Auf nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Soll sich Werder für die Europa-League qualifizieren?

1. Ja klar (Geld, bessere Position bei Neuverpflichtungen etc)

135 Stimme(n)
    78,0%
  2. Nein (Doppelbelastung, so reif ist die Mannschaft noch nicht etc)

38 Stimme(n)
    22,0%
  1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    Soll sich Werder für die Europa-League qualifizieren?

Da man das ja durchaus unterschiedlich bewerten kann, starte ich mal eine Umfrage.

2. Norge

Norge

Blöde Umfrage, man kann ja gar nicht beides ankreuzen ... :roll:

;)

3. schaafhagel

schaafhagel Guest

Mir ist durchaus klar, dass Viele sich auch hier die Frage stellen, ob die Europaliga wegen der Spielbelastung, den Reisestrapazen, den Verletzungsgefahren eher Chance oder eher Risiko ist. Es gibt sicherlich Beispiele, wo Mannschaften dieser Belastung letztlich nicht standhalten konnten und darüber in Abstiegsgefahr geraten sind. Aber sollte man aufgrund dieser Überlegungen die Europaliga verneinen und so denken ? Aus meiner Sicht nicht. Letztlich sind es doch auch Flutlichtspiele gegen europäische Teams im Europapokal und die Atmosphäre, an die man sich auch gern erinnert. Aus meiner Sicht ist und bleibt die Europaliga daher bei allen möglichen Risiken erstrebenswert.....

4. eigentlich kommt das viel zu früh,aber was soll man bitte machen ? absichtlich verlieren ? indiskutabel.

ich hoffe,daß sie platz 7 halten und den kader nächstes jahr nur so verbreitern,daß man sicher auf zwei hochzeiten (liga,pokal) über die runden kommt.el nimmt man als bonus mit,hoffentlich lang.

prio sollte aber die erneute quali sein,um dann, breit aufgestellt,drei hochzeiten zu tanzen.

wäre schön wenn das so kommen würde.:tnx:

5. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte versuchen 7. zu werden, dann gibt es ja schon mehr Fernsehgelder.
    Die Euro-Qualispiele als Vorbereitung für die Bundesliga nutzen.
    Die Gruppenphase würde meiner Ansicht nach für diesen Kader kontraproduktiv sein. Die Belastung wäre für diesen dünnen Kader zu hoch und das Geld, dass man dort erzielt, kann man leichter im DFB-Pokal erreichen.
    Es würde die Gefahr bestehen, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen.

6. hätten wir die spiele unter Dutt nicht so versaut dann wäre es schon drin gewesen, und mit so einer schlechten Tordifferenz Europa, gut nacht um acht :crazy:

7. Die Tordifferenz beträgt derzeit null. Was ist los?

8. Wenn wir mit unter 50 Punkten und so einem schlechten Torverhältnis in die Euroleague, wäre das mMn ein Armutszeugnis, für die Buli.:wink:

9. natürlich JA, sie werden es aber wohl noch erfolgreich versemmeln

10. -13 :daumen:

11. nach Jahren mäßigen Interesses am internationalen Geschäft lechze ich nach Donnerstagabendspielen mit Werder.

12. Ach? Unter Skripnik 34:34 = 0
    Alles klar?

13. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn Dutt nicht sooooo schlecht gewesen wäre, wie er war, dann würde er jetzt immernoch was faseln von wegen Neuaufbau, alles braucht Zeit, spielen gut aber bekommen den Lohn nicht. Und wir würden mit dem HSV noch Hölzchen um den Abstieg ziehen.

Das hab ich heute auch gedacht. Man kann es allerdings auch so sehen, dass die Leistungsdichte in der BL noch weiter angestiegen ist ;) Außerdem hat Köln dafür gesorgt, dass die Anzahl an unentschieden deutlich angestiegen ist, wodurch auch insgesamt weniger Punkte verteilt wurden...

14. ... und vorher im Gallo Essen und Grappa.

15. Girana

Girana

das ist eher ein zeichen dafür für das die Bundesliga zumindestens zwischen Platz 5 und 13 sehr sehr ausgeglichen ist.

16. Knipser

Knipser

So oder so wird der Kampf um Platz 7 (und je nachdem, was Augsburg noch macht, um Platz 6) noch unheimlich spannend, weil alle Mannschaften noch gegeneinander spielen. Da könnte sich der Sieg gegen Hoffenheim noch als Gold wert erweisen.
    30. Spieltag BVB gegen Eintracht
    31. Spieltag Werder gegen Eintracht und Hoffenheim gegen BVB
    32. Spieltag Eintracht gegen Hoffenheim
    34. Spieltag BVB gegen Werder
    Wer diese direkten Duelle gewinnt, steht am Ende auf Platz 7 und das verdient.
    Meine Prognose: Augsburg lässt sich Platz 6 nicht mehr nehmen. Wenn Werder noch drei Spiele gewinnt (gegen Paderborn und Hannover und Eintracht oder Dortmund) reicht es für Platz 7.

17. ...und die Hamburger gehen montags zu Netto, holen sich eine TK Pizza und schalten Sport1 ein.

18. ist ja auch nicht gut :ugly:

19. So hatte ich anfangs auch gedacht, allerdings gibt es so eine große Differenz zwischen Platz 3 und Platz 4. Also ist sie nur im Mittelfeld ausgeglichen.