz 5 wäre dann noch drin.

Das wäre eine mittelschwere Sensation und Viktor Skripnik ein Aspirant für den Titel Trainer des Jahres.

18. Beim H?V vergeigt, im Stuttgart-21 Sumpf ertrunken in der NSP-Zeit, zwar in Freiburg gewonnen, aber ich hab das blöde Gefühl, das man wieder mal ne Chance morgen eiskalt liegen lässt.Ich irre mich gerne aber die 3 Points werden wir, rein gefühlsmäßig, nicht mitnehmen nach Bremen. Am Sonntag sind wir selten als der Tagessieger hervorgegangen.Ich hoffe ich irre mich richtig.
    :zweifeln::p

19. Robin39

Robin39

stimme ich dir vollkommen zu

20. Robin39

Robin39

ich hoffe du irrst dich und dein gefühl lässt dich im stich:grinsen: