Auf geht´s nach Wien

Dieses Thema im Forum "Austria Wien - Werder Bremen" wurde erstellt von t.duelken, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum wird denn im Forum noch nicht über die Auswärtsspiele getalkt???
    Fliegt keiner nach Wien???
    Oder hab ich da was übersehen???
     
  2. Wie hinkommen ist doch keine Frage.
    Fliegen, Bus, Auto, Sprinter alles ist machbar.

    Die Frage ist vielmehr: Wo findet das Spiel statt?
    In welchem Stadion?
    Wie viele Gästekarten gibt es?
     
  3. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich habe irgendwo gelesen das man grundsätzlich im franz horr stadion spielen wird.. und das hoffe ich persönlich auch allerdings mit der vorraussetzung das ich auch 2tickets erhalte.. ;)
     
  4. ...wo gibts günstige flüge ab Bremen od. HH nach Wien? Hat schon jemand was gebucht?
     
  5. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    € 133,00 ab Hannover. HB habe ich nichts gefunden, HH kostet um die € 160,00.
     
  6. OsterdeichHB

    OsterdeichHB

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +227
    Moin,

    wir fliegen mit Ryanair von Weeze nach Wien/Bratislava rüber, Donnerstags hin, Samstags zurück....
    Pro Person knapp 20€......

    Dann mit Bus nach Wien, kostet 16€ hin und zurück......
     
  7. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Moin!

    Mi ab Hannoi - Fr ab Wien mit AirBerlin für 153€
    Wollen wir mal auf Karten hoffen:zweifeln:

    Ps.: Neue Studi bzw. Mein VZ Gruppe

    22.10.2009 Austria Wien - SV Werder Bremen WIR SIND DABEI!!!

    GwG:svw_applaus:
     
  8. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Gerüchteküche munkelt man, dass wir höchstens nur 520 Karten bekommen, weil das Spiel im Franz-Horr Stadion und nicht im Prater stattfindet. Ich will unbedingt zu dem Spiel bei den Veilchen, obwohl Bremer Freimarkt ist....und das soll wirklich was heißen.

    Ein Reisebus mit Ticket wäre sehr glorreich...
     
  9. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Das mit den Karten wird sich auf 500 belaufen, das stimmt. FÜNF % bekommt der Gastverein!
     
  10. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13

    dito.
     
  11. Habt ihr gebucht ohne Karten Zusage zu haben??
    Bin mir da nämlich nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll bei 500 zur Verfügung stehenden Karten.
     
  12. jenga

    jenga

    Ort:
    NULL
    ist denn davon auszugehen, dass die wiener ihr stadion komplett füllen werden? evtl. könnte sich ein wiener mal dazu äußern. sind ja genug hier im forum vertreten. DANKE :tnx:
     
  13. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Ganz einfache Rechnung: Wer wirklich ne Karte haben will, bekommt auch eine.
    Zur Not vor Ort.
     
  14. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Fliegen am Mittwoch hin,von Düsseldorf und am Samstag von Bratislava zurück.
    Jetzt müßen nur noch die Karten kommen. ;)
     
  15. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Laut FSB, in dem auch paar Wiener schreiben, wirds wohl locker ausverkauft sein. Die Wiener sind übrigens wegen der umständlichen Anmeldung und einigen arroganten Kommentaren hier wohl ziemlich angepisst.
     
  16. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Die Piefkes hattens schon imma a große Goschn, aber eigentlich sind die Bremer ziemlich bodenständig und nett zu Fremden. Fragts den Andy Herzog...
     
  17. Bin vor einem Jahr mit AIRBerlin von HH nach Vienna geflogen, wer dort früh bucht bekommt günstige Tickets. Insgesamt kann ich nichts negatives über den Flug und Ablauf berichten. Meine die fliegen mind. 3x am Tag hin und zurück.

    Gruss

    __TED__

    PS: Ich wurde als "piefke" sehr gut und freundschaftlich aufgenommen, nette Leute dort! Ottakringer schmeckt auch - am besten in der Bar "JETZT" (Meine Bezirk 18 - Ottakringen (?))

    Uuur leiwand da...
     
  18. 500 sind echt ein bisschen wenig, naja besser als in einem zu 30% bestzten Praterstadions zu spielen, das ist auch ziemlich trostlos. Obwohl, das Horr-Stadion ist auch nicht gerade ein Schmuckkästchen, so würde der Gästeblock aussehen: http://tornadosrapid.at/bilder/matches/2009_08_30_Austria-RAPID_30.jpg
    Wahrscheinlich wird die Westtribüne dann auch nur zum Teil an Werder-Fans gehen, naja mal gucken.
     
  19. Letztes Jahr war ich in Wien beim Derby Austria vs. Rapid. Das Stadion ist ziemlich klein und hat auch ansonsten nicht viel zu bieten. Bier- und Wurtsbuden werdet ihr da vermutlich vergeblich suchen. Ich war damals im Austria-Block. Da gab es lediglich einen provisorischen Wurst- und Bierstand. Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass die da gerade ein wenig am Bauen waren. Evtl. kommt mein Eindruck lediglich daher. Zumindest vor dem Stadion gab es aber nichts dergleichen. Zum Teil zog es da zudem wie Hechtsuppe. Das Spiel war allerdings auch im Dezember.

    Die Vorsinger hatten da eine Art "Korb", in dem sie vor dem Block standen und anfeuern konnten. Die Austria hatte zudem über die ganze Tribühne Megafone verteilt. Der Vorsänger konnte somit alle erreichen. Die typische Ausrede der Nicht-Supporter in der Ostkurve "Ich kann ja nicht hören, was die da singen" zieht da also nicht. Ob das so sein muss, ist sicherlich Geschmackssache. Ich weiß auch nicht mehr, ob die Megafone auch in dem Rapid-Block (also dem Gästeblock) waren. Fraglich ist auch, wo genau wir untergebracht sein werden. Rapid hatte (vermutlich aus Sicherheitsgründen) eine ganze Tribühne für sich. So viel Platz werden wir vermutlich kaum bekommen.

    Das ist der Block, in dem Rapid damals als Gast untergebracht war. Ab ca. 1 Min.: http://www.youtube.com/watch?v=lSxo4cbkSB0
    Ab ca. 2:50 Min. kann man da auch gut sehen, was ich mit dem "Korb" meinte.

    Beim Liga-Spiel waren Pyros übrigens gang und gebe, wie man auch auf dem Video (ab ca. 5 Min.) sehen kann...Sicherheit wurde da in der Hinsicht ganz klein geschrieben...

    Wien ist ansonsten ne sehr schöne Stadt. Der Trip dürfte sich lohnen. Wir sind damals übrigens von HH geflogen. Airline weiß ich aber nicht mehr. "Piefkes" waren wir da übrigens auch ;-) Aber die meisten sagen das halt einfach nur so. Insgesamt fand ich die Leute da sehr nett.
     
  20. OsterdeichHB

    OsterdeichHB

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +227
    Das denke ich auch.....Karten sollten das geringste Problem sein.....